Problem von Joe - 16 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo liebes kummerkasten team ich habe das folgende problem. Ich bin in der 9 klasse aufm gymmi,notendurschnitt liegt bei 3.3 und hab jetzt ne dicke 5 in latein kassiert 2 halbjahr und kein ausgleich. so nun zu meiner frage.Ist es noch möglich...

Problem von eli - 12 Jahre

bin total schlecht

ich möchte einfahc nichts mehr lernen und meine noten werden imemr schlimmer hab mal im archiv nachgsehen aber kein problem was so wie meines: früher liebte ich es zu lernen jetzt nicht mehr, vielleicht weil mir manche streber gesagt haben...

Problem von Mimi - 17 Jahre

Mündliche Prüfung

Ich fühle mich derzeit echt mies. Ich bin wegen den Prüfungen in Englisch, Deutsch und Mathe um eine Note abgerutscht. Weil ich ziemlich zuversichtlich bin und mich durch die mündliche Prüfung eh nicht verschlechtern kann, habe ich mich bei...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Noten-Versetzung?

Hallo Leute, Ich geh in die 7. Gymi und hab schon seit der 6.Klasse Probleme mit Latein (5.Klasse mit Engl. und latein angefangen) ,nun sitz ich auf ner 6. und hab dieses ja auch noch mein Engl.-Arbeit verhauen und hab im Zeugniss eine 4- Mit...

Problem von anonym (m) - 21 Jahre

Arbeitstelle macht mich fertig

Hallo liebes Kuka-Team, ich möchte euch mal mein Problem schildern, vielleicht könnt ihr mir eine objektive Meinung dazu geben. Ich habe nach der Realschule damals mein Fachabi auf dem Gymnasium gemacht und bin dann nach der 12 (Im jahr 2004)...

Problem von Anja - 16 Jahre

Angst

Hallo. Ich habe in 2 Wochen Abschlussprüfungen. Ich mache die Mittlere Reife auf der Realschule (10 Klasse) Ich habe Angst, dass ich die Prüfungen nicht schaffe. Das ist alles so viel zu lernen und so schwer. Einiges verstehe ich auch gar...

Problem von melanie - 15 Jahre

schulwechsel

ich bin jetz neunte klasse auf einem gymnasium und habe mich dafür entschieden die schule zu wechseln, weil ich weiß dass ich dieses jahr nicht mehr schaffen kann. ich weiß jedoch nicht ob ich an der realschule trotzdem in die 10. klasse...

Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Kann ich mit diesen Noten sitzen bleiben?

Hallo... ich habe ein rießiges Problem ich weiß nicht ob ich sitzen bleib kann mir einen sagen ob ich mit diesen noten sitzen bleib? Hauptfächer: deutsch: 3 Franz: 4 Englisch: 4 Mathe: 5 Latein: 3 Nebenfächer: Physik: 3 Chemie: 3 oder 4...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Fühle mich als hinterhältig abgestempelt

Mein Lehrer hat heute die Zeugnisnoten vorgelesen und hat mir eine 1 gegeben. Dann als er fast fertig war und bei meiner Freundinn die Note verkündet hatte, hat er mich nochmal angesprochen und hat gemeint ich könnte froh sein das ich noch eine...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Mobbing

ich werde seit ca 1 jahr in der schule gemobbt. die eine wollte davor mit mir befreundet sein, weil ihre beste freundin und sie nichts mehr miteinander zu tun haben wollen. dann wurden sie doch wieder freundinnen und sie wollte mit mir nicht mehr...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Ausbildung abbrechen?

Also mein Problem ist folgendes, ich habe vergangenes Jahr mein Abitur gemacht und danach zum 1.9.2007 bei einer großen firma hier in der region eine ausbildung zum Mechatroniker angefangen. Nun das problem ist, das mir die Ausbildung einfach...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich liebe meinen Lehrer

hallo liebes kuka-team ich habe euch schon mal geschrieben aber noch keine antwort erhalten. Aber jetzt zu meinem Problem: Ich habe mich in meinen Mathelehrer verliebt! Er ist viel Älter als ich und ich weis das eine beziehung sowieso nicht...

Problem von natascha - 14 Jahre

beruf

muss man um polizist zu werden eine bestimmte größe haben ??? danke das ihr das lest ,freue mich auf eure antwort.

