Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich weiß nicht weiter!

Es ist schon lange so: Mein großes Problem in der Schule ist das Mündliche. Epochalnoten fallen bei mir immer zwischen einer 5 oder einer 4 aus, aber hauptsächlich 5en. Referate halten, da habe ich große Panik vor, vor allem, wenn ich sie...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Schulabbruch...was nun???

Ich habe meine Schule vor 4 Wochen abgebrochen, da ich einfach schulmüde geworden bin. Meine Eltern haben sich getrennt und seitdem ging es in der Schule insgesamt bergab. Ich hatte zwischendurch zwar auch wieder einige Höhen, doch ich musste...

Problem von Kira - 21 Jahre

Verdummung...?

Hallo Kuka-Team, Erstmal ein ganz großes Lob an euch, auch wenn einige meinen, eure Tipps&Ratschläge sind nicht gut, aber ihr seid auch nur Menschen mit Alltagproblemen und nicht die Aposteln höchstpersönlich ;) nun zu meinen Problem: seit...

Problem von Dieter - 14 Jahre

werde gemobbt

Liebes KuKa-Team, mein Name ist Dieter, und ich gehe in die 8te Klasse auf ein Gymnasium. Ich bin ca 1.70m gross und wiege 80kg. Ich habe also ziemlich Übergewicht, und bin der schlechteste in Sport. Ich werde u.a. deswegen fertg gemacht, weil...

Problem von Isolde - 20 Jahre

Fachabitur in einem anderen Bereich

Hallo zusammen, mein Problem sieht so aus, dass ich ein Jahrespraktikum machen muss damit ich mein allgemeines Fachabitur erreiche. Nun mache ich seit ca. vier Monaten ein Praktikum in einem Kindergarten. Jedoch habe ich den Entschluss gefasst...

Problem von Kristin - 18 Jahre

Fachabitur

Hallo, ich habe ein großes Problem. Und zwar bin ich mit meinen jetzigen Noten auf dem Gymnasium unzufrieden. Ich habe schon letztes Jahr Probleme gehabt überhaupt versetzt zu werden. Bisher hat sich dieses Problem auch nicht weiter verbessert....

Problem von Eugenia - 18 Jahre

Angst um meine Zukunft

Hallo! ich habe ein problem. ich habe diesen sommer die schule nach der 11. klasse abgebrochen weil ich einfach keine keine lust und kein spass mehr an der schule hatte. das problem ist aber das ich keinen ausbildungsplatz gefunden hab und jetzt...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Wie soll die Zukunft aussehen?

Ich möchte es gerne kurz und knapp machen, ich hoffe es gelingt mir auch. Ich habe zum Wintersemester 05/06 mein Studium der internationalen Betriebswirtschaft begonnen. Ich sollte mich glücklich schätzen, dass ich einen Platz bekommen habe....

Problem von Alexander - 16 Jahre

Probleme mit der Nervosität

Hallo, Habe ein grosses Problem, besonders in Mathe Tests werde ich immer sehr nervös. Das hatte eigentlich vor 2 Jahren angefangen aber jetzt ist es besonders schlimm, meine Hände zittern, ich schwitze, Herzklopfen... und das immer in der...

Problem von Sezen - 15 Jahre

Nächstes Jahr andere Schule

Hallo liebes KKT also: ich bin jetzt in der 10.ten klasse auf einer realschule, hier machen meine freundin und ich immer nur stress, aber werden auch von anderen genevt aber das ist halt normal bei uns. nächstes jahr soll ich auf eine...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich will das nicht!...... Teil2

Hallo! Ich möchte bitte auf die meinung von Frau Sabine antworten! Aber in Mathematik, als ich in der 1.Lgr. zum schnuppern war, haben sie mich dann auch nicht mehr zurückgeben wollen! Was soll ich machen? Ich glaube nicht, dass mich die...

Problem von Alex - 17 Jahre

Lehrer-Schüler-Affäre

Hallo eine freundin hat sich an mich gewandt und mir erzählt das sie übers internet mit einem lehrer an unsrer schule Kontakt aufgenommen hat .Dort hat sie sich aber als 25 jährige ausgegeben und nach einigen wochen hat sich der lehrer in diese...

Problem von Anne - 13 Jahre

Mobbing! Vom Kindergarten bis heute! Was tun?

