Problem von NO NAME - 20 Jahre

Ich bin mein Problem!

Hallo,

ich hätte nie gedacht, dass ich mal in so ein Portal reinschreiben würde. Jedoch möchte ich gerne hilfe, jedoch weiß ich nicht genau wo ich mich melden müsste.

Kurz zu mir, ich bin 20 Jahre, stecke in einer Ausbildung, habe einen wundervollen Freund ...

Jedoch:
- mein Vater ist Alkoholiker
- meine Eltern haben sich getrennt, da war ich 10
- seitdem kaum Kontakt zu meinem Vater
- neuer Mann im Leben meiner Mutter
- brachte eigene Kinder in die Beziehung
- Stief Burder war in meinem alter
- wir zogen zusammen
- mein Burder bekam Krebs
- starb vor 2 Jahren daran

Das war mal eine Kurzfassung.

Noch mehr zu mir: Ich bin ein eher schüchterner Mensch, der einfach nicht aus sich raus kommt. In der Schule zeige ich NIE auf.. weiß gott warum, ich denke immer, ich hätte nichts zusagen und wenn, interessiert es doch eh niemanden.
In meiner Ausbildung kann ich auch nicht das zeigen, was wirklich in mir steckt, da mir einfach alles peinlich ist und ich nich vor Menschen sprechen kann.
Ich habe auch noch eine Prüfung verhauen, die sehr wichtig für meine Ausbildung ist und dies auch nur,. weil ich keine gescheiten Nerven habe.

An dem Tag hatte ich sogar selbstmord Gedanken, die ich zum Glück wieder los bekommen habe.

Mein Freund ist auch immer für mich da und versucht mich aufzubauen.

ich habe mich schon öfters selber analysiert...

z.B. komme ich sehr gut mit älteren Männern klar und geniesse ihre Aufmerksamkeit, vermutlich da ich irgendeinen Vaterkomplex habe, weil ich nie eine wirklich väterliche Beziehung zu einem Mann aufbauen konnte.

Kann mir mal jemand vielleicht einen Rat geben.....

Ich bin wirklich Verzweifelt...

Ich will mich einfach grundlegend ändern und ein offener Mensch sein....

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann kaum etwas tun, als Dir diese Linkliste geben:

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html

Und noch mehr Lektüre:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenlichkeit/selbstbewusstsein.html
http://www.selbstliebe-gegen.selbsthass.com/

Ich denke schon, dass Du dort den einen und anderen Gedankenansatz und Tipp findest, was Du aktiv tun kannst, um so zu werden, wie Du sein möchtest. Ob Du es allein schaffen kannst, kann ich aber nicht beurteilen. Entscheide selbst, ob Du es versuchen möchtest oder den Weg über die fachliche Hilfe gehen möchtest, um mit den Erlebnissen, die hiner Dir liegen, auch mehr abschließen zu können.

Alles Gute!
Dana