Problem von Anonym - 13 Jahre

Einfach alles

naja wo soll ich denn anfangen es ist soooooooooo viel
also 1. ich werde andauernd gemobbt bzw ach i weiß nicht sie tumn immer alle so ja sie mögen mich aba alle lästern über mich ab und shcließen mich andauernd aus (zb sport oder das ich andauernd alleine sizze auch weil ich nicht cool bin ) ! meine freunde sind eigentlich gerade die deren freundin grade krank ist oder so und sie verachten mich wege meinse aussehns weil ich bin zwar keine türkin oder so was ähnliches aber i sehe so aus und s sieht halt bei uns niemand aus und außerdem bin ich zeimlich hässlig und schminkn tu ich mich auch ganz selten weil ich es nicht darf nd meine mum mich zamaschlägt wenn sie mich erwischt!
auserdem will meine mutter ncih t das ich einen frreund habe ( naja wie ich aussehe krieg ich eh keinen ) geschweige ein handy odre irgentwas was mich von der schule abringen könnte" (gym.7kl.) !!!
mein altag sieht eigentlich so aus das ich aufstehe und zur schule geh und dann nach hause komme und hausis mache (ned immer=) ) und dann an den computer gehe und im internet rumsurfe!
mit einigen aus der klasse hab ich schon geredet und di meinten die verstehen mich aber über kurz oder lang fängt des weideer an ! zb auch nur wenn sich alle mit einem kuss auf mund begrüßen und ich umarmt werde!! ich werde wegen meines aussehns oft auch von fremden beschimft! =(
auserdem will ich anehmen denn ich bin ca 1,6 m groß und wiege 56 kilo und das ist so wie ich halt gebaut bin zuuuuuuuuuuu viel (ich hab schon dehnunsstreifen an den oberschenkeln und brüsten* weis au ed hab doch 75A*)!
und ich hab auch noch zimlich viele haare auf meinem körper (schwarze) zB an meinem rücken an den beinen am hinrtern am bauch auf brust und auch etwas im gesicht!!!
BITTEEEEEEEEEEEEEE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Glaubst Du wirklich, all das liegt daran, weil Du so und nicht anders aussiehst? Oder vielleicht daran, dass Du Dich selbst nicht wohlfühlst, stiller bist, weil Du Dich nicht so recht traust, das Selbstbewusstsein nicht hast, um Dich mehr einzubringen? Zum Beispiel bist Du in Deiner Freizeit mehr zu Hause als unterwegs - so kann man zu keiner Gruppe dazugehören, bleibt außen vor.

Das schreibe ich nicht, um Dir die Schuld in die Schuhe zu schieben - sondern, weil Du nur an Dir arbeiten kannst. Nicht das Verhalten der anderen ändern kannst, sondern nur Dein eigenes. Aber mit Dir wird sich auch Dein Umfeld verändern.

Tipps für mehr Selbstbewusstsein haben wir schon häufig gegeben:

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html

Da ist auf jeden Fall eine Menge dabei, was Du für Dich umsetzen kannst.

Zum Thema Gewicht haben wir auch schon sehr oft geantwortet. Dazu schau Dich bitte selbst im Archiv um. Genauso mit der Körperbehaarung.

Dehnungsstreifen haben übrigens nicht zwingend etwas mit dem Gewicht zu tun. Schnelles Wachstum verursacht sie genauso. Du solltest die Haut gut pflegen. Z.B. nach dem Duschen auf nasser Haut ein Körperöl einmassieren; oder Babyöl, das ist günstiger.

Du findest nicht nur zu jedem einzelnen Problem etwas im Archiv - Du solltest sie auch einzelnd angehen. Den Berg kann niemand versetzen - aber wir können alle Stein für Stein abtragen.

Alles Gute!
Dana