Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich rede zu wenig

hallo, liebes kika-team

ich hab ein problem in der schule und mit mir selbst. Alle finden das ich mehr reden sollte und ich finde das auch. wenn ich nicht so viel rede denke ich das ich keine freunde habe, manchmal fühle ichh mich so allein gelassen, aber manchmal auch nicht.ich will mich ändern, aber es klappt irgendwie nicht. zuhause kann ich mit allen normal reden , aber in der schule ist es irgendwie anders. in der schule versuche ich soviel wie möglich mir freunden und anderen zu reden. aber sie können doch auch mal öfters zur mir kommen und reden! doch manchmal kommen sie auch zu mir.alle sagen ich bin ruhig. aber in der schule im unterricht und so bin ich eigtl. ganz gut. nur das mit dem reden und so. ich rede halt nicht so viel aber ich will mich ändern.
Bitte hilft mir, manchmal will ich auch nicht mehr leben wenn ich keine freunde habe ich fühle mich so traurig. aber meine freunde wissen das wahrscheinlich nicht, was ich fühle. ich will das gefühl haben wircklich feste freunde zu haben.richtige freunde , aber ich glaub ich habb gar keine freunde