Problem von Anonym - 19 Jahre

Zukunfsangst

Liebes kummerkasten-Team, erstmal ein großes Lob an Euch ihr macht das echt super.Da ihr mir das letzte mal auch bei meinem Problem geholfen habt wende ich mich nun erneut an euch.Ich gehe auf eine Berufsfachschule und wohne dort im Internat....

Problem von Anonym - 15 Jahre

So viel lernen?

Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber ich brauche immer so lange bis ich meine Hausaufgaben und das Lernen erledigt habe. Ich gehe in die neunte Klasse eines Gymnasiums in Bayern und kann also in jeder Stunde abgefragt werden. Mein...

Problem von Lars - 30 Jahre

Fachabitur?

hallo. ich bin etwas verzweifelt. ich bekomme nirgends eine genau auskunft (arbeitsamt) und finde keine richitge "behörde" die mir auskunft geben kann. ich hab gehört, das man auf grund seiner ausbildungen auch automatisch das fachabitur...

Problem von Anonym - 17 Jahre

darf man mit 17 jobben als Thekenkraft?

hallo zusammen! Ich bin zurzeit 17 Jahre und wollte fragen ob man da als Thekenkraft jobben darf? Es wäre natürlich nur am Wochenende. Würde mich über antwort sehr freuen. Vielen Dank schon mal im voraus!!!

Problem von Anonym - 18 Jahre

Fehlstunden

guten tag, ich bin in der 12ten (1. halbjahr) und hab aufgrund von 3 wochen krankenhaus, 1 woche erkältung, häufigen migräneanfällen und evtl. ein paar stunden blau machen schon ca. 170 fehlstunden in diesem halbjahr. allerdings sind alle...

Problem von Anonym - 19 Jahre

ich komm nicht mehr weiter

so also ich weiss nicht wo ich anfangen soll :-)... erstmal zu meiner schreibweise ich schreibe am pc immer alles klein also nicht wundern ;-)... ich hab ein problem, ich bin z.Z. an einer berufsfachschule und mache da mein fachabi davor hab ich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Keine Lust mehr auf Schule

Hallo liebes Kummerkastenteam, mein Problem ist folgenes: Ich bin jetzt in der 9. Klasse eines Gymnasiums und meine Noten(die vorher ganz gut waren) gehen langsam aber sicher den Bach runter. Ich weiß das, aber das problem ist, das es mich nicht...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Horrorparalell-klasse

hallo liebes kuka-team, Ich brauch dringend Hilfe,meine paralell-klasse ist der reinste horror ich werde nur fertig gemacht gehänselt und gemobbt.Da wir jeden wir jeden mittwoch zusammen sprot habne (die klassen) is es noch schlimmer im sport...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Ausbildung abrechen - richtig oder falsch?

Hallo, Also mein Problem ist, dass ich schon seit der Realschule keinen blassen Schimmer habe was ich beruflich machen will. Ich bin dann erstmal für ein Jahr auf die Höhere Handelsschule gegangen, was aber total daneben war, da ich eine totale...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Wie geht es weiter...?

Ich bin 19 und bin in der 12. Ich mußte die 11 Krankheitsbedingt wiederholen und kann auch in den darauffolgenden Jahren in dieser Hinsciht nicht von Besserung sprechen.Nur jetzt in der 12 geht es um Punkte und wenn ich was verpasse ist der...

Problem von Anonym - 15 Jahre

fertig gemacht

Hallo,liebes kuka team ich habe folgendes problem,ich geh in die 8 klasse einer realschule (2te ma). schon deshalb in meiner letzten 8 klasse wurde ich so richig fertig gemacht (geschlagen,beworfen,gemobbt),da ich jetzt zum glück in eine andere...

Problem von Samantha - 21 Jahre

Scheiß Abschlussjahr!

Also, als erstes muss ich sagen, dass ich eine Ausbildung zur Erzieherin mache. Im Sommer dieses Jahres hätte ich eigentlich meinen Abschluss in der Tasche gehabt, doch aufgrund privater Probleme entschied ich mich freiwillig dazu, dass...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Langeweile

Hallo KuKa-Team, ich habe schon längere Zeit ein Problem, das andere sich vielleicht wünschen zu haben. Ich bin in der 11.Klasse und in der Schule klappt alles gut, zu gut. Ich bin sehr gut und schreibe hauptsächlich einser und zweier, aber...

Problem von Ralf - 21 Jahre

Quo Vadis?

