Problem von Anonym - 14 Jahre

Muss ich wiederholen, wenn ich die Schule wechsel?

HI

hab mal nachgeschaut ob jemand das gleiche problem hat wie ich,hab aber keins gefunden und schreib jetzt mal.


es is so:

bin 14,7.klasse(gymnasium) und wird sehr gemocht in der klasse/schule


nur das problem sind meine noten.
schreib in diesem schuljahr nur noch schlechte noten(außer diverse schulfächer)aber die großen probleme liegen in mathe,franz. und in den nebenfächern physik und bio
(mathe und franz. steh ich auf ner 5,physik 4-5 bio auch 4-/4-5)


hab au mit meinem vater darüber gesprochen aber er meinte ich soll wiederholen aber da ich sowieso ein jahr hinten dran bin(vorschule)
find ich das umso schlimmer...ich hab ihm auch erklärt das bei mir das wiederholen nix bringen würde weil ich in mathe sowieso ein hoffnungsloser fall bin und in den anderen fächern auch schwierigkeiten habe...
mein vater meinte er würde es sich nochmal überlegen

nun zur eig. frage:


müsste ich trotzdem wiederholen wenn ich jetzt (2.halbjahr) mich für real anmelden würde für das neue schuljahr?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Meines Wissens nach musst Du dann nicht wiederholen - aber die Lehrer können Dir das mit Bestimmtheit sagen. Spreche doch z.B. Deinen Klassenlehrer einmal darauf an. Wenn Du möchtest, dann könnt ihr euch auch alle (Du, Eltern, Lehrer) zusammensetzen und das Für und Wider besprechen.

Alles Gute!
Dana

PS: Auch wenn Du nicht danach gefragt hast, hier ein paar Mails zum Thema "richtig Lernen":

http://mein-kummerkasten.de/75200/Wie-lerne-ich-richtig.html
http://mein-kummerkasten.de/28933/Wie-kann-ich-in-der-Schule-besser-werden.html
http://mein-kummerkasten.de/26487/Motivation-zum-Lernen.html
http://mein-kummerkasten.de/17975/Hilfe-ich-schaffe-die-Pruefung-vielleicht-nicht-.html
http://mein-kummerkasten.de/11674/wie-schaffe-ich-das.html
http://mein-kummerkasten.de/8819/Habt-ihr-ein-paar-Lerntipps-fuer-mich.html