Problem von Lukas - 15 Jahre

''Panik'' vor der Schule

Guten Abend liebes KU-KA-Team. Als erstes mal, evt. ist der Titel etwas übertrieben mit Panik, ich wusste nur nicht, wie ich dem sagen sollte. Also es ist so: Ich habe in letzter Zeit ziemlich ''panik'' vor der Schule. Immer Sonntag abend...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Klassentreffen- manche mag ich nicht bzw. nichts zu besprechen

Hallo, wir wollten (einige Freunde) mal ein Klassentreffen machen. Da ich nicht ?Nein? sagen kann und konnte, habe ich mich bereit erklärt die Hauptperson zu sein, die es organisieren soll. (Einladungen , Adresse, Örtlichkeit ?) Beim...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Scheiß Schule

Hallo ihr, ich bin 17 Jahre alt und habe vor ca. einem halben Jahr von der Realschule auf ein Fachgymnasium gewechselt. Auf der Realschule habe ich mich immer wohl gefühlt, ich war schon immer faul und hab wenig getan, aber meine Noten stimmten...

Problem von Vanessa - 13 Jahre

Was soll ich tuuun ?

Ich hab in der Schule deutlich nachgelassen , jedoch wiederhole ich das Jahr schon einmal ! Eigentlich war ich in der Erwartung das ich total gute Noten bekommen werde weil ich das alles ja schon kenne aber .. so ist das nicht : ( Ich hab jetzt...

Problem von Herbert - 23 Jahre

Rassismus im Berufsleben?

Also. Ich habe schon ein anderes Problem (Hoffe, dass ich bald eine Antwort bekomme) Mein allgemeines Problem: Wie ihr wahrscheinlich schon wisst (wissen werdet/nun erfahren werdet) bin ich schwul. Das kümmert viele auch nicht unbedingt, denn ich...

Problem von zenko - 13 Jahre

immer mobbing opfer

ich werde immer gemobbt ich war in der 5ten klasse eines gymnasium aus der ich rausgemobbt wurde weilo meine eltern und die lehrer sich darum gekümmert habe dann kam ich in die 6te in einer andren klasse auf der gleichen schule und dort wurd ich...

Problem von Anonym - 17 Jahre

tränen...kummer...angst...ausbildung

also bin 17 jahre....hab die ausbildung als krankenschwester im september angefangen dann fing es an....es war schule...hatte keine wirklichen freunde weil eig alle zicken sind, kam schon immer mit jungs besser klar...hab die ganze zeit wen ich zu...

Problem von thea - 12 Jahre

bin ne niete in mathe

Also ich strenge mich in der Schule gut an und bin ja eigentlich auch so gut nur in Mathe habe ich ständig meine probleme. Bis jetzt war es für mich nicht alzu schlimm weil eine Freundin von mir auch so schlecht war wie ich, aber nun hat sie...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Falscher Job

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ich hier Rat finde. Ich habe im August 2009 mein duales Studium beendet und wurde danach von meinem Ausbildungsunternehmen unbefristet übernommen. Soweit alles sehr gut. Jetzt ist aber...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Große Angst vorm Lehrer!!!

Hallo, liebes Kummerkasten Team ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe eine Lehrerin in Erdkunde, vor der ich richtig Angst habe. Sie brüllt immer in der ganzen Klasse rum und beleidig uns Schüler auch. Ich fange immer an zu zittern...

Problem von Lisa - 14 Jahre

lügt sie uns nur an?

Hallo liebes Team. :) Ich schreibe euch, da ich ein weniger erfreuliches und meiner Meinung nach ziemlich krasses Problem hab. Eine meiner Mitschülerinnen wird von ihren Eltern geschlagen! Sie raucht und ist in der Schule einfach nur total faul,...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Unfaire Benotung

Hallo, Ich habe ein Problem. Ich gehe in die 10.Klasse eines Gymnasiums und wurde in einer Stunde mündlich abgefragt. Das war ziemlich am Beginn des Schuljahres. Nachdem ich die meisten Fragen beantwortete und mich auf meinen Platz setzte meinte...

Problem von Benjamin - 22 Jahre

Muss ich Epilepsie im Lebenslauf angeben ?