Hi. Mein Problem ist folgendes: Ich bin aus Studiengründen in eine andere Stadt gezogen und habe hier auch einige Freunde gefunden. Trotzdem mache ich mir sehr oft Gedanken um meine Zukunft und vor allem um meine Stimmungslage. Fakt ist, dass...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich hab keine Lust mehr auf die Schule

hi erstmal.. also ich bin 14, und gehe auf die realschule, ich bin eigentlich auch recht gut in der schule. aber ich hab dieses schuljahr schon über 15 Fehltage, de sliegt nich daran dass ich krank bin oder so, ich hab einfach keine lust merh...

Problem von Michael - 17 Jahre

Keine Ausbildung/ einmal die Woche zur Schule!

Hallo, ich habe im Sommer diesen Jahres meine Schule mit einem guten Abschluss verlassen (FOR-Q mit einem Schnitt von 1,8)! Ich hatte seit Januar einen Lehrstellenvertrag, dieser wurde mir aber in April auf Grund Rationalisierungsmaßnahmen...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Lehrer ist unfair zu mir!

Hi! Seit kurzem bin ich in eine neue Schule gekommen, was für mich immer ziemlich schwer ist. Neue Mitschüler, neue Lehrer, neue Regeln. Langsam hab ich mich zwar gut eingewöhnt, hab aber ein paar probleme mit meinem Klassenleher, der mich...

Problem von Alex - 17 Jahre

Lehrer-Schüler-Affäre -Antwort

hallo Kuka team erstmal möchte ich euch wirklich loben bei vielen problemen gebt ihr hervorragende hilfestellungen ^^ nun kommt aber leider eine kritik insbesondere an Sabine.... ich hatte mich mit dem problem Lehrer-schüler-Affäre an euch...

Problem von Felix - 23 Jahre

Habe oft das Gefühl gar nichts zu schaffen

Hallo Kummer-Kasten Team. Ich bin 23 Jahre alt und studiere Verfahrenstechnologie im ersten Semester. Es ist ein Studiengang den Ich gewählt habe da mich dieses Thema Interresiert und ich für mich entschieden habe zu studieren. Ich habe bereits...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Schule macht mir riesen Sorgen...!

Hallo, Ich bin nun geraade in dem 11. Jahrgang, ich mache diesen schon zum Wiederholten Male, eigentlich müsste ich die Klausuren, sprich Arbeiten, geradezu im Schlaf lösen könnnen aber esa geht einfach nicht. Das führt also dazu, dass ich...

Problem von Peter - 20 Jahre

Fachabitur

Hallo liebes Kummerkasten-Team, mein Problem ist folgendes:Und zwar war ich auf der Realschule und hatte dort meinen Realschulabschluss nicht bestanden bin danach aber in den Berufszweig Industriemechaniker eingestiegen,habe also eine Lehre...

Problem von Lisa - 20 Jahre

Fachabi nach der 12ten?

Hallo! Ich brauche ganz arg HILFE! Ich wollte mal wissen, ob ich nach der 12ten Klasse an einem bayrischen Gymnasium mein Fachabi hab! Oder muss ich eine Prüfung machen? Oder geht das gar nicht. Was hab ich denn nach der 11ten?...

Problem von David - 18 Jahre

Keine Ausbildung

ICh habe keine lußt mehr zu leben ganz ehrlich nicht.. in meinem brufskolleg wurde ich rausgeschmissen und nun bin ich zu hause.. mein vater redet nicht mit mir da er von morgens bis abends arbeiten ist und sich abends die kante gibt.. ich...

Problem von Lisa - 20 Jahre

Grafik-Design Ausbildung!

Hallo! Ich hätte gerne eine Meinung zu meinem Problem. Ich würde gerne die Schule abbrechen, eine Lehre zur Fotografin machen u dann eine Ausbildung zur Grafik-Designerin! Das Problem ist, ich würde um die Lehre zu machen von Neu-Ulm (BY) nach...

Problem von Susanne - 22 Jahre

Mutter, 22, keine Ausbildung

Ich bin 22. Nach der Realschule, die ich ziemlich gut mit 17 absolviert habe, ging ich nach Bayern, mit meinem damaligen Freund und fing eine Lehre als Indurstriekauffrau an. Alles war so schön. Alles hatte so geklappt, wie ich es mir vorgestellt...

