Problem von Anonym - 13 Jahre

Heim

Meine Mutter möchte mich weg geben weil ich rauche und so ... Kann man das verhindern ?

Problem von Verena - 16 Jahre

Wie soll ich es meiner mutter sagen?

Hallo Ihr, Naja ich hab da ein Problem, und zwar würde ich gern zu meinem Vater ziehen. Ich gehe demnächst auf eine Schule von der es besser wäre wenn ich bei meinem Vater wohnen würde (bus/Zug verbindung etc). Natürlich ist es nicht nur...

Problem von Ina - 23 Jahre

Mutter ist Alkoholikerin

Hallo. Ich habe zufällig die Seite gefunden und hoffe hier endlich Hilfe zu bekommen. Seit meinem 11ten Lebensjahr ist meine Mutter Alkoholikerin. Wahrgenommen habe ich es aber viel später. Ich habe das gefühl das es von Jahr zu Jahr...

Problem von Matilda - 19 Jahre

Ich muss hier endlich raus.

Also hallo. Ich bin 19 und habe dieses Jahr mein Abi gemacht. Ich wohne noch bei meinen Eltern und warte auf eine Nachricht einer Uni.. ich bin leider im Nachrückverfahren und muss bangen und warten. Mein Problem ist meine Mutter. Sie ist ein...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich muss da raus!

Hallo KuKa-Team, ich werde nächsten Monat 18 und will dann von zuhause ausziehen, weil ich das was bei mir Zuhause abgeht nicht mehr aushalten kann. Ich höffe ihr könnt mir Tipps geben. Um das was bei mir Zuhause abgeht zu verdeutlichen...

Problem von Julia - 15 Jahre

Meine Mama

Liebes Kummerkasten Team, ich binn jetzt seit 5 Wochen mit meinem Freund zusammen, und jetzt würde ich das er gerne mal mit bei mir schläft, er findet das auch gut, die idee. und Meine mutter hatt ein Proplem damit weil ich erst 15 binn. könnt...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Vater hat heimliche Freundin

Hallo liebes KuKa-Team! Zuerst einmal möchte ich euch für eure Arbeit loben, denn es ist Ja nicht selbstverständlich das hier freiwillig zu machen!! Nun zu meinem Problem: Wie wir (mein Papa, meine Schwester und ich) mit dem Auto zu meiner Oma...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Ich möchte von zu hause raus

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bin 24 Jahre alt und leider arbeitslos. Meine Mama ist jetzt gerade mal 1,5 Jahre tot und mein Vater hat schon ne Neue angeschleppt. Ich komme überhaupt nicht mit ihr klar. Mein Vater tut so als...

Problem von Finn - 16 Jahre

Mutter trinkt

Meine Mutter trinkt und das täglich mein Vater und ich haben sie schon tausend mal darauf angesprochen, doch da mein Vater genau wie meine Mutter Depressiv ist und seine Kindheit auch nicht ganz einfach war kriegt er das leider auch nicht richtig...

Problem von Mads - 17 Jahre

Problem mit Mutter und Stiefvater

Hallo ihr lieben, ich habe schon längere Zeit Probleme mit meiner Mutter und meinem Stiefvater. Eigentlich hatte ich immer ein recht gutes Verhältnis zu beiden bloß in letzter Zeit ist dies etwas in wanken gekommen. Bin öfter später als 0...

Problem von Anonym - 21 Jahre

kann man Ausziehen mit SchülerBafög?

Hallo, ich halte es zuhause nicht mehr aus... Ständig werde ich angeschrieen und wie dreck behandelt,wenn ich in meinem Zimmer sitze höre ich immer öfter wie meine Eltern über mich lästern,mit ihnen vernünftig reden ist schon fast unmöglich...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Freund kümmert sich um GARNICHTS.

Hallo, Ich und mein Freund kennen uns schon seit 8 Jahren und sind seit einem Jahr ein Paar. Nach seinem Abitur in diesem Jahr ist er zu mir gezogen (Eltern bezahlen unterhalt und kindergeld). Er bewarb sich an der Uni für BWL (und das nur,weil...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Eltern - Kontakt komplett beenden und ein neues Leben beginnen?

