Problem von Anonym - 19 Jahre

Probleme bei der Formulierung einer Bewerbung

Hallo, ich hab bis letztes Jahr im Dez eine Ausbildung gemacht bzw Angefangen dann musste ich leider kündigen da es nicht mehr auszuhalten war nun hab ich ein Problem das ich kien gute Bewerbung hinbekommen und die Zeit rennt einfach gegen mich....

Problem von Anonym - 21 Jahre

Die Kanzlei macht mich kaputt

Hallo, ich weiß garnicht so recht wie ich anfangen soll, da alles doch etwas komplizierter ist... Ich habe 2004 eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten angefangen. Anfangs lief eigentlich alles super. Ja anfangs... Mit der Zeit wurde...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Zwischen 2 Berufen

hey liebes kuka-team:) hab eure seite eig. mehr oder weniger durch zufall entdeckt und muss wirklich sagn das ich euch bewundere...soviele probleme zu kommentieren ist wirklich nicht einfach.Aber jetzt zu meinem problem: ich habe letztes jahr...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Bei Klassenarbeiten versage ich immer wieder

Hallo Kuka-Team, ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Seitdem ich auf dem Gymnasium bin, bin ich in Mathe total schlecht und einfach überfordert. Ich habe jetzt schon ca. 1 Jahr Nachhilfe, aber in diesem 1. Schulhabljahr haben...

Problem von Anne - 22 Jahre

Durchs Examen gefallen!

Hallo zusammen! Ihr seit so ziemlich meine letzte Hoffnung,weil ich nicht mehr weiß an wen ich mich wenden soll! Also ich bin 22 Jahre alt und habe eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester gemacht! In der Ausbildung bin ich immer sehr gut...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Welchen Abschluss brauche ich?

Hallo.. :) Habe mal eine frage .. Hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt ,weil jeder was anderes sagt . Welchen Abschluss brauche ich wenn ich beim Zoll arbeiten will ?? Danke schonmal im Vorraus.. Bye

Problem von Tascha - 15 Jahre

Arbeit (Nebenjob) mit 15

Hallo, Vielen dank für`s reinschauen. Habe da eine wichtige Frage - Was darf ich mit 15 Jahren alles für Nebenjobs machen? Würde gern was anderes machen als Zeitung austragen (Selbst wenn ich Zeitung austragen wollen würde, hier gibt es...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Schülerkredite

Sehr geehrtes Kummerkasten Team ich mache im moment mein Abi, da in den Wohnungen meiner Eltern nicht genug Platz ist bin ich gezwungen in einer eigenen Wohnung zu wohnen. Nun ist da das Problem der Kosten, da meine Eltern auch nicht allzuviel...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Schlechte Noten - was sagen meine Eltern?

Ich hatte dieses Jahr einen sehr schlechten Schulstart, da ich am Anfang des Schuljahres umgezogen bin und ich unsicher war. Dabei war ich immer eine gute Schülerin...In meiner Halbjahresinformation wird wahrscheinlich stehen, dass ich...

Problem von Janine - 11 Jahre

Schüchtern

Hi liebes Kuka Team, ich habe ein sehr schlimmespeoblem in der Schule. Ich glaube das ergeht vielen so. Zuhause bin ich immer sehr lustig drauf und bringe oft jemanden zum lachen. Aber in der Schule ist es im gegenteil.... immer wenn jemand etwas...

Problem von anonym - 20 Jahre

Ausbildung aber den Abschluss nicht geschafft

Hallo lieber Kummerkasten, ich habe ein riesen Problem: ich habe eine tolle Ausbildung gefunden doch so wie es jetzt aussieht schaffe ich mein Abi nicht! Verliere ich jetzt mein Ausbildungsplatz? Kann ich irgendwas tun? Ich habe zwar noch ca. ein...

Problem von Jochen - 47 Jahre

Mangelnde Führungsqualität

Ich bin Abteilungsleiter mit 16 Mitarbeitern. Fast nur Frauen ab 22 bis 57 Jahre. Sicherlich gibt es da mal Reibereien. Bis 2000 war eine dieser Damen Abteilungsleiterin. Dies war von dem Dienstherrn eine "Notlösung", bis jemand mit...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Mathe - Zeugnis

Ich hatte noch nie eine 5 auf dem zeignis. Dieses mal ist es das erst mal nämlich in Mathe! Mein Mathelehrer mag mich nicht und das merkt man auch sehr extrem ich melde mich sehr oft manchmal zähle ich mit und es sind oft über 10 mal die ich ...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Was darf ich arbeiten?

