Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Was kann ich tun um mein Selbstwertgefühl zu stärken?

Hallo liebes Kummerkastenteam...
Ich bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen und finde die Seite wirklich toll. Und das was ihr gebt - das brauche ich: eine sachliche Antwort!

Ich bin 15, bin in guten Verhältnissen aufgewachsen und bin auch nicht gerade ein Außenseiter. Außerdem bin ich gut in der Schule. Das hört sich ja alles ziemlich perfekt an und wenn ich Freunden oder meiner Familie von meinen Problemen erzähle, meinen sie " Du spinnst!"

Mir ist aufgefallen, das ich mich in den letzten Monaten stark verändert habe. Ich war jemand, der sich möglichst auffallen angezogen hat. Ich wollte dazugehören und fand einige Freunde in der Szene.
Meine Eltern akzeptierten das ich vielleicht manchmal etwas auffallen gekleidet war. Später wurde meine Kleidung dann wieder etwas legerer - heute denke ich, dass dies meine Rebellier-Zeit war, denn in der Zeit und vorher hatte ich einen regelrechten Selbsthass. Ich redete nicht mit Freunden, weil ich mir selbst einredete nicht gut genug für sie zu sein. Und ich versuchte mir die Unterarme aufzukratzen.

Jedenfalls... die Kleidung wurde legerer. Mit den Leuten aus der Szene hatte ich Spaß, aber mittlerweile habe ich mich wieder auf einen anderen Freundeskreis "spezialisiert". Und seit den letzten Monaten ist mein Selbstwertgefühl wieder gleich null. Ich finde mich fett, obwohl ich normalgewichtig bin und ich gehe nun täglich Sport treiben und habe es auch schon mit Diäten versucht. Zeitweise habe ich auch versucht zu hungern und war auf Magersüchtigen-Websites. Nun möchte ich immer noch abnehmen - allerdings nicht mehr hungern (diese Erkenntnis kam mir dann irgendwann... nach Gesprächen mit verschiedenen Leuten)

Aber ich fing wieder an mich zu verletzten - wenn ich versagt hatte und wieder zu viel Joghurt gegessen hatte oder statt des Salats die Pizza. Ich mache mich selber schlecht - das weiß ich. Ich beklage mich andauernd, weil ich nicht weiterweiß.Ich habe das Gefühl, das meine Freunde das schon nervt. Ich möchte mit mir zufrieden sein - doch ich vergleiche mich andauernd mit irgendwelchen Stars, die hart trainieren und streng Diät halten. Meine Familie unterstützt mich mit Weight Watchers, aber meint auch, dass ich das nicht bräcuhte. Meine Mutter meint auch immer, dass ich mich akzeptieren sollte. Doch Komplimente stärken mein Selbstwertgefühl nicht...

Hinzu kommt das meine beste Freundin nun schon seit fast einem Jahr einen Freund hat und sich unser Verhältniss sehr verschlechtert hat, da sie kaum mehr etwas mit unserer Clique macht. Ich hatte noch nie einen Freund - wurde noch nicht einmal geküsst. Ich fühle mich total bescheuert, wenn meine Freundinnen über ihre Erfahrungen sprechen, obwohl sie nie etwas sagen.

Ich hätte gerne einen Rat.... das ganze geht schon fast zwei Jahre so...
?

viele lieben grüße ;)