Problem von Lormex - 17 Jahre

Kein Realschulabschluss geschafft

Hallo Kummerteam, Nun ich habe folgendes Problem: Ich habe leider nur einen Hauptschulabschluss nahc Klasse 10. Wollte dann letztes Jahr einen Realschulabschluss nachmachen auf einer Berufsschule.Da ich allerdings wirklich NIX getan habe werde...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Agressiver Küchenchef

Hallo! Ich arbeite als Küchenhilfe seit ungefähr 2 Monaten und komme mit den Kollegen ganz gut klar, ausser mit dem Küchenchef! Die Sache ist die das er am Anfang ganz in Ordung war aber alle meine Arbeitskollegen mich schon vorher vor ihm...

Problem von Sonja - 25 Jahre

Schulabschluss

Hallo liebes Kukateam, erstmal grosses Lob an euch. Danke das euch gibt. Habe mich hier bereits durch gelesen, doch zu meinem Anliegen habe ich noch nichts gefunden. Ich fühle mich zu Zeit besonders mies, gerade wenn ich so über mein Leben...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Schule = Bewertung der Gesundheit?

Hallo, mein Problem bezieht sich auf die Art der Bewertung meiner jetzigen Schule. Aufgrund vieler Fehlstunden werde ich in nahezu allen Fächern abgewertet. Ich bin oft krank, da ich aufgrund einer Immunschwächenden Krankheit mir so ziemlich...

Problem von Anna - 13 Jahre

Darf ich in meinem Alter schon Babysitten?

Hi! Ich würde mir gerne einen Ferienjob zulegen. Und weil ich kleine Kinder gerne habe, dachte ich mir: "Warum sollte ich nicht einfach Babysitten?" Schlieslich macht es mir sehr viel Spaß! Nur ich weis nicht so genau ob ich das überhaupt...

Problem von anonym - 16 Jahre

Wie schreibt man eine Bewerbung?

hi kuka team!!! ich habe hier ihnen schon mehrmals geschrieben!!!so 4 oder 5 mal...! aber leider bekomme ich nie antwort!!!woran liegt das??? nun zu meinem problem: ich weiß nicht wie man eine bewerbung !also und ich benötige eine!weil ich...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Versetzung

Hallo! ich habe jetzt in Klasse 9 vor einigen Monaten einen blauen Brief gekriegt , in Mathe! eigentlich war ich nie schlecht in der Schule, aber seit der 8 werden meine oten immer schlechter. hinzu kommt, dass wir keine Mathearbeit mehr...

Problem von Anonym - 17 Jahre

falsche Berufswahl

hi liebes kuka-tam! ich habe im september letzen jahres eine ausbildung angefangen habe aber immer mehr gemerkt, dass dieses berufsfeld nichts für mich ist. aber ich hatte die hoffnung nie verloren und immer gedacht, es wird schon. doch nun wird...

Problem von Anonym - 11 Jahre

Job mit 11 Jahren?

Ich habe ein Problem: Mein vater ist arbeitslos und deshalb haben wir nicht so viel geld un ich kriege nur 8? im monat!Damit komme ich im monat überhaupt nicht aus! ich wollte deshalb fragen ob man sich vielleicht schon mit 11 irgentwie geld...

Problem von Anonym - 14 Jahre

ich werde ständig verletzt

Liebes kuka-team! Seit einiger Zeit sagen ein paar Jungs, mit denen ich mich vorher eigentlich relativ gut verstanden habe, immer sehr verletzende Sachen zu mir und ich habe keine Ahnung warum. Ich bin die einzige aus meiner Klasse zu der sie...

Problem von Anonym - 42 Jahre

Grundschuldesaster - kann man wechseln?

Mein Kind (8 Jahre) besucht eine "Dorf"-Grundschule. Diese Schule bringt mich noch (fast) zum Wahnsinn! Begründung: Hier läuft so einiges schief. Es begann eigentlich erst mit Beginn der 3. Klasse: Zwei der Lehrerinnen wurden schwanger...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Wie eine kleine Schwester

Hallo, ich arbeite z.Zt.als Praktikant in einer Jugendeinrichtung in einem sozialen Brennpunkt. Sie befindet sich in einer großen Straße, die von Hochhäusern(Plattenbauten) durchzogen ist. In dem Container wird u.a. Hausaufgabenhilfe für...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Warum plötzlich sowas?

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten auf meine Fragen geben... Verstehe mich eigentlich ganz gut mit denen aus meiner Klasse. Ein paar aus meiner Klasse wollten eine party machen und ich fragte, ob ich und mein Kumpel dazukommen...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Schule und Freunde ?

