Problem von Anonym - 14 Jahre

Angst im unterricht mitzuarbeiten

Liebes KuKa Team,

ich weiß es hört sich vielleicht komisch an, aber ich habe panische Angst mich im unterricht zu melden oder einen sonstigen Unterrichtsbetrag zu leisten. Wenn ich aufgerufen werde, um zum Beispiel etwas vorzulesen, werde ich sofort total rot und verlese mich die ganze zeit. ich weiß nicht woher das kommt, vor so etwa einem jahr war das noch nicht so. Mich belastet das sehr da es mir peinlich ist wenn ich rot anlaufe.Genauso möchte ich nicht immer schlechte mündliche noten erhalten, da ich mich so gut wie nie melde auch wenn ich vieles weis. Bitte helft mir wie kann ich das in den griff bekommen?
Danke im voraus

Anwort von Andrea

hi du
schau doch mal hier, da haben wir so ähnlichen anfragen schon einmal geantwortet:
http://mein-kummerkasten.de/Probleme-in-Schule-und-Job/
alles liebe