Problem von Steffi - 27 Jahre

Warum ist er so rücksichtslos? (Teil 2)

Hallo,

danke schön für die Antwort. Ich habe ihm schon mehrmals gesagt, wie ich mich fühle, wenn er immer zum Trainig geht und seine Freunde vernachlässigt. Er erwidert dann nur, ich bin so, wie ich bin und werde mich nicht ändern und wem es nicht passt, der ist selber schuld!
Was soll ich denn dazu noch sagen???

Ich unternehme schon viel alleine was mit unseren Freunden, aber es ist dann auch nicht immer schön, alleine bei den ganzen Paaren zu sein und ständig gefragt werden, warum er wieder nicht dabei ist!

Wenn z. B. Fussball kommt, wenn er normalerweise trainieren möchte, dann lässt er das Trainig sausen! :-((((((
Durch sein vieles Trainig leidet leider zur Zeit auch ein wenig sein Studium. Ich hoffe nur, dass er nächstes Jahr im Sommer seine Diplomarbeit anfangen kann.

Lieben Gruß
Steffi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Steffi!

Dann waren meine letzten Tipps nutzlos, da sie alle schon umgesetzt waren? Und keine Einsicht auf seiner Seite? Nicht die Spur einer Veränderung? Was geht nur in manchen Männerkopfen vor sich? Und am Ende sagen sie: "Die Trennung kam für mich vollkommen unerwartet". Nicht, dass ich Dir jetzt gleich zur Trennung raten möchte; aber es ist die klassische Situation für solch eine Szene.

Ich kann Dir kaum etwas anderes sagen, als dass Du versuchen solltest, ihm ganz deutlich zu sagen, welche Gefahr da auf eure Beziehung lauert. Es geht nicht nur darum, dass Du Dich hintenangestellt fühlst oder Dein Ego ein wenig angekratzt ist. Sondern darum, dass ihr zwei zu wenig gemeinsame Zeit habt und das Gift für jede Beziehung ist. Erkläre ihm, was Dir fehlt und was das in Zukunft mit euch machen wird. Mache ihm bewusst, welches gefährliche Spiel er da spielt und lass ihn beantworten, ob das Risiko das wert ist.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/73615/Warum-ist-er-so-ruecksichtslos.html