Problem von Hanni - 14 Jahre

Welchen Platz habe ich in der Trennung meiner Eltern ?

Meine Mutter und Ich sind vor zwei Monaten ausgezogen, weil mein Vater immer unzufrieden mit uns war und gebrüllt hat und insgeamt sehr aggressiv und negativ war :( Mein Vater hat mich immer wegen meiner Noten,Verhalten,Leistung und wer weiß was...

Problem von anonym - 16 Jahre

Brief an Onkel der in U-Haft sitzt

Hallo. Mein Onkel sitzt seit ca. 3 Wochen in U-Haft. Meine Eltern wollen ihm einen Brief schreiben. Ich möchte ihm auch einen Brief schreiben aber ich weiß nicht was ich ihm sagen soll. Mein Onkel ist für mich eine sehr wichtige Person in...

Problem von fabian - 15 Jahre

Ich werde vernachlässigt !!

Hallo liebes kummerkasten team Ich habe schon seid langen probleme in der Familie meine Mutter ist allein erziehend und vernachlässigt mich immer mehr sie arbeitet von 8 - 16:40 und an Montagen,Mittwochen,Freitagen bis 8:00 abends. Und wenn...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Riesen Streit mit meiner Mutter

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und hatte gerade einen riesen Streit mit meiner Mutter. Meine Mutter und ich verstehen uns immer gut, wir sind wie freundinnen und ich liebe sie sehr. Eben als ich sie gefragt habe ob mein Vater mir das Geld für die...

Problem von anonym - 14 Jahre

Antrag gegen meinen Willen

Hallo liebes Kummerkasten-Team, Meine Eltern leben jetzt seit mehr als einem Jahr getrennt und meine Schwester und ich wechseln 2-3 mal in der Woche von Mutter zu Vater oder umgekehrt. Nun habe ich gesagt, dass ich zu meinem Vater ziehen möchte,...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Vater kurz vorm Betrügen

Hallo liebes Kummerkastenteam, zur Aufklärung: Wohne in einer anderen Stadt als meine Eltern und besuche diese so gut wie jedes WE. Meine Eltern sind seit ca. 20 Jahren verheiratet und natürlich gab es hie und da mal ein paar kleine...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Problem

Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe den Verdacht, dass sich mein Vater Pornos anschaut, da ich an seinem Computer schon oft Lesezeichen von so Seiten gefunden habe. Zudem habe ich ein Dokument gefunden, was mich leider in meinem Verdacht...

Problem von Maggie I. - 19 Jahre

Meine Mutter dreht durch!

Hallo, ich brauche dringend Rat und Hilfe! Schon lange ist meine Mutter so... Ich finde dafür keine Worte. Ich sitze meistens ruhig in meinem Zimmer. Lese in einem Buch, schreibe am PC oder sehe Fern. Meine Mom hat ein Putzproblem, was sich...

Problem von Raphael - 17 Jahre

Vater kriegt noch ein Kind

Hallo, erst mal als Warnung: mein Fall ist besonders kompliziert und verstrickt. Es ist mit Sicherheit kein schlimmes Problem, relativ gesehen (ich habe hier was von Misshandlungen gelesen!), aber es ist doch ziemlich erdrückend und...

Problem von Giro - 20 Jahre

Eltern können nicht akzeptieren, dass ich eine Frau liebe

Hallo zusammen, mein Name ist Giro (W). ich habe ein sehr großes Problem und ich hoffe Ihr werdet mir schnell Antworten, weil ich halte das hier nicht mehr aus .. Ich in seid 1 1/2 Jahren mit einem Mädchen in der Beziehung. wir haben uns...

Problem von Anonym - 10 Jahre

Mutter raucht

Hallo, Ich hab ein wichtiges Problem. Meine Mutter die seit jetzt schon fast einem Jahr wieder raucht. Sie hatte davor 2 Jahre aufgehört,und jetzt raucht sie wieder. Ich finde das sehr traurig und Weine fast jeden Abnend. Ich möchtevdas nicht....

Problem von Anonym - 16 Jahre

Angst um meine Mama

Hallo, seit ein paar Wochen hab ich schreckliche Angst um meine Mama. Sie ist wirklich mein ein und alles und ich weiß nicht was ich ohne sie machen könnte. Für unsere Familie tut sie alles, aber sich selbst vergisst sie oft. Oft habe ich ihr...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Hilfe.. ich habe angst vor ihnen

Hallo liebes KuKa-Team, mein Problem ist folgendes: meine Eltern sind wirlich in allem streng. Besonders in der Schule. Ich gehe aufs Gymnasium in die 7. Klasse und bei einer 3 werden sie schon richtig wütend. Es passiert mir in letzter Zeit...

