Problem von Marit - 13 Jahre

Mama zerbricht an der Arbeit

Hallo! Mein Problem ist, dass meine Mutter eine beschissene Arbeitsstelle hat. Der Job an sich ist gut, nur das Umfeld ist kacke. In diesem Monat sind beispielsweise wieder 3 oder 4 Kollegen wegen Burn-Out ausgefallen. Wieder einer ritzt sich und...

Problem von Moritz - 14 Jahre

Meine Eltern unterstellen mir alles

Hallo liebes Kummerkasten-Team. Ich habe folgendes Problem. Meine Mutter unterstellt mir einfach alles und mischt sich ständig in meine Angelegenheiten. Ich bin zwar erst 14, darf aber dafür schon relativ viel, und meine Mutter lässt mir auch...

Problem von Myriam - 49 Jahre

Ich kann mit seinem Sohn nicht leben

Hallo, mein Problem ist folgendes.. Ich wurde mit 28 Jahren Witwe und blieb 16 Jahre mit meinen drei Söhnen alleine. Der mittlere Sohn hat ADHS und der Jüngste ist schwer mehrfach behindert und im Rollstuhl. vor 5 Jahren lernte ich meinen...

Problem von Celine - 14 Jahre

Meine Geschwister werden Bevorzugt

Hey Leute, ich brauche euren Rat! Ich habe das Gefühl das meine Eltern mich zu wenig beachten. Sie schreien mich an und bevorzugen mein kleinen 8 Jährigen Bruder. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. :( Letztens ist mir ein Glas runtergefallen...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Soll ich zur meiner Mutter oder nicht?

Hallo, ich bin 15 und lebe bei meinem Stiefvater. Meine Eltern haben sich Anfang 2015 getrennt und ich bin bei meinem Stiefvater geblieben. Meine Mutter wollte immer das ich zu ihr komme, nur ich wollte das nicht, weil ich hier bei meinem Vater,...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Eltern schlagen mich ohne Grund

Meine Eltern schlagen mich und das ohne Grund, es kommt mir vor als wenn sie all ihre Aggressionen an mir auslassen. Ich kann nicht mehr, ich weiß ich als Kind bin nicht immer leicht, ich weiß jeder macht Fehler, und ich bin noch jung ich lerne...

Problem von Ally - 12 Jahre

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll

Also, meine Eltern sind getrennt und ich wohne bei meiner Mutter. Ich bin hin und hergerissen, immer nachdem ich meinen Vater besuche (er wohnt sehr weit weg, aber noch im selben Land) und wieder zurück komme geht es mir sehr schlecht und ich...

Problem von Jonas - 14 Jahre

Meine mutter

Meine Eltern sind schon seit ich denken kann getrennt. Ich wohne bei meiner Mutter die hatte wieder geheiratet das ging auch ich glaube 9Jahre gut doch for 3Jahren sind wir ausgezogen weil ich und meine schwester nicht mehr damit klar kaman, dass...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Hilfe!

Ich habe herausgefunden dass mein Vater meine Mutter mit einer anderen Frau betrügt und ich weiß nicht was ich tun soll wenn ich es meiner Mutter sage dann habe ich angst dass unsere Familie zu bruche geht aber dass zu wissen dass mein Vater sie...

Problem von Niki - 19 Jahre

Kann mir jemand helfen? (Probleme in der Familie/Schule)

Hallo, ich heiße Niki & komme aus Österreich. Ich hab grad eine schwierige Phase im meinem Leben. Ich lebe seit 10 Jahren hier in Wien, mit meiner Mutter, Stiefvater & 2 Stiefbrüdern (18 & 21). Ich & meine Mom sind damals aus Ungarn...

Problem von Jana - 16 Jahre

Wie kann ich meiner Mutter am besten vom erneuten Ritzen erzählen?

Hallo liebes Team vom Kummerkasten, mich bedrückt jetzt schon seit längerem ein Problem. Ich ritze mich seit circa einem Jahr, und das regelmäßig. Meine Mutter hat das Ganze zwar bemerkt, aber ich sollte ihr lediglich versprechen, dass ich...

