Problem von Alexandra - 39 Jahre

Trennung ohne worte

Es war merkwürdig ich hab meinen ex am Sonntag was gefragt ob er reden will keine Antwort. Und am Montag in der früh brachte er mir in die Arbeit und wieder kein Wort. Dann bekam ich eine SMS das er mich liebt und ich seine traumehefrau sei.Und als ich am 1. April von der Arbeit nachhause kam fand ich einen Zettel ich bin weg für immer mit seinen Verlobungsring und hat auch sein auto umgemeldet mein ex ist 44 Jahre alt und hat sich bis heute nicht geäussert. Und am Sonntag hab ich auf mein Handy das My Dates angefunden wo man viele Frauen trifft zu Affären wurde mir schlecht.seitdem leide ich an appetitslosigkeit.

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du!

Das klingt sehr bestürzend. Ich weiß nichts zu eurer Vorgeschichte, deswegen kann ich leider wenig schreiben. Zwar könnte ich mutmaßen, dass er eventuell wegen eurer Verlobung bzw. Heiratsplänen kalte Füße bekommen haben könnte, aber das bringt dich vermutlich auch nicht weiter. Ich habe allerdings zwei ähnliche Probleme gefunden, die bestimmt interessant für dich sind:
- https://mein-kummerkasten.de/103337/voellig-fertig-entaeuscht-traurig-Liebeskummer.html
- https://mein-kummerkasten.de/9456/Meine-Freundin-redet-nicht-mehr-mit-mir.html

Solltest du mittlerweile die Gelegenheit zur Aussprache erhalten haben, hast du dir möglicherweise schon wesentliche Gedanken gemacht, wie es für dich weitergehen müsste, damit du dich wieder wohlfühlen kannst. Gerade unter dem Aspekt seines möglichen Seitensprungs ist das natürlich heikel - und natürlich allein durch seine überstürzte Flucht vor dir, die dein Vertrauen wohl arg gebeutelt hat.

Falls ihr weiterhin keinen Kontakt haben solltet bzw. die Trennung von seiner Seite aus aufrecht erhalten bleibt, ist das eine echter Trauerprozess, den du erlebst. Zuerst der Schock, dass er so plötzlich verschwunden ist, dann das innerliche Abschiednehmen... es ist hart und oft langwierig, besonders dann, wenn man Antworten auf die vielen Fragen haben möchte und eine lange Zeit als Paar gemeinsam verbracht hat.
Am besten vertraust du dich engen Freund:innen an und lässt all deine Gefühle zu. Von Wut, Trauer, Enttäuschung, Unverständnis zu Mutlosigkeit kann alles dabei sein.
Doch es wird besser. Und selbst wenn du keine endgültige Antwort auf das große WARUM bekommen kannst, so kannst du vielleicht dennoch deinen Frieden damit finden. Menschen machen manchmal riesige Fehler, die für Andere sehr schmerzlich ausfallen können. Doch gleichzeitig sind wir alle so "gemacht", dass wir weiterleben und uns an anderen Beziehungen und Begebenheiten erfreuen können. Wenn zwar nicht gleich zu Beginn, aber eines Tages dann spürbarer. Nach einem Tief kann sich wieder ein Hoch anbahnen. Und genau das wünsche ich dir.

Alles Liebe!
Nuala