Problem von Anonym - 18 Jahre

Keine Freunde

Guten Abend. Mein Name ist Ralf und ich bin ein Aussenseiter. Wo soll ich anfangen? Also ich habe seid der Geburt eine Behinderung und habe damit sehr viele Probleme. Sie nennt sich "Flexuslähmung", schon im Kindergarten wurde ich ausgegrenzt...

Problem von S & M - 17 Jahre

Seelische Belastung durch unsere Ausbildungen

Heyhey ^^ Wir sind zwei beste Freundinnen mit dem selben Problem... und zwar geht es darum das wir beide im letzten Jahr unsere Ausbildung begonnen haben, ich (die schreibt) zur Medizinischen Fachangestellten und meine beste Freundin (die neben...

Problem von Sabine - 15 Jahre

Welche Schule??????

Hallo.. ich besuche die 10.klasse einer realschule und will danach mit der schule weitermachen, wobei 2 zur auswahl stehen. meine beste freundin geht jetzt auf der realschule in meine parallelklasse und wir haben uns fest vorgenommen später auf...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Freundschaft zwischen Lehrer und Schülerin

Guten Abend :) Ich weiß, dass mein Problem im Gegensatz zu anderen hier wahrscheinlich ziemlich harmlos ist und ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob es wirklich eines ist. Aber dennoch würde ich gerne eure Meinung hören und wissen, wie ihr...

Problem von Phil - 14 Jahre

lernen

halo kuka team cool was ihr da macht!=) also ich hab ein proplem das mich ziemlich stört nemlich immer wenn ich in die schule gehe: Also ich habe irgendwie angst vor der schule oder soi etwar ich kann es mir nicht wirklich erklären was das ist...

Problem von Natalia - 12 Jahre

Traurig !! ... Klassenkameraden sind gemein

Liebes KuKa Team, Also meine Eltern kommen aus Polen und natürlich wissen es auch meine Klassenkameraden.Deshalb werde ich auch nicht gemocht.Wenn sie Witze erzählen dann lach ich auch mit aber meistens geht es einfach zu weit das halt ich dann...

Problem von Melanie - 26 Jahre

Versetzung

Hallo, ich habe gerade ein riesiges Problem. Ich der 11. Klasse war ich der totale Überflieger und auch das jetzige Halbjahreszeugnis war super mit nur einer drei als schlechtesten Note. Das Problem ist aber, dass wir momentan in fast jedem Fach...

Problem von Anonym - 17 Jahre

keine Lehrstelle - kein Geld

Hallo Ihr lieben von KUKA, Ich habe ein Problem,weil ich bis jetzt noch keine Lehrstelle habe. Seit November 2009 bis Februar 2010 habe ich mich öfters bei Firmen (u.a. Supermärkte,Baumärkte ect.) beworben um eine Lehrstelle als...

Problem von valerie - 15 Jahre

Neuer Klassenlehrer:-(

also ich binn sehr traurig unsere lehrerin geht in vorrente was heißt das sie ncht mehr unsere klassenlehrerin ist.ich habe angst das ich nicht mit den neuen klassenbetreuer sonennt man es bei uns, klar komme und das meine mitschüler so tuen als...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Lehrerliebe?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Lehrer, ich glaube, dass ich ihn liebe. Das ist jetzt wirklich schon länger so (2Jahre). Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, ich meine ich liebe ihn ja nicht wegen seines äußeren, sondern...

Problem von Tally - 13 Jahre

Ich habe kaum Freunde und bin zu schüchtern

Ich habe nur 5 Freunde, und das ist ja nicht gerade viel. In meine Klasse und in meine Parallelklassen gehen viele nette Mädchen, die ich sehr interessant finde und mich gerne mit ihnen befreunden würde, doch ich trau mich einfach nicht, sie...

Problem von Anonym - 18 Jahre

ICH FINDE KEINE LEHRSTELLE

Hallo ich bin 18 Jahre und suche schon seit 2 jahren ununterbrochen eine lehrstelle in unterschiedlichen fachrichtungen, ich habe die hoffnung schon lângst aufgegeben dass ich noch dieses Jahr f?r 2010 eine Lehrstelle finde. wenn ich ein...

