Problem von Anonym - 15 Jahre

Feddback zu: Ich bin ein Versager

Hi,
wenn ich dir einen Tipp geben darf: Du bist noch sehr jung - binde am besten nicht jedem gleich dein Alter auf die Nase. Das heißt nicht, dass du flunkern sollst und dich älter machen sollst. Sag einfach erstmal nichts dazu, bis dich die Leute näher kennen. Es ist leider eine Norm unserer Gesellschaft, dass das kalendarische Alter eine größere Rolle spielt, als der Reifegrad und die Fähigkeiten. Das ist zwar nicht die feine Englische, manchmal ist es besser, die außen vorzulassen.

Zu deinem Gefühl, dass du ein Versager bist:

Jeder hat mal eine 'Depriphase' - man kann ja nicht immer gut gelaunt sein, das wäre ja, als ob man keine Fehler macht. Irgendwie langweilig, oder? ;)
Lass dich nicht unterkriegen, DU weißt, was du KANNST und das ist sehr viel wert. Viele können nämlich nur aufzählen, was sie nicht können - das ist deprimierend. Vertrau auf dein Können und entwickel es für DICH - nicht für andere - weiter.

MFG

PS: Steck dummer Kommentare mit einem Lächeln weg - das kann richtig Spaß machen ^^

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Deine Tipps und die mutmachenden Worte!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/71972/Ich-bin-ein-Versager.html