Problem von Anonym - 20 Jahre

Unfähig

Servus!
bin jetzt 20 Jahre alt und hatte noch nie Sex. woran es liegt? - ich bin zu schüchtern! als ich so ca. 16 war gab es ein mädchen, das mir gefallen hat aber ich habe es nicht geschafft sie darauf anzusprechen -sie auch nicht wie sich später herausstellte- und als ich es dann doch tat war es zu spät. Und wenn mir jetzt eine gefällt trau ich mich wieder nicht und das ganze geht immer so weiter. zudem habe ich eine assymetrie im Brustkorb, d.h. die rechte seite steht etwas ab, was aber nur auffällt wenn man es weiß oder ich oberkörperfrei rum laufe. wollte mich schon operieren lassen, der artzt riet mir aber ab. jedes mal wenn sich was anbahnt denke ich, dass sie mich deshalb nicht mehr haben will. äußerlich sieht man mir gar nix an, im gegenteil die leute sagen ich wär gutaussehend. ich arbeite in einer bank was die sache aber nicht unbedingt leichter macht. ich denke auch, dass mich dadurch nie eine anspricht also muss ich zwangsläufig den ersten schritt machen.
Hilfe!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gegen die Schüchternheit hilft es, das Selbstbewusstsein aufzubauen. Dazu schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html

Und noch mehr Lektüre:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenlichkeit/selbstbewusstsein.html
http://www.selbstliebe-gegen.selbsthass.com/

Wenn Du die kleinen Aufgaben und Tricks, Denkanstöße usw. beherzigst, wirst Du nach und nach lernen, Dich selbst zu mögen und den Mut zu fassen, auf ein Mädel zuzugehen. Sich selbst mögen ist immer der erste Schritt zum gemocht werden.

Und Du glaubst nicht wirklich, dass ein unauffällige Asymetrie des Brustkorbs Deinem Liebesglück im Weg steht, oder? Würde es Dich stören, wenn das Mädel etwas ähnliches hätte? Würde es für Dich so sehr ins Gewicht fallen? Ich habe seit meiner Geburt einen Beckenschiefstand (in Bekleidung immer ersichtlich, da ein Hosenbein 2 cm länger erscheint als das andere) - noch nie hat mich ein Mann darauf angesprochen, noch nie hab ich deshalb negatives Feedback bekommen. Mach nicht so viel an dieser Kleinigkeit fest.

Alles Gute!
Dana