Problem von Anonym - 14 Jahre

Wiederholen?!

Hey, ich bin jetzt in der 8Klasse, Gymnasium und bin eig noch recht durchschnittlich (3.1 Durchschnitt) ..Doch hauen mich die 5en doch vom Hocker..(in den arbeiten) Bekomme zwar keine auf dem Zeugnis aber ich bin am überlegen ob ich auf die...

Problem von Stefan - 14 Jahre

Berufswunsch: Polizist

muss man eine bestimmte größe haben um polizist zu werden??

Problem von Willi - 24 Jahre

Wie kann ich mich weiterzubilden?

Hallo ihr erst mal, ich weiß nicht ob dies das richtige Forum für mein Problem ist weil es mehr eine Frage als ein Problem ist aber egal hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Und zwar gehts darum das ich mich selbst auf den Wissensstand eines...

Problem von Max - 17 Jahre

Kein Schulabschluss

Hallo, ich habe nicht wirklich Kummer aber ich dachte vielleicht könntet ihr mir helfen. Hier meine schulische lebensbahn ( ich bin 17 jahre jetzt und werde im november 18 ): 1-4 Klasse : Grundschule 5 Klasse: Hauptschule 6 Klasse: American...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Hilfe! Hab wichtige Abiturfragen!

hi leute! ich bin zwar erst in der 10. klasse, jedoch beschäfftigt es mich jetzt schon dass ich nächstes jahr wählen muss. ich würde gerne englisch, französisch und spanisch wählen ist dass möglich? so viel ich weiß ist eine fremdsprache...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Schauspielerei und berühmt werden

Hallo. Ich möchte seit meinem 8. Lebensjahr eine berühmte Schauspielerin werden. Mein Vater möchte mich auf eine Schauspielschule schicken. Aber ich weiß nicht zurecht, ich bin dafür etwas zu schüchtern glaube ich. Ich frage mich ob sie mich...

Problem von Anonym - 11 Jahre

mathe bin ich schlecht

hi in mathe bin ich grotte und hatte ne 5 am mittwoch schreibe ich die negste und ich verstehe nur bahnhof also nichts wie soll ich das blos schaffen ? ich brauche hilfe .............

Problem von E - 11 Jahre

Will mich verbessern

Hallo ich bin im gymnasium 5te klasse und schreib nur 4ren ich will mich verbessern ich weeis nich was ich machen soll so früh und nur 4ren? bitte hilft mir

Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Mobbing - Was soll ich tun?

hallo , ich weiß nicht was ich machen soll. ich bin letztes jahr neu in eine klasse gekommen und werde seit dem von ein par jungs aus meiner klasse ziemlich schlimm gemoppt. und das nicht genug meine freunde haben gesagt das sie nicht mit mir in...

Problem von Sophie - 13 Jahre

Klasse wiederholen

Hallo erstmal und ein fettes Lob an euch das ihr so vielen helft und euch die Zeit nehmt Fragen zu beantworten. In diesem Halbjahr habe ich wirklich nur noch Pech mit den Noten. Ich bin sogar versetzungs gefärdet.Das kann aber nicht daran ...

Problem von Elly - 13 Jahre

Ich bin ein Emo!

hallo Kummerkastenteam. ich weiß meine einstellung ist doof aber es ist geil ein Emo und eine Außenseiterin zu sein,denn du musst dich um nix und niemanden kümmern das ist so cool.Aber es gibt ein problem manchmal bin ich ziemlich einsam und...

Problem von Yvette - 13 Jahre

Schulwechsel

Hallo Liebes KuKa-Team, Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich weiterhelfen, da die Sommerferien nicht mehr weit sind. Also, ich habe ein RIESEN Problem, es geht um meine schulischen Leistungen. Ich besuche die 7 Klasse eines Gymnasiums...

Problem von Anonym - 15 Jahre

bleibe ich sitzen ?

hi, ich bin in der 8.klasse und habe eine 5 in mathe und eine 5in physik ...aber in deutsch und französich eine 3 und englisch eine 4..kann ich die 5 in mathe mit der 3 in deutsch ausgleichen ....? BLEIBE ICH JETZ SITZEN ? schönen gruß

Problem von Anonym - 17 Jahre

Hilfe!! Was soll ich machen?

