Problem von Ninja - 14 Jahre

Schwimmtraining, unglückliche Liebe und die Familie

Hallo!
Also zunächst mal finde ich es toll dass ihr hier so vielen Leuten helft..und ich hoffe ihr könnt mir auch helfen.

(im vorraus..ich schreibe ALLES klein...erspart etwas zeit)

Also folgendes:

ich bin 14 jahre alt und bin total unzufrieden mit allem.
ich schwimme in einem verein...scho seit 8 JAHREN...doch zurzeit bin ich total schlecht weil ich immer weider pausen machen musste wegen meiner schulterprobleme und weil ich in der schule so schlehct bin und deshalb lernen muss. aber.. ICH HALTS NICHT MEHR AUS...mein leben is einfach nur zum kotzen..=(
Ich bin total in einem aus meinem verein verliebt udn das schon seit ca. 2 jahren... das problem dabei: sein vater ist unser trainer(den mag ich eigentlich sehr) und er hasst mich =(
ich liebe ihn doch er hasst mich und ich weiß nicht warum.... es tut mir irgendwie innerlich total weh.
und da ich mittlerweile so lange trainingspausen gemacht habe und immer schlechter geworden bin ..sind automatisch alle anderen besser wie ich.
meiin trainer motzt mich an weiso ich nicht ins trauinign komme und ist insgeheim sauer auf mich weil ich nie da bin udn wenn ich dann mal komme schwimmen ich als letzter hinten nach. mein größtest problem dabei ist dass ich mal die beste in unserer gruppe war (2.leistungsgruppe) und mein trainer hat mich eigentlich immer sehr gemocht und war immer nett zu mir. mittlerweile ist die "sarah" unser "superstar" und ich hasse sie. ich weiß dass ich total eifersüchtig bin ..doch mir tuts so weh wenn ich mal so gut war und jeder war nett usw. und jz bin ich schlecht und müsste wieder auftrainiern und jeder hasst mich...
und mir macht es überhaupt keinen spaß mehr zu trainiern.. ich bin sowieso immer nur letzte und am meisten betrübt es mich dass mein trainer so ein ar**** ist...er war eiegtnlich immer wie ein "vater" für mich (wie sich das wohl anhört..) und er hat eiegtnlich immer gesagt er versteht es das ich jz eine Pause mache wegen der schuel und so... doch jz ist er sauer auf mich udn alle tun so als würde ich nicht mehr zum verein gehören....

Dann kommt noch die schule dazu: ich bin sooo schlecht in der shcule und glaube ich schaff nicht mal die 4.Klasse...das setzt mich total unter durkc und ich mache einen fehler nach den anderen.. ich sitzte nur noch zuhause vorm computer und schiebe meine arbeit vor mich hin...hab keine zeit mehr für irgendwas...meine "freudne" sehe ich nur in der shcule oder eben normalerweise beim training =(
mittlerweile ist chatten díe so zimlich einzige kommunikation die ich mit meinen freunden führe....
und zuhause: ich mache alles falsch... meine 2 brüder sind immer besser wie ich udn jeder hört ihnen zu..der eine weil er der älteste ist und der andere weil er der jüngste ist....und wenn irgendend etwas schief geht bin ich schuld.. egal was....=(
das regt mich so auf....
ich bin zurzeit zimlich oft zimlich agressiv... und habe letztens mal einem kleinen respektlosén 3.klässer gedroht dass ich ihn abschlachte wenn er nicht sofort verschwindet (der hat mich total provoziert...und ausserdem würde ich es nicht machen) aber ich habs einfach gerne wenn di leute mich ernst nehmen bzw. respekt vor mir haben...(manche können ruhig auch angst haben)
doch irgendwie hab ich totale existenz ängste weil mich niemand ernst nimmt und i´meine pronleme he keinen interressiern...
schwimmen war so zimlich das einzige was mich immer aufbaute weil ich da einfach mal die beste war und das auch konnte...doch jz müsste ich alles wieder auftrainiern und dazu bin ich einfach nicht imstande weil ich das nicht mehr aushalte wie mich alle ansehn und so tun als gehöre ich nicht zum verein...=(

das is total schrecklich für mich...ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich sitze nur mehr in meinem zimmer und denke über das leben nach und welchen sinn es überhaupt hat....oft will ich einfach nur heulen..doch ich weiß nicht warum aber ich kanns nicht, ich will total weinen aber es geht nicht :C
ich weine einfach nicht.......nie...
heute (17.5) sitze ich zb: schon 12 std vorm computer...

ich weiß nicht was ich machen soll...bitte helft mir =(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast gerade die Wahl: Aufgeben und das Schwimmen sein lassen - oder aber Dir zurückholen, was Dir so gut getan hat. Das ist nicht leicht und es schwere Phase; aber Du weißt, dass Du den Trainingsrückstand aufholen kannst. Vielleicht sprichst Du einmal mit dem Trainer und sagst ihm, dass er Dir mit seinem Verhalten die Motivations raubt? Oft wollen Menschen auf dem Weg antreiben; bei den einen funktioniert es bei den anderen nicht. Wenn z.B. mir jemand sagt "Das kannst Du nicht" dann wachse ich innerlich drei Meter und kann richtig verbissen werden. Messe Dich auch nicht mit den anderen wie der Sarah - sondern nur an Dir selbst. Bist Du heute besser als vor zwei Wochen? Darauf kommt es an - nicht darauf, ob Du besser bist als die anderen.

Was das Lernen und die Schulnoten betrifft, schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/75200/Wie-lerne-ich-richtig.html
http://mein-kummerkasten.de/28933/Wie-kann-ich-in-der-Schule-besser-werden.html
http://mein-kummerkasten.de/26487/Motivation-zum-Lernen.html
http://mein-kummerkasten.de/17975/Hilfe-ich-schaffe-die-Pruefung-vielleicht-nicht-.html
http://mein-kummerkasten.de/11674/wie-schaffe-ich-das.html
http://mein-kummerkasten.de/8819/Habt-ihr-ein-paar-Lerntipps-fuer-mich.html

Ich bin sicher, dass Du davon einiges für Dich umsetzen kannst und so auch etwas veändern.

Und noch ein Link, um die Situation zu Hause in der Familie in den Griff zu bekommen:

http://mein-kummerkasten.de/121054/Nur-Stress-in-der-Familie.html

12 Stunden vor dem Rechner - da muss man ja trübsinnig werden. Diese Zeiten kannst Du für Dich nutzen. Sei es das Lernen, ein Training außer der Reihe oder einfach Freunde treffen, damit Du auch mal abschalten kannst.

Alles Gute!
Dana