Problem von Anonym - 16 Jahre

Operation und Schulstress

Hallo! Also im Moment hab ich ein riesiges Problem das mich noch wahnsinnig macht! Ich hab morgen eine Operation und da besteht auch die gefahr auf ne Thrombose (angeblich nicht wenn ich Medikamente nehme und sowas) und jetzt fühle ich mich, als...

Problem von Melissa - 13 Jahre

Diese Mädchen...

Hi erst mal ein gaaaaanz dickes Lob an euch!!! Mein Problem : Meine Eltern haben sehr viel Geld und ich habe auch dem entsprechend viele Klamotten und so. Dann kommt noch dazu das ich jetzt nich umbedingt hässlich bin was ja so auch alles supi...

Problem von Martin - 17 Jahre

Überprüfung bei Bewerbungen

Hallo, ich wollte nur fragen, ob ihr wisst, ob der Arbeitgeber bei dem ich mich bewerbe, meine alten zeugnisse nachprüfen kann, die ich in den vergangenen Jahren erhalten habe? Ich meine damit, ob er bei meiner alten Schule oder einer anderen...

Problem von Nora - 13 Jahre

Wie erreiche ich mein Ziel?

Hallo! In der Grundschule war ich immer sehr zielstrebig und eine richtige Sterberin. Ich habe oft Stunden nach der Schule gelernt und war sehr wissbegierig. Sogar in Mathe (mein Problemfach!) war ich in der Grundschule noch supergut. Dann bin...

Problem von Karin - 13 Jahre

Ich halt das nicht mehr aus!

Bitte Bitte Bitte helft mir Bitte Ich hab ein ganz großes Problem in der Schule... Meine Englisch Lehrerin hat mich bis vor 2 Wochn 1 Jahr bevorzugt im Englischunterricht.Das fanden meine Mitschülerinnen nicht gut und haben das einem Lehrer...

Problem von Cari - 13 Jahre

Schule wechseln?

Also, ich habe folgendes Problem: Ich gehe auf die Realschule, hab super Noten und so.. Fast überall nur 2, eine 1 und eine 3 (aber in Sport, bin recht unsportlich). Der Übergang zum Gymnasium ist damit möglich, ich habe das jetzt schon seit...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Fehler im Beruf / Ungenauigkeit / Jobverlust ???????

Hallo liebes KuKa - Team, ich hab ein echtes Problem, von dem ich mich, wie es mir scheint, nicht oder nur sehr schwer befreien kann. Ich arbeite in einem Büro. Bin im mittleren Dienst (Beamter). Allerdings noch z.A. zur Anstellung (d.h. in der...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Nur noch Stress!

Hallo liebes Kummerkastenteam, In letzter Zeit muss ich meine Freunde, meine Familie und sogar meine Hobbies vernachlässigen, da ich nur noch Schulstress habe. Ich muss in den Osterferien 3 Vorträge (Geografie, Physik, Biologie) erstellen und...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Mobbing! was soll ich tun?

Hallo liebes kuka team. Es gibt da ein problem mir dem ich mir selber nicht mehr halfen kann. und zwar: In unserer schule gibt es einen jungen (meinen ex-freund) der vor ca. 1 woche total gemobbt wurde. wir hatten sogar schon die polizei in der...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Eine Bekannte ritzt sich

eine bekannte (ca. 14) meiner mutter ritzt sich. wie kann man der person helfen? ich versteh es einfach nicht!!!! sie ist schon beliebt, hat freunde, ne super schwester,.......

Problem von Seb - 17 Jahre

Mobbing und so

hallo ich wollte mal fragen ob hier mir vill jemand en tipp geben kann ich bin in ner klasse wo 17 mädels sind und ich bin der einzige junge. klappt auch seit ca nem halben jahr super gab nie probleme, aber im moment wird es immer mehr das eine...

Problem von Alex - 12 Jahre

Hilfe Ich habe gute Noten

Hallöchen! Ich bin jetzt in der 6. Klasse auf einem Gymnasium und schreibe in Fremdsprachen usw. fast nur Einser aber - so blöd sich das auch anhört - Ich mag das nicht.Klar viele würden sich drum reißen aber find das blöd. Ich habe...