Problem von Ali - 17 Jahre

Überstunden

hi liebes kummerkasten team! seid dem 1.09.2004 fange ich eine lehre als metallbauer an. die lehre gefällt mir eigentlich gut bis auf die überstunden! in meinem ausbildungsvertrag heisst es das ich 40 stunden die woche arbeiten muss. normale...

Problem von Kathrin - 34 Jahre

Stellenweise zu faul zum lernen

Hallo Kummerkasten-Team, mein Sohn geht in die 6. Klasse, auf ein Gymnasium. Er ist ein ganz lieber, freundlicher und intelligenter Junge. Hilft seiner kleinen Schwester (4 Jahre) und jedem anderen und kommt mit seinen Freunden klar. ABER...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Studium abbrechen?

Ich (23) habe folgende Probleme: ich studiere VWL habe mein Vordiplom mit 2.7 bestanden und bin in eine Krise geschlittert, seit ich in der 9 Klasse einen Computer bekommen habe bin ich relativ schnell Spiele süchtig geworden meine Eltern haben...

Problem von Arne - 15 Jahre

Ich lerne wie verrückt und es bringt nichts

Ich weiß dass schon ein ähnlicher Bericht existiert aber ich glaube doch dass mir das nicht hilft. Ich habe das letzte jahr mit ganz guten Noten überstanden, aber seit das neue Schuljahr angefangen hat bin ich schlecht. Ich habe schlechte...

Problem von Ida - 22 Jahre

Angst zu versagen

Hallo, ich habe nach einer schulischen Ausbildung die Fachhochschulreife absolviert und bin jetzt im ersten Semester, eines Studiengangs der mir nicht wirklich zu sagt. In zwei Monaten sind bereits Prüfungen und ich kann mich absolut nicht...

Problem von Saskia - 16 Jahre

Muss ich mir das von meinem Lehrer gefallen lassen ?

Liebes Kummerkasten-Team , mein Problem ist folgendes : Die Sportstunden sind für mich immer die pure Hölle . Denn jetzt im 1. Halbjahr steht Geräteturnen ran . Ich bin nicht sehr sportlich und kann das auf Anhieb nicht allles . Doch mein...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich weiß nicht weiter!

Es ist schon lange so: Mein großes Problem in der Schule ist das Mündliche. Epochalnoten fallen bei mir immer zwischen einer 5 oder einer 4 aus, aber hauptsächlich 5en. Referate halten, da habe ich große Panik vor, vor allem, wenn ich sie...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Schulabbruch...was nun???

Ich habe meine Schule vor 4 Wochen abgebrochen, da ich einfach schulmüde geworden bin. Meine Eltern haben sich getrennt und seitdem ging es in der Schule insgesamt bergab. Ich hatte zwischendurch zwar auch wieder einige Höhen, doch ich musste...

Problem von Kira - 21 Jahre

Verdummung...?

Hallo Kuka-Team, Erstmal ein ganz großes Lob an euch, auch wenn einige meinen, eure Tipps&Ratschläge sind nicht gut, aber ihr seid auch nur Menschen mit Alltagproblemen und nicht die Aposteln höchstpersönlich ;) nun zu meinen Problem: seit...

Problem von Dieter - 14 Jahre

werde gemobbt

Liebes KuKa-Team, mein Name ist Dieter, und ich gehe in die 8te Klasse auf ein Gymnasium. Ich bin ca 1.70m gross und wiege 80kg. Ich habe also ziemlich Übergewicht, und bin der schlechteste in Sport. Ich werde u.a. deswegen fertg gemacht, weil...

Problem von Isolde - 20 Jahre

Fachabitur in einem anderen Bereich

Hallo zusammen, mein Problem sieht so aus, dass ich ein Jahrespraktikum machen muss damit ich mein allgemeines Fachabitur erreiche. Nun mache ich seit ca. vier Monaten ein Praktikum in einem Kindergarten. Jedoch habe ich den Entschluss gefasst...

Problem von Kristin - 18 Jahre

Fachabitur

Hallo, ich habe ein großes Problem. Und zwar bin ich mit meinen jetzigen Noten auf dem Gymnasium unzufrieden. Ich habe schon letztes Jahr Probleme gehabt überhaupt versetzt zu werden. Bisher hat sich dieses Problem auch nicht weiter verbessert....