Es fing im Kindergarten an. Da ich hellere Haut habe, wurde ich immer schon geärgert. Ja, am anfang war es nur ärgern, doch dann wurde es immer schlimmer. In der Grundschule wurde ich dann auch wegen meiner Haut gemobbt. Und, weil ich ab und zu...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich bin am Ende

Hallo, ich habe letztes Jahr, meine Mittlere Reife bestanden. Allerdings mit schlechten Noten. Deshalb wiederhole ich die Klasse freiwillig. Mein Problem ist das ich momentan wieder in den Hauptfächern total schlecht bin (Englischex und SA 5)...

Problem von Vivian - 24 Jahre

Ich weiss nicht, wie ich ans Ziel komme

Hallo ihr lieben, ich habe ein grosses Problem.Seit dem 1.08.05 bin ich arbeitslos/arbeitssuchend gemeldet.Habe einen Hauptschulabschluss wie ich sehe komme ich leider nicht weiter ich habe die ganze zeit in einem Altenpflegeheim gearbeiten bis...

Problem von anonym - 16 Jahre

FOS-Wechsel / Abbruch?!

Hi, ich besuche zurzeit die 11. Jahrgangsstufe der Fachoberschule - Wirtschaft (Bayern). Mir wurde leider klar, dass mir der wirtschaftliche Zweig nicht liegt und daher gerne in den sozialen Zweig wechseln möchte. Dazu kommt das ich mich...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich will das nicht!......

Hallo! Mein Problem liegt zwar schon ein Schuljahr hinter mir, aber ich weiß, dass es jede Minute wieder kommen kann! Ich habe in Mathematik eine Lieblingslehrerin und die unterrichtet die 2.Lgr. Mathematik. (In Österreich gibt es...

Problem von Anonym - 26 Jahre

Ratlos!

Hey ihr! Bin eben durch Zufall auf diese Seite gestossen. Finde ich echt klasse was ihr macht. Hab beschlossen euch direkt mal zu texten. Muss einfach mal mit jemandem aussenstehenden über alles reden. Jemand der mich nicht kennt. Und objektiv...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Aufgeregt, wenn der Lehrer mich aufruft

Hallo, liebes Kummerkasten-Team!! Mein Problem ist folgendes: Immer wenn ich in der Schule von Lehrern drangenommen werde, fange ich total schnell an zu zittern, außerdem verhastelt sich meine Stimme und mein ganzer Körper bebt!! Das ist total...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Zukunftsaussichten?

Hallo Ich bin vor kurzem 20 geworden habe aber leider noch keine Ausbildung gefunden ich hatte letztes Jahr eine wurde aber gekündigt war noch Probezeit seit dem schlag ich mich mit Aushilfsjob rum habe einen Realschulabschluss 3,2 allen E kursen...

Problem von Sabrina - 14 Jahre

Wie soll es nach der Schule weiter gehen?

Also,ich beusche jetzt die 9te Klasse des Gymnasiums und bin eine durchscnittliche Schülerin.ich möchte aber nach der 10ten Klasse abgehn und eine Ausbildung machen,da ich nicht weiter zur Schule gehen will,sondern schon etwas erreichen möchte...

Problem von Kati - 19 Jahre

Studium oder nicht?

hallo!! ich bin seit ein paar monaten mit meiner ausbildung (Bauzeichnerin) fertig und wurde übernommen! mir hat die ausbildung im büro nie richtig gefallen, ich hab mich nur auf die berufsschule gefreut! jetzt ist es so,dass ich gerne studieren...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Angst in der Schule

hallo, ich habe angst zur schule zu gehen weil wir haben 3 leute in der klasse die immermal welche schlagen. z.b ein vorfall der vor einer woche passiert ist in sport in der umkleide hat einer einen aus meiner klasse geschlagen und ein ...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Zu schlechtes Zeugnis

Hallo, Ich habe das problem das mein zeugnis nicht wirklich gut ist und ich dadurch nix finde habe in Mathe, Eng, Deutsch,chemie, und Physik 4 wobei ich weiss das ich locker ne 2-3 drin gewesen wäre.der rest 2 oder 3 habe nun das problem das ich...

Problem von Anonym - 17 Jahre

12. Klasse

Hi, ich habe seit diesem Schuljahr Leistungskurse, allerdings weiß ich schon jetzt, dass der eine Leistungskurs die falsche Wahl war. Nun würde ich gerne wissen, wie und ob ich die 12. wiederholen kann?! Das ist zwar nicht das einzige Problem,...

