Problem von Maria - 14 Jahre

Lauter Probleme mit den Jungs

Hallo liebes Kuka-team,
ich hoffe, dass ihr mir dieses mal helfen könnt, da ich euch schon ein paar mal geschrieben hatte aber nie eine Antwort bekommen habe.

Mein Problemlautet wie folgt:
Ich hatte noch nie einen festen Freund, hätte aber gerne einen! Und das macht mich total verrückt. Ich fühle mich total einsam (besonders Nachts), dann wache ich Nachts auf und beginne zu weinen. Und da ist immer dieser Stich in meinem Herzen! Nun kommt noch dazu, dass wir in der Schule ein Musical einstudieren und ich soll die Rolle von einem Mädchen spielen die mit einem Jungen zusammen kommt. Das ist ja auch nicht weiter schlimm. Aber der Junge der die Rolle meines "Freundes" spielen soll hat das sofort abgelehnt und das aber erst nach dem erwehnt wurde, dass ich die "Freundin" spielen soll. Auch die anderen Jungs wollten nicht! Jetzt habe ich Angst das es an meinem komischen Hobby (ich bin Japan-freak und lerne japanisch) liegt. Oder ist es einfach meine Persönlichkeit? Aaaah; das macht mich verrückt!! Außerdem kann ich nicht wirklich mich mit Jungs unterhalten. Ich werde immer sofort rot und labere nur Müll!! Mit meinen Freundinen habe ich auch schon versucht darüber zu reden aber die wissen auch nicht was ich dagegen tuen kann. Ich denke Tag und Nacht nur an Jungs und daran dass mich wohl nie einer mögen wird! Was soll ich tuen??

LG Maria

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Maria!

Wenn Du in die Suchfunktion "noch nie einen Freund" oder auch "möchte einen Freund" u.ä. eingibst, wirst Du auf viele änliche Beiträge finden und die Antworten für Dich umsetzen können.

Warum sollte es am Deinem Hobby liegen? Würdest Du jemanden sofort ablehnen, weil er sich z.B. für Italien interessiert? Nein? Warum also sollten sich andere so verhalten? Warum sie die Musical Rolle abgelehnt haben und ob es wirklich was mit Dir zu tun hat, kann ich nicht beurteilen. Wenn Du möchtest, dann frage den Jungen oder bespreche es mit der Lehrerin, die das Projekt leitet.

Und schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html

Alles Gute!
Dana