Problem von alina - 14 Jahre

außenseiter(Schulwechsel?), falsche freunde

liebes kuka-team! ich gehe in die 8.klasse eines gymnasium und bin ein außenseiter. ich weiß nicht wieso denn ich versuche mich ja anzupassen und bin auch zu jedem nett. letztens hab ich mich auch mit einem mädchen aus meiner klasse getroffen...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Klassenfahrt

Hallo .. Ich bin 12 Jahre alt. (6 Klasse) Ich fahre bald für 6 Tage nach Klassenfahrt. . Da es früher für mich nachts immer Problem war einzschalfen habe ich jetz angst.. Ich will mitdabei sein aber ich habe angst das ich Heimweh bekomme.....

Problem von Anonym - 12 Jahre

Lehrerin mobbt mich und meine Freunde

Hallo =) Ich bin 12 Jahre und in der 6ten Klasse aber habe ein problem. Denn meine Lehrerin mobbt mich und meine Freunde. Wir wissen einfach nicht mehr was mir machen solle sie z.B zu mir gesagt ich wäre ein Hoffnungsloserb fall in Mathematik...

Problem von Anonym - 16 Jahre

lehrerin = seelenverwandte ?

liebes kummerkasten-team, ich bins wieder.ich hab letztes mal leider keine antwort erhalten,aber ich hoffe wirklich,dass ihr mir diesmal helfen könnt. ich hab mir dabei auch schon viele verschiedene andere einträge durchgelesen,konnte leider...

Problem von Anonym - 13 Jahre

schlecht in derschule

ich habe so schwierigkeiten in derschule. bin jetzt in der 8klasse auf einem gymnasium und bin richtig schlecht.ich hatte jetzt eine 5in mathe undlatein und der rest nur4 und 3(durchschnitt:3.5)von jahr zu jahr werdeich schlechter und nachhilfen...

Problem von Rabea - 15 Jahre

Geschwänzt

Hallo ich habe vor ungefair 2 Monaten zum 1sten mal die Schule geschwänzt meine Eltern haben das durch einen blöden zufall rausbekommen und einen Brief an meine lehrer geschrieben den er unterschreiben sollte. Meine Freundin hat mich davon...

Problem von ashen - 17 Jahre

Zeitprobleme während den Prüfungen

Liebes Kummerkastenteam Ich kämpfe in jeder Matheprüfung gegen die Zeit und meine eigene Langsamkeit, doch bisher half alles nichts. Obwohl ich den ganzen Stoff beherrsche und auch während der Prüfung die ganzen Formeln und Lösungswege...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Darf der Betrieb das?

Hallo, ich muss jetzt mal ein wenig Dampf ablassen und euch Fragen wie eure Meinung zu dieser Sache ist... Meine Freundin ist 16 jahre Alt und macht eine Ausbildung als Bäckereifachverkäuferin... Heute hat Sie einen neuen Arbeitsplan für...

Problem von sarah - 13 Jahre

ich hab angst vor meinem lehrer

hi liebes kuka team also ich komm gleich zur sache mein klassen lehrer den hab ich jetzt schon ein halbes jahr eig ist immer alles gut gegangen aber jetzt hab ich auf einmal angst vor ihm weil er mich im unterricht so komisch anguckt und mich imma...

Problem von Maria - 18 Jahre

Ausbildung abbrechen wegen Krankheit?

Hallo liebes Team, ich bin euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt... Ich bin im 2.lehrjahr als köchin. und habe seit ca 1nem jahr wieder mein neurodermitis das ich schon als kleines kind hatte... doch über die schulzeit ging es weg......

Problem von Anonym - 15 Jahre

alle hassen mich

Hallo, Ich habe ein Problem. Ich bin unter der Woche in einem Internat. Dort hassen mich alle. Ich kann nicht mehr und bin sehr frustriert. Als ich heim gefahren bin weil ich krank geworden bin haben alle ihre männlichen Säfte in meinen...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Mobbing aufgrund Schulsport

Liebes Kummerkasten-Team, Ich bin 14 Jahre alt, und habe aufgrund schweren Mobbings die Schule gewechselt. Dieses Problem ist vorallem durch den Sportunterricht entstanden. Das kam so. Da ich in Sport nicht gut bin wurde ich von den anderen oft...

