Problem von anonym - 19 Jahre

Schon ewig Freunde, aber reicht's für mehr?

Hi

bin froh, dass ich diese Site hier gefunden hab.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine sehr gute Freundin, die ich jetzt schon seit knapp 13 Jahren kenne. Wir haben den selben Geschmack von Humor, Musik sind in den selben Orchestern und Bands und sehen uns auch so des öfteren. Die gemeinsame Zeit ist immer ein Höhepunkt nach dem anderen, einfach eine sau lustige Zeit.

Vor ein paar Jahren ist mir klar geworden, dass ich mehr möchte als "nur" eine Freundschaft (was ich mich damals aber nicht getraut habe ihr zu sagen).

Dann kamen zwischendurch 2 andere Beziehungen, aber von ihr konnte ich mich trotzdem nicht 100% abwenden.
Sie weis von der ganzen Sache nichts.

Ich weis, ich sollte damit rausrücken, normal habe ich auch kein Problem damit über sowas mit jemandem zu sprechen, egal ob ich Angesprochener oder Ansprechender war.
In diesem Fall ist das aber was andres, eben weil wir uns schon so ewig lange kennen. Ich möchte halt auf keinen Fall diese wundervolle Freundschaft gefährden. Außerdem weiss ich gar nicht wie ich ihr gegenüber damit anfangen soll.
Versteh(s)t du/ihr mein Problem?

MfG
q_sab

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gerade eben habe ich einer Frau geantwortet, die in ihren besten Freund verliebt ist. Und ich denke, die Antwort ist auch passend für Dich. Daher mache ich es mir mal einfach und gebe Dir den Link:

http://mein-kummerkasten.de/87324/Ich-bin-in-meinen-besten-Freund-verliebt.html

So ein Thema anzuschneiden und zu vollenden ist schwierig, keine Frage. Aber es gilt wohl das, was für alle schwierigen Themen gilt: Raus mit der Sprache. Frage nicht, wie sie fühlt, sondern erzähle, wie es Dir geht. Sage ihr, dass sie für Dich immer mehr wird als eine gute Freundin.

Alles Gute und nur Mut!
Dana