Problem von Anonym - 16 Jahre

Keine Ausbildung

Hallo liebes Kummer-Kasten Team Ich bin schon 2 Jahre auf ausbildung suche... Aber leider finde ich keine Ausbildung ich bin so unglücklich. Ich leide sehr darunter ich will doch wie jeder andere auch eine Ausbildung abschließen und arbeiten....

Problem von Anonym - 16 Jahre

Depressiv nach Schulwechsel

Hi, ich bin am Boden.. Ich kann nicht mehr...ich bin schon ganz depressiv... Ich bin jetzt auf einem Gymnasium in der 11.Klasse und habe kein lust mehr auf die schule... Ich gehe nur noch einige mal in der Woche zur Schule was alles nur noch...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Fürs Abi Schule wechseln?

Tut mir leid, dass das jetzt so lang wird :( aber ich möchte meine Situation einfach so deutlich wie möglich erläutern und endlich mal alles loswerden. Bitte nehmt euch trotzdem die Zeit alles zu lesen. Ich besuche zurzeit die 11. Klasse eines...

Problem von Julia-lena - 14 Jahre

Stress mit den klassenkameraden

Ich gehe in die 9, Klasse auf der Realschule Schon immer hat mich einer aus meiner klasse geärgert z.B. im Internet das ich scheiße aussehe usw... dann hat er aufgehört aber jetzt fängt er wieder an, und ich weiß nicht mehr weiter...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Mit 17 Jahren schon das ganze Leben versaut?

Hallo . Ich zweifle mometan wirklich an mir selbst... Alles fing damit an dass meine Eltern sich vor 6 Jahren plötzlich entschieden sich ein eigenes Haus zu kaufen, durch den Umzug habe ich damals meinen kompletten Freundeskreis verloren und...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Wie kann ich gut in der Schule sein?

Hey in der Schule bin ich ein volles flop.Ich wollte mich schon immer in der Schule anstrengen aber es geht nicht....ich find alles was die Lehrer sagen langweilig. Zuhause bin ich auch faul zum Lernen,und sitze den ganzen tag vom Computer. Obwohl...

Problem von Bjoern - 26 Jahre

Angst vor der Arbeit!

Hallo ihr Lieben.!!! Bin jetzt schon die 3 te Woche zuhause weil ich einfach nur noch angst habe zur Arbeit zu gehen, schon beim Gedanken wird mir anders. Ich habe auch noch das Problem das ich direkt an meiner Firma wohne muss jedes mal wenn ich...

Problem von Larissa - 20 Jahre

Jüdischer Glaube

Ich habe seit Jahren ein Problem - ich bin Jüdin und kann es niemandem erzählen. Meine Mutter ist jüdisch, mein Vater Christ, ich bin sehr "modern" aufgewachsen - wir haben zwar immer kosher gegessen (und ich habe bei anderen Leuten immer...

Problem von Max - 14 Jahre

Wann bin ich gut, wann schlecht?

also ich gehe in die 9. Klasse Realschule und bin mir Zurzeit nicht mehr sicher ob ich meinen abschluss Schaffe. Ich würde von euch gerne wissen ab welchem schnitt ich gut, und ab wann ich schlecht bin?! In der 8. Klasse hatte ich einen schnitt...

Problem von anonym (w) - 17 Jahre

Will Kraft tanken und durchstarten

Hallo Leute... ich habe einen ..bzw mehrere in sich, probleme, und möchte sie mit euch teilen.. ich war auf einer realschule,auf der ich sehr glücklich war...Da hatten wir immer spaß,das waren wirklich meine besten zeiten. ich hatte dieses...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Mobbing

Hallo Ich werde in der schule täglich gemobbt unsere lehre wollen was dagegen tun aber es passiert nichts!!! Ich will manchmal gar nicht mehr leben !! ohne scheiß weil es mir so dreckig geht bitte sagt mir was ich tun kann

Problem von Anonym - 18 Jahre

Wohnungsbeihilfe

Hallo! Ich bin bin 18 Jahre alt und mache eine schulische Aubildung (Kinderpfleger) im nächsten Jahr habe ich vor mit meinem Freund zusammen zu ziehen. Steht mir Wohnungsbeihilfe oder ähnliches zu, auch wenn er ne Festeinstellung hat. Er...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Angst vor der Zukunft!