Problem von Anna - 13 Jahre

Mein Vater

Also....mein Vater bringt mich noch zum Selbstmord ich weiß es ist doch vielleicht ein bisschen übertrieben aber ich kann es einfach nicht mehr aushalten ich weine mich nachts in den Schlaf ich sehne mich danach weg zulaufen ich habe sogar schon...

Problem von Annie - 12 Jahre

Meine Mama

Hallo ! Mein Name ist Annie und ich bin 12 Jahre alt. Meine Mutter hat keine Zeit mehr für mich . Sie sitzt nur noch vor dem Pc uns spielt ein Pc Spiel. Deswegen ist sie auch andauernd sauer und ich habe das Gefühl das ich sie nicht mehr...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Von zu Hause weg und nun?

Moin Moin! Ich bin von zu Hause ausgezogen aufgrund familiärer Probleme. Nun wohne ich bei einem Freund und seiner Mutter. Ich beziehe zur Zeit das Kindergeld von meiner Mutter und 60 Euro Taschengeld von meinem Vater (beide leben getrennt) und...

Problem von Anonym - 18 Jahre

My fun life (english)

I was hated by people ever since I was born, especially my own family. They treated me like trash just I was born with a disability. And soon, people started to do the same as my family to me. Like once, a rapist tried to kidnap my little sister,...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Beziehungs- und Familienproblem!

Kurzgefasst: Ich liebe ihn, er mich. Wir waren zusammen, bis auf meine Familie vor 3 Tagen herausgefunden hat, dass ich Kontakt mit ihm habe. Problem meiner Familie: - ich sei zu jung (16), er zu alt (21) - das Verschlechtern in der Schule...

Problem von Steffi - 17 Jahre

Mein Steifvater

Hallo zsm... ich habe schon mal an euch geschrieben ... wegen meinem Stiefvater ( http://mein-kummerkasten.de/279700/mein-Steivvater-macht-mich-fertig.html ) und es ist schlimmer geworden... ich bin richtig mit den Nerven am ende ... ich weiß...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Darf nicht beim Freund schlafen.

Hallo.:) Also,ich bin 15 und 4 monate mit meinem Freund zusammen. Ich hab letzens meine Mutter gefragt wann ich bei meinem Freund mal übernachten darf,die antwort war: bis du mit ihm verheiratet bist. (sie hats ernst gemeint) Ich war echt...

Problem von Unbekannt - 17 Jahre

Meine Mutter ist so streng

Hallo Liebes KuKa Team... Erst mal ein grosses Lob! Echt super, eure Seite! Ihr konntet mein mail beim letzten mal nicht bearbeiten. Wäre wirklich toll wenn es beim zweiten versuch klappen würde.;-) Nun zu meinem Problem... Ich habe seit 2.5...

Problem von Unbekannt - 16 Jahre

Auszug mit 16

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und zurzeit in der Ausbildung. Ich wohne schon seit ich denken kann bei meinen Großeltern welche gleichzeitig meine Pflegeeltern sind, also unterstehe ich eigentlich dem Jugendamt. Zuhause ist so gut wie jeden Tag...

Problem von anonym - 15 Jahre

Neue Familie - Angst

Hallo, hm... wo genau mein Problem liegt weiß ich eigltich gar nicht genau, im moment weiß ich nichts mehr. Mein Kopf leer. Aber erst einmal von vorne....Ich bin bei meinen leiblichen Eltern aufgewachsen. Mein Vater hat mich Jahre lang Sexuell...

Problem von Charly - 16 Jahre

Kontakt?!

Hallo ich mache gerade ein Austauschjahr in Amerika.Naja und meine Oma will unbedingt mit mir skypen.Ich möchte das aber nicht weil sie mich voher die ganze zeit ignoriert hat .(Meine Mama,mein Bruder und ich sind zu dem neuen Freund meiner...

Problem von Anonym - 49 Jahre

Habe ich etwas falsch gemacht?

Hallo Kummerkastenteam Mein Problem liegt schon fast 2 Jahre zurück, aber ich werde immer wieder mit dem ganzen Konfrontiert. Und ich überlege mir ob ich irgendwelche Fehler gemacht habe. Und ob ich noch was machen soll, oder es einfach lassen...