Problem von Tobias - 17 Jahre

was mache ich nach der 10. Klasse

hallo ich mache jetzt die 10 klasse in einer hauptschule für der realabschluss danach möchte ich aber nicht in die lehre oder eine bbs besuchen sondern ich möchte weiter schule machen um zb. fluggerätemechanicker zu werden weil ich auch mit...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Schulwechsel

Liebes Kummerkasten team! ich weiß nicht mehr was ich machen soll. ich habe meinen Realschulabschluss (1,6) und habe dieses Jahr in die Oberstufe des Gymnasiums gewechselt.Mir wurde zwar gesagt,dass die Umstellung schwer werden würde,aber ich...

Problem von Anonym - 25 Jahre

Wohnen und studieren -schwer gemacht

hi liebes Kuka-team, Ich studiere seit ein paar Monaten Kunstgeschichte an der Uni, und habe das Gefühl das mir alles zuviel wird..ich bin eigentlich ne ganz Pfiffige aber letzer Zeit denke ich das ich das nicht packe,weil ich irgendwie immer...

Problem von Sarah - 13 Jahre

Freundin nimmt immer mehr ab

Liebes KKT, Meine Freundin (12,164cm,39 kg)meint sie muss abnehmen, sie ist zwar relativ normal,aber danach macht sie total viel sport.Wenn wir uns zum Sport umziehen zieht sie an ihrem Bauch,der total flach ist,und meint da müssten mindenstens...

Problem von Anonym - 19 Jahre

mein Abi

Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich des Fachabiturs! Ich habe diesen Jahres im April versucht mein Abitur zu machen und bin leider aufgrund weniger Punkte die mir fehlten gescheitert! Ich habe mich entschlossen die 13 noch einmal zu wiederholen....

Problem von Anonym - 33 Jahre

mein Sohn im ersten Schuljahr

Hallo liebes Kummerkasten-Team! Mein Sohn ist in die erste Klasse gekommen und wir haben nur noch Probleme. Er möchte nicht rechnen, er möchte nicht lesen, er möchte nicht schreiben, eigentlich möchte er gar nichts. Entweder er dreht...

Problem von Anonym - 17 Jahre

während der Probezeit gekündigt

Ich habe im September 2005 eine Lehre als Steuerfachangestellte angefangen und wurde nach 1 1/2 Monaten (also mitten in der Probezeit) gekündigt. Die Kündigung kam vom Chef (über 75) völlig überraschend und ohne Vorwahrnung. Ich muss dazu...

Problem von Matthias - 17 Jahre

Kann ich FOS unterm Jahr einfach abbrechen?

Hallo mein Problem ist ich bin 17 Jahre alt machte heuer im Juli meine Mittlere Reife mit 2,5. Mein Traumberuf war seit 2 Jahren Krankenpfleger und hatte das Glück dann im September im Krankenhaus bei uns in der Nähe ein FSJ zu machen. Ich...

Problem von Anonym - 17 Jahre

BGJ abbrechen

Hallo erstmal. Ich habe folgendes Problem und zwar besuche ich zurzeit ein BGJ und fühle mich dort überhaupt nicht wohl. Die schulischen Leistungen sind inordnung, aber das problem ist das ich dort keine Freunde habe, ich bin in den Pausen...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Zukunftsangst

hallo ich weiss nicht genau wie ich anfangen soll vielleicht damit das mein Verhältniss zu meiner Mutter nicht das beste ist. Sie hat selbst jede Menge Probleme und geht auch zu einem Psychologen aber den ganzen Frust und Ärger den bekomme ich...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Was Neues anfangen?

Hallo Kummerkasten Team, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich arbeite momentan als IT-Systemelektroniker in einer Verwaltung, also gut bezahlt. 1. Sitze ich fast ausschließlich im Büro 2. Habe kaum sozialen Kontakt nach außen (alleine im...

Problem von Markus - 15 Jahre

Sexuelle Belästigung

Hallo KKT, ich bin grad in meinem 4 wöchigen Praktikum in einer KFz Werkstatt. Ich sag es auch gleich direkt, mein Chef fasst mich an. Morgens wenn ich zur Arbeit komme, umarmt er mich ganz komische und fässt mir an den Hintern. Wenn ich grad...

Problem von Maria L. - 16 Jahre

Alles erdrückt mich

Hallo erst mal, also, ich denke nicht, dass das hier ein Problem ist, wie die anderen meistens haben, die hier rein schrieben. Ich habe keine Probleme in der Schule, zumindest nicht in diesem Sinne. Genau gegenteilig! Ich bin ziemlich gut, hatte...