Problem von Summer - 15 Jahre

Einfach zu viel

Hallo liebes KuKa Team, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin in der 9. Klasse Gymnasium und habe Angst zur Schule zu gehen, weil ich schlecht bin und mich das total unsicher macht. Meine BFF hat mir immer Sicherheit gegeben, aber...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Lehrer ist gestorben

Hallo, vor einigen Tagen ist mein ehemaliger Klassenlehrer und Bekannter gestorben, ganz plötzlich und unerwartet. Er war vor einem Jahr mein Klassenlehrer und Lieblingslehrer. Er war sehr engagiert und war auch Vertrauenslehrer. Ich bin mit...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Keine lust auf Schule

Ich weiß im Moment absolut keinen Rat und wie ich weiter machen soll ich mache gerade meinen Realschulabschluss. Ich wiederhole dieses Jahr die 10. Klasse obwohl ich sie eigentlich schon letztes Jahr beenden wollte aber meine Mutter wollte das...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Sportunterricht

Liebes Kummerkasten-Team, ich war nicht immer der beliebteste in meiner Klasse, aber das hat sich jetzt seit der 10. Klasse gelegt. Aber im Sportunterricht gibt es immer noch Probleme. Ich vermute, das ist, weil ich noch jünger bin als alle...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Mobbing

Hallo! Bin momentan aufgrund von Mobbing am Arbeitsplatz krankgeschrieben! Bin auch nicht in der Lage nochmal dort hin zu gehen. Kann mir jemand sagen ob ich mich trotz Krankmeldung bewerben kann/darf? Außerdem müsst ich dann ja auch...

Problem von Raphael - 15 Jahre

Plötzlich ungefragt!

Also ich war in der ersten und anfangs der zweiten obersstufe ein unheimlich beliebter mensch... alle mochten mich und ich war sehr gefragt.. dann hab ich mir mein Bein gebrochen ich war 1 woche im krankenhaus seitdem kennt mich keiner mehr! man...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Wo bleibt die Freizeit

Hallo ich bin jetz seit September 09 berufstätig. Am anfang war das alle cool aber jetzt ist es horror. Ich gehe um 6 aus dem Haus und kommen erst um 17 Uhr nach Hause. Ohman ich komme um zu schlafen ehrlich gesagt und nur am Wochenende kann ich...

Problem von Simon - 13 Jahre

Ich will zurueck

Hallo liebes Team , Seit der 8.Klasse bin ich auf einer normalen Schule vorher war ich auf einer Privatschule. Seitdem ich auf der neuen Schule bin sind meine Noten schlecht und ich mag die Klasse nicht. Auf der alten Schule war ich ganz gut in...

Problem von Anonym - 13 Jahre

trauer

hey leute heute in der schule war es wie jeden tag ich wurde gemobbt und geärgert ich haße mein leben ich will amliebsten die schule wechseln ehr das land die schmeißen mich mit gegenständen ab beleidigen mich und machen mich fertig .!!!! Nur...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Lehrer

Hi liebes Kummerkasten Team, normalerweise schreibe ich nciht an i welche Menschen die ich nciht kenne, aber diesmal weis ich echt nicht weiter. Es handelt sich um folgendes Problem: Zuerst einmal, habe ich vor einem Jahr meinen besten Freund...

Problem von maria - 11 Jahre

Ich habe Prüfungsangst und schreibe schlechte Noten

Hallo, heute habe ich meine arbeiten und ein test zurück bekommen.Foher hatte ich angst vor der arbeit.da durch habe ich 2 mal die 5 geschreiben und ein mal die 4 geschreiben.Meine Eltern mozen nur mit mir rum und erzählen mir die nächsten 4...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Ärger mit Kolegin

Hallo liebes Kummerkastenteam, ich habe ein problem und weiß nicht was ich machen soll. Meine Kollegin ist sauer auf mich weil ich an dem Tag Krank war wo ich für sie den Frühdienst machen sollte. ich habe seit mehreren wochen einen schlimmen...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Problem mit Lehrer

Hey, ich habe ein Problem mit meiner Lehrerin. An sich ist sie eigentlich ganz okay, was Unterricht usw. betrifft. Doch immer wenn es darum geht für oder gegen mich zu entscheiden, entscheidet sie sich gegen mich. Als Beispiel: Immer wenn ich auf...

Problem von Anonym - 13 Jahre

wirklich gar keine lust zum lernen

ist schon das zweite mal das ich was schreibe und ich hoffe ihr könnt mir helfen alsoooo: ich bin jetzt in der 8ten klasse und ich hab wirklich gaaaaar kein bock zum lernen. ich hab jetzt hier schon gesucht aber nicht wirklich ne hilfe gefunden....