Problem von anonym - 13 Jahre

mein vater schlägt mich

hi, ich hab mein vater letztens beleigigt, weil er mich genervt hat. er hat den gürtel genommen und da hat er mich am rücken zweimal geschlagen. als ich 9 war und wir im urlaub waren hab ich ihn auch beleidigt und er hat mich in mein zimmer...

Problem von Pia - 13 Jahre

Mein Vater droht mir

ich hab einfach nur nnoch angst das ich nicht mal 18 werde..mein vater droht mir immer an das er mich totschlagen will.ich weiß nicht was ich machen soll.soll ich zur polizei gehen oder irgentwen anderes einschalten.?

Problem von Mert - 16 Jahre

Vater droht

Nabend, mein Vater droht mir mit Mord + Schläge. Was kann man dagegen tun? Grade hat er auch mein PC zerstört... Ich bräuchte so schnell es geht eine Antwort. Lg

Problem von Anonym - 21 Jahre

Geldproblem mit mein Bruder

Also mein Bruder und ich wohnen zuhause in einem Durchgangszimmer. Er muss also immer durch mein Zimmer. Er macht ne Ausbildung als Straßenwärter und bekommt 200€ Lehrlingsgeld und bekommt unterstützung von meinen Eltern. Leider habe ich auf...

Problem von Matthias - 15 Jahre

Freundin schwanger

Also meine freundin 15 ist schwanger sie war beim arzt und hat einen Test gemacht und nun haben wir beide das problem wie wir es Eltern und Verwandten sagen sollen und wo wir hilfe bekommen, da wir beide uns dazu entschieden haben es zu behalten .

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich komme mit meinem Stiefvater überhaupt nicht klar...

Hallo, ich bin sehr verzweifelt und weiß einfach nicht, was ich tun soll. Ich hab mir schon sehr viele Gedanken darüber gemacht, an wen ich mich wenden soll. Mein Problem: Ich denke ich stecke in einem Teufelskreis. Ich bin Ausländer und meine...

Problem von Franzi - 16 Jahre

Mein Papa

Hey liebes Team!! Ich lebe gemeinsam mit meiner Familie in einem schönem haus am land, es ist ein Idyll! Aber mein Papa ist ständig am arbeiten... Er ist nie für mich da, ich kann nicht mit ihm reden, wenn er von der arbeit kommt, ist ihm der...

Problem von Nadine - 31 Jahre

ich weiss nicht mehr weiter

ich bin schon seit fast sieben jahren verheiratet und mein mann ist mir auch einmal fremgegangen das ist aber nicht mein problem ich vertraue ihm nur nicht mehr er lügt mich auch immer wieder an.was soll ich machen bitte helft mir das ich ihm...

Problem von Daniel - 13 Jahre

Mein Vater will ausziehen!

Hallo, Ich heiße Daniel und bin 13 Jahre alt. Mir fällt es sehr schwer über dieses Thema zu schreiben, da mir schon beim Gedanke an das Thema die Tränen kommen. Die Situation ist momentan in der Familie sehr angespannt; Meine Mutter ist wegen...

Problem von selina.junck - 16 Jahre

Was will mein Dad?

HAllo erstmal ,danke dass sie sich die Zeit nehmen uns zu helfen indem sie uns beraten. Also ich heisse Selina und bin 16 Jahre alt und ich habe folgendes Problem:Also mein Vater und ich haben ein sehr seltsames Verhältniss,aber zu erst müssen...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Familie schließt mich von allen wichtigen Dingen aus

Liebes Kummerkasten-Team! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Also. Es fing damit an, dass mein Vater meiner Mutter erzählt hat, er habe eine Affaire. Das war so 2009. Es war früh morgens und ich lag noch in meinem Bett, als ich sie...

Problem von Svenja - 12 Jahre

Meine Oma

Hallo Kummerkasten , meine Oma ist 78 Jahre alt und ist schon sehr krank. Sie war schon öfters im Krankenhaus und vor ca. 4 Wochen ist sie dort wieder hin gekommen. Sie wurde dort sehr tüdellich und konnte nicht mehr Laufen. Die letzte Woche kam...

Problem von Elisa - 12 Jahre

Mein Onkel

Hallo erstmal. Also, der Mann der Schwester meiner Mutter, sozusagen mein angeheirateter Onkel war immer sehr nett, und ich hatte nie was gegen ihn.. Er schenkte mir auch ständig Sachen und so. Aber in letzter Zeit habe ich einfach dieses...