Hallo ich habe jetzt seit ich in 8ten Klasse bin ein Problem. Mein erstes Problem: Zuerst war alles wie immer, ich konnte mit fast allen reden und Spaß haben. Seit mehreren Wochen werde ich von manchen Mitschülern gehänselt und gefoppt. Ich...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Stress mit Abiprüfung

Eigentlich könnte ich super glücklich sein, denn ich habe letzte Woche meine Abiergebnisse bekommen. Ich habe 1,1 und mir fehlt nur 1 Punkt zu 1,0. Aber dieser eine Punkt ist es der mir das Leben zur Zeit zur Hölle macht. Nachdem ich sogar von...

Problem von ?! - 14 Jahre

Hilflos!

Hi leute ich habe ein problem ich werde permanent fertig gemacht und kann keinerlei kontakt mit irgenwehm aufnehemn da ich zb. im icq (chattprogramm) von dehnen ausmeiner klasse immer sofort abgewiesen werde also aufdie ignorlist gesetzt werde....

Problem von Anonym - 21 Jahre

Zwei Jahre dieser Ausbildung umsonst?

Ich mache gerade eine Ausbildung zur heilerziehungspflegerin an einer Fachschule . Und mein Problem ist das ich leider eine 5 in Mathe auf dem zeugniss bekomme( Wir bekommen jetzt keine Noten mehr bis zum Schuljahresende)und das heisst für mich...

Problem von Ana - 22 Jahre

Alles so alltäglich

hallo liebes kummer-kasten-team ich arbeite schon seit jetzt über 2 jahren in einem geschäft indem ich karriere-mässig nicht viel weiter komme und auch nicht werde,will ich aber nich weiter erläutern. Eigentlich gefällt es mir dort gut, is...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Mein Chef ist ein Sklaventreiber!

Hallo liebes kk Team, Ich habe ein großes Problem mit meinem Freund und meinem Chef. Um mein Problem deutlicher zu machen muß ich erst mal die Situation schildern: Das ist nämlich SEHR Kompliziert: Ich bin die Tochter des Geschäftsführers der...

Problem von Matze - 14 Jahre

Schule, sitzen bleiben und jetzt?

hi also ich habe folgendes problem.....ich gehe in die 7te klasse eines Gymnasiums und habe mich dieses jahr deutlich verschlächtert dh. im Gegensatz zu den letzten 2 jahren ...Im moment stehe ich in 2 hauptfächern auf einer 5 und bleibe...

Problem von Anonym - 42 Jahre

Nach 15 Jahren gekündigt worden

Hallo. Ich habe glaube ich Depressionen. Ich bin seit 15Jahren bei einer Firma beschäftigt die mich jetzt gekündigt hat.Ich denke den ganzen Tag daran ob ich wohl etwas neues finde.Es ist im Moment sehr schwerwas neues zu finden.Ich bin nur am...

Problem von Anonym - 37 Jahre

Zweite Klasse ja oder nein ??

Hallo und Guten Tag ! Ich, bzw. wir haben ein riesen Problem. Mein Sohn ist jetzt in der 2. Klasse. Vor 3 Tagen hat mich seine Lehrerin angerufen und gemeint, daß es wahrscheinlich ist, daß er sie 2. Klasse wiederholen muss. Es sprechen...

Problem von Dodo - 19 Jahre

Wird der Unterhalt gestrichen?

Hallöchen liebes KuKa-Team, ich hab mich schon ein bisschen umgeschaut um mein Problem vielleicht selbst aus der Welt zu schaffen, aber ich konnte weder hier, noch bei google etwas finden, was mir weiterhilft. Mein Problem ist Folgendes: Ich...

Problem von Anonym - 34 Jahre

Lehrerin beleidigt persönlich

Hallo!Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Seit letztes Jahr geht mein Sohn in die erste Klasse und eigentlich hat er sich total darauf gefreut,bis seine Lehrerin meinte sie wäre Ärztin,Therapeutin und Mutter aller Kinder.Sie sagte nach drei Monaten...

Problem von Monika - 14 Jahre

Black Out bei wichtigen Vorträgen

Liebes KK team! Habe ein mächtiges Problem! Ich hab immer Black Outs wenn ich Referate mache oder so vor der Klasse! Auf jeden Fall vergesse ich dann ALLES immer...kann man etwas dagegen tun? Tipps oder Tricks?? Ich bin ja sowieso in der Klasse...

