Problem von anonym (m) - 17 Jahre

Soviele Probleme, ich weiss nicht mehr weiter

Hallo Leute :(

Zu mir selbst erstmal:

Ich bin 17 Jahre alt, wohne in Bayern in einer schönen Stadt zusammen mit meinen Eltern in einem großen Haus, mit Swimmingpool und einen Hund.

Ich selbst bin zurzeit Arbeitslos (erstes Problem), ich kümmere mich aber wirklich darum das ich eine Lehrstelle bekomme, doch schaffe es nicht, obwohl ich ein gutes Zeugnis habe und meine Bewerbungen verglichen zu anderen doch immer besser ausfallen.

Ich selbst sehe eig. nicht schlecht aus, habe mittellanges Haar, blond aber bin leider nur knapp 1,70 M Groß (zweites Problem)

Meine letzte Freundin war mit 7, liegt wohl daran das ich sehr schüchtern bin (drittes Problem)

Ich habe noch 2 Brüder, 21 und 23, die beide sehr aktiv sind, auch in Discos gehen, sehr viele Freunde haben und viel unternehmen.

Ich selbst unternehme garnichts, ich bin eig. recht faul, war noch nie in einer Disco, hatte noch nie Alkohol getrunken oder sonstiges was Jugendliche eig. in meinen Alter tuhen (viertes Problem).

Ich bin eig. recht dünn, fast zu dünn, versuche aber stets mich aufrecht zu erhalten, das ich in der Gemeinschaft nicht "ZU" untergehe..

Mein größtes Problem liegt wohl darin das ich einfach zu schüchtern bin, wenn meine Brüder mit ihren hübschen Freundinen und Autos vorbeikommen und bei uns im Swimmingpool plantschen würde ich gerne mitmachen, nur eben gegensatz zu meinen brüdern bin ich NICHTS. Mein Brüder geben mir auch nur Kommentare wie "mein gott nehm mal mehr zu" "geh mal ins Fitnissstudio" und so weiter, das mache ich jedoch bringt es GARNICHTS.

Zurzeit hänge ich nurnoch am Computer, Keiner will mehr was von mir, ich setzte mich langsam von meiner Familie ab, habe zu viele Probleme.

Ich weiss einfach nichtmehr weiter...
Ich habe schon oft darüber nachgedacht einfach von einer Brücke zu springen oder einfach selbst abzuhauen, irgendwohin, vielleicht einfach wo ich alleine bin.

Ich schreibe eben dieses Thread in Tränen... da ich weiss bei mir kommt eh niemand ins Zimmer und "schaut nach mir".

Meine Familie akzeptiert mich eigentlich nicht wirklich mehr, sie lachen zwar mit mir aber selbst wollen sie nichtsmehr von mir,.. ich bin meiner ganzen familie egal.. ich hab keine Freunde oder sonstiges.. ich bin ein Looser..

Ich habe angst meinen Namen hier zu nennen, ich bin einfach zu unzufrieden mit mir selbst...

Mein Selbstbewusstsein ist weg, ich selbst habe fast angst vor mit selbst, ich werde nurnoch von jeden beleidigt oder zur Seite geschoben, ich bin bei meiner Familie nurnoch für den Hund zuständig.

Ich wäre so gern wie meine Brüder, hätte gerne eine Freundin, einen Job, wäre im realen Leben aktiv und würde auch weggehen und so.. ohne Angst zu haben.

Heute war wieder ein Tag, wo alle da waren von der Familie, Freunde, hübsche Mädchen und so weiter,.. alle hatten Spaß und vergnügten sich im Pool, nur ich nicht, ich saß in meinen Zimmer und schreibe eben diesen Aufruf. Ich höre sie eben Plantschen, Spaß haben und andere tolle Sachen bei denen ich gerne dabei wäre, ich bin mal kurz runtergegangen um hallo zu sagen,...

Was kam als antwort von einen der Freunde meiner Brüder? "Hey du bist ja genauso klein wie die Mädchen und das mit 17 Jahren"..
Am liebsten hätte ich ihn getötet.. ich bin wieder versunken in mein Zimmer zurückgekrochen, weil mich alle ausgelacht haben

Bitte helft mir, ihr seid vielleicht meine letzte Rettung.. Ich kann nichtmehr,.. ich bin am Boden zerstört.

~~Help~~

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Einer meiner Lieblingssätze:

"Es wird sich dann etwas verändern, wenn Du etwas veränderst."

Zum Beispiel sagst Du, dass Du in der Familien nur noch für den Hund zuständig bist und sich niemand für Dich interessiert. Aber Du sagst auch, dass Du Dich mehr und mehr zurückziehst. Das widerum könnte bei Deiner Familie so ankommen, dass Du gar keinen Kontakt, keine guten Gespräche, keine Zusammengehörigkeit möchtest. Wo es mit dieser Spirale angefangen hat, ist für die Veränderung egal.

Du kannst aktiv an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten; dazu schau einmal hier:

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html
http://mein-kummerkasten.de/157686/Feedback-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/158758/Selbstvertrauen.html

Und noch mehr Lektüre:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenlichkeit/selbstbewusstsein.html
http://www.selbstliebe-gegen.selbsthass.com/

Ich finde es großartig und auch mutig von Dir, dass Du trozt der Ängste zu der Gruppe am Pool gegangen bist. Lass Dich von blöden Sprüchen nicht vertreiben. Du möchtest dabei sein - also sei es.

Alles Gute!
Dana