Hallo, ich habe mit 16 meine Ausbildung zum Tischler absolviert und bin total unglücklich. Als ich 10 war, starb mein Vater und mein Bruder zog aus. Ich wollte die Rolle des "Mannes im Haus" übernehmen und machte viele handwerkliche Sachen...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Verliebt in Lehrer 2

Hi Sven was meinen Sie damit, das ich mit ihm reden soll?Soll ich ihn um Abstand bitten.Auch wenn sich das ziemlich blöd anhört Viel Grüße

Problem von Kim - 20 Jahre

Einfach nicht hingegangen

Hallo, mein Problem ist ein recht dummes Problem, da ich ganz genau weiß, ich habe selber Schuld. Aber jetzt brauche ich Hilfe um aus dieser Miserie wieder herauszukommen. Vor einem Monat hatte ich starken Durchfall und bin deshalb nicht zur...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Will mein Abi unbedingt

Hallo Ich bin nun im dreizehnten Jahrgang einer Gesamtschule. Ich will unbedingt mein Abitur schaffen. Aber mir macht die Schule immer größere Probleme. Ich weiß das ich es schaffen kann, allerdings fehlt mir im Moment der nötige Ergeiz und...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Verliebt in den LEhrer

Hallo erstmals, ich habe schon öfter dieses Problem abgeschickt.aber es wurde nie beantwortet.Dann habe ich im Archiv geguckt und schon mehreres passendes gefunden,aber ich finde irgendwie hilft mir das nicht weiter und passt auch irgendwie nicht...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Irgendwie Kein Bock mehr

Hallo... Ich bin jetzt in der 12 Klasse am Gymnasium. Meine Noten werden in letzter Zeit immer schlechter, aber ich merk irgendwie, wie mir das eigentlich voll am a**** vorbei geht. in Fächern wo ich vorher 1en geschrieben hab steh ich jez auf...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Sprachebene in der Klasse

in unserer Klasse sind sehr viele Kinder die sich so ausdrücken wie die "Gangsta" in Filmen o.ä. Einige von uns stört das und wir wissen nicht was wir tun sollen. Unsere Kalssenlehrerinn weiß darüber bescheid aber hat auch keine Idee was man...

Problem von Bella - 16 Jahre

Schlechte mündliche Mitarbeit

Liebes Kummerkasten-Team, ich habe schon seit einigen Jahren ein mittelgroßes Problem in der Schule. Es gibt oft Schüler, die mündlich sehr stark sind und schriftlich mehr Probleme haben. Bei mir ist es jedoch genau andersherum. Ich bin im...

Problem von Lisa - 16 Jahre

Morddrohungen an einen Mitschüler!

hallo, also mein problem ist ich einen mitschüler habe der schwer gemobbt wird. also das war so wir hatten ein mädchen in der klasse die wurde auch extrem gemobbt und derjenige der jetzt gemobbt wird hat sie auch regelmäßig fertig gemacht....

Problem von anonym (w) - 23 Jahre

Angst vor der Chefin

Hallo erst mal! Ich habe vor 2 Monaten einen Mini-Job angenommen, um überhaupt mal wieder mein eigenes Geld zu verdienen, nachdem ich jetzt fast 2 Jahre arbeitslos war. Ich habe mich anfangs auch wahnsinnig darüber gefreut, und die ersten paar...

Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Ich schreibe keine guten Noten

Ich habe probleme mit der Schule, ich schreibe keine guten noten , halt momentan peil ich gar nix in der schule erst in mathe, obwohl ich in mathe nachhilfe habe. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich lern ja auch fast jeden Tag aber es hilft...

Problem von Eine_Mutter - 40 Jahre

Arbeitstempo sehr langsam

Hallo, ich bin verzeifelt und suche Ratschläge. Mein Sohn (17) ist zu langsam. Er hat eine Muskelschwäche u. Hörverarbeitungsstörung. Aufgrund seiner Entwicklungsverzögerung und Langsamkeit musste er in die Schule für Lernhilfe; obwohl er...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Abi machen mit qualifizierten Hauptschulabschluss

HALLO ich bin 17 und mache meine qualifizierten hauptschulabschluss ich bin in der 9 klasse 1 halbjahr also mit 18 werde ich woll den qualifizierten hauptschulabschluss machen ( hofentlich einen guten natürlich ) mein ziel ist es min. eine qvote...