So Hallo, ich beschreib jetzt mal wie die Situation in der Vergangenheit und derzeitig aussah (zuhause): Meine Eltern haben schon von Kind an mir immer klar gemacht dass ich schlechter als die anderen Kinder bin und ein Versager bin. Das fing in...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Problem mit jüngerem Bruder

Hallo lieber Kummerkastenteam, Ich habe im Moment große Probleme mit meinem 4 Jahre jüngerem Bruder. Er verhält sich aus meiner Sicht gesehen wie das letzte Arschloch. Er behandelt andere von oben herab, macht sich über Behinderte und...

Problem von Konny - 49 Jahre

Diebstahl

Hallo, ich bin Konny und alleineziehende Mutter von 4( bereits erwachsenen ) Kindern. Mein Sohn, der jüngste, jetzt 19, macht mir jetzt immer mehr Probleme. Das Neuste ist, ein Brief von der Polizei, der mir ins Haus geflattert ist, in dem er des...

Problem von Friedhelm - 62 Jahre

Mein Sohn hatt mir den Laufpass gegeben

Liebe Redaktion,lebe seit 18 jahren in Bolivien und habe einen erwachsenen Sohn in Deutschland vo 36 Jahren mit welchem ich immer Kontakt hatte..Im vergangenen Jahr verstarb meine Mutter und mein Sohn versuchte mich zu erreichen um mich vom Tode...

Problem von Katja - 16 Jahre

Meine Mutter macht mich verrückt!

Hallo liebes Kummerkastenteam! Meine Mutter macht ständig total aggressiv. Sie ist unzufrieden mit ihrem Leben, da sie keinen Job und keine Freunde hat. Das lässt sie alles an mir aus!!! Sie schreit täglich rum und ist aggressiv, und das...

Problem von anonym - 43 Jahre

heftige Probleme mit 14 jähriger

Hall Kummerkastenteam, meine Freundin hat eine 14 jährige Tochter. Das Verhältnis ist inzwischen sehr erkaltet. Die Tochter macht meiner Freundin das leben zu Hölle. Bevor ich jetzt auf Einzelheiten eingehe - es hilft nichts. Werder...

Problem von Denise - 17 Jahre

Alleinerziehende Tochter von 2 Kindern

Hallo erstmal Ich fang mal von vorne an Ich bin vor 2 wochen von meiner Klassenfahrt wiedergekommen und meine ma eröffnet mir das sie sich von meinem daddy getrennt hat und er in 2 tagen auszieht. Eine woche später hatte meine ma schon wieder...

Problem von Jen - 18 Jahre

Aussage vor Gericht

Hallo liebes Kummerkasten Team, Ich soll vor Gericht gegen meinen Vater aussagen, weil er eine Straftat begangen hat. Ich weiß, dass ich die Aussage verweigern kann, möchte aber etwas erklären. Meine Eltern sind seit Jahren getrennt, ich bin...

Problem von Lilli - 25 Jahre

Agoraphobie & Panikattacken, Druck seitens Familie uvm.

Hallo Kummerkasten Team, ich wende mich an Euch da ich so langsam nicht mehr weiter weiß, eine Therapie werde ich beginnen sobald ich einen geeigneten Therapeuten gefunden habe, das steht für mich fest, aber in der Zwischenzeit brauche ich...

Problem von anonym - 15 Jahre

mein vater, das arschloch

Hallo... mein vater hat sich schon als ich noch klein war nicht um mich gekümmert, alles andere ging vor, freunde, vereine, andere familienmitglieder, ich kam immer irgendwo weiter unten, jedoch dachte ich mir nix dabei, weil ich dachte, jeder...

Problem von Anonym - 30 Jahre

Eltern wollen nicht, dass ich meinen verlobten heirate

Hallo liebes KK-Team! Mich belastet eine Sache zwischen meinen Eltern und Verlobten. Ich bin mit ihm inzwischen über 3 Jahre zusammen und großteils sehr glücklich mit ihm. Er hat 2 Kinder in die Beziehung gebracht, die beiden haben mich aber...

Problem von Laura - 15 Jahre

tot von meinem papa

mein vater ich letztes jahr gestorben. er war vorher schwer krank und darmit mein ich wirklich schwer er war körperlich behindert hatte wasser im körper nierenversagen usw. und wir wussten schon das es bald so kommen würde. aber ich habe meinen...

Problem von anonym - 16 Jahre

zu hause ist es scheiße!!

Hey!! ich hasse es im moment daheim zu sein, ich bin lieber bei meinem Freund, da geht es mir viel besser!! Wenn ich zu Hause bin, dann schreien mich meine Eltern nur an. Immer geht es um das Thema Aufräumen und im Haushalt helfen. Auch meckert...