Ich bin in einer Lehre zur Einzelhandelskauffrau gewesen bis zum 2.Lehrjahr. Im Mai 2007 nehme ich an der Verkäuferprüfung teil da ich verkürzen konnte. Vor zwei Wochen wurde ich leider gekündigt. Es ist echt schwer was neues zu finden da...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Schlägereien auf dem Schulhof

Hallo ich werde von anderen schülern verprügelt die in meiner klasse sind obwohl ich denen nichts mache. ich trau mich nicht den lehrern des zu sagen weil ich angst hab das was schlimmeres passiert. meinen eltern mag ich es nicht sagen weil ich...

Problem von Anonym - 37 Jahre

Plötzlich geht meine Tochter nicht mehr allein zur Schule

Vor etwa einem halben Jahr habe ich wieder einen Job gefunden den ich am Vormittag ausüben kann ( vorher war es am späten Nachmittag). Meine Tochter, 9 Jahre, wurde in der betreuten Grundschule angemeldet, dort wird sie dann bis 16.00 Uhr...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Zu wenig Infos über Verhütungsmethoden

also es geht um folgendes wir machen im sowie unterricht der 9 klasse das thema sexualität jetzt sind die verhütungsmittel an der reie und ich finde null infos über das verhütungsplaster das stäpchen und die pille danach.bitte gibt mit infos...

Problem von Anonym - 11 Jahre

Ich weiß nicht weiter

Hallo, irgendwie kann ich mich zurzeit so viel anstrengen wie ich will nie bekomme ich eine gute Note! Immer bekomme ich nur 3,4! Wie bekomme ich das Anders hin? Bitte helft mir!

Problem von Anni - 13 Jahre

Internat?

Hallo liebes KuKa-Team! Ich find' es echt toll das ihr euch so viel mühe für unsere Probleme gebt. Nunja ich fang auch gleich mal an.... Ich möchte ins Internat! Weil, nunja ich möchte halt mehr lernen und so weiter und nicht immer so gebundne...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Kann ich Abi machen?

Guten Abend erstmal, Alsoo..ich möchte gerne Abitur machen, doch ich weiss es nicht, ob meine Noten dafür gut sind. Ich bin In der 8ten Klasse auf einer Realschule und habe eine Durchschnittnote von 2.9. ich möchte so gerne mein Abi machen,...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Problem mit dem Lehrer

hallo lieber kummerkasten ich habe ein sehr starkes problem. Ich bin vor drei monate von der Schule entlassen worden,und weiss nicht was ich jetzt machen soll, und das alles weil mein Lehrer nicht akzeptiertierte , dass ich zum anderen glauben...

Problem von Albert - 15 Jahre

Mobbing

Hallo liebes ku-ka Team, ich binn vor einem Jahr von Bremen nach Görlitz gezogen und gehe auf eine Private Realschule, ich habe ein Problem das oft ins lächerliche gezogen wird und das manchmal unglaubwürdig erscheint ich binn ein sehr...

Problem von anonym - 18 Jahre

Leben in den Tag hinein

hi, ich hab mein abi mit mühe und not geschafft, jetzt mach ich ein jahr pause um mir klar zu werden was ich eigentlich machen will, tja und irgendwie komm ich nicht auf nen nenner ich habe ein ziel aber ich hab angst wenn ich das vergeige das...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Angst vor Hänseleien im Schwimmunterricht

Hi, ich bin 16 Jahre alt und - na ja ich würde mal sagen - mittelschwer übergewichtig (BMI 25 / bei einer Größe von 1.75m wiege ich - nach Abendessen ;) - 77 Kilo, das fällt laut einer Internetsite unter leichtes Übergewicht). Ich wohne in...

