Problem von Anonym - 20 Jahre

Selbstbewusstseinstraining (gescheitert)

hallo. Wahrscheinlich könnt ihr mir nicht helfen und werdet mir nie helfen können. Trotzdem werde ich noch einmal darüber reden: Ich komm nicht darüber hinweg, ich bin hässlich, weiß auch nicht was ich dagegen tun soll. Dauernd bekomme ich von Leuten gesagt, dass ich hässlich bin. Was würde eine solche Schönheits-op eigentlich kosten und wie riskant wäre das?
Ich kann so nicht weiter und ich bin auch oft kurz davor mich umzubringen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du bist doch viel mehr als Dein Äußeres! Im Grunde ist es doch vollkommen egal, wie jemand aussieht, den Menschen an sich machen ganz andere Werte aus! Was sind denn das für Leute, die Dir dauernd sagen, Du seist häßlich? Distanziere Dich von ihnen. Das ist Gehabe von 14jährigen, die verletzen wollen und sich wichtig tun. Was andere sagen, ist egal, Du bist wichtig. Und zwar Du, nicht die Hülle.

Du hast recht: Ich bzw. wir können Dir vielleicht nicht wirklich helfen. Aber wir versuchen es nach Kräften. Hast Du einmal darüber nachgedacht, ob eine Therapie nicht der richtige Weg für Dich wäre? Einfach, um zu lernen, mit Deinem Körper umzugehen und den Blick auf die wirklich wichtigen Dinge zu richten. Gerade jetzt, wo Du auch Selbstmordgedanken hast, halte ich persönlich es für die richtige Entscheidung. Wirf Dein Leben nicht einfach weg, sondern nimm die Hilfe in Anspruch.

Über die Kosten und Risiken einer Schönheits-Op informierst Du Dich am besten bei einem Arzt, der Klinik, wo diese durchgeführt werden. Und da Du so unter Deinem Aussehen leidest, kannst Du auch versuchen, ob die Krankenkasse nicht einen Teil der Kosten übernimmt. Aber auch da ist der Weg über einen Therapeuten.

Alles Gute!

http://mein-kummerkasten.de/1227/Selbstbewusstseinstraining.html
2. Beitrag: http://mein-kummerkasten.de/1265/Selbstbewusstseinstraining-Fortsetzung.html
3.Beitrag:http://mein-kummerkasten.de/1623/Selbstbewusstseinstraining-Fortsetzung.html
4.Beitrag:http://mein-kummerkasten.de/2620/Selbstbewusstseinstraining-Fortsetzung.html
5.Beitrag:http://mein-kummerkasten.de/2899/Selbstbewusstseinstraining-Fortsetzung.html