Problem von anonym - 15 Jahre

Probleme mit meinem vater

Hallo, ich bin total verzweifelt da ich mit niemandem über das reden kann. Also alles fing vor einpaar tagen an als ich bei meiner freundin übernachten wollte da haben sich meine eltern gestritten weil mein vater dagegen war mich aber am ende...

Problem von anonym - 13 Jahre

Scheidung

Hallo..... Meine Eltern streiten sich oft, aucg wenn ich und mein 9 jähriger Bruder davon nichts mitkriegen. Nun haben sie mir gesagt das sie erstma eine auszeit voneinander brauchen. Aber das führt doch nur zur Scheidung. Wir waren ausserdem...

Problem von Anonym - 12 Jahre

STREIT

meine mutter und ich streiten uns nur noch (seit mind. 1 jahr) morgens, mittags wen sie nach hause kommt, abens einfach immer. da meine mutter aleinerzihend ist (ich kenne meinen vater nicht und will ihn auch nicht kennen lernen) sagt sie ´ich...

Problem von hannah - 14 Jahre

Probleme mit der Familie und SVV

Hier ist zwar sicherlich der falsche ort für so eine Frage aber ich will nicht zum arzt rennen da es anderen leuten schlimmer geht und ich ihm dann nichts 'vorheulen' will und ich nich aufmerksamkeit wollend rüber kommen möchte. Also zu meinem...

Problem von Miriam - 12 Jahre

Meine Mama

Hallo ich heiße miriam und bin 12jahre alt ich werde in einigen tagen 13 jahre alt aber ich habe angst das meine mama stirbt sie ist zwar er 51 jahre aber ich habe angst wenn es so weit ist ich kann nachts nicht schlafen ich habe angst das ihr...

Problem von Lisa - 22 Jahre

Übergewicht bei Nichte

Hallo liebes KK-Team, ich weiß nicht recht, ob ich bei Euch und vorallem unter der Kategorie richtig bin, aber ich hoffe trotzdem, dass Ihr mir einen guten Rat geben könnt. und zwar habe ich folgendes "Problem"... Meine Nichte (5 Jahre) ist,...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Fühl mich wie im Knast

hey (...) ich bin 21 Jahre alt. Ich fühle mich zu hause gar nicht mehr wohl. Ich bin moslem also kann ich leider nicht einfach so ausziehen bis ich verheiratet bin. Ich darf nichts machen. (...) Ich darf nicht mal ins Internet. Ich bin immer...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Alle streiten sich

Hallo, In meiner Familie streiten sich nur noch alle. Wenn mein bruder(16 jahre) in den ferien noch um zehn halb elf am coputer ist rastet meine mutter direkt aus und ich darf noch nicht mal eine stunde am tag am pc.... das ist alles schlimmer...

Problem von Bernd - 30 Jahre

Mutter vs Ehefrau

Hallo liebes Kummerkasten-Team, vorab will ich mich bei euch bedanken, dass ihr diese Seite ins Leben gerufen habt und euch die Probleme Fremder anhört und mit gutem Rat...

Problem von Shqipe - 19 Jahre

Ich habe meine Mutter beklaut

Hallo,.. hab momentan ein großes Problem mit meiner Mutter. Vor 2 Wochen habe ich eine Kette (Wert ca. 300 Euro) von meiner Mutter geborgt weil sie zu meinen Abschlusskleid gepasst hat. Ich wollte an dem tag nach Hause fahren aufeinmal seh ich...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Eifersucht

Hallo. Ich weis nicht wie ich mein Problem genauer schildern soll also sage ich es einfach wie ich es denke: ich hab eine freundin. Sie ist genauso alt wie ich : Sie macht zurzeit Ausbildung und hat eine tolle Familie in der sich alle gut...

Problem von anonym - 22 Jahre

Bruder hasst alle und empfindet Mordlust

Hallo Gemeinde. Folgende Sachlage. Ich 22 Bruder 20. Vater stellt sich über alles und jeden, Mutter immer auf Seiten des Vaters. Ich moechte nicht so Leben wie es mein Vater tut, deswegen habe ich Probleme mit ihm und meiner Mutter. Mein Bruder...