Problem von Andreas Krug - 33 Jahre

Schule

habe eine frage mein Sohn hat einen noten durchschnitt von 2,3 in der 4 klasse und hat nur eine Empfehlung für die Realschule mit was für ein durchschnitt kommt man in NRW aufs Gymnasium Bedanke mich im Vorraus Andreas Krug

Problem von Anonym - 20 Jahre

Ausbildung abbrechen

Hi mein Problem is folgendes: Bin im dritten leerjahr als Industriemechanicker inne Ausbildung (Lehrwerkstadt). Mein Problem is einfach das ich mit den leudden da voll net klar komme werde eigentlich fast täglich von so 4-5 Spacken fertig gemacht...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Zu faul für die Schule

Hallo Kummerkastenteam! Ich bin schon seit ich mich erinnern kann viel zu faul für die Schule. Es fing an in der 2. Klasse, da habe ich beim schreiben lernen, die Wörter extra lang geschrieben, damit nur wenige in eine Zeile passen. Doch dass...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Klassenarbeiten unterschreiben lassen

hallo, mein Problem ist folgendes: unser deutschlehrerin will immer das wir die bei ihr geschriebenen arbeiten oder auch test unterschreiben lassen sollen(müssen). bei anderen lehrern müssen wir das nicht und die sagen auch, das man arbeiten...

Problem von anonym - 24 Jahre

Ich sollte doch eigentlich zufrieden sein

hi! erstmal ein großes lob von mir, diese seite ist super sinnvoll und wird von fähigen und kompetenten leuten geführt! nun zu meinem problem: ich bin 24, habe einen realschulabschluss und bin ausgelernter sozialversicherungsfachangestellter....

Problem von Phuong - 26 Jahre

Habe keine Lust und keine Lebensfreude

hallo kuka team. ich habe das gleiche problem wie annika. habe auch einen beruf gemacht, der mich nicht zufrieden stellt. ich arbeite in einer sehr großen firma als buchbinder maschinenführer im3 schichtdienst. ich verdiene sehr gut, aber die...

Problem von Chris - 18 Jahre

Angst vor dem Abitur

Hallo, Ich bin 18 Jahre alt und gehe in die 12.Klasse eines Gymnasiums. Ich bin ziemlich schlecht in der Schule und habe Angst, in der 13.Klasse nicht zum ABitur zugelassen zu werden, was bedeuten würde, dass ich nochmal die 12.Klasse wiedeholen...

Problem von Daniel - 23 Jahre

Der jüngste im Kollegenkreis-wie verschaffe ich mir Respekt?

Hallo Kuka Team! Ich arbeite im Bäderbereich des öffentlichen Dienst. Ich übe meinen Beruf eigentlich sehr gerne aus. Den Arbeitsplatz teile ich mit drei Kollegen(Wechselschichtdienst). Und das ist mein Problem. Meine Kollegen sind alle älter...

Problem von Anonym - 31 Jahre

Wie bekomme ich mein Leben unter einen Hut!

Hallo Liebes Kummer Team, ich habe große Probleme in meinem Studium und Familie. Ich habe im September 2006 mit meinen Studium begonnen und habe auch nicht so besonders gute Noten. Nur mir ist es echt peinlich nicht so gute Noten zu haben....

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ausbildung trotz Hartz IV?

hallo, ich meine schwetser und meine mutter bekomen hartz4 und wie ist das denn wenn ich ne ausbildung anfange wie viel muss ich dafon ab geben ??? lohnt sich das über haupt

Problem von Nici - 14 Jahre

Anzeige?

Hallo In der schule ist ein Junge der mich immer Sexuell belästigt. Er fasst mir an meinen hintern,meine brüste und mir zwischen die beine. Mein Bester Freund sagt ich soll ihn Polizeilich wegen Sexueller Belästigung anzeigen. Geht das denn?...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Nach der 10. Klasse?

Hallo, ich bin in der 9. Klasse eines gymnasiums im Kreis Bruchsal(lgö), ich würde gerne wissen was für moglichkeiten ich nach der 10. Klasse habe. Ich bin an für sich gar kein schlechter schüler habe noten zwischen 2 und 3. Ich interressiere...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Französisch Hilfe

Hallo, ich hab ein Problem, wir haben in französisch einen Dialog auf. Ich bin in französisch keine Leuchte, der Dialog handelt von 2 Praktikantinnen, die eine hat ein Praktikum in einem Restaurant, die andere in einer Werkstatt und nun sollen...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Lehrerein denkt ich schwänze

Meine Musiklehrerin denkt ich schwänze Montags die Schule weil ich so schlecht in Musik bin. Ist es denn so schlimm wenn ich Krank bin? Schließlich bin ich nicht jeden Montag Krank! Hat sie denn das recht sowas zu behaupten? Das ist gemein und...