Problem von Anonym - 15 Jahre

lesbisch - meine Lehrerin

Hallo Kummerkasten ich habe ein kleines problem , undzwar geht es darum das auf meiner schule eine lehrerin ist die sehr beliebt ist. Immer wenn ich sie sehe versuche ich Aufmerksamkeit zu bekommen, und kriege dann imma so ein kribbeln im bauch....

Problem von Anni - 15 Jahre

An Alle Mobbingopfer

Hey liebes KUKA Team, also mein Beitrag geht an ALLE Mobbingopfer. Ich möchte versuchen, ihnen mit meinem Beitrag mehr Mut und Selbstvertrauen in dieser schwierigen Zeit zu geben. Darum hoffe ich, das ihr diesen Beitrag auf eure Seite setzt;)...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Alle wissen es

Hallo, ich hab ein riesen Problem, vieleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab einen Freund der ist 11, den kenn ich schon ziemlich lange und versteh mich voll gut mit ihm. Na ja und ich hab ihm mal erzählt dass ich mich nie in ein Mädchen...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Praktikum / Ausbildung

Hi Leute, HIIIIIIIILFEEEEEE!!!!!!!!!!! ich bin sooooo sehr deprimiert. Ich gehe in die Berufsfachschule für Kinderpflege und dort muss ich jeden Dienstag in eine Praxisstelle gehn. Kinderkrippe. Dort muss ich auch jede Woche ein Angebot mit den...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst vor den Eltern

Liebes KuKa-Team ich gehe in die 9. klasse eines gymnasiums und bin zurzeit echt schlecht in der schule. ich hatte 3 fünfen auf dem zeugnis und jetzt kreig ich auch noch 2 blaue briefe! Aber ich werde von meinen eltern zuhause so unter druck...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Ist ein Arbeitsplatz wichtiger als die Gesundheit?

Hallo, seit längerer Zeit arbeitet meine 56 Jahre alte Mutter bei einer Verpackungsfirma. Schon seit Jahren herrscht da ein Ausnahmezustand. Es handelt sich um ein Kleinunternehmen mit ca. 10 Arbeitnehmern. Alle haben natürlich Angst ihren...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Kontakt zur Lehrerin

Hallo liebes Team! zuerst einmal möchte ich mich für die Antwort auf mein erstes problem bedanken und wende mich nun nochmal an euch: Es gibt eine Professorin an meiner Schule die ich in der 1. und 2. klasse des gymnasiums hatte und die ich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Prügel angedroht

Hallo Liebes KUKA Team, Ich bin erst seit der 4ten Klasse in Deutschland in der Schule da ich vorher in Amerika war. Seit der 4ten Klasse gibt es einen Jungen und 1 Mädchen die mich seitdem verpruegeln wollen. Das Mädchen ist zum glueck nicht...

Problem von Kitty - 40 Jahre

darf er das? Gewalt an der Schule

ich bin eine auslaendische frau. ich bitte euch verstaendnis um mein deutsch jetzt mein problem mein sohn besucht in ein gymnasium, ist 12 jahre alt. er ist ganz ruhiger typ und sehr moralisch. vor ein paar woche hat einer von seiner klasse...

Problem von Melanie - 13 Jahre

Ich will unbedingt die Schule wechseln

hey nochmal also meine mutter will mit meiner klassenlehrerin reden, weil ich ja so angst hab in die schule zu gehen, und da möchte sie sich mit ihr zusammen setzen!!!Aufjedenfall will ich auf die andere schule wechseln un meine mutter lässt...

Problem von patrick - 22 Jahre

Was nun?

Hallo ich weiss nicht ob Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe die Sekundarschulle gerade noch beebdet, als ich in Theraphie musste, da ich ein wenig krank war. Jetzt bin ich seit 3 Jahren wieder ganz normal, habe aber das Problem, dass ich keine...

Problem von Susi - 19 Jahre

Kann nicht mehr vernünftig lernen

In meiner Schulzeit hatte ich eigentlich nie besondere Probleme mit dem lernen. Klar gab es auch da mal Frustphasen aber insgesamt klappte es gut und ich war auch sehr gut in der Schule. Doch seit ich jetzt studiere geht es gar nicht mehr. Ich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

US-Schule - was nun?

Hallo! Ich schreibe nun das erste mal, und habe eine Frage die meine Ausbildung und Zukunft betrifft. Ich bin 15 jahre alt und besuche z.Z. eine Amerikanische DoDDS High School in der nähe von Kaiserslautern. Diese Schule wird von den...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Privat mit Lehrer treffen?

