Problem von anonym - 13 Jahre

Brauche unbedingt hilfe!!

halllo liebes KuKa team,

ich gehe schon seit einige zeit in ein gymnasium.
Meine Schule ist voll cool. Ich verstehe mich sehr gut mit den Mädchen in meiner Klasse. Die jungs sind ganz ok, sind aber noch ein wenig kindisch.
Besonders wenn ich mich mit ihnen alleine unterhalte sind sie sehr nett, aber wenn alle jungs zusammen sind lästern sie nur über mich, denn ich habe nicht gerade idealgewicht...

Dieses Jahr ist im Januar/februar ein total süßer Junge in die Klasse gekommen. Er heisst Andre und ist aus Frankreich. Zuerst konnte er gar kein Deutsch aber nun kann er so gut Deutsch, das er sogar eine 2 im Zeugnis hat.
Ich habe ihn zuerst nicht so sehr gemocht...aber dann hab ich mich total in ihn verknallt als ich viel mit ihm zu tun hatte (schulprojekte in gruppen usw.) Er hat dann auch immer voll oft mit mir geredet. Aber dann haben andere Mädchen ihn angesprochen und jetzt reden sie nur noch mit ihm. Das ist auch kein wunder, da er ja voll süß ist. Ich glaube nicht, das irgentein mädchen ihn sogar liebt, doch ich glaube, das er sich in ein mädchen verknallt hat...er redet NUR noch mit ihr und macht NUR noch was mit ihr.

meine freundinnen haben gesagt, das wir voll gut zusammenpassen und das er mich bestimmt auch liebt, aber ich traue mich auf keinem fall ihn anzusprechen...ich bin sowieso dick und ich finde mich auch keinesfalls hübsch...ich weiss nicht was ich machen soll!!

ich kann nachts, wenn ich mich um 22 uhr schlafen gelegt habe, erst um 5 uhr einschlafen!! und ich muss den ganzen tag nur an ihn denken!!

bitte sagt mir nicht, das ich oder meine freundinnen ihn einfach auf mich ansprechen sollen!!

was kann ich machen ,damit ich irgentwie sichergehen kann, ob er mich liebt?
Oder wie kann ich mein Aussehen verändern, damit mich nicht alle wegen meines gewichtes auslachen?

Oder sollte ich vielleicht anfangen mich zu schminken??

ich bin zwar nicht ehrheblich übergwichtig aber ich habe schon einen großen bauch!!

ich brauche unbedingt hilfe, ich weiss sonst nicht was ich tun soll!!!

Vielen, vielen lieben dank!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du möchtest, dass er Dir unmissverständlich sagt oder Zeichen gibt, ob er Dich liebt? Du selbst aber möchtest diesen Schritt nicht als erstes tun? Kann das so ganz passen? Du verlangst von ihm etwas, was Du selbst nie und nimmer tun möchtest. Das kann nicht funktionieren, sorry.

Du wirst mit ihm reden müssen. Auch wenn Du diesen Rat nicht hören möchtest. Es gibt keinen besseren Weg, etwas über die Gefühle des anderen zu erfahren, als selbst von den eigenen etwas preiszugeben.

Du muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und von Deiner Liebe erzählen. Wie wäre es, alles etwas langsamer anzugehen. Frag nach einem Treffen, plane eine schöne Unternehmung für euch zwei. Und bei einer solchen Unternehmung wirst Du dann Deinen Mut sammeln und ihm erzählen, wie es Dir geht.

Ob Du Dich schminken sollst? Weißt Du, ich halte nichts davon, sich für einen Jungen zu verändern. Er soll Dich schließlich lieben, wie Du bist und nicht jemanden, den Du spielst, oder? Und Du möchtes auch nicht geliebt werden, weil Du Make up trägst, oder? Und ich fürchte auch, es hätte keinen großen Sinn. Oder verliebst Du Dich in einen Jungen, weil ihm die neue Frisur gut steht?

Alles Gute!
Dana

PS: Ich denke, das hier hilft Dir weiter:

http://mein-kummerkasten.de/35991/Ich-moechte-einen-flacheren-Bauch.html