Möchte nur wissen muss ich meine leichte form von Epilepsie in meinen Lebenslauf schreiben den momentan steht es drinnen und bekomme nur absagen !

Problem von Unbekannt - 18 Jahre

Ein Gefühlfeuerwerk!!!

Guten Tag, nun wahrscheinlich langweile ich euch wieder mit dem Thema, das ich gleich ansprechen werde. Schon im Vorraus will ich mitteilen, das ich sehr altodisch eingestellt bin, was einige Themen angeht, weshalb das in kürze volgende auch mir...

Problem von svene18 - 18 Jahre

wurde entlassen

moin ja bin heute entlassen wurden von meine lehre wohne aber schon lange nicht mehr zu hause bin bei ein kumpel und finde jetzt einfach keine hilfe was ich machen soll in der stad wo ich bin gibt es zwar ein arbeits amt und co. aber die konnen...

Problem von Anonym - 32 Jahre

Arbeitslos

Schon einmal habe ich die Hölle Harz4 durchgemacht und war kurz davor, Selbstmord zu begehen. Bis ich dann im Juli 2007 einen Job fand. Bis Juni 2009 stand ich in Arbeit. ich habe eine abgeschlossene Ausbildung, bin lernfähig und kompetent. Doch...

Problem von Sophia - 17 Jahre

Schulabbruch

Ich habe ein Problem. Ich besuche gerade zum 2. mal die Hauptschule Klasse 9. Ich hab zwar im letzten Jahr meinen Abschluss gemacht,aber da ich psychisch nicht stabil war wegen einer krankheit sollte ich noch einmal das Schuljahr widerholen. Dabei...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich werde gemobbt

Also meine mitschüler schlagen und beleidigen mich imma ina Schule weil ich angeblich so dick bin und Schalke fan bin Was kann ich dagegen tun??

Problem von Anonym - 20 Jahre

einfach nur unglücklich

hallo, ich hab ein problem mit meiner ausbildung und dachte ich wende mich mal an euch, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!! Ich hab ne lehre als arzthelferin am 7.9. angefangen und hab 4 monate probezeit!vor 2 wochen oder so hat es schon...

Problem von Yavuz - 17 Jahre

Abitur Probleme

Hallo zusammen, Ich bin seit kurzer Zeit auf einer Gesamtschule in der 11 und mache Abitur. Meinen Abschluss bekamm ich auf der Hauptschule in der 10b + Quali . Nun ist mein Problem das ich viele Schwierigkeiten habe.Im schriftlichen Teil bin...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Endlosschleife der Verzweiflung

Hallo Ich bin vor kurzem 23 Jahre alt geworden und habe meine schulische Laufbahn solide mit dem Abitur vor 2 Jahren abgeschlossen. Danach habe ich im selben Jahr angefangen Lebensmitteltechnologie zu studieren. Hierzu muss ich noch sagen, dass...

Problem von Anonym - 13 Jahre

lehrerhass

hallo ich wollte ohne großes gerede glei auf den punkt kommen ich bin jude schon seit ich denken kann seit knapp einen monat hat sich das irgendwie in meiner schule rumgesprochen und mein deutschlehrer hat glaube davon wind bekommen seit dem...

Problem von Unbekannt - 27 Jahre

Keine schulfreunde

Hallo zusammen, ich habe folgendes problemm; Ich bin mama von 8 jahriger Tocher, die zur zeit 3,Klasse besucht und hat keine freunde. Wir hatten schon mal das problem und haben in die andere schule gewechselt. Ne zeit lief es in der neuer schule...

Problem von Anonym - 16 Jahre

*schule abbrechen wollen*

Hallo Liebes Kummerkasten Team, Erst mal finde ich das hier eine gute idee. Nun zu meinem Problem ich bin 16 jahre alt und mache grad 2jährige berufsfachsschule, Problem: ich möchte unbedingt abbrechen weil es mir in der Schule überhaupt nicht...

Problem von Lorenna - 13 Jahre

Lehrerin...