Problem von Raphael - 16 Jahre

Dauerhaft streit mit meinem Vater

Ich bin 16 und habe seit ca. einem Jahr dauerhaft streit mit meinem vater . Es hat begonnen mit meinem pc . Ich bin jetzt nicht schlecht in der schule aber er meinte dass es mir nicht gut tut. Die eine stunde seien zu viel. Dann hat er mir meinen...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Vater schreit immer an!

Hallo, Also es ist so, meiner Vater ist Pensionist und daher fast immer zuhause. Mein Vater rastet bei jeder noch so winzigen Kleinigkeit aus. Und das schon seit dem ich ein kleines Kind bin. Er ist generell aggressiv. Ich sagt, ich sei unfähig,...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich brauch Hilfe jetzt !!!

Ich bin 14 Jahre alt und lebe bei meinem Vater. Mein Problem ist ich möchte jedes Wochenende zu meiner Mutter gehen normaler Weise ist es ausgemacht 2 mal Langes WE und 2 mal kurzes WE. Jetzt wollte ich fragen ab wie vielen Jahren darf ich...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Am ende

hallo, ich habe ein problem, unzwar ich komme mit meinen eltern nicht mehr klar. Ich habe überhaupt KEINE privatsphäre mehr. Meine mutter erlaubt mir den kontakt zu meiner Besten Freundin nicht, und sie ist mir so wichtig ich kann ihr alles...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Nonstop Probleme / Streit / Suizid gedanken (2. Versuch)

Da mein Problem was ich am 1.1.16 geschrieben habe immer noch unbeantwortet blieb, versuche jetzt mein zweiten Anlauf. Ich bin 17 Jahre alt und bin ein durchschnittlich guter Realschüler. Ich lebe zusammen mit meinen Eltern und meinen 2...

Problem von Luzi - 14 Jahre

Streit der Eltern

Meine Eltern hatten sich sehr oft gestritten weil mein papa immer mehr und mehr Bier getrunken hatte. Dann wollte sich meine Mutter von ihm trennen , aber das hat ihm das Herz gebrochen er weinte und bettelte um eine zweite Chance die er nicht...

Problem von Lisa - 16 Jahre

Umziehen

Also, ich bin fest entschlossen zu meinem Vater zu ziehen. Meine Eltern haben geteiltes Sorgerecht also müsste das auch gehen. Aber kann ich auch zu ihm ziehen wenn er manchmal 2 Wochen auf Montage ist oder müsste er sich dann ein neuen Job...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Eltern verbieten Beziehung

Hallo, meine Eltern sind sehr streng und haben noch nie wirklich akzeptiert was ich will und wer ich sein möchte. Nun habe ich einen Freund mit einem anderen Glauben (Moslem) & sie haben mir den Kontakt verboten als sie es erfahreb haben, mich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

werde permanent nieder gemacht

Also erst einmal so allgemeines : mein Vater ist psychisch krank ( befindet sich in der falschen Rolle, da seine Mutter Alkoholikerin ist ) und möchte immer der beste sein. Er war als ich klein war nie da ( job ) und wenn er dann mal Zuhause war...

Problem von Anonym - 14 Jahre

ich weine in der familie fast jeden abend

meine eltern sind getrennt und ich lebe bei meiner mutter . sie haben sich schon als ich noch baby war getrennt...ich finde es jedoch sehr traurig früher haben mein vater und meine mutter noch in der selben stadt gewohnt ...bis meine mutter...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine Eltern schlagen mich!

Meine Eltern schlagen mich täglich. Sie geben mir Aufgabdn und wenn ich die nicht richtig mache werde ich geschlagen. Bei einer schlechten Note trau ich mich fast gar nicht nach Hause zu gehen. In der Schule höre immer alle über ihre Familie...

Problem von Anonym - 42 Jahre

Familie und Job

Hallo ich bin 42 Jahre alt ohne ausbildung und bin diabetikerin und mollig , mein problem mein onkel (bruder meiner mutter ) hat meinen eltern die wohnung gekündigt wegen eigenbedarf da aber meine mutter eine erbkrankheit hat chorea huntington...

Problem von Ella - 15 Jahre

Übertreibe ich??

