Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich fühle mich hässlich

Hi
ich schreibe euch weil ich nicht mehr weiter weiß, ich fühle mich echt hässlich das ist nicht nur dahergesagt damit jemand sagt, spinnst du du bist5 doch voll hübsch, versteht ihr?! Ich bin schon von meinem Charater schüchtern und vor allem was Jungs angeht ich weiß nicht was ich tun soll, meine Freunde und Eltern meinen ich sei hübsch aber sie müssen das sagen, schließlich wollen sie mich nicht verletzen, ich bin immer die jenige der keine Beachtung von Jungs geschenkt wird wenn wie weggehen ich bin immer die Jenige die bis zum Schluss keinen Tanzpartner hat...und langsam bin ich verunsichert und will eigentlich nichts mehr unternehmen...ich habe Angst dass ich bald zu nichts mehr Lust habe und mich zu Hause verkriche...also bitte sagt mir was ich tun soll denn ich bin sehr verzweilfelt!

Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du glaubst, dass Deine Freunde und Deine Familie Dich belügen, wenn sie sagen, sie finden Dich hübsch? Ich denke, es ist die Wahrheit - und das nicht nur, weil ich Dich aufbauen möchte. Niemand schaut so kritisch auf unser Spiegelbild wie wir selbst. Und nichts ist schöner und hübscher als das, was wir sehr mögen.

Die Zauberwörter sind wohl "Selbstvertrauen" und "Selbstwertgefühl". Dazu schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html

Und noch mehr Lektüre:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenlichkeit/selbstbewusstsein.html
http://www.selbstliebe-gegen.selbsthass.com/

Alles Gute!
Dana