Problem von verena - 11 Jahre

Einer in meiner Klasse verhält sich wie ein Tier

halo ich heiße verena ich binn 11 jare alt. in meina klase ist so ein junge der sich wi ein tir benimt. er greift mich ständig an und meiner eltern habe ich das noch nich gesagt und diese schüler hat schonn ärger von meinr klasenlehrerin...

Problem von Vanessa M. - 14 Jahre

Diebstahl!?!

Also, gestern hat mein Handy plötzlich im Unterricht geklingelt... So was kann doch mal passieren.... Das war nur der Wecker!!! Weil ich vergessen hab, es auszuschalten... :-( Aber darf ein Lehrer dann mit dem Handy machen, was er wil?!? Er hat...

Problem von Lena - 19 Jahre

Depressionen

Hallo liebes KuKa-Team! Ich mache dieses Jahr mein Abitur, ich versuche es zumindest. Aber alles geht einfach schief. Ich kann nicht mehr lernen, ich kann nichts mehr aufnehmen, in der Schule ist alles so weit weg und ich habe das Gefühl, dass...

Problem von Tina - 16 Jahre

Welches Fachabi und wo

Hallöchen zuammen!!! Also ich bin sitzen geblieben bin jetzt zum 2. mal in der 9. Klasse da ich schulangsthabe habe habe ich 98% des jetzigen neunten nciht mitbekommen jetzt bin ich in teraphy und weis das ich nach dem 9. abgehen werde da ich ...

Problem von Kayenne - 15 Jahre

Was mache ich nach der 10.

ich weiss naicht was ich nach der 10für befrufe ergreifen kann inden ich auhc geld verdiene? meine hobbys sind reiten und andére sachen mit tieren und menschen

Problem von Anonym - 15 Jahre

eigene Probleme und die meiner Freundin

Hallo liebes Kummerkasten Team! Ich Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem hier weiterhelfen. Zunächst einmal habe ich schbon viele Selbstmordversuche hinter mir. Mein Problem ist das ich in der Schule gemobbt werde und kein Selbstbewusstsein...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Probleme mit Lehrerin

hallo erstmal.... also ich hab einen schlechten gewissen. eine lehrerin bei der ich kein unterricht habe droht mir auf ihrer muttersprachlicher sprache!ich hab meine klassenlehrer angesprochen er meinte ich soll mich entschuldigen aber wofür...

Problem von Anonym - 11 Jahre

Wie soll ich es meiner Mutter sagen

Ich habe in deutsch eine schlechte note geschrieben eine 5 und ich weiß nicht wie ich es meiner mam sagan soll.Was soll ich tuen????bitte schreibt mir ich weiß nicht weiter

Problem von sila - 16 Jahre

Warum will diese lehrerin mich nicht akzeptieren?

hallo erstmal... ich besuche eine gesamtschule und bin so weit zufrienden mit meine noten und schulkameraden eigentlich auch mit den lehrern außer eine lehrerin wo ich wirklich nicht mehr weiß was ich machen soll.sie unterrichtet mich nicht und...

Problem von Martin - 17 Jahre

Brauche Hilfe wegen 4. Prüfungsfach wichtigg

Liebes Kummerkastenteam, ich habe ein schulisches Problem und zwar ich muss meine mündliche Prüfung im Fach Geschichte machen. Früher waren die Berliner über die Versorgung der drei Transitstrecken oder per Schiff angewiesen. Von wo nach wo...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich werde in der Schule gemobbt

Hallo, ich werde in der schule gemobt, und dan habe ich das auch meine Mutter gesagt und dan habe ich 20kg abgenommen also ich wiege 48kg und bin 1,58 groß und sie moben mich immer noch ich find das so schei*e Was soll ich machen ist mein...

Problem von India - 12 Jahre

riesen problem,ich weiß nicht mehr weiter bitte antwortet

Hallo!! Ich habe Folgendes Problem: Bin seit August 2005 auf einem Gymnasium-das erste halbjahr da hatte ich einen 2-er durschnitt und in den 2 zeugnissen darauf einen 4-er durschnitt!!Im moment schreibe ich nur noch 5en,sogar in...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Schulleistung gut genug? Weg zum Lieblingsberuf.

Hallo liebes KuKa-Team, ich bin zur Zeit 15 Jahre alt und besuche die 9. Klasse einer Realschule. Wie viele, da es nun höchste Zeit wird, mache ich mir um einen Beruf Gedanken. Schon seit Jahren zeige ich sehr viel Interesse in Physik, um...

