Problem von Sarah - 17 Jahre

Feedback: Angst zu altern

Hey, ich glaube ich kann dein Problem ziemlich gut verstehen. Ich selbst bin jetzt im Abschlussjahr und hab mich gewundert wie schnell das geht. Erst gestern war ich doch noch in der 7. Klasse...mir kommt die Zeit auch viel zu schnell vor. Aber schau, das wichtigste im Leben ist doch etwas zu erreichen. Ich z.B habe vor nach der Schule einen tollen Beruf zu lernen der mir auch Spaß macht und da jeden Tag aufs neue hin zu gehen ist auch ein Abenteuer. z.B stell ich mir vor wie es ist in ein paar Jahren zusammen mit meinem Freund ein Kidn zu haben. Und daran kannst du auch Freude haben...zu sehen wie es aufwächst udn älter wird, und wenn du dann wirklich mal Alt bist kannst du auch Stolz sein "Alt" zu sein. Hat doch alles auch sein gutes. Na ja zugegeben hast du Recht, wenn du sagst mit 13-15 Jahren ist das Leben einfacher. Mit 13 Jahren konnte ich jeden Tag nach der Schule meine Hausaufgaben machen und dann den ganzen Tag 10 grade sein lassen. Das geht heute leider auch nicht mehr. Aber die Schulzeit ist auch was schönes. Nur hinterher ein neues Leben anzufangen und endlich für sich selbst sorgen können ist doch auch Prima.

Also genieß dein Leben und mach das was man in dem entsprechenden Alter tun kann. In deinem und meinem Fall Feiern, Shoppen , Freunde und so weiter.
Und später mit 50, 60 Jahren gehst du eben das machen was du jetzt noch nicht kannst. Ich wünsche dir viel Glück & Spaß in deinem weiteren Leben und hoffe ich konnte dir helfen.

Sarah

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Sarah,

es stimmt, jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile und man sollte neugierig darauf sein und sich überraschen lassen.

Liebe Grüße!


http://mein-kummerkasten.de/75844/Angst-zu-altern.html