Problem von anonym (m) - 17 Jahre

Ich bin ich, doch das will ich nicht!

Hallo,

naja ich fang mal einfach das erzählen an. Also erst mal die wichtigsten sachen. Also Ich bin mom 17 jahre bald 18. Ich hab keine freunde zwar 3 leute mit denen ich über icq schreiben kann. aber wenn ich sie frage ob wir uns mal treffen können heist es immer ja klar. und dann am tag vorm treffen gehts dann wieder aus dem und dem grund nich. die ersten male hab ich das noch geglaubt. aber mitlerweile nicht mehr. weil es wirklich immer schon so ist. :-( Dann hab ich probleme neue leute kennen zu lernen. in dem ort wo ich lebe gibt es nur entschuldigt den ausdruck "Arschlöcher". Und die machen mich auch nur fertig. und es gibt in meinem ort niemanden der Charakterlich etwas mit mir gemeinsam hat. Ich bin nicht Hip hopper oder gothicer oder Metler. Ne des einzige was ich bin ist ein Gentleman. Und da mein ich so wie ich sage. ich liebe es zu abendessen im kerzenschein sowie auch rote rosen. ( hab sogar mal selbst welche angebaut) immer wenn ich eine freundin hatte (waren bisher nur 2) dann hab ich die immer in den himmel gehoben sie wahren in dem moment immer alles für mich. Doch beide hatten mich nur ausgenutzt. Ich bin also immer alleine, und mal weggehen kann ich auch nicht weil ich nicht von zuhause gefahren werd. Und sonst hab ich niemanden der mich mitnehmen würde. =( Und dann hab ich noch ein riesiges problem ich bin total schüchtern und kann mich selbst nicht leiden. Ich geh wegen dem und immer wieder kehrenden depressioen zu ner Therapeutin doch irgendwie hilft mir die auch nicht.

Ein weiteres problem ist das ich keine ausbildungsstelle gefunden habe letztes jahr. Ich hab 2007 die Realschule in meinem ort absolviert mit einem schnitt von 3,1. Hab aber 130 Absagen letztes jahr bekommen. Das zieht mich alles total runter. Und momentan bin ich in einem projekt des arbeitsamts mit den leuten versteh ich mich aber auch nicht weil die genau so sind wie ich menschen nicht ertragen kann. und vor 7 wochen hat meine Ex mit mir schluss gemacht. :-( nachdem sie mich betrogen hatte. Das schlimmste war ja das wir schon Heiratspläne und zukunftspläne für später hatten. wir hatten uns auch schon ausgemacht mit 26 zu heiraten. :-( Und dann habe ich vor 2 wochen erfahren das sie schon seit der 3 woche wo wir zusammen waren nichts mehr für mich empfunden hatte. und mich ab dem zeitpunkt betrogen hat.
Irgendwie hängt mir das immer noch nach.

Und der grund wieso ich mich so sehr nach einer freundin sehne ist weil ich mir wünsche geliebt zu werden. :-( von meiner "familie" werd ich das nähmlich nicht. ist auch eine lange geschichte. ich erzähls mal kurz. Meine eltern sind geschieden. jeder wollte mich nur haben damit der jeweils andere zahlen muss. :-( und geboren bin ich sowieso nur damit mei mutter meim dad an grund geben konnte sie zu heiraten. Naja sozusagen bin ich kein kind der freude.

Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich tun soll.
Oder zumindest mir nen tipp geben.
Weil diese ständige einsamkeit macht mich wahnsinnig. :-( bin scho seit wochen soweit das ich jede nacht scho weine.
Ich wäre über jeden Ratschlag überaus dankbar.

Mit freundlichen grüßen
anonymus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du bist in therapeutischer Behandlung - Du erwartest (zu) viel, wenn Du sagst, wir hier könnten Dir mehr und besser helfen. Und auch macht so eine laufende Therapie für uns die Antwort ein Stück schwerer - immerhin besteht die Gefahr, dass wir vor- oder eingreifen; im schlimmsten Fall Erfolgen im Weg stehen.

Du hast in Deiner Mail aufgezählt, was alles nicht geht: die Leute im Ort sind keine potentiellen Freunde, niemand fährt Dich in einen anderen Ort. Aber wie ist es denn mit den Öffentlichen Verkehrmitteln? Wie ist die Anbindung?

Am ehesten trifft man dann auf neue Freunde, wenn man das tut, was einem selbst auch Freude bringt - damit teilst Du mit den Menschen, die Du dort kennenlernst, schon meine eine Interesse und ein Gesprächsthema gibt es auch sofort. Überlege einfach mal für Dich, was Du gerne tun würdest und dann schau, wo im Umkreis das angeboten wird. Auch im Archiv findest Du viele Beiträge zum Thema "neue Freunde finden".

Die Sehnsucht nach einer Freundin kann ich verstehen - aber Mädels zum Verlieben wachsen nun mal nicht auf Bäumen ;-) Und steht nicht vor dem "Ich hab Dich lieb" ein "Ich mag mich selbst"? Wie soll jemand lieben, was Du selbst nicht magst?

Schau dazu auch hier:

Schau auch mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html

Und noch mehr Lektüre:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenlichkeit/selbstbewusstsein.html
http://www.selbstliebe-gegen.selbsthass.com/

Die Therapie ist für Dich eine Stütze - lasse Dich darauf ein. Wunder kann niemand erwarten - aber die kleinen Schritte, die nach und nach zum Erfolg führen, lohnen sich.

Alles Gute!
Dana