Problem von anonym (w) - 23 Jahre

so einsam!

Hallo ich habe ein ernsthaftes Problem was wohl mit einer sozialphobie unter anderem zu tun hat.Ich bin so fürchterlich einsam.Schaffe es nicht Freunde zu gewinnen oder eine Freundin zu finden seit nun mehr als 3 Jahren.Bin aber doch auch ein recht schöner Junger mann, fühle mich halt nur so wertlos.
Mache ja auch schon Sport aber wieso zum Teufel geht es manchen Menschen so? Das Leben ist für mich ziemlich schwer. Ich sehe eben auch andere Menschen die Freunde haben und ihre Handys kilingeln! Und dann jeden Tag die Isolation an der ich auch selbst mit schuld bin.Aber ich packs halt nicht locker und fröhlich zu sein und zu verstehen wie mich andere sehen!Mein Vater war eben so und noch ist ers.Wie beende ich diese Qual. Yoga,Selbsthilfegruppe,Teamsport,Psychologe???
Angst vor so gut wie jedem Menschen eine Geisteskrankheit oh mein gott die Zeit vergeht helft mir bitte!
Ich Entschuldige mich für den Satzbau und mangelden zusammenhängen,lol!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du sprichst von einer Sozialphobie - das ist eine Erkrankung und gehört daher in ärztliche Hände. Hast Du schon einmal mit einem Arzt über Deine gefühle und Ängste gesprochen? Das ist ein Schritt, den ich Dir ans Herz legen möchte.

Ich weiß nicht, ob Du es allein schaffen kannst, die Angst vor Menschen zu überwinden. Ich kann Dir aber unsere Linkliste zum Thema "mehr Selbstvertrauen" geben und wünsche Dir, dass es Dir hilft, aktiv an dir zu arbeiten:

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html
http://mein-kummerkasten.de/157686/Feedback-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/158758/Selbstvertrauen.html

Und noch mehr Lektüre:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenlichkeit/selbstbewusstsein.html
http://www.selbstliebe-gegen.selbsthass.com/

Helfen kann Dir wohl alles, wo du auf Menschen triffst - jeder neue Bekannte kann ein Freund werden.

Alles Gute!
Dana