Hii kummerkastenteam. Ich weiß nicht wie ich mein Problem beschreiben soll.... Also seit dem anfang dieses jahres haben wir eine neue lehrerin in Erdkunde bekommen. Die bevorzug mich. Also sie nimmt mich dran auch wenn sich viele andere melden...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Noten nicht so gut

hallo liebes kk team. das ist jetzt das erste halbjahr auf dem gymnasium (11). vorher war ich auf der realschule.naja habe meine noten wiederbekommen und nun habe ich eine 5 in englisch. ich hatte seit jahren keine mehr. und jetzt sofort. bei den...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Schlechte Noten in Englisch

Hallo... ich bin jetzt in der 10. Klasse einer Realschule. Ich habe heute meiner vor drei wochen geschriebene Englischarbeit wieder bekommen und hatte eine fünf.So etwas dürfte ich mir nicht erlauben, weil ich ja in einem dreiviertel Jahr meine...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Habe ich vielleicht die Falsche Ausbildung gewählt?

Liebes kummerkastenteam, Ich bin 16 Jahre alt und habe dieses jahr meinen realschulabschluss gemacht. Ich habe dann direkt am 1.August eine Ausbildung begonnen.Ich hatte vorher sogar ein Praktikum in diesem Betrieb gemacht und es hat mir im...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ausbildungsabruch ja oder nein

Liebes Kummerkasten-Team ich melde mich bei euch weil ich nicht weiß was ich machen soll. Ich habe 2009 meine schule mit der Fachoberschulreife mit berechtigung zum Gymnasium beendet und habe mich dann an einer privaten Schule für die...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Schule abbrechen

Hallo.. Ich habe nach den sommerferien die heilerziehungsschule angefangen und möchte sie nun abbrechen... ich war eine woche nach den sommerferien in der schule ( 3Tage) ( 2Tage betrieb) danach wurde ich am Knie operiert und bin 8 wochen...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Extremes Problem: Schule-Ausbildung

Okay... es fällt mir jetzt schwerer als ich gedacht habe über mein Problem zu schreiben... aber ich versuchs trotzdem so gut es geht. Vorab: Ich komme aus Sachsen Also: Ich war von der 5. bis zur 9. Klasse auf dem Gymnasium und hatte dort immer...

Problem von Mira - 15 Jahre

Sehr, sehr oft Blau gemacht!

Hallo, ich bin 15 gehe in die Realschule 8.Klasse. Meine Noten sind sehr gut über befriedigend gibt es bei mir nicht. Außer in Sport, da habe ich eine 5 nicht weil ich unsportlich bin, sondern weil mein Sport Lehrer richtig behindert ist. Mein...

Problem von Anonym - 14 Jahre

beinahe-mobbing oda mobbing, weiß nicht genau

Also das Problem hat eigentlich nichts mit mir zu tun sondern mit meiner Freudin. Ein Junge aus der Parrallelklasse ist mit ihr zusammen im Französischkurs und immer wenn der Lehrer mal weg ist fängt er an direckt dummes zeug oder so durch die...

Problem von lea - 18 Jahre

Schule, Beziehung, Eltern alles im Eimer

Hallo Ich habe ein riesen Problem und ich weiss echt nicht weiter. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich mache seit 1 1/2 Jahren eine Ausbildung und habe noch die Hälfte vor mir. Ich bin nicht besonders gut in der Schule und mein Lehrbetrieb...

Problem von karl - 15 Jahre

Ich habe kein bock mehr!!!

hallo kuka team finde sehr schön dass ihr leuten hilft und hoffe dass ihr mir auch helfen könntt:( ich bin seit sommer 2008 in einer neuen schule die ich so hasse die mitschüler lehrer alles sooo doof ich hasse die schule voll.. zwischendurch...

Problem von Anonym - 13 Jahre

echt am ende bin mobbingopfer

Liebes KK Team viele haben schon über mobbing geschrieben und immer kamen die antworten wende dich an deine eltern oda einem lehrer. Ich werde unter anderem auch gemobbt:( man wirft mich mit harten gegenständen im gesicht ab , man tretet und...

Problem von Unbekannt - 21 Jahre

Hartes Arbeitsleben

Hallo m-k Team, zunächst ein Lob für die gelungene Page und vor allem die Idee dahinter. Trotz kleinerer Bedenken, zu alt für dieses 'Forum' zu sein, möchte ich meine derzeitige Situation schildern. Ich arbeite seit nun knapp 2 Jahren. Mein...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich weiß nicht was ich machen soll :(((

Hallo ich bin 18 jahre alt und werde im Januar 2010. 19 jahre alt. Ich habe keinen Abschluss... Ich habe keine arbeit, ich habe eigentlich garnichts wenn man das so sagen will :((( Ich weiß einfach nicht was ich machen soll :((( Ich will ja...