Hallo Ich stehe vor einem gro???en Problem. N???chsten Monat krieg ich vorraussichtlich meinen Realschulabschluss. Ich hab aber weder ne Ausbildung noch hab ich mich f???r eine weiterf???hrende Schule beworben. Ist es jetzt noch m???glich (19.05)...

Problem von Lena - 15 Jahre

In der Schule aufgeben oder kämpfen?

halllo... also cih gehe auf eine realschule udn werde einfach immer schlöechter ihc weiß cniht ob ich dieses jahr schaffe..:-( ich weiß es wär nciht schlimm wenn ich sitzen bleiben würde aber ich will einfach in meiner klassse bleiben..:-(...

Problem von lucas - 15 Jahre

Schule - keinen Bock mehr

hallo erstmal... also ich bin aufm gymnasium aba ich hab einfach keinen bock mehr...ich mach keine hausaufgaben und die arbeiten verhau ich auch fasst alle...ich will das zwar ändern aba kann es nicht... könnt ihr mir sagen was ich machen...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Missbrauch vom Sportlehrer

Liebes KuKa Team, vor ca. einem Jahr war meine Klasse im Skilager. Einige unsere Lehrer waren dabei, darunter auch mein Sportlehrer. Ich habe mir mit meinen 3 besten Freunden das Zimmer geteilt und unser Sportlehrer hatte das Einzelzimmer genau...

Problem von Anonym - 11 Jahre

Allgemeines Feedback: Mobbing

so jetzt mal klartext an alle diese mobber die das lesen : HÖRT AUF EURE WUT AN ANDEREN AUSZULASSEN!!IHR WISST NICHT UND IHR WOLLT NICHT WISSEN WIE ES IST EIN MOBBINGOPFER ZU SEIN!!!!!!!!!!!!! ich wure in dr grundschule gemobbt:ich kam neu...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Arbeitslosengeld in einer eheähnlichen Gemeinschaft ?

Hallo ! hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich lebe mit meiner Freundin zusammen. Werde wahrscheinlich bald meinen Job verlieren. Habe ich ein Recht auf Arbeitslosengeld ? So wie ich gehört habe, wird das Gehalt meiner Freundin mit angerechnet...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich...Er...und mein Lehrer...

Hallo liebes KuKa-Team! Ich finde irgendwie nicht mehr zu mir selbst. Ich bin unglücklich verliebt in meinen Lehrer. Das ist schon seid fast 5 Jahren so. Das ist auch eine längere Geschichte und da weiß ich auch nicht was ich noch groß...

Problem von Anonym - 13 Jahre

schülerjob

Hallo ich habe ein Problem meine eltern meinen das es hier überall von schülerjobs wimmelt doch immer wenn ich frage ist der platz schon besetzt leider brauch ich geld um in den urlaub zu fahren da mein fater probleme mit knie un lungen hat kann...

Problem von Anonym - 11 Jahre

Wegen Stress Schwänzen?

Hallo Kummerkasten-Team, ich schildere euch mal kurz meine situation. Also vor 2 Tahen musste ich meine kleicne Schwester vom Kindergarten abholen. Also wir dann bei der Bushaltestelle langgegangen sind(ich und meine kleiche Schwester) hat eine...

Problem von Sandra - 17 Jahre

Ich finde eine keinen Ausbildungsplatz

Hallo erst einmal ich bin ein 17 jahre altes mädel und auf der suche nach nen ausbildungsplatz. Da mein wunsch beruf verkäuferin ist suche ich dazu einen Ausbildungsplatz ich hab aber leider nur einen Hauptschulabschluss und die meisten Betriebe...

Problem von Annika - 32 Jahre

Weiß nicht weiter mit meiner Klasse

Guten Tag liebes Kummerkastenteam, Ersteinmal wollte ich mein Lob an euch aussprechen , denn das was ihr hier tut ist wirklich toll. So nun zu mir Ich bin seit 2 Monaten Lehrerin an einer neuen Schule, bisher bin ich auch bestens zurecht gekommen...

Problem von Lara - 14 Jahre

Gerücht: Beziehung mit Lehrer

Hallöschen erstmal^^ Ich will euch erstmal loben, für das, was ihr hier leistet. ;-) Ich bin ja imma ein recht nettes und vor allem fleißiges Mädchen in der Schule. Schon immer, wenn ich mal zugebe, habe ich es genossen, belieb zu sein und...