Problem von Anonym - 25 Jahre

Probleme auf der Arbeit

Hallo,habe seit diesem Sommer einen Job in der Firma in der ich ausgebildet wurde, allerdings in einer anderen Filiale in einer anderen Stadt. Mit den Kollegen verstehe ich mich super,alle sehr lieb.Nur leider komme ich mit meiner Vorgesetzten...

Problem von Vanessa - 22 Jahre

Krankenversicherung

Hallo, ich bin im Heim aufgewachsen und habe mit 18 meine erste eigene Wohnung über die Jugendhilfe erhalten. In dieser Zeit habe ich eine schulische Ausbildung zur Grafik- Designerin gemacht, d.h. weil schulische Ausbildung keine Sozialabgaben,...

Problem von Karam - 10 Jahre

Hausaufgaben

ich mach meine HÜ(hausaufgaben) immer um 18.00 oder so,weil ich stress mit den aufgaben habe,Und weil ich wegen deutsch,mathe+english+Geographie.....üben+lernen muss,dauert es ca.3Stunden,wie kann ich sie schneller machen?Um 21.00 muss ich ins...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich muss jeden Samstag arbeiten

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich mache eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau bei Kaarstadt, und habe volgendes Problem: Ich habe abwechselnd Drei wochen Schule und dann ca. 7 Wochen Arbeit! Doch auf der Arbeit ist es sehr ungeregelt....

Problem von Anonym - 15 Jahre

Aufgrund des Glaubens verprügelt...

Liebes KuKa-Team, ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinen Klassekameraden. Ich gehe auf eine Gesamtschule, wo es sehr viele Religionen und Kulturen gibt. In meiner Klasse gibt es nur Moslems, bis auf mich und zwei weiteren Jungs....

Problem von Agnes - 25 Jahre

Ausbildung zur Hebamme

Hallo! Ich habe wirklich ein sehr großes Problem!!! Der Berufsstand "Hebamme" bedeutet für mich mehr als nur ein Beruf. Es wäre für mich die Erfüllung meiner Berufung!!! 1999 habe ich mein Abitur absolviert und mich daraufhin an mehreren...

Problem von charly - 31 Jahre

tochter wird gemobt

Meine Tochter geht auf die Realschule.Sie wiederholt die 6. Klasse.Genau wie eine andere Schülerin die die Älteste in der Klasse ist.Angefangen hat es grundlos,einfach so.Diese Schülerin fing an meine Tochter zu beschimpfen,Gerüchte in die...

Problem von Aylin - 42 Jahre

HILFE

Hallo ich bin die Aylin und ich arbeite im Moment als "Wahrsagerin". Natürlich habe ich keine Übernatürlichen- kräfte aber ich nenne meinen job nicht betrug, eher ein "selbstbewusstseinsmacher". Nur bin ich gerade in einer Zwickmühle. ...

Problem von Maximilian - 14 Jahre

Meine Zukunft!

Hallo, seit langem strebe ich davon Infomatiker zuwerden. Aber leider besuche ich eine Hauptschule T.T. Seit langem suche ich einen Weg wie ich durch einen Hauptschulabschluss Informatiker werden kann. Bisher habe ich noch nichts gefunden.Kennt...

Problem von Stephan - 22 Jahre

gekündigt in Probezeit

Hallo! Habe eben von meiner Freundin erfahren das sie in der Probezeit die am Montag vorbei wäre, gekündigt worden ist. also heute. Kann sie weiter zu schule gehen, auch ohne firma? oder muss sie sich ne neue stelle dringend suchen? ich weiss...

Problem von Sylvia - 27 Jahre

Schlechtes Diplom, was nun?

Hallo liebes Kummerkastenteam, ich habe gestern das Ergebnis meiner Diplomarbeit im Bereich BWL bekommen und war am Boden zerstörrt. Es ist eine 3,7. Dabei habe ich so hart dafür gearbeitet. Ich weiß jetzt überhaupt nicht, wie es weitergehen...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Probleme mit dem Schulleiter

Liebes KuKa-Team Wir haben Probleme mit unserem Schulleiter! Er versucht die Schüler einzuschüchtern und macht Schüler vor der ganzen Klasse runter! Er hat Spaß daran Kinder bzw. Jungendliche zu schikanieren. Es gab sogar schon eine...