Problem von Max - 15 Jahre

Probleme in der Schule

also ich hab ja das schonmal mit der klassentrennug erzählt aber probleme sind dazu gestoßen am anfang war es ganz ok doch jetzt halt ich es nicht mehr aus ich war sogar bei der schul-sozialpädagogin aber ich wollte nichts sagen(keine ahnung...

Problem von julian - 13 Jahre

Ich weiß keinen Ausweg mehr

Hallo ich heisse julian und ich werde in der schule verprügelt und gehänselt.ich denke über selbstmord nach.vorerst habe ich versucht mit alkohol eine lösung zu finden aber das hat nicht funktioniert.bitte helft mir sonst finde ich keine...

Problem von Sarah - 16 Jahre

Können Lehrer Freunde sein?

Liebes Kummerkasten-Team, Erstmal ein riesiges Lob an euch. Ich verfolge eure Arbeit schon lange, und ihr gebt immer super Tipps! Mein Problem ist im Vergleich zu anderen hier wahrscheinlich nichts, aber mich belastet es schon: Ich weiß nicht,...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Abi oder Ausbildung?

hallo liebes kuka team, ich bin 16 jahre alt und gehe seit anfang des schuljahres in die 11 klasse. ich habe einen guten realschulabschluss mit Quali (durchschnitt 1,9) ich bin eig. eine sehr gute schülerinn und habe keine probleme mit den noten...

Problem von Lukas - 15 Jahre

''Panik'' vor der Schule

Guten Abend liebes KU-KA-Team. Als erstes mal, evt. ist der Titel etwas übertrieben mit Panik, ich wusste nur nicht, wie ich dem sagen sollte. Also es ist so: Ich habe in letzter Zeit ziemlich ''panik'' vor der Schule. Immer Sonntag abend...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Klassentreffen- manche mag ich nicht bzw. nichts zu besprechen

Hallo, wir wollten (einige Freunde) mal ein Klassentreffen machen. Da ich nicht ?Nein? sagen kann und konnte, habe ich mich bereit erklärt die Hauptperson zu sein, die es organisieren soll. (Einladungen , Adresse, Örtlichkeit ?) Beim...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Scheiß Schule

Hallo ihr, ich bin 17 Jahre alt und habe vor ca. einem halben Jahr von der Realschule auf ein Fachgymnasium gewechselt. Auf der Realschule habe ich mich immer wohl gefühlt, ich war schon immer faul und hab wenig getan, aber meine Noten stimmten...

Problem von Vanessa - 13 Jahre

Was soll ich tuuun ?

Ich hab in der Schule deutlich nachgelassen , jedoch wiederhole ich das Jahr schon einmal ! Eigentlich war ich in der Erwartung das ich total gute Noten bekommen werde weil ich das alles ja schon kenne aber .. so ist das nicht : ( Ich hab jetzt...

Problem von Herbert - 23 Jahre

Rassismus im Berufsleben?

Also. Ich habe schon ein anderes Problem (Hoffe, dass ich bald eine Antwort bekomme) Mein allgemeines Problem: Wie ihr wahrscheinlich schon wisst (wissen werdet/nun erfahren werdet) bin ich schwul. Das kümmert viele auch nicht unbedingt, denn ich...

Problem von zenko - 13 Jahre

immer mobbing opfer

ich werde immer gemobbt ich war in der 5ten klasse eines gymnasium aus der ich rausgemobbt wurde weilo meine eltern und die lehrer sich darum gekümmert habe dann kam ich in die 6te in einer andren klasse auf der gleichen schule und dort wurd ich...

Problem von Anonym - 17 Jahre

tränen...kummer...angst...ausbildung

also bin 17 jahre....hab die ausbildung als krankenschwester im september angefangen dann fing es an....es war schule...hatte keine wirklichen freunde weil eig alle zicken sind, kam schon immer mit jungs besser klar...hab die ganze zeit wen ich zu...

Problem von thea - 12 Jahre

bin ne niete in mathe

Also ich strenge mich in der Schule gut an und bin ja eigentlich auch so gut nur in Mathe habe ich ständig meine probleme. Bis jetzt war es für mich nicht alzu schlimm weil eine Freundin von mir auch so schlecht war wie ich, aber nun hat sie...