Problem von Anonym - 21 Jahre

Benutzt

Ich bin eigentlich ein sehr positiver Mensch, ich habe gerne gute Laune und bin sehr offen gegenüber anderen Menschen. Allerdings fällt mir das immer schwerer, da ich zwar sehr viel Kontakt mit Frauen habe, diese auch auf mich zu gehen, Dates mit mir haben und alles. Am Ende läuft es aber immer darauf hinaus das sie sich nach vier fünf Dates nicht mehr melden, mir dann irgendwann sagen dass ich ein wahnsinnig toller Mensch bin, das ich zu gut für sie bin. Solche Dinge eben. Allein dieses Jahr ist mir das viermal passiert, mir wird andauernd gesagt, mach dir nix draus du bist so ein toller Mensch du findest bestimmt bald die richtige aber am Ende bin ich immer der von dem man ein bisschen Spaß, Aufmunterung oder sowas bekommt und den man dann einfach stehen lässt. Ich fühle mich langsam so ausgenutzt dass ich ernsthaft darüber nachdenke Männer zu Daten, einfach nur weil ich bis jetzt von Frauen fast immer nur als Ablenkung benutzt wurde.

Nuala Anwort von Nuala

Grüße dich!

Pauschal kann ich dir darauf keine Antwort geben, ich kann dir höchstens ein paar Impulse mitgeben, die du in dir anklingen lassen kannst:

- Setzt du gesunde Grenzen, d.h. sagst du einer Frau auch, wenn dir was nicht passt, du etwas anders haben möchtest, dir etwas zuviel ist usw.? Oder bist du, wenn du einen neuen Kontakt erlangt hast, so voller Freude, dass du schier alles mitmachst, alles stehen - und liegenlässt und deine innere Stimme ignorierst?
- Bist du zu dir selbst so lieb wie zu deinen Mitmenschen? Gibst du dir selbst das, was du anderen zu geben bereit bist?
- Haben die für dich passenden Frauen überhaupt eine Chance, dich kennenzulernen - oder bist du vielleicht in den "falschen Kreisen" unterwegs?

--> Sollte deine Bilanz so ausfallen, dass du merkst: Ich bin immer zuerst für meine Mitmenschen da, irgendwann danach komme ich - dann musst du das ändern! Die Anderen spüren sehr viel und verhalten sich entsprechend. Nutze deine Umwelt als Spiegel!

Schau bitte auch hier, da kommen noch weitere Vorschläge und Ansichten (es gibt noch zig andere Beiträge...):
- https://mein-kummerkasten.de/56017/mich-liebt-niemand-sterbe-an-einsamkeit.html
- https://mein-kummerkasten.de/137094/22-und-immer-noch-solo.html
- https://mein-kummerkasten.de/140604/Feedback-zu-22-und-noch-immer-solo.html
- https://mein-kummerkasten.de/331647/Einsamkeit-ist-grausam.html

Ich wünsche dir alles Gute,
Nuala