Problem von victoria - 15 Jahre

Streit mit Mutter und Stiefvater

hallo erstmal.. meine mutter hat, als ich 6 war einen anderen mann geheiratet. ich hab mich gut mit ihm verstanden aber seitdem ich neuen bin gabs immer streit, auch mit meiner mutter. erst haben sie mich nur angeschrien aber dann hat meine...

Problem von Anonym - 27 Jahre

Meine Frau schläft nicht mehr mit mir

Vor einem Jahr wurde meine Frau Schwanger. Seit dem hatten wir kaumn noch Sex. Auch wärend Sie Schwanger war, so gut wie garnicht. Nach der Entbindung nach drei Monaten hatten wir vielleicht zwei mal Sex. Ich weiß nicht was ich tun soll. Mir...

Problem von Cornelia - 16 Jahre

Ich brauche Hilfe sonst zerbricht die Familie!

Hallo Ich heiße Cornelia und bin 16 Jahre alt. Nachdem ich heute schon wieder mit meinem Bruder und meiner Mutter diskutiert habe bis wir alle total verletzt und traurig waren, merke ich langsam dass die Familie auseinanderreißt. Wir brauchen...

Problem von anonym - 14 Jahre

Mutter nervt mich :(

Hallo, meine Mama will immer alles über mich bestimmen. Ich weiß echt nicht mehr was i tun soll... Zum Beispiel letztens habe ich im Facebook mein Profilbild geändert, auf dem Bild bin ich mit Thomas Pegram zu sehen (von DSDS). Ich bin echt...

Problem von Charlotte - 13 Jahre

Mein Vater guckt Pornos

Hallo liebes Team! Ich habe ein Problem. Ich bin gestern Abend nochmal in die Küche gegangen, da habe ich gesehen, dass mein Vater sich Pornos im Fernsehr anguckt.(ist verheiratet) Ich weiß jetzt nicht ob ich mit meiner Mutter darüber reden...

Problem von Tobi - 15 Jahre

PC-Verbot ohne Zeitvorgabe

Hallo, ich habe große zwischenmenschliche Probleme mit meinem Stiefvater. Wir sind so verschieden, können nicht so gut miteinander... Meistens kläre ich alles eher mit meiner Mutter. Nun hat er mir wegen Fehlzeiten in der Schule durch Krankheit...

Problem von Birgit - 56 Jahre

A.....karte gezogen

Hallo Kummerkastenteam , ich muß mir einfach mal alles von der Seele reden es wird schwer für euch verständlich sein meine probleme liegen sehr tief und ich kann mit keinen von meiner Familie reden

Problem von Gnise - 19 Jahre

Warum kann Gott verzeihen aber meine Eltern nicht??

Liebes Kummerkasten-Team, Ich habe mittlerweile einiges versucht, um meine Probleme selbst zu lösen, aber es hat alles schlimmer gemacht. Ich bin sicher, ihr könnt mir besser helfen, als ich mir selbst. Ich versuche möglichst wenig chaotisch...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Eigene Wohnung mit 15?

Ich bin jetzt 15 Jahre alt und versuche schon seit langer Zeit mich mit meiner Stiefmutter zu verstehen, doch jeder versuch scheiterte bis jetzt. Da mein Vater sehr krank ist mischt er sich in unsere Streits nie ein. Jetzt wohne ich seid ein paar...

Problem von anonym - 48 Jahre

Ich hasse den Sohn meines Mannes

Hallo liebes Team! Ja ich hasse den Sohn(20 verheiratet ) von meinen Mann. Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren verheiratet. Alles war eigentlich gut bis sein Sohn der bisdahin in Südamerika bei der Mutter lebte hier Aufschlug! Seitdem ist mein...

Problem von anonym - 15 Jahre

Keine Dusche in der Wohnung

Hallo, ich lebe schon seit 5 Jahren mit meiner Familie in einer Wohnung ohne Dusche.Wir waschen uns den Kopf unterm Wasserhahnen ,was leider auch nicht mehr richtig geht (näheres wird unten beschrieben) Wir können uns nicht waschen :( Wir...

Problem von Lena - 13 Jahre

Meine Eltern verbieten mir dass ich bei meinem Freund schlafe

Hey Also dass Problem ist dass meine Eltern mir Verbieten dass ich bei meinem Freund schlafe ( er ist 14). Sie geben mir da keinen konkreten Grund für und dass finde ich total doof!! Dass doofe ist dass meine Eltern und seine Eltern und seine...