Problem von Lia - 14 Jahre

Habe ich überhaupt ein Talent?

Hallo, Ich weiß nicht genau wie ich das anfangen soll, aber egal. Ich hab Angst nie mein Talent zu finden. Alle meine Freunde und in meiner ganzen Familie hat jeder etwas wo er/sie was besonderes ist und er/sie es wirklich gut macht. Doch ich nur...

Problem von Minzy - 18 Jahre

Im Suff vom Ritzen erzählt

Hallo KuKa Team Ich bin mir nicht sicher ob ihr mir helfen könnt, aber ich hoffe es doch sehr. Okay, zunächsteinmal ist festzuhalten, das ich mich ritze, bzw. geritzt habe, es gab mal eine zeit in meinem Leben wo das meine einzige Möglichkeit...

Problem von Vanessa - 16 Jahre

Ich bin transsexuelle...

Hallo ich bin Vanessa Ich bin transsexuelle doch das weiß keiner seid ich 9 bin wünschte ich anders zu sein bis heute doch meine Eltern sagen immer das sie so Menschen hassen und verabstoßen ich hab Angst das sie wenn sie es irgendwann...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Depressionen

Hallo. Ich Ritze mich seit knapp 3 Jahren, und weiß nicht mehr weiter, ich hab schon 3 mal versucht mich umbringen wurde aber jedes abgehalten, meine Eltern wissen davon nichts. Ich habe das Gefühl nichts wert zu sein, ich will mein Leben nicht,...

Problem von V - 14 Jahre

Leben / ritzen was kann ich machen?

Hallo liebes Kummerkasten -Team ich versuche es einfach mal erneut :) Seit ca. 2 -3 Monaten ritze ich mich Manchmal entstehen nur sehr dünne Striche und oft gehen sie so 2 mm auf (also gibt tiefere Wunden ) . Warum ich mich ritze kann ich...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Weihachte und mehr 1

Lieber Paul, ich danke Dir sehr für deine Antwort. Ich kann wirklich sagen, dass du an vielen Stellen genau, dass geschrieben hast, was auch ich dazu denke und fühle und ich bin froh verstanden zu werden und, dass deine Worte mir auch Mut...

Problem von Maria - 14 Jahre

Auslandsjahr wird zu viel

also, ich mache ein Auslandsjahr und mittlerweile bin ich hier schon ein halbes Jahr. Allerdings bin ich heute aufgewacht und ich hatte das Gefühl dass mir der Himmel über dem Kopf zerbricht. Es wird mir einfach alles zu viel, der ständige...

Problem von Mono - 36 Jahre

Welchen Sinn hat ein Leben, das keinen Sinn mehr ergibt?

Guten Tag, es ist das erste Mal, dass ich meine Situation in einem Forum bzw einer Webseite für Seelsorge schreibe. Zwar hatte ich schon mehrere Therapieanläufe und auch schon einen mehrwöchigen Klininkaufenthalt, der mir zeitweilig auch gut...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich werde es nie weiter bringen...

Ich schaue sehr oft Youtube und wenn ich mir die Youtuber anschaue habe ich das Gefühl das sie es so weit gebracht haben und ich würde so etwas nie schaffen, ich fühl mich so als würde ich von niemanden gebraucht oder nie von jemanden gesehen...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Sorge, bin ich schwanger

Hey also mein Problem ist das ich angst habe schwanger zu sein. Laut meiner app hatte ich während des eisprung petting. Okey es war nicht gerade petting wir hatten halt gefummelt. Und dann hab ich vom fa die pille danach beckommen. Jetzt ist...

Problem von Walle - 14 Jahre

Ich möchte so sein wie früher..

Liebes Kummerkasten-Team, Ich hab ein Problem. Unzwar hat sich vor circa 3 Monaten mein Freund von mir getrennt. Er war meine erste große Liebe, wie komisch das auch klingen mag. Seitdem hab ich mich total verändert, bin überhaupt nicht mehr...

Problem von Alex - 17 Jahre

(Warnung: Ziemlich lang) "Stressig" ist noch viel zu untertrieben...

Hallo liebes KuKa-Team! Lange habe ich überlegt, ob ich euch schreiben soll und tja... was soll ich sagen. Ich wage jetzt diesen Schritt einfach mal, da ich selber weiß, dass sich ganz dringend etwas ändern muss. Schon jetzt warne ich, dass es...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich weiß es nicht

Hallo. Ich weiss nicht wirklich wie ich anfangen soll, deswegen fang ich einfach mal mit Bruchstücken von meiner Geschichte an. Seit dem ich in die Grundschule gekommen bin wurde ich immer ausgegrenzt und hab nicht wirklich Freunde gefunden....