Problem von Alina - 14 Jahre

Problem

Hallo . Ich bin 14 jahre alt und geh in 8 klasse auf die Hauptschule ...Ich will die schule abbrechen weil ich probleme mit meinen mitschülern und den lehrern habe und mich interessiert der schulstoff nicht es geht ins eine ohr rein und aus dem...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Verliebt in Lehrer

Hallo, ich hab ein großes problem und zwar hab ich mich seit ca. 2 monaten in mein Lehrer verliebt.ich weiss nich was ich machen soll,ich weiss das ein Lehrer-Schüler verhältnis nicht erlaubt ist,trozdem muss ich die ganze zeit an ihn denken...

Problem von Anonym - 15 Jahre

10. Klasse !

Hei , ich bin 15 geworden und geh in die 9. Klasse (Schuljahr fast zuende) ! kann ich nach der 10. Klasse von einem Gym. mit realabschluss beenden und müssen meine eltern zustimmen oder kann ich entscheiden ? ich möchte nach der 10. Klasse...

Problem von isabel - 12 Jahre

mobbing

heyy ich hoffe ihr könnt mir helfen ich werde gemobbt in der schule und sie sagen immer schlampe lachen mich aus beschimpfen mich aufs übelste schupsen mich und solche sachen nichts hilft sogar die lehrer haben schon mit ihnen gesprochen aber...

Problem von lara - 16 Jahre

mein leben ist die hölle :(

hallo ich weiß echt nicht mehr weiter ... schon seit 2 jahren bin ich kein tag glücklich... also ich war nie die lauteste in meiner klasse oder hatte viel selbsbewusstsein...am anfang des neuen schuljahres dachte ich :ich will einfach nur noch...

Problem von Anonym - 13 Jahre

spring-und schwimmunterricht

Hallo! also mein problem ist folgendes: wir gehen in 2 wochen mit unserem sportlehrer schwimm und spring noten machen-allerdings bin ich noch nie gesprungen,weder vom 1ser noch vom beckenrand weil ich es mich einfach nicht traue und ich angst...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Allgemeine Unlust und keine Besserung in Sicht

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und gehe in die 13. Klasse. Zurzeit arbeiten wir auf die Abschlussprüfungen hin die gegen Pfingsten 2010 stattfinden werden. Ich habe das Problem, das wenn ich nach Hause komme mich selbst immer versuche abzulenken...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Bald am Ende wegen der Arbeit

Hallo zusammen, ich arbeite als zahnmed. Fachangestellte und habe schon drei mal die Stelle gewechselt da ich oft Probleme mit den Chefs hatte. Nun bin ich seit einem halben Jahr in einer neuen Praxis und jetzt geht wieder alles los. Ich war...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Angst vor Schule und Klassenkameraden?

Hallo Kummerkasten! Ich bin 17 und gehe seit diesem Schuljahr in ein Berufliches Gymnasium mit Fachrichtung Wirtschaft und mache dort die 11., 12. und 13. Klasse. Vorher war ich von der 5. bis zur 10. Klasse in einer MIttelschule und dort gab es...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Nervös

Ich lerne immer bevor ich eine arbeit schreibe und auch sonst. Zuhause und bei Nachhilfe kann ich alles und wenn ich ne arbeit schreibe bin ich nervös kaue fingernägel zittere und stehe unter druck. Was soll ich tun?

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ist das normal

Hallo erst mal ich habe ein Problem und zwar kann ich nicht mit meiner Klassenlehrarinn reden ich schaf es zwar zu ihr zu kommen und ihr zu sagen ich muss mit ihnen reden aber weiter nicht. Ich bekomme Herzkopfen als wäre hinter mir jemad her...

Problem von Anonym - 14 Jahre

ich liebe meinen lehrer...

ich bin seit der 5.ten klasse auf dieser schule anfangst hat mich dieser lehrer nie interessiert doch seit der 6.ten hat er angefangen mich zu bevorzugen und war viel netter zu mir als zu den anderen ich habe nie strafaufgaben bekommen und so...