Problem von Anonym - 13 Jahre

Sie ritzt sich

Hallo zuerst mal grossen respekt für eure seite ich finde das beineidenswert was ihr hier für so viele leute tut mein problem ist es dass emine freudnin sich ritzt wegen dem druck ihrer eltern die sie zwingen zu lernen aber nicht im normalen mass sondern übertrieben sie muss für ne prüfung so um die 24 stunden lernen so 5 tage vorher das ist doch krass ihre noten sind zwar gut aber nicht so gut wie ihre eltern es von ihr verlangen sie steht unter drück und ritzt sich was soll ich tun ich will nicht so wie dir anderen zu scheuen und den gedanken dass sie unter dem boarderliynsyndrom leidet einfach aus den gedanken verdrängen weil sie mach mir ech angst sie sagt sie wollte sich beinahe das leben nehem sie hatte das messer schon vor dem hals doch sie tat es nicht weil sie an ihre freunde gesdacht hat was ist wenn sie es nächstes mal wirklich tut??? dann bin ich schuld weuil ich doowe kuh dann nichts gemacht habe was soll ich tun???
brauche einen dringenden rat für meine freundin die ich nicht auf dem graf besuchen gehen muss
habe angst um sie grosse mache mir sehr viele gedanken die anderen nicht denen sit es egal mir nicht!!!!

bitt antwortet mir ich will nicht schuld sein wenn ihr was passiert und ich will sie nicht verlieren sie ist doch eine freundin!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So wie Du machen sich viele Sorgen und Gedanken um eine Freundin, die sich ritzt. Daher hatten wir dazu auch schon eine Menge Beiträge. Ich hab Dir mal eine kleine Linksammlung zusammengestellt. Lese Dir unsere Antworten in Ruhe durch und setze sie für Dich um:

http://mein-kummerkasten.de/78775/Freundin-ritzt.html
http://mein-kummerkasten.de/78226/Meine-Freundin-ritzt-sich-und-hat-Depressionen.html
http://mein-kummerkasten.de/28632/svv.html
http://mein-kummerkasten.de/17061/Meine-Freundin-ritzt.html
http://mein-kummerkasten.de/14350/Ich-will-ihr-helfen-doch-wie.html
http://mein-kummerkasten.de/12186/Meine-Freundin-ritzt-was-soll-ich-tun.html
http://mein-kummerkasten.de/10909/Meine-Freundin-ritzt-sich.html
http://mein-kummerkasten.de/3426/Meine-Freudin-will-sterben.html

Alles Gute für Dich und Deine Freundin!
Dana