Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst vorm Ritzen

Hallo liebes KuKa-Team!
Erst mal großes Lob an euch. Ihr helft hier anderen ehrenamtlich und opfert dafür eure Zeit.

Nun zu meinem Problem. Ich bin vor 2 Tagen 15 geworden und bin schon wochenlang depressiv. Das alles hängt mit vielen Problemen zusammen.
1. Ich streite oft mit meiner Mutter, mit meinem Vater und mit meinem Bruder. Das macht mich ganz schön fertig.
2. Ich war schon immer unglücklich mit meinem Aussehen. Ich bin etwas dicker als andere, bin nicht besonders hübsch oder sowas. Ich hasse mich dafür richtig!
3. Ich hab das Gefühl, das ich anderen egal bin. Sogar bei meinen "Freunden". Ich denke auch, das mich niemand vermissen würde, wenn ich mir was antun würde. Ich hab mal eine Liste gemacht, wer mich auf jeden Fall etwas vermissen würde. Das waren gerade mal 20 Leute...
4. Eine Freundin hat sich geritzt...ich hab voll geheult, weil ich mir Vorwürfe gemacht hab, weil ich nicht auf sie aufgepasst habe.
5. Ich bin unglücklich verliebt. Er sieht mich nicht so, wie ich ihn und ich denke mal, das wir nicht zusammen kommen werden.

Ich hab Selbstmordgedanken...aber ich dachte das ich das mit dem Ritzen doch iwie erst mal machen möchte. Ich weiss das es falsch ist und das es gefährlich sein kann, aber die körperlichen Schmerzen würden nicht so weh tun, wie die inneren...aber ich kann es einfach nicht. Ich hab schon ein Messer in der Hand gehabt, aber ich konnte es einfach nicht!
Ich weiß nicht was ich tun soll, ich kann mit keinem darüber reden...mich bei niemanden ausheulen oder einfach bei jemanden im Arm liegen.

Alles wächst mir über den Kopf und ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.
In der Schule und auch zuhause - überall setz ich ein Lachen auf, damit ich nicht weine. Es ist alles so schrecklich!

Momentan ist alles noch viel schlimmer...ich zitter die ganze Zeit und keine Ahnung...ich glaub, das sich alles in mir aufstaut!
Bitte helft mir, wie ich mein Leben wieder leben kann, ohne mich nachts in den Schlaf zu weinen!

Hab euch lieb :|

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du zu Deinen Problemen mal im Archiv geschaut? Wir haben so viele ähnliche Beiträge und die Antworten dazu.

1.)
http://mein-kummerkasten.de/121054/Nur-Stress-in-der-Familie.html

2.)http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=m%F6chte+abnehmen
oder auch:
http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html

Und noch mehr Lektüre:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenlichkeit/selbstbewusstsein.html
http://www.selbstliebe-gegen.selbsthass.com/

3.) Freundschaften gehören zu den Dingen, bei denen es auf Qualität nicht auf Quantität ankommt. Und es kommt auch nicht nur darauf an, wer Dich vermissen würde. Was würdest Du vermissen? Schau Dich um: willst Du das alles niemals wieder sehen?

4.)http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=meine+Freundin+ritzt

5.) hast Du es versucht? Ihn angesprochen, angeflirtet, nach einer Verabredung gefragt?

Alles Gute!
Dana