Hallo! Erstmal wollt ich sagen das ich eure arbeit ganz super finde. Jetzt zu meinem ,,Problem". Eigentlich ist es kein Problem, sondern eher eine Frage. Und zwar wollte ich wissen ob es ,,erlaubt" ist wenn ein Lehrer und seine schülerin sich...

Problem von Melanie - 13 Jahre

Ich will nicht mehr auf diese Schule gehen

Hey nochmal ich wusste jetz nicht ob es geht weil ich vorhint einen fehler gemacht habe aber vll gehts ja jetzt und ich hoffe auf eine schnelle antwort!!! Also ich Besuche seid der 5. Klasse eine gesamtschule.In der 5-6 war ich in der...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Darf sie das einfach so?

Hallo, ich schreibe im Namen der ganzen 7.Klasse eines Gymnasiums weil wir ein Problem haben.Also,wir hatten heute letzte Stunde Latein und wollten uns ein Hörspiel anhören,unsere Klassenlehrerin hatte einen CD-Player dabei.Dann ging der...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Urkundenfälschung

Hallo Ich habe wirklich ein riesiges Problem. Ich bin auf einem privaten Gymnasium und wir müssen in der 11. Klasse 2Wochen vor den Osterferien ein Sozialpraktikum in einer Einrichtung machen. Die Zusage für das Praktikum müssen wir...

Problem von Maja - 37 Jahre

mein Kind hat extreme Probleme

hallo liebes kuka-team! mein sohn ist fast zwölf und geht in die 6. klasse. eigentlich war er ein völlig normales kind, dass ab und zu mal unfug machte. aber nichts extremes. das hat sich nun seit einiger zeit geändert. angefangen hat es...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Problem mit einem Lehrer

Hi liebes KummerTeam.. ich habe seit mehreren jahren ein Problem mit meinem Mathelehrer [Herr Göring] ich schreibe bei ihm nur schlechte Noten [4-6] obwohl ich mich immer so anstrenge , doch ich vermute das er nur so sauer auf mich ist da ich mit...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich weiß einfach nicht mehr weiter bitte helft mir dieses Mal!!!

Liebes Kummerkastenteam! Ich habe ein total großes Problem mit der Schule. Seit einigen Wochen hat das zweite Halbjahr begonnen und ich schreibe nur schlechte Noten. Ich hab schon mal in einer Matheklausur eine 5- geschrieben und ich habe heute...

Problem von Meli - 13 Jahre

Der Beruf Raumausstatter

hallo erst mal ich hab eingig fragen: weißt du zufälig was über den beruf raumausstater?? wie lang dauert die ausbildung?? wie ist der beruf so?? welchen schulabschluss brauch man da?? büddde ich würde denn beruf unbedingt ausüben wenn ich...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Notendurchschnitt für einen Schulwechsel

ich wollte gragen mit was für einen durchschnitt man von der real auf die gymnasium gehen kann.ich hatte den durchschnitt von 2,5 reicht das.Und ich wollte fragen ob nue die hauptfächer gelten bitt heben sie mit eine antwort

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ausbildung abbrechen?

Hallo.. Ich bin gerade im ersten Lehrjahr bei der Ausbildung, ich mache Fachlageristin. Nun überlege ich mir ob ich vielleicht die Ausbildung abbrechen soll denn Fachlageristin ist einfach kein Job der mir Spass macht , ich war schon oft krank...

Problem von Anonym - 17 Jahre

weg aus Deutschland

Alsoo , nach dem ich 3 monate in den USA war als austauschschülerin kann ich an nichts mehr denken als zurück zu gehen. Mein aufenthalt war nicht gerade problemlos ich hatte viele probleme mit meiner gastfamile und musste schließlich zurück....

Problem von Lili - 16 Jahre

Feedback: Ich kann mich nicht leiden (2)

Feedback (@Sabine) Ich habe mich noch nicht entschieden, was Paris betrifft. Die einzigen Dinge, auf die ich mich freue, sind Versailles und der Louvre, und dass ich, dank meiner Noten in Geschichte, den anderen alles darüber erzählen könnte,...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Die bessere Erscheinung

Hallo! Wie kann ich denn selbstbewusster wirken? Ich gefalle mir selbst doch, ich finde mich hübsch, weiß, dass ich intelligent bin, und finde fast alles an mir toll, ich muss nur noch ein bisschen abnehmen. Dann bin ich total zufrieden, aber...