Problem von Tom - 24 Jahre

Mein Job

Hallo, das Problem ist auch: Mein Chef, bei dem ich im Betrieb bin, stellt mich als DOOF dar, wenn ich mal was nachfrage, wenn ich was nicht verstanden habe. Er sagte (Zitat): "Warum habe ich keine 50 Jährige genommen, die kann wenigstens...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Verliebt in Arbeitskollegen - er vielleicht auch?

Liebes Kummerkasten-Team Ich arbeite seit ca. 2 Monaten wieder an meiner ehemaligen Arbeitsstelle (Ich hatte wegen familärer Gründe vor gut 1 Jahr gekündigt). Und dort arbeitet noch immer ein Kollege mit dem ich mich schon damals sehr gut...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Selbstvertrauen

Hallo! Ich denke, das ich schon ein bisschen zu alt bin für dieses Seite,aber ich weiß sonst nicht so genau,an wen ich mich wenden soll. Es geht darum, das ich von Beruf Erzieherin bin! Ich arbeite in einem Kindergarten. Und ich habe ständig...

Problem von Julia - 26 Jahre

Schadstoffe/Schimmel am Arbeitsplatz (4)

Liebe Susi, danke für deine Antwort. Meine Entscheidungsfrist bei der anderen Firma ist ja nun seit Donnerstag abgelaufen. Ich habe einen Tag zuvor den Leuten eine Email geschrieben, dass ich absage. Finde es nicht sehr fair, dort einzusteigen...

Problem von Simone - 15 Jahre

Arbeiten identisch

Ich hätte da mal eine Frage... also, heute haben wir unsere Deutscharbeiten wieder bekommen (ich war aber nicht da) und meine Lehrerin hat meine beste Freundin beschuldigt von mir abgeschrieben zu haben, und zwar 2 komplette Seiten wortwörtlich...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Sie machen mich total fertig..

1. Ich bin einfach total fertig in der Schule,denn niemand versteht mich. Also ich meine das eher geistlich und innerlich. Manche hänseln mich,hauen und pfetzen mich.Ich halte das wirklich nicht mehr aus,ich verweifle schon richtig. Alle sehen...

Problem von Tom - 24 Jahre

Mein Job

Hallo lieber Kummerkasten, ich bin heisse Tom 24 Jahre und mache eine Ausbildung als Bürokaufmann im Rahmen einer partnerschaftlichen Ausbildung (Ich bekomme von einem Träger die Ausbildung in Höhe von 282 (!) ? bezahlt, die Ausbildung findet...

Problem von Daniel - 22 Jahre

Ausbildung oder nicht?

Hi... irgendwie weiß ich einfach nicht mehr weiter. Es ist schon eine Sache die mich sehr stark belastet... Ich hatte mit 17 Jahren einen Lehre begonnen (war damals in der 12tn Klasse). Naja irgendwie hat das durch diverse fimiliäre Gründe...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Probleme mit Lehrern

In der Schule hatte ich früher noch nie Probleme mit lehrern , Doch jetzt hab ich welche, immer schreien mich leher zusammen, da ich in dieser weiße sehr entfindsam bin, kommen mir meist die tränen in die augen die ich meist unterdrücke damit...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Wunschberuf - Wohnung - Unterstützung

hallo liebes kummerkasten, ich hab ein problem mit meinem beruf. ich bin 16 jahren alt und habe bald meine schule hinter mir und habe schon eine ausbildungsstelle sogar mein traumberuf als damenschneiderin. da gibts aber ein problem den der...

Problem von Julia - 12 Jahre

Lernstörung???

Hallo,liebes Kummerkasten Teem erstmal großes lob an euch!Jetzt zu meinen Proplem:Ich gehe in die 5 te Klasse und mir ist aufgefallen das ich schon seit dem 2tem Schuljahr immer stärker die Buchstaben verwäcksle.In den Diktaten schreib ich...

Problem von Manu - 24 Jahre

Ich bin am Ende meiner Kraft!

Hallo liebes Kummerkasten-Team! Bin durch Google auf eure Seite gestossen, einfach toll was ihr hier macht!! So nun zu meinen Problem, ich werde gemobbt von meiner Chefin!! Ichb halte es jetzt über drei Jahre in dem Betrieb aus, muss dazu sagen...