Problem von Eugenia - 18 Jahre

Angst um meine Zukunft

Hallo! ich habe ein problem. ich habe diesen sommer die schule nach der 11. klasse abgebrochen weil ich einfach keine keine lust und kein spass mehr an der schule hatte. das problem ist aber das ich keinen ausbildungsplatz gefunden hab und jetzt...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Wie soll die Zukunft aussehen?

Ich möchte es gerne kurz und knapp machen, ich hoffe es gelingt mir auch. Ich habe zum Wintersemester 05/06 mein Studium der internationalen Betriebswirtschaft begonnen. Ich sollte mich glücklich schätzen, dass ich einen Platz bekommen habe....

Problem von Alexander - 16 Jahre

Probleme mit der Nervosität

Hallo, Habe ein grosses Problem, besonders in Mathe Tests werde ich immer sehr nervös. Das hatte eigentlich vor 2 Jahren angefangen aber jetzt ist es besonders schlimm, meine Hände zittern, ich schwitze, Herzklopfen... und das immer in der...

Problem von Sezen - 15 Jahre

Nächstes Jahr andere Schule

Hallo liebes KKT also: ich bin jetzt in der 10.ten klasse auf einer realschule, hier machen meine freundin und ich immer nur stress, aber werden auch von anderen genevt aber das ist halt normal bei uns. nächstes jahr soll ich auf eine...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich will das nicht!...... Teil2

Hallo! Ich möchte bitte auf die meinung von Frau Sabine antworten! Aber in Mathematik, als ich in der 1.Lgr. zum schnuppern war, haben sie mich dann auch nicht mehr zurückgeben wollen! Was soll ich machen? Ich glaube nicht, dass mich die...

Problem von Alex - 17 Jahre

Lehrer-Schüler-Affäre

Hallo eine freundin hat sich an mich gewandt und mir erzählt das sie übers internet mit einem lehrer an unsrer schule Kontakt aufgenommen hat .Dort hat sie sich aber als 25 jährige ausgegeben und nach einigen wochen hat sich der lehrer in diese...

Problem von Anne - 13 Jahre

Mobbing! Vom Kindergarten bis heute! Was tun?

Es fing im Kindergarten an. Da ich hellere Haut habe, wurde ich immer schon geärgert. Ja, am anfang war es nur ärgern, doch dann wurde es immer schlimmer. In der Grundschule wurde ich dann auch wegen meiner Haut gemobbt. Und, weil ich ab und zu...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich bin am Ende

Hallo, ich habe letztes Jahr, meine Mittlere Reife bestanden. Allerdings mit schlechten Noten. Deshalb wiederhole ich die Klasse freiwillig. Mein Problem ist das ich momentan wieder in den Hauptfächern total schlecht bin (Englischex und SA 5)...

Problem von Vivian - 24 Jahre

Ich weiss nicht, wie ich ans Ziel komme

Hallo ihr lieben, ich habe ein grosses Problem.Seit dem 1.08.05 bin ich arbeitslos/arbeitssuchend gemeldet.Habe einen Hauptschulabschluss wie ich sehe komme ich leider nicht weiter ich habe die ganze zeit in einem Altenpflegeheim gearbeiten bis...

Problem von anonym - 16 Jahre

FOS-Wechsel / Abbruch?!

Hi, ich besuche zurzeit die 11. Jahrgangsstufe der Fachoberschule - Wirtschaft (Bayern). Mir wurde leider klar, dass mir der wirtschaftliche Zweig nicht liegt und daher gerne in den sozialen Zweig wechseln möchte. Dazu kommt das ich mich...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich will das nicht!......

Hallo! Mein Problem liegt zwar schon ein Schuljahr hinter mir, aber ich weiß, dass es jede Minute wieder kommen kann! Ich habe in Mathematik eine Lieblingslehrerin und die unterrichtet die 2.Lgr. Mathematik. (In Österreich gibt es...

Problem von Anonym - 26 Jahre

Ratlos!

Hey ihr! Bin eben durch Zufall auf diese Seite gestossen. Finde ich echt klasse was ihr macht. Hab beschlossen euch direkt mal zu texten. Muss einfach mal mit jemandem aussenstehenden über alles reden. Jemand der mich nicht kennt. Und objektiv...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Aufgeregt, wenn der Lehrer mich aufruft

Hallo, liebes Kummerkasten-Team!! Mein Problem ist folgendes: Immer wenn ich in der Schule von Lehrern drangenommen werde, fange ich total schnell an zu zittern, außerdem verhastelt sich meine Stimme und mein ganzer Körper bebt!! Das ist total...