Hallo, die Frage ist mir echt unangenehm, aber gleichzeitig verdammt wichtig. Es geht um meinen Vater. Ich muss vorher sagen. Ich hab ihn unendlich lieb und will ihm nichts unterstellen. Naja, fangen wir mal an. Irgendwie ist mein Vater komisch...

Problem von Anonym - 16 Jahre

IST PAPA GEIL AUF MICH?

Hallo, Es ist etwas komisches vorgefallen, Ich sahs mit meinen Papa im Wohnzimmer und haben bissel geredet. Dann kamen wir auf das thema Mutter. Meine Elter haben sich vor 2 jahren Getrennt. Ich meinte das ich Mama vermisse und gesagt wie toll ich...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Familie hasst mich

Hallo ich habe Probleme in meiner Familie undzwar an Silvester hab ich meine Eltern angelogen und hab eine kleine Feier bei mir gemacht das ist raus gekommen ich weiss nicht wie jetzt ist meine Mutter extrem sauer und traurig das ich gelogen habe....

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich brauche euren Rat wegen Schwangerschaft

Hallo leute ich hab ma ne frage ich glaub ich bin schwanger bin mir aber nicht sich ich möchte mein kind verlieren ohne das meine Eltern was erfahren Da es von jemandem ist den meine mom auch anzeigen wollte als ich 12 war wo wir schonmal...

Problem von Sandra - 23 Jahre

Ich will meine Familie nicht mehr sehen - bin ich deswegen kalt?

Hallo ihr Lieben! Zunächst mal zu mir generell: Ich bin seit 4 Jahren Studentin und lebe seit einem 3/4 Jahr mit meinem Freund zusammen. Meine Eltern leben in der Nähe meines Studienortes, weshalb sie wollten, dass ich bei Ihnen wohnen bleibe....

Problem von Mone - 40 Jahre

Keine Akzeptanz Tochter meiner Partners

Hallo! Ich bin 40 Jahre alt und habe eine 15 jährige Tochter mein Partner lebt seit einem Jahr bei uns und er hat auch eine Tochter die acht Jahre alt ist! Mein Freund und meine Tochter kommen eigentlich ganz gut miteinander klar! Klar gibt es ab...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Eltern

Hallo ihr Lieben, Ich habe ein Problem das mich wirklich kaputt macht. Ich war mit meinem EX 4 Jahre zusammen und verlobt. Dann trennte er sich von mir, da er Spielschulden machte und mich schützen wollte. Nun nach 1 1/2 Jahren sind wir wieder...

Problem von carola - 57 Jahre

mein sohn hast michmein

Ich komme nicht mehr an mein Sohn ran,er hasst mich.ich ziehe seine Tochter groß ,es ist immer wieder ein knack Punkt bei uns weil ich mit der Mutter der Kinder gut auskomme wen es nach ihm und seiner neuen Frau ginge sollte ich die Kids groß...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Alles ist falsch

Hallo, seit ungefähr einem Jahr hat sich bei uns einiges verändert. Ich werde in 2 Monaten 15 und habe fast einen freund und meine Eltern drehen völlig durch. Früher war ich das netteste Kind und habe ALLES gemacht was meine Eltern gesagt...

Problem von Jana - 13 Jahre

Mein Vater ignoriert mich

Liebes Kummerkasten-Team, also meine Elter haben sich vor ca. 10-11 Jahren getrennt und ich lebe bei meiner Mutter. Sie hat auch einen Freund bei dem wir 7 Jahre leben. Ich verstehe mich mit ihm auch gut. Mein Vater und meine Mutter hatten es so...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Weihnachten und mehr

Liebes Kummerkastenteam, Ich schätze eure Arbeit sehr, würde mich besonders freuen, wenn Paul mein Problem beantworten könnte, da seine Schreibweise mich sehr berüht. Ich wollte schon länger eine Nachricht schreiben, doch jedes Mal, wenn ich...

Problem von Michelle - 17 Jahre

Ich brauche hilfe

Ich fühle mich Zuhause nicht mehr wohl, ich mache alles falsch und mit meinen Eltern kann man nicht reden. Habe oft nachgedacht ob ich überhaupt noch lrben will. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Problem von Anonym - 15 Jahre

Eltern haben keine Zeit

Hallo liebes Kunmerkastenteam! Ich würde euch gerne um Hilfe bitten. Ich werde von meinen Eltern ziemlich vernachlässigt und sie haben fadt nie Zeit für mich. Das hat alles begonnen als meine kleine Schwester auf die Welt gekommen ist. Seit dem...