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ritzen

hey ich Ritze mich seit 2 Monaten und komm nicht mehr davon weg. Ich weiß nicht, warum ich mich Ritze das ist mein Problem. Prizipell habe ich keine Privaten/Sozialen Probleme und nein, ich mache es nicht um mich cool zu fühlen oder ähnliches...

Problem von Paul - 16 Jahre

Nicht sicher über meine Neigung

also als ich vor ein paar tag bei einem freund übernachtet habe hatten wir Sturmfreie Bude Naja wir habe ein paar Mixgetränke getrunken was wir sonst eig nicht machen ... Naja das ist ja nicht das Thema ... Also wir schon etwas betrunken waren...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Selbsteinweisung, oder Beratungsstellen

Seit vier Jahren habe ich schon mit Suizidgedanken zu tun, aber in letzter Zeit werden sie immer heftiger, so sehr, das ich versucht habe eine Überdosis Tabletten zu nehmen, was nicht geklappt hat. Aber ich würde mir gerne Hilfe suchen, weiß...

Problem von Nele - 11 Jahre

Angst vor der Schule

Früher würde ich eine lange Zeit gemobbt das anscheinend immer noch hängen geblieben ist. Jeden, Wirklich jeden Sonntag (ausser in den Ferien) nicht nur Probleme zu schlafen sondern weine auch ganz viel. Ich hab überhaupt keine Ahnung woher...

Problem von Nadia - 19 Jahre

Mutter und tot unglücklich

Hallo.. Also..am 09.11.15 habe ich meine Tochter geboren..ich musste für sie kämpfen da mein Freund/Vater meiner Tochter wollte das ich abtreibe aber es war dann zu spät zum abtreiben..er wollte sich dann auch eigentlich von mir trennen und ist...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich stehe kurz vor dem Zusammenbruch

Hallo Kuka, auf mich wird grad so viel Druck ausgeübt, dass ich kurz vor dem Zusammenbruch stehe. Ich mache grad mein Abi, muss nach der Schule dann noch arbeiten, weil ich meine Familie wegen finanziellen Problemen unterstützen muss und dann...

Problem von Tobi - 18 Jahre

Ich soll mir ne Freundin suchen..

Mir wäre es am liebsten wenn Paul mir antwortet, nur er kennt die ganze Geschichte. Hallo, es ist lang her seitdem ich mal dieses Problem mit diesem Muslimischen Mädchen hatte, ich hoffe du erinnerst dich noch daran. Ich kann endlich sagen...

Problem von Tobias - 27 Jahre

Sebstmord

Ich entschuldige mich im voraus für die schlechte Rechtschreibung. Ich liege seit dem meinen exfreundin vor 3 Monaten Schluss gemacht hat, mit der Begründung das sie mich zusehr liebt. Mir fällt es leichter mit einer Geschichte alles zu...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Kein Platz in der Welt

tja was soll ich sagen ich fühle mich allein. Ich bin jetzt 21 Single und praktisch ohne Freunde. Ich hab nichts. Als Kind zog ich um und wurde aus meinem Freundeskreis raus gerissen auf meiner neuen schule wollte mich niemand und das hat man...

Problem von Anonymus - 14 Jahre

mager werden (Magersucht?)

Hallo erstmal an alle Ich hab ein wirkliches Problem.ich fühle mich nicht wohl in meinem körper und meine Eltern sagen das auch das ich fett bin. Meine frage: Wie kann man schnell abnehmen oder mager werden lg anonymus

Problem von Anonym - 21 Jahre

Erinnerungen an den Unfallort

Sehr geehrtes Kummerkastenteam, ich beginne mal lieber mit der Beschreibung was passiert ist. Vor eineinhalb Woche kam es in der Stadt, wo ich momentan studiere, zu einem Verkehrunfall, wobei ein 19jähriges Mädchen von einem Auto angefahren...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich fühle mich unwohl in meinem Körper

Hey, ich bin 15, 164 cm groß und wiege ca 65 kg. Ich War noch nie wirklich dünn und hab mich schon immer unwohl in meinem Körper gefühlt. Aber in letzter Zeit nehme ich immer mehr zu obwohl ich wirklich versuche mich gesund zu ernähren aber...

Problem von Touka - 13 Jahre

Ich weiß nicht ob ich es tuen soll ...

