Problem von Mia - 13 Jahre

Liebeskummer oder auch Probleme mit sich selbst

Das erste was ich sagen will ist, dass ich mein Leben hasse. Ich bin nämlich nicht gerade hübsch, hab abstehende Ohren und bin auch nicht dünn.
Aber da ist noch ein Problem: Ich habe mich in einen Jungen verliebt und kann einfach nicht mehr. Er verlässt dieses Jahr die Schule und ich werde ihn nie wieder sehen, hab aber Bilder von ihm. Ich trau mich aber auch nicht ihn anzusprechen oder sonst irgendwie Kontakt zu ihm aufzunehmen, da ich Angst habe, dass er mich auslacht oder so. Er ist zwei Jahre älter als ich, und der Grund, weshalb ich jeden Tag aufstehe...

Ich hoffe, dass ich eine Antwort bekomme! LG Mia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mia!

Zweifele doch nicht so an Dir selbst. Mögen, Verlieben, Schönheit - all diese Dinge haben nichts mit Ohren zu tun. Der Trick ist es, sich zu akzeptieren, sich selbst liebzuhaben; dann haben auch die anderen Dich viel schneller lieb.

Zum Thema "Verliebt, aber schüchtert" haben wir schon sehr häufig geantwortet und Tipps gegeben, wie man die Ängste überwinden kann. Schau dazu bitte ins Archiv oder auch hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

An Deinem Selbstbewusstsein kannst Du auch arbeiten, damit Dir diese Dinge leichter fallen. Auch dazu haben wir schon häufig geantwortet:

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html

Alles Gute!
Dana