Problem von Fine - 15 Jahre

Spinnen und Spritzen

Liebes Kummerkasten-Team,
ich habe ein total großes Problem; ich habe furchbare Angst vor Spinnen und Spritzen. Am meisten vor Spritzen. Wenn jemand nur erzählt, dass er/sie geimpft wird oder wurde oder blutabgegommen bekommt oder irgendwie sowas, was mit Spritzen zu tun hat, dann bekomme ich schon Angst. Jetzt habe ich eben mit meiner Familie über Weisheitszähne geredet und meine Schwester sagte mir, dass diese meist gezogen werden müssen und so und dann bekommt man halt auch ne Spritze und dann habe ich angefangen zu heulen, weil ich solche angst habe, dass mir die auch vielleicht gezogen werden müssen und ich diese Spritze bekommen muss. Dazu kommt, dass ich ein Problem mit meinem Finger hat (er tut immer weh bei längerer belastung,schwillt schnell an...) und die Ärtze haben halt noch nicht raus gefunden, woher des kommt und deswegen wird mir auch ca. 2 Mal im Jahr Blutabgenommen und ich bekomm davor immer so ein Pflaster aber richitg wirkrt des auch nicht und ich kann schon Nächtelang vorher nicht schlafen...Dann wein ich auch immer wenn ich dann im Krankenhaus bin und komm mir so lächerlich und kindisch vor, aber ich hab einfach solche Angst =( !
Des war schon früher so, wenn ich geimpft werden musste, mussten immer 3 Ärtze kommen, einer der mich impft und 2 die mich fest gehalten haben und dann noch meine Mutter und meine eine Schwester die mich versucht haben zu beruhigen, was aber meist erfolglos war ;-) ! Jetzt ist das natürlich nicht mehr so, also ich schlage die Ärtze nicht mehr und so :-) !
Aber trotzdem habe ich angst, dass ich vllt bald mal wieder mit Spritzen in kontakt kommen muss.. =(und vor spinnen hab ich auch angst und da wollt ich aber bloß fragen was man dagegen tun kann?
liebe grüße
Fine