Hallo meine Name ist Touka ich wohne in einer Pflegefamilie halt nicht in meiner Richtigen Familie und meine Freunde wisse es noch nicht und ich weiß nicht ob ich es ihnen erzählen soll nicht mal meine Freund weiß es und deswegen wollte ich...

Problem von Melanie - 26 Jahre

Ich komm nicht klar mit dem tot meiner Eltern

Hallo ihr lieben ich weiß nicht ob ich evtl schon zu alt für das hier bin aber ich benötige einfach Hilfe.. Ich komm einfach nicht klar mit dem tot meiner Eltern... Sie sind beide 2010 verstorben und mir kommt es vor wie gestern.. Irgendwie...

Problem von C - 14 Jahre

Gewicht, Aussehen

Hallo, also ich fühle mich einfach zu dick und ich hasse dieses Gefühl. Ich will ständig abnehmen, Sport machen oder nix essen. Ich will dieses Gefühl einfach loswerden!! Bitte helft mir!!

Problem von Keith - 19 Jahre

Homosexuell oder nicht?!

Hallo Kummerkasten Team, Ich bin 19 Jahre alt und dachte bis jetzt immer, weil es mir von allen anderen immer gesagt wurde, seit dem ich so um die 13 - 14 bin, das ich schwul bin. Hatte auch schon mit allem drum und dran Erfahrungen gemacht. ...

Problem von Lea - 17 Jahre

Übergewicht und Einsamkeit

Hallo, ich bin ziemlich übergewichtig und ich habe das Gefühl, dass mir das mein komplettes Selbstbewusstsein nimmt. Ich hasse meinen Körper, aber ich schaffe nicht, etwas daran zu ändern, weil Essen das einzige ist, was mich wirklich...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich kann nicht mehr... Was soll ich noch tun

Hallo, ich bin's noch mal. Zunächst möchte ich sagen das ich sehr dankbar bin hier endlich Hilfe zu bekommen! Und ich fände es auch toll wenn Paul wieder meine Frage beantwortet, weil ich finde das er das wirklich sehr gut macht! Leider ist in...

Problem von Eli - 14 Jahre

Angst vor sich selbst //2 (Vollständig)

Ich habe zwar immernoch keine Antwort auf mein Problem bekommen, aber ich hoffe wirklich das ich das noch kriege. Vorgestern ist mir mal wieder was "typisches" für mich passiert. Wir hatten eine Aufsichtsstunde und meine Freundin wollte mit mir...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Auslandsaufenthalt

Ich bin 17 Jahre alt und derzeit in den USA, wo ich grade ein Auslandsjahr mache. Also erstmal zu meiner Persönlichkeit in Deutschland: Ich bin einer der beliebteren auf meiner Schule und in meinem Freundeskreis. Jedoch bin ich derjenige, der...

Problem von Laura - 16 Jahre

Bin ich magersüchtig?

Wie der Titel schon sagt, befürchte ich, an einer Essstörung zu leiden. Ich bin 1,57m klein und wiege dabei ca. 49kg. Ein ganz normales Gewicht also. Wenn ich mir aber anschaue wie mein Essverhalten aussieht, weiß ich nicht, ob es wirklich so...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Verloren aber nicht Vergessen!

Hallo Kumkastenteam hab eine Frage ab wann gilt man als Mann bei den Frauen als Versager? Ich bringe Licht ins dunkeln. Alles fing damit an das ich auf einer Förderschule war. Man hat auf mir rum gehackt mich gemobbt und wenn ich was gesagt habe...

Problem von J - 18 Jahre

Bin ich hetero oder homosexuell?

Ich hatte noch nie eine richtige Beziehung, was schon etwas komisch ist in meinem Alter. Ich habe mich nie wirklich dafür interessiert im Gegensatz zu meinen Gleichaltrigen. Dann hab ich mich mal bei einer Flirtchatseite angemeldet, aber auch da...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Keine Lust

Ich komme momentan einfach nicht mehr klar. Ich hasse jeden morgen, an dem ich aufstehen muss. Ich hasse jeden abend, an dem ich wieder weinend im bett liege. Ich hasse jedes Wochenende, an dem mein freund sagt, dass wir uns nicht sehen können....

Problem von Anonym - 26 Jahre

Schlimme Angstzustände/Depression @Paul

Hallo! Vielleicht wäre es möglich, dass Paul meine Frage beantwortet da ich seine Einstellung sehr toll finde. Mich plagen seit Wochen fürchterliche Angstzustände :( Ich habe Angst dass es zu einem 3. Weltkrieg oder einem großen Krieg in...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ist eine Therapie der richtige Weg?