Problem von Fiona - 18 Jahre

Problem mit Entscheidungen

Hallo erst mal!Ich habe seit längerem das Problem, das ich nicht weiß was ich machen soll im Bezug auf die Schule oder eine Ausbildung.Liege zur Zeit krank im Bett und denke viel darüber nach.Bin dann auf die Idee gekommen über Google mal nach...

Problem von Lisa - 13 Jahre

Ich finde keine Lösung

Ich bin in der Klasse sehr unbeliebt. Das liegt schon daran, weil ich eine der ältesten bin. Unsere Klasse passt einfach nicht zusammen. Es haben sich verschiedene Gruppen gebildet, und die machen sich gegenseitig fertig. Da ich und meine...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Jugendarbeitsschutz

Hallo Leute, ich habe ein schweres Problem, ich bin diesen Sommer mit der Schule fertig und habe auch einen Ausbildungsplatz, über die Nachricht habe ich mich so gefreut das ich mit ein paar Freunden nach Holland gefahren bin um zu feiern. Jetzt...

Problem von Anonym - 18 Jahre

zum 2 mal wiederholt immer noch kein erfolg

Hallo Kummerkastenteam ein großes Lob an die Seite sehr schön gemacht. Vll. könnt ihr mir ja einen Tipp geben. Zur Zeit besuche ich die 11. klasse eines allgemeinen Gymnasiums, leider schon zum 2 mal. kam von der Realschule und ich wusste...

Problem von Anonym - 14 Jahre

geld -woher ?

hi ich bekomme kein taschengeld und hab eigentlich auch nicht sehr viel zu sparen aber ich brauche dringend geld !!!!!!!ich habe schon die nachbarn und alle drum herum gefragt und zeitung austragen war auch nix niemand scheint einen kleinen job...

Problem von Julia - 14 Jahre

Probleme mit der Klasse

Hi, ich habe ein Problem. Ich gehe auf die Realschule und wir sind in der Klasse 31 Schüler. Ein Junge aus meiner Klasse versucht mich immer mit etwas fertig zu machen und die anderen machen dann natürlich mit . Meine angeblichen Freunde aus...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Keine Lehrstelle, aber auch nicht ins Brückenjahr!

Hallo erst mal. Ich hab ein dickes Problem! und zwar hab ich keine Lehrstelle gefunden nun hat mich meine Mutter bei einem Brückenangebot angemeldet. "Hauswirtschaftslehre" ich müsste 2 mal pro Woche in die Schule aber die Schule liegt 2...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Wie lange ohne Schule?

Hallo erstmal! Ich hätte mal eine Frage Ich bin gerade im 2. Lehrjahr als KFZ-Mechatroniker und muss naturli. auch in die BFS. . hab mein 1. jahr in ein andere firma geschaft aber dann aus betribl. gründen wurde ich nicht übernommen dann seit...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Ausbildung und Schule

Hallo, ich habe vor kurzen meine Zwischenprüfung, leider nicht gut bestanden! Hab dafür 2Wochen gelernt! Es ist irgendwie zu viel für mich gleichzeitig Schule zu haben und gleichzeitig arbeiten zu gehen. Bin jetzt im 2 Lehrjahr, mache meine...

Problem von ojee - 17 Jahre

sitzen bleiben?

Huhu ich hätte man ne frage, ob ich mit diesen noten sitzen bleiben kann?? Ich bitte dringenst um antwort :) Gymnasium-NRW mathe 4 englisch 4 französisch 4 deutsch 4 chemie 5 geschichte 3 politik 3 sport 2 kunst 1 physik 3 freu mich schon...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich schaff es einfach nicht!!

Hallo erstmal an alle mein problem ist das ich es einfach nicht schaffe in den Fächern Französisch und englisch gute noten zu schreiben. Egal was ich machen es funktioniert eifach nicht. Meine Eltern und ich haben es schon mit Nachhilfe,...

Problem von Jasi - 12 Jahre

Streit mit den anderen aus meiner Klasse

Hallo, ich hab ziemlich viele probleme ja mit den kindern in meiner klasse ich hab fast keine freundin mehr auser meine beste freundin und meine cusine und noch en paar freunde ja und nu beschinpfen die jungs mich aus meier klasse ich weiss...