Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Ich komm mit meinem leben nicht klar

Liebes kukateam,

Ich weiß nicht was ich noch machen soll das ihr mir mal antwortet. Versteht mich nicht falsch ich weiß ihr habt viel zu tun und ich bewundere euch total darfür! Aber seht bitte nicht immer über meine probleme hinweg, denn ich weiß nicht mehr weiter!!!!!!

Zunächst ändern sich meine Probleme von Zeit zu Zeit sie werden mal schlimmer und mal erträglicher, aber jetzt bin ich am rande des wahnsinns angekommen. Ich kann einfach nicht mehr!!!

Das Problem ist ich habe absolut kein Selbstbewusstsein und früher trotzte ich nur davon, ich weiß nicht richtig was mit mir passiert ist. Ich fühle mich total hässlig und andere sagen sie fänden mich arg hübsch, aber das will ich gar nicht mehr hören. Ich bin so unglücklich mit meinem Leben geworden. vor noch einen halben Jahr liebte ich jeden Tag. Ich denke es liegt daran das ich immer "verarscht" werde von Jungs. Das hat mein Selbstbewusstsein zerstört. Sie kommen immer zu mir gestehn mir ihre Liebe und lassen mich dann fallen. Ich VERSTEH es einfach nicht!!!! WAS SOLL DAS VON IHNEN?????
Bin ich für sie so ein dummes Mädchen mit dem man machen kann was man will?! Es zerstört mich total, ich kann jungs gar nicht mehr ab ich glaub keinem mehr was, weil es einfach zu oft passiert es das sie mich gelinkt haben. Ich kann mich nicht mehr verlieben weil die angst so groß ist das ich wieder abgewiesen werde. Was kann ich tun um wieder mehr selbstbewusst sein zu bekommen, wieder jungs zu vertrauen??? Ich habe im archiv nach geschaut aber mir hat nix geholfen. ='(

Gibt mir bitte eine antwort, bitte bitte bitte bitte bitte bitte

Alles liebe und frohe weihnachten

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zum Thema "Selbstbewusstsein" haben wir schon häufig geantwortet:

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html
http://mein-kummerkasten.de/157686/Feedback-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/158758/Selbstvertrauen.html

Und noch mehr Lektüre:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenlichkeit/selbstbewusstsein.html
http://www.selbstliebe-gegen.selbsthass.com/


Es tut mir Leid, dass Du bis jetzt noch keine guten Erfahrungen in Sachen Jungs verbuchen konntest. Es tut bitter weh, wenn man verarscht wird und die Jungs es am Ende doch nicht ernst meinen. Leider gibt es dagegen kaum ein Mittel; es kann passieren, muss aber nicht immer so sein. Ein kleiner Trick ist es, sich Zeit zu lassen, den Jungen erst einmal wirklich kennenzulernen, etwas gemeinsam zu machen, zu reden, sich dafür richtig Zeit zu nehmen (also mehr als ein paar Tage oder so). Jungs, die es nicht ernst meinen, bleiben selten am Ball und könnten über Wochen warten und kämpfen.

Alles Gute!
Dana