Problem von Katja - 13 Jahre

Schule schwänzen und ritzen

Hallo, liebes KuKa Team! Ich bin 13 und habe ein Problem: ich schwänze die schule, wenn ich mal kein bock auf schule habe. also ich tue das öfters. annach schäme ich mich aber es hört nie auf. dann habe ich mit meiner mutter darüber...

Problem von Lisa - 16 Jahre

Ausbildung

Hallo Liebes Kika Team !! Und zwar ich habe folgendes Problemm ich habe im september meine Ausbildung zur Zahnarzthelferin angefangen der Job selber ist nicht schlecht aber wirklich zufrieden bin ich damint nicht noch dazu kommt das mein cheaf...

Problem von Steffi - 18 Jahre

Ausbildung abrechen ja oder nein?

Hallo ihr Lieben! Ich habe folgendes Problem... Ich denke seit dem ersten Tag der Ausbildung (Kauffrau für Bürokommunikation) darüber nach sie abzubrechen. Ich finde es total schlimm dort und halte es nicht aus! Die Kollegen sind alle ganz in...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst vor der Ausbildung

Hallo KuKa Team Ich fange nächstes Jahr eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel an. Ich freue mich eigentlich auch schon total, kenne meine Kollegen schon und die sind alle super nett, nur der Abteilungsleiter macht mir Angst. Mir wurde...

Problem von Sarah - 16 Jahre

Bin ich dumm ?

Hallo erstmal! Ich bin Sarah und gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums. Allerdings erst seit nach den Sommerferien dieses Jahres. Vorher war ich auf der Realschule. Da war ich eigentlich auch ganz gut in der Schule. Jedenfalls hatte ich ein...

Problem von Desi - 16 Jahre

Jeden Samstag arbeiten?

Hallo, ich bin jetzt seid drei monaten im baumarkt und lerne dort den beruf "einzelhandelskauffrau"...mein problem is nun folgendes: ich habe nur jeden 5. samstag frei, dafür aber einmal in der woche einen tag frei.. nun hab ich die frager ob das...

Problem von Tobias - 19 Jahre

sehr paradoxes Problem

Hallo liebes Kk-Team!! Weil es so eine super Seite gibt, in der man posten kann, werde ich dies auch mal bei meinem Problem tun, welches ein recht gewöhnliches Problem ist. Und zwar habe ich ein Problem mit meiner Sitznachbarin, die neben mir...

Problem von Anonym - 29 Jahre

Kontakt unmöglich

Ich habe ein großes Problem. Seit 3 Jahren arbeite ich für eine mittelständische Familienfirma. Geführt wird diese Firma von einem Ehepaar, das sich ständig anschreit und dem Personal total gegensätzliche Angaben macht wie eine Aufgabe...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Angst vor der richtigen Entscheidung

hallo an alle! Bin zurzeit einfach nur verzweifelt und weiß nicht weiter! wohne in Bayern, hab letztes jahr mein Abitur gemacht und gleich danach eine ausbildung angefangen. jedoch habe ich sofort gemerkt das es nicht das ist was ich will und...

Problem von Steven - 17 Jahre

Lehrerin behält Geld..

Hallo liebes Kummerkastenteam Unsere damalige Klassenlehrerin der 8.ten Klasse (bin heute 9.te) sollte ein WVR - Projekt (Themenorientierte Projekt: Wirtschaft Verwalten Recht) mit uns durchführen (macht jede 8.te Klasse). Doch da unsere Schule...

Problem von Jasmin - 17 Jahre

Möchte meinen Schulabschluss machen

Hey also ich bin jetzt 17 und werde in einem halben jahr 18 in der 8ten Klasse hat es angefangen das ich keine lust mehr auf Schule hatte.Ich bin immer seltener hin gegangen und dann fast garnicht mehr meine Eltern wussten es konnten aber nichts...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Wechsel auf ein Internat

Huhu Liebes KuKa- team, Ich bin 15 Jahre alt und besuche die 9 Klasse einer Realschule. Leider sind meine Noten nicht gerade gut und ich habe große Angst die Zentrale Abschlussprüfung nicht zu schaffen. Mein größter Wunsch ist es die...

Problem von anonym (w) - 17 Jahre

Mobbing, aber wieso?