Problem von Anonym - 63 Jahre

Teenager

Bin Oma eines 16 jähr. Mädchens. Sie geht in die 10. Klasse einer Realschule. Bis vor zwei Jahren war sie ein nettes und umgängliches Mädchen. Ab ihrem 14. Lebensjahr macht sie der Familie großen Kummer. Die Schulnoten sind nur 5 und 6,...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Zurückstellung 9. Klasse

Hallo ich stehe in Mathe auf 5 und die restlichen Fächer überwiegend 3er und 2 x 4er So bekomme ich keine Lehrstelle. Könnte ich mich zurückstellen lassen ? Wie geht das ? Ich bin in der 9. Klasse Realschule

Problem von Anonym - 17 Jahre

Ist das überhaupt erlaubt?

Hi Kuka! Bei uns gibt nächstes und übernächstes Jahr die Möglichkeit eine weitere Fremdsprache als Freigegenstand zu erlenen. (russisch). Um allerdings dies als Freigegenstand wählen zu "dürfen" muss man in allen anderen Sprachen incl....

Problem von Natascha - 17 Jahre

keine 10 Jahre Schulpflich beendet und was jetzt?

hey ihr lieben Also mein Problem ist schrecklich^^ bin so dureinnander weiß einfach nicht was ich tuen soll..also ich bin 17 Jahre alt hab die 9 klasse angefangen und nicht zuende gemacht..weil ich mich mit den Lehrer einfach nciht verstehe so...

Problem von Anonym - 26 Jahre

Wahrheit oder Lüge?

Hallo liebes Kummerkasten-Team, als erstes "schön das es euch gibt und ihr hervorragende Arbeit leistet"!!! Zu meinen Anliegen, weshalb ich um euren Rat bitte: Seit einiger Zeit arbeite ich an einer Schule und auch das erste Mal mit...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Traumberuf oder Geld??

huhu^^ Kurz und knapp gefasst: Eigentlich habe ich einen Traumberuf nach der 10. eine Lehre zum Fotografen zu machen. Ich bin sehr begeistert von diesem Beruf und würde diesen ziemlich weit weg von zu Hause ausüben. Das Problem ist das ich nur...

Problem von Anonym - 30 Jahre

Haupt- oder Realschule?

Hallo Phine danke für die schnelle Antwort Also bei uns in der Familie gibt es keine Probleme auser das er mal seine Grenzen grad ausbutet aber ich denke das gehört dazu. Klar meine sohn will schon auf die Realschule mit Freunde hat er es nicht...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ein Jahr Schule in Amerika

Hallo, meine Freundin und ich (beide 9. Klasse) würden gerne in der 11. Klasse für ein Jahr in Amerika zur Schule gehen. Wir haben uns schon einiges im Internet heraus gesucht, haben aber immer noch nicht genügend Informationen. Das...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Klassenwechsel ?????

hallo, eine freundin und ich haben auf einer privaten internetseite eine lehrerin beleidigt indem wir ien foto von ihr reingestellt haben und gemeine worte dazu geschrieben haben. ein freund, der die seite kannte hat es der schule verpetzt und nun...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Blau machen wird Alltag

Hallo, ich bin nun schon seid fast einem Jahr in der 11 Klasse (Oberstufe). Alle lief gut und keine Probleme traten auf, Noten waren Befriedigend, aber okay. Doch dann Anfang Januar fing es an: Absolut keine Lust mehr auf Schule...! Ich kann es...

Problem von Anonym - 30 Jahre

Schulwechsel - welche Schulform wäre gut?

hallo liebes Team, Ich habe folgendes Problem: Mein Sohn ist 9 Jahre alt und besucht die letzte Klasse der Grundschule. Wir haben jetzt die Weiterempfehlung für die Hauptschule bekmmen wobei sich die Lehrerrinen bestätigt haben vom Köpfchen her...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ausbildung

Hallo liebes KKT! Ich habe dieses Problem schon einmal hier geschrieben, dieses wurde jedoch nicht beantwortet...deshalb versuche ich es nochmal, denn es ist mir total wichtig. Mein Freund sucht jetzt schon seit 2 Jahren eine Ausbildungsstelle (er...