Problem von Juliane - 24 Jahre

Fehler nach Abmahnung

Hallo, letztes Jahr habe ich über einen längeren Zeitraum hinweg meine privaten Probleme mit auf Arbeit geschleppt. Das Klima im Team hatte darunter sehr gelitten. Im November kam es dann zum großen Knall. Ich hatte einen Fehler gemacht, der...

Problem von Jacqueline - 15 Jahre

Belästigung

Hallo ihr lieben, ich habe kaum noch Lust in der Schule am Schwimmunterrich teilzunehmen. Denn nach jeder Stunde kommen die Jungs in die Mädchenumkleide und wollen mich nackt sehen (Ich hab, sagen manche, die schönsten Titten). ZUletzt war es...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Arbeitszeiten in der Ausbildung zur Erzieherin

Hallo ermal! ICh hätte mal eine Frage undzwar: Meine Schwester möchte eine Ausbildung als Erzieherin machen weiss aber leider nicht wie es dort mit ihren Arbeitszeiten und mit den Urlaubstagen geregelt ist. Sie soll in der Schule ein...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Arbeite bei meinem Vater

hallo ich erläutere mal mein problem: ich arbeite seit 1,5 jahren bei meinen vater im büro (versicherungen) war erst angestellter und nun mach ich da meine ausbildung als versicherungskaufmann! mein problem ist folgendes mein vater und mein...

Problem von SandraT - 27 Jahre

Diskriminierung bei der Arbeit

Ich habe ein Problem und zwar redet mein Arbeitskollege ständig blöd über mich. Ich bin erst seit kurzer Zeit in der Firma aber er war mir von Anfang an schon etwas unsympatisch.Er lästert mal von Haus aus gerne und das nicht leise. Selber...

Problem von Mam - 37 Jahre

Wer erwischt wird, verliert!?

Ich schreibe als Mutter eines hochbegabten Jungen (12Jahre). Dieser hat in der Grundschule eine Klasse übersprungen und ging mit einem Schitt von 1,4 im Übertrittszeugnis ins Gymnasium. Bereits in der GS gab es immer wieder Probleme. Jedesmal...

Problem von Jan - 13 Jahre

Frage wegen Zeugnis

Ich hab in meinem Zeugnis in MUM eine 4+ als ich die Note mit dem Taschenrechner nachgerechet habe stellte ich fest das ich normalerweise auf einer 5+ stehen müsste, sogar meine beste Freundin kommt zu diesem Ergebnis, jetzt wollt ich wissen...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Nach der 10ten Klasse - was tun?

ich suche schon nach einer ausbildung aber das läuft nicht so wie ich es mir vorstehle.bin in der 10. klasse und gefährdet.will mich deshald für eine schule anmelden,weil ich angst habe,dass ich nichts mehr mit ein schlechten zeugnis komme.ich...

Problem von steffi - 20 Jahre

arbeitslos

ich bin mit meiner ausbildung zur konditorin am 31.01.07 fertig geworden und habe mit drei bestanden.nun möchte ich aber nicht mehr in diesem beruf bleiben wegen des frühen aufstehen (2 uhr nachts).was kann ich den jetzt tun ich weiss überhaupt...

Problem von Fritzi - 14 Jahre

Abscheuliche Klassenkameraden

hallo liebes kummerkasten-team, ich schreibe diese mail oder wie man es auch nennen mag, weil mich dieses problem total beschäftigt. ich bitte nochmal innigst zu antworten, weil es echt wichtig für mich ist. okay, zu meinem problem: ich habe...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Zu schlechte Noten!

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe ein Problem, meine Noten haben sich ab der 9.ten Klasse sehr verschlechtert und jetzt bin ich in der 10.ten Klasse in der Realschule. Das erste Halbjahr ist vorbei, und ich habe drei fünfen!Und noch dazu vier...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Frage zu Rechte am Arbeitsplatz - Fingernägel

Hallo liebes Kummerkastenteam, zu dem Thema Rechte am Arbeitsplatz hätte ich eine frage! Ich mache zurzeit eine Ausbildung als Mediendesignerin, bin im 2. Lehrjahr und sitze hauptsächlich vor dem Pc und nun eine frage! Ich habe...