Problem von Nathalie - 16 Jahre

Ich möchte meinem Lehrer einen Brief schreiben

Sali! Es gibt da einen Menschen in meinem Leben der mir sehr wichtig ist. Ein Lehrer ... ich habe zurzeit nicht bei ihm unterricht jedoch hatte ich dies mal bei einzelnen Fächern. Ich merke das ich ihn sehr mag, jedoch kann ich nicht genau sagen...

Problem von Lilly - 20 Jahre

Auswandern U.S.A.

hallo ihr lieben. ich bin schulabgängerin und abiturientin in diesem jahr. in der elften klasse habe ich ein heighschool jahr in den usa gemacht. letzten sommer habe ich wiederrum drei monate dort verbracht und bin auch zwischendurch dort...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Neue Schule!

Hi, ich habe ein problem! Oder kein Problem sondern so was ähnliches! Da ich in der schule zu schlecht war,muss ich auf die realschule! Ich finde dass voll doof! Als ich den Brief von der Schule gekriegt habe,wo drin bestätigt stand dass ich auf...

Problem von Anonym - 23 Jahre

beim Vortrag zerrissen worden...

hallo, kich habe heute einen Vortrag gehalten der eigentlich dafür war um meine Note zu verbessern, ich habe angefangen Vorzutragen und wurde ich von meinem lehrer total nieder gemacht, sogar direkt beleidigt sogar meine klasse die sonst nicht...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie können wir unserem Lehrer helfen?

Liebes KuKa-Team! Es wäre nett, wenn ihr bis maximal Sonntag mir geantwortet hätte. Denn ich brauche bis dann Ratschläge. Und zwar geht es darum. Ein Lehrer meiner Schule, hat mit seiner Klasse in der schule übernachtet und ein Filmabend...

Problem von Anonym - 26 Jahre

Jobwechsel und jetzt schwanger...

Hallo, ich arbeite schon viel zu lange in einer furchtbaren Firma, schon länger wollte ich meinen Job kündigen. Jetzt hätte ich endlich die Chance zu kündigen und freiberuflich für eine neue Firma anzufangen. Mein Problem: klar kommt das...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Textverständnis

Hallo liebes KuKa-Team :) Ich habe folgendes Problem: Ich bin jetzt in der 11. Jahrgangsstufe (fast 12.) und ich habe immernoch sehr große Schwierigkeiten mit Texten umzugehen. Ganz hart trifft es mich im Reli- und Geschiunterricht. Dort les...

Problem von Julia - 26 Jahre

Schadstoffe/Schimmel am Arbeitsplatz (3)

Liebe Susi, danke für deine schnelle Antwort. Natürlich muss man etwas riskieren, um sich weiterentwickeln zu können. Es wird auch nichts ohne Risiko bleiben. So habe ich auch gedacht, als ich hier das 1. mal wegging. Und ich dachte...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Weiterbildung

hallo, ich hab nen riesen Problem und zwar hab ich nen realschul abschluss von 2,7, aber in den hauptnoten hab ich leider 3,6 (2*note 4, 1*note 3). Nun ich war nach meinem realabschluss auf nem Gymnasium, Eingangsstufe...hab die leider nicht am...

Problem von Nastasija - 18 Jahre

Ist es wirklich Liebe oder nur der Wunsch nach Aufmerksamkeit? (Teil 2)

hallo Dana, vielen vielen vielen dank für deine schnelle antwort ich habe mich wirklich darüber gefreutich hoffe due rinnerst dich noch an mich du konntest mir schon einweich weiterhelfen. du hast was geschrieben was ich selbst auch schon oft...

Problem von Anonym - 20 Jahre

was wird aus mir?

hallo. Ich bin seit einem Jahr Studentin. Anfangs war ich voller freudiger Erwartungen: Endlich eine eigene Wohnung, etwas Abstand zur Familie, das süße Studentenleben, neue Freunde, endlich studieren was ich will und nicht das lernen was...

Problem von Chiara - 19 Jahre

Was machen?

Hallo, also ich weiß wirklich nicht was ich machen soll... also ich habe über Internet jemanden kennen gelernt, wir reden jetzt auch schon sehr lange miteinander und mir liegt wirklich seeeeehr viel an ihm, und umgekehrt ja genauso. Und um an...

Problem von Anonym - 25 Jahre

Probleme mit dem Lehrer,bitte um Rat!

Hallo liebes Team, ich habe folgendes Problem/Probleme. Unsere Tochter besucht die 2te Klasse.Wir haben sehr viel Probleme mit der Lehrerin und kommen auch mit der Direktorin nicht klar. Angefangen hat es mit Kleinigkeiten die sich jetzt ziemlich...