Problem von anonym - 13 Jahre

Schüchtern, null Selbstbewusstsein & der Ex-Freund

Oh man ich hab n paar probleme.. ich denk ma es gibt schlimmere aber ich möchte es trotzdem gerne loswerden...

also:
1. ich bin sehr sehr schüchtern... ich kann nicht unter menschen es geht einfach nicht. ich verkriech mich den ganzen tag nur bei mir zu hause und traue mich nicht raus ich hab angst vor anderen menschen. ich kann mit fremden menschen auch nicht sprechen und schick immer andere vor, sogar meine 7jährige schwester.ich könnt auch nie bei irgendjemand fremden anrufen.. was ist nur los mit mir? ich komm damit einfach nicht klar, ich würd daas sooooo gerne ändern,aber WIE?
2.(wahrscheinlich hängen das erste und das 2.problem irgendwie zusammen.. keine ahnung..
also na gut, ich bin nicht nur sehr schüchtern, sondern habe auch wirklich gar KEIN selbstbewusstsein.
ich hab schiefe zähne und seh aus wie ein pferd! ich bin zu groß und zu fett! ich hab ne hässliche, störende brille. und ne FETTE kartoffelnase. dann noch komische schulterlange haare und aaaaaaaaaah! bald bekomm ich auch noch ne feste zahnspange und baaaaaaaah!!!!!! ich bin so unzufrieden mit mir! ich hasse mich selber! ich bin so eine misgeburt..! =((((
3. Mein ex freund...
ich liebe meinen exfreund.. nun schon seit eineinhalb jahren.. ich kann es nicht unterbrechen :'( meine gefühle werden nicht schwächer.. er geht mir voll aus dem weg und redet nichts mit mir.. zur zeit jedenfals.. noch vor kurzem waren wir eig recht gute freunde, und ich fand es toll, dass wir wenigstens befreundet sein konnten.. wir haben über alles geredet und geschrieben aber jetz blockt er total ab ... =((( hilfööö!

bitteee bitteee antwortet mir! es wär mir wirklich verdammt wichtig!

bis dann.. :-*

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

1. Schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html

Und noch mehr Lektüre:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenlichkeit/selbstbewusstsein.html
http://www.selbstliebe-gegen.selbsthass.com/

2. Auch hier passt die Linksammlung. Verändere Deinen Blick auf Dich selbst. Du zählst auf, was Du alles nicht an Dir magst - und was magst Du an Dir. Schreibe Dir einfach mal auf, wo Deine Stärken liegen, was Freunde an Dich schätzen, wie schön Deine Augen sind usw. Schau Dir nicht immer nur das an, was Dir nicht gefällt; es ist viel schöner für Dich, wenn Du die Dinge anschaust, die Dir gut tun.

Im Archiv findest Du auch viele Beiträge zum Thema "Ich bin hässlich" oder "unzufrieden mit mir" - schau es Dir an und setze die Antworten dann für Dich um.

3. Es gibt leider kein Patentrezept, eine Liebe loszulassen. Am Anfang steht immer die eigene Entscheidung, es zu tun. Hast Du das? Die Hoffnung aufgegeben und den Abstand gesucht? Du sagst, bis vor kurzem ward ihr gute Freunde - aber kann das reichen, wenn man sich eigentlich etwas ganz anderes wünscht? Hat Dir die Freundschaft wirklich so gut getan, wie Du glaubst? Oder tat es doch weh, ihn nur als guten Freund zu haben (nur, nicht immerhin)? Hat es die Hoffnung gefüttert und waren da die kleinen Tagträume, dass ihr doch wieder zusammenkommt? Lass ihn los - innerlich und auch im Leben.

Alles Gute!
Dana