Problem von Maria - 19 Jahre

Ich finde mich eklig

Hallo,
Mein Problem liegt bei mir. Ich finde mich selbst einfach sehr sehr hässlich. Eiegntlich habe ich kein spaß am leben. Ich bin fast den ganzen Tag nur daheim vor dem Pc vorm Fernsehn..meine paar Freunde haben selten Zeit. Ich denke den ganzen Tag über mich nach..ich könnte stundenlang heulen.. mir wurde von menschen selbst gesagt das ich nicht gut ausseh und hatte in meinen 19Jahren keinen einzigen Freund. Mit 19!! Dabei will ich so gerne einen haben. Dazu kommt das ich schüchtern bin. Ich habe Ansgt keinen Job zu finden. Alles an mir ist scheiße..ich bin zwar schlank aber einfach nicht tageslichttauglich..Ich rede nicht über meine Probleme und ich mag es nicht unter Menschen zu gehn. Immer mit dem gedanken was denken die über mich wie ich ausseh..ich denke nur daran..meine mutter meint ich spinnte und sollte zur einem psychologen gehn aber da hab ich bestimmt kein bock drauf..natürlich würde ich mich nicht umbringen aber so gedanken hatte ich doch schon..wie es wohl wäre..wer und ob mich jemand vermissen würde? Ich weiß einfach net weiter ich will glücklich sein..
bitte helft mir..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Maria!

"Es wird sich dann etwas ändern, wenn Du etwas änderst"

Ich kenne keinen Menschen, der glücklich wäre, wenn er den lieben langen Tag zu Hause vor dem Rechner oder dem Fernseher sitzen würde. Und Du merkst selbst, dass es Dir nicht gefällt und Dich noch tiefer runter zieht. Das liegt doch aber in Deiner Hand! Wer, wenn nicht Du, kann verändern, wie Du Deine Zeit verbringst? Sport, Vereine, Kurse, Hobbys - alles Dinge, die das Selbstwertgefühl steigern und bei denen Du Menschen kennenlernst, die Freunde werden können, mit denen Du dann widerum Zeit verbringen kannst.

Wahre Schönheit kommt von innen - das hast Du sicher schon mal gehört. Und damit ist die Ausstrahlung gemeint; glückliche Menschen, Menschen, die sich um sich kümmern.

Ich habe hier eine kleine Linksammlung zum Thema "Mehr Selbstbewusstsein":

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html

Lese Dir die Beiträge und Antworten in aller Ruhe durch und setze die Tipps nach und nach für Dich um. Wenn Du merkst, Du schaffst es aus diesem Tief nicht allein, dann hole Dir fachliche Hilfe ins Boot. "Darauf hab ich keinen Bock!" schreibst Du. Das ist Dein gutes Recht - aber es ist ein Weg der Veränderung, die Du willst. Schau hin, was in Deinem Leben sich ändern soll und dann gehe darauf zu. Es reicht nicht zu sagen, was alles schlecht ist - der wichtigere Teil ist es, zu sagen, wie es schöner wäre und wie Du das erreichst.

Und schau auch mal hier:

http://www.selbstliebe-gegen.selbsthass.com/

Alles Gute!
Dana