Problem von Luna - 14 Jahre

Zu viel...

Hallo, liebes KuKa Team! Ich bin seit einiger Zeit begeisterte Leserin dieser Seite und finde es sehr interessant, wie ihr die einzelnen probleme kommentiert und versucht, den anderen damit zu helfen. Also erst einmal ein großes Kompliment...

Problem von Nadine - 17 Jahre

Ausbildung

hey! also, ich bin gerade dabei ein FSJ(Freiwilliges Soziales Jahr, in einer Kinderklinik) zu machen un will danach Kinderpflege machen!! Nach der Kinderpflegeschule hat man auch den Realschulabschluss normalerweise!! Nur weiß ich jetzt nicht ,...

Problem von Anonym - 15 Jahre

2 Probleme (Schule & Verehrer)

folgendes.. ich gehe jetzt in die 10. klasse einer realschule. bin aber sehr schlecht, werd wohl viele 5en bekommen im zeugnis usw. ich mag auch meine klasse nicht mehr. da die meißten leute mit denen ich klar kam in den letzten beiden jahren...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Kann unser Chef ihn versetzen?

Hallo ihr! Ich habe ein Problem was mich sehr belastet. Mein Freund und ich arbeiten in der selben Firma und in der selben abteilung, das ist soweit ja auch in Ordnung. Aber vor zwei Wochen hat er sich einen Fehler erlaubt, an dem außerdem noch...

Problem von Dwayne - 20 Jahre

Ich will nicht mehr zur Arbeit.

Hallo lieber Kummerkasten, ich werde im März 21 und bin im 3 und letzten Ausbildungsjahr als Fachkraft für Lagerlogistig sprich schwere Möbelschleppen usw. Ich war 2 jahre in meinem Betrieb war auch ganz ok abgesehen von den Rückenschmerzen...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich halt das einfach nicht mehr aus ...

Hallo, ich bin seit fast ein halbes Jahr an einer neuen Oberschule gekommen.Ich bin in der 7.klasse.Ich fühle mich aber schlecht behandelt und komme mit alle nicht klar.Deswegen habe ich mich entschlosse die Schule wechseln.Das Problem ist aber...

Problem von Norbert - 40 Jahre

Ich habe mich in meinen Koch verliebt

Hallo erst mal, ich bin ein Unternehmer und führe ein Bistro in München. Als ich damals zur Führung meines Unternehmens einen Alleinkoch suchte stellte sich ein junger Mann für diese freie Stelle vor. Bevor ich nun weiter erzähle möchte ich...

Problem von Anonym - 17 Jahre

ich brauche unbedingt rat!

seit 2.januar 07 mache ich eine ausbildung als metzgereifachverkäufer hab jz da 4 tagelang gearbeitet (für diese woche) und ich habe gemerkt das es überhaupt nich einfach ist...viele fragen und sorgen...hier ein paar dinge die mich echt...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Schulwechsel im 2. Halbjahr

Liebes KuKa Team! Ich habe ein paar Fragen zum Thema Schulwechesel:ich gehe in die 8.Klasse eines Gymnasiums und habe bisjetzt schon 3mal die Schule gewechselt, wenn man die Grundschule mitzählt 4mal. Aber das war jedes mal am Ende des...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Wie soll ich das schaffen?

Hi! Also, ich möchte euch mein Problem schildern. Ich bin nun in der 10 Klasse und das zweite Halbjahr steht nun schon vor der Tür. Ich hatte mir vorgenommen dieses erste Halbjahr mich super reinzu hängen und nur gute Noten bekommen. Doch das...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ist das normal bei Goths?

Wir haben dieses Schuljahr eine neue Mitschülerin bekommen und sie ist ein totaler Goth. Schwarzhaarig, Schwarz Klamotten im Goth style und dunkel geschminkt. Ihre Haare hängen ihr soweit ins gesicht das keiner ihre Augen richtig gesehen hat....