Hallo, ich leide seit ca. einem halben Jahr an einer Essstörung. Im Sommer habe ich mich in kürzester Zeit 11-12 Kilo runtergehungert. Ich war schon immer etwas fülliger, aber nie übergewichtig. Jetzt ist mein BMI 18. Jedenfalls geht es mir...

Problem von Selina - 18 Jahre

An Stephanie

Hallo :) ich melde mich mal wieder. Ich bin Selina und mittlerweile 18 Jahre alt. Ich bin die die sich Verletzungen und Krankheiten wünscht. Falls du dich noch an mich erinnerst. Ich wollte einfach mal danke sagen, auch wenn es mir mittlerweile...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich hasse mein Leben ich will sterben...

Hallo liebes KuKa Team, dies ist nun schon mein 4 Anlauf und ich hoffe das ich wenigstens jetzt mal Hilfe bekomme :( Nun zu meinem eigentlichen Problem: ich bin schon ca seit dem 10 Lebensjahr suizidgefährdet (also seit 4 Jahren) und ritze mich...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin unzufrieden mit meinem Leben

Hey, ich hab sehr lange darüber nachgedacht ob ich hierrein schreiben soll... Ich weiß ich bin erst 14 noch ziemlich jung und mein "Problem" erscheint wahrscheinlich einigen als merkwürdig oder als total harmlos, doch für mich ist es echt...

Problem von Stefan - 22 Jahre

Immer noch Probleme mit Selbstvertrauen, und auch im Job; @Paul

Lieber Paul, Liebes Kuka-Team, bereits vor 1,5 Jahren habe ich hier schon einmal geschrieben und Paul hat mir damals geantwortet (http://mein-kummerkasten.de/308324/Arbeitslos-und-ein-totaler-Nichtskoenner.html) Zu allererst möchte ich mich,...

Problem von David - 18 Jahre

Ich weis nicht mehr weiter - fehlender Ehrgeiz

Hallo Ich weiss nicht genau wo ich Anfangen soll weil ich so etwas nie gemacht habe aber ich gebe mein bestes. Ich habe sehr viele verschiede Probleme ich bin so unglücklich und immer schlecht drauf und überlege mir immer wofür ich eigentlich...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Keine Lust auf irgendwas

Hey, wie schon im Titel beschrieben hab ich seit Wochen keine Lust auf irgendwas. Eigentlich studiere ich seit grade einmal 2 Wochen, hab aber jetzt schon keine Lust mehr darauf. Kein Bock in eine Vorlesung zu gehen, kein Bock irgendetwas zu...

Problem von Anna - 16 Jahre

...

MICH VERSTEHT KEIN MENSCH!!! Niemand!! Keiner!!! Ich kann nicht mehr. Ich will perfekt sein! Ich könnte schreien. Ich bin gerade zuhause und weine ununterbrochen. Mein leben ist kaputt, ich Hab alles falsch gemacht. Niemandem geht es is...

Problem von anonymus - 42 Jahre

Partnerschaft

Hallo liebes kuka-team Ich könnte eigentlich vor Glück die Welt umarmen, ich habe einen jungen den ich über alles liebe, er lebt seit über vier Jahren bei mir, jetzt vor drei Wochen wurde aus dem Beschluss ein Urteil. Er geht alle zwei Wochen...

Problem von Anna - 16 Jahre

...

Ich weiß doch selber nicht mehr weiter. Warum bin ich noch da? Warum? Was soll ich machen? Was? Ich bin kurz davor alles wegzuschmeißen. Ich brauche Hilfe! Ich weiß nicht weiter.

Problem von Leon - 17 Jahre

Nicht zu wissen ob man ein Problem hat

Hi, ich heiße Leon und bin 17. Ich habe gute Freunde, ein Hobby dass mir Spaß macht, in der Schule bin ich ganz in Ordnung und ansonsten habe ich kein Sorgen. Aber genau deswegen mache ich mir Vorwürfe, gerade weil ich keine habe aber ich mich...

Problem von Anna - 16 Jahre

...

Ich versuche doch alles. Ich brauch eigentlich keine Hilfe. Ich will abnehmen!! Sofort! Morgen! Aber ich weiß, dass ich es nicht schaffen werde. Ich bin so blöd. Ich schaffe es nicht einmal abzunehmen. Ich bin 1.67m groß und wiege zwischen...