Problem von Basti - 14 Jahre

Alle Mädchen hassen mich, wegen diesen einen Mädchen

Hallo, ich habe ein echtes Problem.. Es gibt ein Mädchen in meiner Klasse, dass mich nicht leiden kann, seitdem ich früher in der 2. Klasse in die ihre Parallelklasse kam.
Ich hatte nie wirklichen Kontakt mit ihr, aber sie kann mich bis heute bis auf den Tod nicht ausstehen, und ich weiß nicht wieso.
Jeden Abend geht mir dieses Thema durch den Kopf, aber ich begreife es einfach nicht.
Ich habe ihr nie etwas angetan, nie etwas schlimmes über sie gesagt.., usw.
Naja.., jedenfalls bin ich mit ihr in eine Klasse gekommen, als ich auf die weiterführende Schule kam. Sie macht mich überall schlecht, bei jeder einzelnen Person. Ich habe nur meinen 1. wirklich besten Freund, dem ich auch alles anvertrauen kann, wir unterhalten uns zusammen oft über Mädchen, die wir gut finden, aber er ist allgemein kein Typ für Mädchen. Er ist noch nicht sehr interessiert, aber die Interesse kommt bei jedem ja anders. ^^
Habe ihm auch schon anvertraut, dass ich wirklich starke Gefühle für ein bestimmtes Mädchen habe. Dieses hat aber auch wieder guten Kontakt zu meiner Feindin.
Aber ich habe den Kontakt gepflegt, und bin mir sicher, dass sie nicht mehr viel gegen mich hat.
Dann bin ich aber auch schüchtern wie sonst niemand, wenn ich schon einen Luftzug von ihr spüre, wenn sie an mir vorbei läuft, fängt mein Herz an zu pochen.
ich habe aber so langsam die Hoffnung auf unsere gemeinsame Liebe aufgegeben. Es wird sich eh nichts ändern.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Lieber Basti,

Manchmal weiß man natürlich nicht, was man jemandem angetan hat, der Sich einfach sehr Negativ gegenüber einen selbst verhält. Du kannst das nur herausfinden, wenn Du Sie ganz offen darauf ansprichst, was Sie gegen Dich hat. Dann kannst Du eine Begründung bekommen. Manches muss man sich dann trotzdem immer noch selbst zusammenreimen um zu einem Ergebnis zu kommen. Antworten die man bekommt sind nicht immer Zufriedenstellend und Es ist schön, wenn Du herausfinden könntest und vielleicht Missverständnisse aus dem Weg räumen könntest. Es wäre doch schade, wenn Dieses Mädchen etwas gegen Dich hat und vielleicht nur ein kleines Missverständnis das Problem war, oder? Sprich mal in Ruhe mit Ihr, dass Du nichts gegen Sie hast, aber Was Sie gegen Dich hat, und weshalb Sie dich bei allen Schlecht macht? Manchmal helfen diese offenen Worte jemandem eine klare Antwort zu geben, mit der Du dann lernen kannst umzugehen.

Lass dich nicht davon unterkriegen. Was ist denn eine Beziehung wert, wo Das Mädchen dir weniger vertraut als Einem Mädchen, das Dich sowieso nicht leiden kann? Das natürlich aus dieser Ablehnung zu Dir schlecht über dich redet. Hast du Denn kein Mädchen verdient, welches sich für Dich interessiert, nicht für das was 1 Mädchen erzählt? Du wirst je älter Du wirst selbst auch lernen müssen weniger Wert auf solche Meinungen zu legen. Manchmal einfach Ruhig zu sein, anstatt zu reagieren. Manchmal gut mit der Kritik anderer Personen umzugehen. Das heißt nicht, das Du lernen sollst Deine Ohren und Augen zu verschließen. Man sollte immer offen für Kritik sein können, aber man sollte eben auf die Nicht konstruktive Kritik verzichten. Veränderungen sind Positiv, vielleicht fehlt ein ganz kleiner Punkt der Veränderung, das Dieses Mädchen mit dir zurecht kommt? Mit Glück eine Veränderung die Dir selbst auch gefallen würde?

Ich wünsche Dir viel Glück und das Ehrliche Interesse an Dir von diesem Mädchen, was Du da zurzeit im Blick hast :)

Julia

P.S
Schau doch mal Hier rein :)

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/40/Du-kannst-nicht-gut-mit-Kritik-umgehen.html

Und Auch gerne zur Information:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/38/Pubertaet-der-muehsame-Weg-zum-eigenen-ICH.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/34/Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/50/Kommunikation.html