Problem von Olli - 18 Jahre

Zivildienststelle?

Hallo KuKa, vielleicht könnt ihr mir helfen. Werde dieses Jahr mit der 12.Klasse fertig (Durschschnitt 2,0). Ich suche eine Zivildienststelle. Ich habe schon mein Bescheid erhalten, das ich nicht zum Bund muss sondern Zivi mach. Wo kann ich...

Problem von Chrissy - 17 Jahre

Berufsausbildungsbeihilfe

Hallo liebes KuKa-Team, ich weiß nicht so recht, ob ihr mir helfen könnt, aber ich schildere euch einfach mal das Problem. Wenn ich 18 Jahre werde (im September) möchten mein Freund und ich zusammen ziehen. Er hat bereits eine 1-Raum-Wohnung...

Problem von Anonym - 24 Jahre

chaos auf arbeit

ich bin seit 2 jahren als Koch angestellt,in einer Gaststätte,wo täglich 100 portionen Mittag liefert(was ich abends vorbereite,und Chefs Mittags nur nochmal warm machen),und haufen an a la carte' und Buffets das Wochenende ist.Ich bin als...

Problem von Christian - 17 Jahre

Möchte Abschluss nach holen!

Hallo Team. Erstmal Danke für euer Angebot Leuten zu helfen. Klasse Engagement. Also um zu meinem Problem zu kommen, ich weiß nicht wo ich meinen Abschluss nach holen kann. Da ich die letzten Jahre sehr viel schlechte Erfahrungen machen...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Er will mich wirklich haben, nur ich will nicht!!!

hallo liebes kuka-team!!!! also in cih bin jetzt in der 7. klasse und da ist so ein junge der ist total verrückt nach mir! laufe ich an ihm vorbei fpeift er mir nach. ich sitze vor ihm und er stöhnt mich immer an, neulich fragte ich ihn deswegen...

Problem von Eva - 14 Jahre

Mobbing in der Klasse

hallo erst mal, es ist schön dass es euch gibt aber ich hab ernsthafte probleme also einer davon hängt mit meiner Klasse zusammen, ich werde jeden tag gemobbt ich halt es einfach nicht mehr aus sie ärgern mich beleidigen mich ängestigen (z.B...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Wie mache ich den Klassenvorstand aufmerksam?

Liebes Team! Ich lese ab und zu eure Seite, aus diesem Grund: Ich habe große Probleme und habe schon ein paar mal an euch geschrieben, doch keine Antwort erhalten. Ich habe gesucht, ob jemand ein ähnliches Problem hat, aber ich werde nicht...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Schwere Probleme in der Ausbildung

Hallo Zusammen, ich habe einige schwere Probleme mit dem Geschäftsführer aus dem Betrieb in dem ich arbeite. Erstmal vorab ein paar Infos. Ich arbeite nun schon seit fast 3 Jahren in diesem Betrieb (Habe vor meiner Ausbildung ein 12...

Problem von Sabrina - 17 Jahre

Abbruch der Schullaufbahn und Perspektivenlosigkeit

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter... Also bei mir ist das so, ich hab im Juli 2006 die Schule beendet und seitdem lief alles schief. Ich war auf ein OSZ um meinen Realschulabschluss zu beenden, das hab ich jedoch im November 2006...

Problem von Anja - 16 Jahre

Die richtige Entscheidung ?!

Hallo mein Name ist Anja ich hab mein FOR-Q und ich werde vorraussichtlich diese Jahr in die 11 Klasse gehen. Ich mach total gerne Kunst,Deutsch,Englisch,Französisch und Physik und was ich überhaupt nicht kann ist Mathe So nun würde ich...

Problem von Mona - 14 Jahre

Abschlussfahrt

Hallo Meine Klasse will eine Abschlussfahrt machen, ich bin dieses Jahr neu dazu gekommen und meine beste Freundin. Aber jetzt kann sie nicht mitfahren, und dan hab ich auch keine interesse weil ich die anderen nicht gut kenne. Aber lust hätte...

Problem von Seppi - 14 Jahre

Problem mit Banknachbar

Hallo liebes KuKa-Team! Also ich möchte ein Problem abgeben, nämlich: In der Schule hocke ich neben einem ganz schrillen Typen, ich kenn ihn seit 3 Jahren. Also, einmal habe ich mit voll viel Spaß und wir lachen gemeinsam und so, und dann ist...

