Problem von Anonym - 14 Jahre

Traumwelt (Fortsetzung)

Ja,dort bin ich anders! Ich bin so,wie ich sein will: Agressiv,kalt und mutig! Ich führe dort Gruppen an und keiner kann mir was! Endlich sehe ich so aus wie ich will,und lasse den ganzen "normalen" Alltag hinter mir! Dort bin ich der King,und wer nicht spurt...
Es ist nur leider so,das wenn ich wieder "aufwache" ich auch in der realen Welt anfange Agressiv zu werden!oft machen sich meine freunde sorgen und bombadieren mich die ganze zeit mit Fragen!
Was kann ich dagegen tun,oder kann ich ohne gefahr so weiter machen???
Ich will diese "welt" eigentlich gar nicht missen,aber...ich weiß nicht mehr weiter!!!

Annika Anwort von Annika

Hallo,
Das hab ich vermutet, du wünscht dich so, wie du in deiner Traumwelt bist. Aber es ist viel schwerer im normalen Leben mutig zu sein und einfach sich in Träume zu flüchten.
Aber du merkst ja selbst, dass dich das nicht weiter bringt. Im Gegenteil, es machts dir im Alltag noch viel schwerer.

Es wäre doch toll, wenn du es schaffen könntest deine erträumten Eingeschaften im richtigen Leben zu haben. Wenn du sie in deinen Träumen hast, dann stecken sie ja schon in dir, du mußt sie nur noch raus lassen.
Achte mal drauf, wenn du merkst, dass du rumträumst dich wieder wach zu schütteln.
Versuche mal in der Realität so zu handeln, wie im Traum. Finde die Unterschiede. Wovor hast du Angst? Du kannst die Realität vielleicht nicht so kontrollieren, wie deine Träume, aber du kannst dich selbst kontrollieren!
Du bist auch im richtigen Leben sicher, du hast Freunde und Familie, die für dich da sind und dich beschützen. Die Realität lohnt sich...und träumen kannst du ja auch nachts!

Der erste beitrag: http://mein-kummerkasten.de/730/Traumwelt.html