Problem von Anonym - 17 Jahre

vergewaltigt - Angst vorm sex

Ich habe im Archiv nachgesehen, jetzt aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden
vllt könntet ihr mir noch antworten. weil es ziemlich vielen Mädchen und Jungen helfen könnte.
Und vor allem auch mir

Ich habe hier schon mal hin geschreiben und auch antwort bekommen, danke schön dafür :)
Nun stehe ich vor einem "neuen" Problem.

Mir is auch wie vielen anderen etwas schreckliches passiert.
Ich wurde Missbraucht als ich klein war.
Er is in mich eingedrugen, ich hab mich gewert, ich musste sogar sein geschlechtsteil in den Mund nehmen,....
*kurz durchatmet*

Darum geht es mir jetzt aber nicht, hat aber trotzdem viel mit meinem Problem zu tun...
Ich habe seit einigen Wochen einen Freund, dem ich auch erzählt habe, was mir passiert ist.
und ich habe angst vor meinem ersten mal. Er gibt mir alle zeit die ich brauche und haben will, aber irgendwann wird es ja nun einmal passieren, das ich mit ihm (oder mit einem anderen, was ich nicht hoffe) zum geschlechtsverkehrt kommt.

Ich weiß nicht was ich da denken werde. Ich will aber da nicht losheulen und es ihm und auch mir damit versauen.
Aber ich befürchte fast das es passieren wird.
Denn wenn wir im internet schon so was in der art nur so schreiben, da sind mir schon einmal die tränen ein bisschen geflossen, wie wird es dann erst wenn ich wirklich mit ihm ins Bett gehe.... ?

Kann ich mich irgenwie darauf vorbereiten?
Oder sollte ich einfach an was anderes Denken?

Ich weiß nicht was ich tun kann.

Schon mal danke im Vorraus :)

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

du hast was unvorstellbar schlimmes erlebt. Das tut mir unendlich leid! Ich kann es sehr gut verstehen, dass du Angst vor dem ersten Mal mit deinem Freund hast. Ich finde es aber super zu hören, dass er es versteht und dir alle Zeit der Welt lässt. Wenn es dann aber irgendwann doch soweit ist, lasst es langsam angehen. Du musst bereit dazu sein.

Vielleicht hilft es dir auch, wenn ihr die Situation durchsprecht. Damit du weißt, dass es dir dabei gut geht. Falls solch ein Gespräch dir nicht gut tut, lass es. Warte ab und lass alles auf dich zukommen. Wenn du bereit bist, wird alles von selbst laufen und du brauchst auch keine Angst mehr haben.

Dein Freund versteht deine Angst, drängt dich zu nichts. Erst wenn du soweit bist, wird es auch passieren! Rede doch noch mal mit ihm über deine Ängste. Vielleicht hilft dir das weiter, damit du dich sicher fühlst.

Schau doch auch mal bei uns in der Soforthilfe nach:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/6/Hilfe-ich-wurde-vergewaltigt.html