Problem von Dani - 22 Jahre

Feedback zu: 26 ohne Beziheung aber mit Selbstzweifeln

Ich habe den Beitrag von Anonym vom 26.10.06 gelesen. http://mein-kummerkasten.de/76359/26-ohne-Beziehung-aber-mit-Selbstzweifeln.html

Dazu wollte ich ein kurzes Feedback geben.
Als ich meinen Schulabschluß gemacht habe und die Klasse in der ich ein Aussenseiter war verlassen konnte, dachte ich jetzt ändert sich mein leben von Grund auf. Ich habe eine Lehrstelle bekommen, hab mich wie anonym mit anderen Azubis und Kollegen verglichen und mein Selbstbewusstsein sank wieder auf den absoluten Nullpunkt. Wieder war ich ein Aussenseiter. Und wenn ich es aus heutiger Sicht sehe, auch ZU RECHT!
Ich war eigenbrödlerisch, hab lieber mein eigenes Ding gemacht, war nicht aufgeschlossen neuem gegenüber und hab eben mein eigenes leben gelebt. Freunde? Ja, so 1-2 die mit mir "versuchten" umzugehen. Das ganze ging bis ins 3.Lehrjahr, dann hab ich mich hingesetzt und überlegt was ich aus meiner Situation machen könnte. Ewig "alleine" bleiben und "meckern" weil mich anscheinend keiner mag? Nein, das kan nicht die Lösung fürs leben sein.

Ich habe meine lebenseinstellung von Grund auf geändert. Habe 15kg abgenommen, hab versucht immer und überall ein lächeln auf den Lippen zu haben und angfangen mich "toll" zu fühlen. Nicht gleich hat es funktioniert, aber ach ca. 3 Moanten kamen viele Leute und haben mir "Bewunderung" ausgesprochen.
Zwar bin ich noch immer gerne hin und wieder alleine, aber dann aus gutem Grund, nämlich um mal zurück zu schauen. Was ich alles verpasst habe nur weil ich meinte keiner Mag mich.

Zu dem körperlichen: Es mag sich schwer anhören, aber glaub mir ich hab viele Angebote bekommen als ich 15kg leichter war, aber nicht einer davon hat es ernst gemeint. mit der ZEit hatte ich wieder 10kg mehr, und genau wenn dann wenn du NICHT in die Riege passt in denen ALLE 0815 Leute sind, dann wirst du interessant! Und dann kannst du dir auch sicher sein das die Personen es mit DIR ernst meinen und nicht mit deinem "Körper".

Deshalb versuch eine andere LEbenseinstellung an den Tag zu legen, schau morgens in den Spiegel und lächle dich an. Du wirst merken es hilft und es sind nur kleinigkeiten die zu ändern sind. Du brauchst keine Angst zu haben abgewiesen zu werden. Denn die die dich abweisen, die sind es dann eh nicht wehrt.

Das "körperliche" ergibt sich, und wenn nichts körperliches mit dir haben möchte, der wird es auch nciht versuchen. Die die es wollen, denen macht es nichts aus ob 10kg mehr oder weniger. Es kommt noch auf mehr an.


Ich hoffe ich habe mich nicht zu oft wiederholt. ICh wünsche idr alles gute.
Denke poitiv!

Viele liebe Grüße
Dani

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Dani!

Hab Dank für Dein Feedback, Deine Tipps und das Erzählen Deiner eigenen Erfahrungen. Ein tolles Beispiel dafür, dass man sich selbst ändern muss, um die anderen zu ändern...

Alles Gute weiterhin!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/76359/26-ohne-Beziehung-aber-mit-Selbstzweifeln.html