Problem von Mone - 20 Jahre

4. Versuch bitte helft mir

Das ist jetzt das vierte mal, dass ich euch schreibe. Ich hoffe, ihr könnt mir dieses mal helfen. Ich kann mir denken, dass ihr auch wichtigere Probleme geschickt bekommt, trotzdem hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Ich kann nämlich nicht...

Problem von Elli - 17 Jahre

Eltern und mein Gewicht

Hallo:) Ich bin 17 und wohne zu Hause. Meine Eltern sind sehr schlank. Mein Vater treibt jeden Tag Sport und ernährt sich sehr gesund. Meine Mutter ist auch fast so genau damit. Und ich? Nun, ich bin da etwas anders. Ich esse, was mir schmeckt...

Problem von chain - 15 Jahre

ist meine mutter depresiv?

hallo, ich befürchte, dass meine mutter depresiv ist aber ich weiß nicht was ich tun soll. kurze hintergrundgeschichte damit ihr die situation bessedr verstehen könnt: in den sommerferien ist ihre schwester an gehirntumor gestorben und kurz...

Problem von anonym - 16 Jahre

Probleme mit meiner Mutter

Hallo Kummerkasten ich habe ein großes Problem,momentarn habe ich nur Stress zuhause,mit meiner Ma und mit meinem Bruder,und mit meinem Freund auch ganz oft.(Zu meinem Vater habe ich kein Kontakt,aus einem Grund..)Meine Ma ist zimlich anders...

Problem von Sebastian - 29 Jahre

Wie soll ich mit Lügen vor der Ehe umgehen?

Ich wende mich an euch, weil ich ein Problem habe und mich eure Meinung zu meinem Problem interessiert. Als ich mich vor einigen Jahren noch auf Partnersuche befand, war für mich wichtig, „die RICHTIGE „ zu finden. Sex gehörte für mich zwar...

Problem von Laura - 13 Jahre

Schon zum dritten Mal erneut geschickt -.-

Hallo liebes Kummerkastenteam :) Mein Vater ist fünf Tage die Woche arbeiten, kommt also nur am Wochenende "nachhause". Meine Mutter und er lieben sich nicht mehr. Als ich neun war bin ich auf seinem Handy (durfte drauf spielen) aus Versehen auf...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Von eigener Mutter geschlagen

Hallo liebes KuKa Team. Ich habe da ein Problem: Meine Mutter und ich verstehen uns seit 1 Jahr nicht mehr normal. Sie schlägt,beleidigt &verflucht mich! Wenn ich Streit mit meiner Schwester habe dann bin ich immer die Schuldige obwohl ich das...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich habe Angst meine eltern zu enttäuschen

Hallo, ich habe ein Problem! ich habe seid ca. 10 jahren das hobby reiten! ich habe auch ein eigenes Pferd! seiddem ich am 01.08.2012 eine ausbildung begonnen habe wird mir es immer stressiger mit dem reiten und habe solangsam den spaß daran...

Problem von Maria - 32 Jahre

Mit Kind überfordert - ich will mein Kind nicht mehr

Ich weiß, die Überschrift ist erschreckend, aber ich weiß nicht mehr ein noch aus. Mein Sohn ist drei Jahre und ich kann nicht mehr. Jeder Schritt, alles, was ich mit ihm mache, ist zeit- und energieraubend. Wie beschreibe ich es am besten?...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine Mutter

Hallo liebes Kummerkasten team! Meine mutter raucht! Sie hat jetz 2 jahre nicht geraucht und jetzt hat sie wieder angefangen. Immer wenn ich sie darauf anspreche meint sie nur sie ist erwachsen und kann selber entscheiden! Ich bin sehr traurig...

Problem von Anni - 21 Jahre

Streß zu Hause und psychische (?) Probleme.

Hallo liebes Kuka Team. Ich weiß gar nicht so recht wie ich mit meinem Problem bzw meinen Problemen anfangen soll. Am besten mit dem was zu erst passiert ist. Vor etwa 3 1/2 Jahren (im Frühjahr 2009) feierte ein guter Freund von mir seinen...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Gewalt in der Ehe und mittellos

Hallo ich bin 21 Jahre alt und bin Mutter eines Kindes im alter 2,5 Jahren und bin noch verheiratet ich lebte in Trennung von meinem Mann in Hamburg waren 6 Monate getrennt mein noch ehe Mann wohnt in der schweiz Grenze Deutschland mein Familie...