Hallo :-) Mein Name ist Melanie und bin 17 jahre alt.Mein Problem ist folgendes: Ich hatte bisher 3 Lehrstellen,die die Arbeitgeber in der Probezeit aufgelöst haben.Zu Beginn hatte ich eine Lehrstelle als Köchin,wo ich 2,5 Monate war,bis Sie mir...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Habe ich doch Prüfungsangst?

Hallo, ich bin 14 jahre alt und gehe in die 8te klasse auf das gymnasium. Und ich bezweifle jetzt schon, das ich dieses schuljahr schaffe. ich lerne viel für vokabeltest,arbeiten,... doch wenn ich dann abgebe, hab ich ein total schlechtes gefühl...

Problem von Chris - 16 Jahre

Ausbildung - keine 2 freien Tage in der Woche

hi, ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll... irgentwie versteht mich keiner! ich habe am 01.08.08 mit der ausbildung zum hotelfachmann begonnen und anfangs lief alles super... ich wohne 20 minuten von der arbeit mit dem auto entfernt...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Was dürfen Lehrer?

hab euch schon maL geschRieben,.. hab aber keine AW erhalten!!! Und auch nichts richtiges im Archiv gefunden! Meine frage wäre eigentlich wie weit lehrer gehen dürfen: Also dürfen Sie uns "ich sag mal zwingen" das wir liegestütz machen...

Problem von Janine - 16 Jahre

Feedback zu allen Mädels die Gefühle für eine Lehrerin haben

Hallo, ich komme aus Bayern und bin seid fünf Jahren auf einer Schule und ich kann euer Problem komplett nachvollziehen ehrlich! Mir geht es so ähnlich. Also ich finde eine lehrerin total super. Ich würde echt alles für sie geben. Ich hatte...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Jobben mit 17

Liebes Kummerkasten-Team, ich bin 17 Jahre alt und würde mir neben der schule (12 Klasse) gerne noch etwas dazu verdienen. Mich würde interessieren, welche Möglichkeiten ich habe, da man für viel Aushilfsjobs volljährig sein muss. Ich würde...

Problem von layla - 14 Jahre

Angst zur Schule zu gehen

liebes kuka-team ich weiss ich habe euch schon mal geschrieben,dass ich ständig umkippe .Mein Problem ist es auch jetzt,dass ich richtig viel angst habe zur schule zu gehen,weil ich immer umkippe.Oder wenn es abend wird und am nächsten Tag...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Was ist mit mir los?!

Hallo, eigentlich geht es mir im weitestem Sinne ganz gut. Ich weiß nur nicht richtig wie es weiter gehen wird, im Moment bin ich in einer schulischen Ausbildung und möchte im Anschluss eigentlich gern mein Abitur nachholen. Leider fällt mir...

Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Ich weiß nicht, was ich beruflich machen soll

Hey Leute, ich gehe in die 10 klasse einer realschule. Meine Noten sind leider nicht so gut ich sag mal so in deutsch 4 ( ich habe leider eine rechtschreibschwäche ) Englisch 4 ( bin zwar halber Americaner, aber genau das is das problem, ich...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin Nichtschwimmer!

Hallo erstmal, erstmal ein Lob an eure Team. Also mein Problem beginnt damit, dass wir bald wieder Schwimmen haben in der Schule, aber nur ein Viertel Schuljahr. Für manche stellt das natürlich kein Problem da, aber für mich eine der...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Verliererin!!?...

Hallo liebes KuKa- Team. Ich stecke zur Zeit in einer traurigen Situation. Ich bin mit 12 Jahren nach Deutschland gekommen, habe mit 18 Jahren Abitur gemacht. Danach gings es langsam bergab mit Erfolg. Ich fing ein Lehramtsstudium an, dass ich...

Problem von Sabiene - 13 Jahre

Problem: Melden

Ich habe ein rieses Problem.In der Schule wird die müntliche Note sehr streng benotet.Besonders in müntlichen Fächern wie z.B chemie oder Erdkunde!Doch ich habe Angst mich zu melden und etwas zu antworten was falsch ist.Dieses Problem habe ich...

Problem von Carina - 18 Jahre

Ausbildung

Hallo, mein Name ist Carina und ich bin jetzt im 3ten Lehrjahr. Meine Ausbildung kotzt mich total an und ich habe keine Lust mehr jeden Tag mit Bauchschmerzen und Aggressionen zur Arbeit zu gehen! mein Ausbilder ist ein Cholleriker und redet den...