Problem von Susanne - 42 Jahre

Schulwechsel jetzt?

Hallo, es geht hier eigentlich um ein Problem, das meinen 13 jährigen Sohn betrifft. Er ist nach der Grundschule ein Jahr zur Realschule gegangen, hat dann die Empfehlung fürs Gymnasium bekommen u. ist dann in der 6. Klasse aufs Gymnasium...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Schulwechsel möglich?

hallo also ich hase meine klasse und meine lehrer und ich würde gerne auf ne andere schule wechseln nur ich weis nicht wie ich das machen sol ich gehe jetzt in die 8 klasse

Problem von David - 20 Jahre

Mir fehlt die Motivation

Hallo Ich habe nicht ein Problem sondern echt viele immoment läuft echt alles schief was nur laufen kann! Also fange ich mal an... Ich würde mit 7 erst eingeschult und ging danach bis zur 7. Klasse auf die Realschule..dann war ich einfach zu...

Problem von Gabi - 9 Jahre

Verweis

hallo, was bedeutet in Bayern ein "Verweis" an der Schule. Kann man beliebig viele davon haben, oder bekommt man irgendwann einen Schulverweis?? Brauch bitte dringend mal diese Info. danke und Gruß gabi

Problem von Benny - 17 Jahre

Praktikum/Ausbildung

HuHu ich habs probs :( ich mache im mom nen Praktikum bei Edeka seid dem 06.12.06 und ich bekomme da keinen cent auser nen bischn sprit geld 50? im monat ! und muss teils von 7.00 bis 20.00 arbeiten samstags muss ich auch arbeiten.... und das geht...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich will hier raus, aus der Berufsförderung

Also ich sitze hier jetzt schon fast ein halbes Jahr in dieser Berufsförderung. In diese Maßnahme bin ich von der Arge vermittelt worden . Ich muß hier hin gehen sonst bekomme ich kein Geld. Wir machen hier nichts wir sitzen hier von 8.00 Uhr...

Problem von Eva - 14 Jahre

Mobbing in der Schule

Ich gehe gar nicht mehr gern in die schule ich hab viel Freunde aber meine Klasse oder Schule ist schlimm die Jungs die ärgern mich so arg die drohen mir sogar z.B wir werden dich nach der schule in den fluss werfen oda so und die mädchen sind a...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Ohne Krankenversicherung

Hallo, ich bin grad durch Zufall auf diese Seite gestossen. Also, ich habe folgendes Problem. Ich war arbeitslos und mache jetzt seit September 06 eine schulische Ausbildung. Ich bekomme etwas über 300? BaföG. Jetzt habe ich einen Brief von...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Selbstbewußtsein

Hallo. Ich stell mich erstmal vor. Ich bin 23 Jahre alt, habe eine dreijährige Tochter und mache seit März 06 eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Nun zu meinem Problem. Das Problem ist das mein Selbsbewußtsein im Keller ist. In der...

Problem von Lisa - 13 Jahre

Ich halte es nicht mehr aus - Mobbing

Hallo liebes kummerkasten-team, ich heiße lisa und bin 13 Jahre alt. Ich bin seit der 5. Klasse auf einer Gesamtschule und in der 5.Klasse lief alles noch gut, aber in der 6.ten ging es los mit Hänseleihen und andere Sachen. Manche erzählten...

Problem von Jeanne - 18 Jahre

Abitur

Hallo liebes Kummerkastenteam. Ich bin gerade in der 13 Klasse und mache dieses Jahr mein Abitur. Jedenfalls versuche ich es, doch ich glaube nicht das es klappt. Der Stoff fällt mir vor allem in Wirtschaft und Mathe sehr schwer und ich kapier...

Problem von StevenP - 19 Jahre

Kein Abschluss

Hallo , habe folgendes Problem. Ich war in der Realschule bis zur ende 9e klasse. Ich durfte eine Schulfremdenprüfung machen d.H. meinen Hauptschulabschluss machen da es in der Realschule nicht weiterging. Alles lief super Mathe 2 Englisch 2...

Problem von Stefan - 17 Jahre

Fehlstunden

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich gehe in die 11.KlASSe aufs Gymnasium. Mein Problem ist das ich im 1. Halbjahr 190 Fehlstunden hatte und mein Zeugnis danach auch aussah. Ich hatte eine Konferenz und hatte eine Verwarnung bekommen. Allerdings...