Problem von Julia - 15 Jahre

Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll...

Hallo! Ich befinde mich gerade in einer etwas merkwürdigen Situation, die mir echt zu schaffen macht... Meine Schwester Sophie(24)hatte noch vor 3 Wochen einen Verlobten. Sie waren knapp 4 Jahre lang zusammen gewesen. Sie lebten auch zusammen...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Kein WLAN

Mein Problem ist folgendes: Meine Eltern erlauben mir es nicht, ins Internet zu gehen,ohne das sie dabei sind. Ich bin 14 Jahre alt,und besuche die 9 Klasse im Gymnasium. Ich habe schon oft nachgefragt, da WLAN auf dem Handy, für die allgemeine...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Meine Familie hält mich für eine Lügnerin

Hallo, Ich weis garnicht wo ich anfangen soll. Also hier ein Paar Fakten, also zunächst mal bin ich 20, Studentin und wohne noch zu Hause. Mit meiner Mutter hatte ich schon immer Probleme, sie ist sehr agressiv und kommt schnell von null auf...

Problem von Tabea - 13 Jahre

Ich kann ihn manchmal echt nicht ausstehen

Hallo meine Name ist Tabea und bin 13 Mein Problem ist hauptsächlich mein Vater. Die meiste Zeit verstehen wir uns sehr gut, doch wir geraten öfters an einander. Es sind eigentlich ganz belanglose Sachen. Wie z.b Zimmer aufreumen also ganz...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Problem

Hallo, Und zwar geht es darum dass ich zwar nicht mehr bei meiner Mutter und meinem Stiefvater wohne ich aber von meinem Trauma in der Kindheit nicht loslassen kann. Ich musste mit ansehen wie mein Stiefvater meine Mutter schlägt und manchmal...

Problem von Basheer - 15 Jahre

Meine Familie

Hallo, mein Name ist Basheer und ich habe ein Problem. Wir haben gerade bewegt aus Syrien, und ich begann in München zur Schule gehen. Ich spreche Deutsch besser als meine Eltern, die es nicht mögen. Sagt, es ist nicht Allahs Rede. Startseite...

Problem von Anonym - 13 Jahre

musik

Hallo, mein Problem ist, dass ich mich sehr für Musik interresieren aber meine Elter das nicht ernst nehmen. Ich bin zwar schon lange in einem Chor und kann auch gut singen trotzdem kann ich nicht einmal ihnen sagen, dass ich gerne Sängerin...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Kein sinn zu leben

ich komme nicht mehr klar mit meinem leben ich weis nicht mehr was ich machen. soll habe meine tante verloren meine zwillingsschwester verloren. ich nehme jeden tag 20-25 tabletten seid drei tagen ich will sterben es funktioniert nicht hab sogar...

Problem von Simon - 15 Jahre

Keine Lebenslust mehr

Hallo, meine Eltern sehen mich nicht mehr als Teil der Familie den PC haben sie einkassiert das einzige das mir etwas wert war. In der Schule extremes Mobbing, ein Freund leidet an Depressionen, mein Onkel hat sich deshalb Erschossen und mein...

Problem von laura - 15 Jahre

jeder Tag fühlt sich so an als ob sich meine Herz zusammen zieht

Hallo liebes Kummerkasten-team, ich fühle mich zuhause wirklich nicht mehr wohl. Seit dem ich ungefähr 12 jahre alt war habe ich meinen Vater gehasst und das tue ich jetzt immer noch. Ich hasse diesem mann einfach so sehr, ich möchte ihn nicht...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Soll ich zum jugendamt gehen?

Erstmal guten Tag. Ich bin 15 Jahre alt und habe ein ziemliches Problem. Meine Eltern schlagen mich, seit klein auf, wenn ich mist baue. Aber seit ich 12 bin, ist es schlimmer geworden. Ich werde geschlagen, unter Druck gesetzt (Noten müssen...