Problem von Vanessa - 22 Jahre

Krankenversicherung

Hallo, ich bin im Heim aufgewachsen und habe mit 18 meine erste eigene Wohnung über die Jugendhilfe erhalten. In dieser Zeit habe ich eine schulische Ausbildung zur Grafik- Designerin gemacht, d.h. weil schulische Ausbildung keine Sozialabgaben,...

Problem von Karam - 10 Jahre

Hausaufgaben

ich mach meine HÜ(hausaufgaben) immer um 18.00 oder so,weil ich stress mit den aufgaben habe,Und weil ich wegen deutsch,mathe+english+Geographie.....üben+lernen muss,dauert es ca.3Stunden,wie kann ich sie schneller machen?Um 21.00 muss ich ins...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich muss jeden Samstag arbeiten

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich mache eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau bei Kaarstadt, und habe volgendes Problem: Ich habe abwechselnd Drei wochen Schule und dann ca. 7 Wochen Arbeit! Doch auf der Arbeit ist es sehr ungeregelt....

Problem von Anonym - 15 Jahre

Aufgrund des Glaubens verprügelt...

Liebes KuKa-Team, ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinen Klassekameraden. Ich gehe auf eine Gesamtschule, wo es sehr viele Religionen und Kulturen gibt. In meiner Klasse gibt es nur Moslems, bis auf mich und zwei weiteren Jungs....

Problem von Agnes - 25 Jahre

Ausbildung zur Hebamme

Hallo! Ich habe wirklich ein sehr großes Problem!!! Der Berufsstand "Hebamme" bedeutet für mich mehr als nur ein Beruf. Es wäre für mich die Erfüllung meiner Berufung!!! 1999 habe ich mein Abitur absolviert und mich daraufhin an mehreren...

Problem von charly - 31 Jahre

tochter wird gemobt

Meine Tochter geht auf die Realschule.Sie wiederholt die 6. Klasse.Genau wie eine andere Schülerin die die Älteste in der Klasse ist.Angefangen hat es grundlos,einfach so.Diese Schülerin fing an meine Tochter zu beschimpfen,Gerüchte in die...

Problem von Aylin - 42 Jahre

HILFE

Hallo ich bin die Aylin und ich arbeite im Moment als "Wahrsagerin". Natürlich habe ich keine Übernatürlichen- kräfte aber ich nenne meinen job nicht betrug, eher ein "selbstbewusstseinsmacher". Nur bin ich gerade in einer Zwickmühle. ...

Problem von Maximilian - 14 Jahre

Meine Zukunft!

Hallo, seit langem strebe ich davon Infomatiker zuwerden. Aber leider besuche ich eine Hauptschule T.T. Seit langem suche ich einen Weg wie ich durch einen Hauptschulabschluss Informatiker werden kann. Bisher habe ich noch nichts gefunden.Kennt...

Problem von Stephan - 22 Jahre

gekündigt in Probezeit

Hallo! Habe eben von meiner Freundin erfahren das sie in der Probezeit die am Montag vorbei wäre, gekündigt worden ist. also heute. Kann sie weiter zu schule gehen, auch ohne firma? oder muss sie sich ne neue stelle dringend suchen? ich weiss...

Problem von Sylvia - 27 Jahre

Schlechtes Diplom, was nun?

Hallo liebes Kummerkastenteam, ich habe gestern das Ergebnis meiner Diplomarbeit im Bereich BWL bekommen und war am Boden zerstörrt. Es ist eine 3,7. Dabei habe ich so hart dafür gearbeitet. Ich weiß jetzt überhaupt nicht, wie es weitergehen...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Probleme mit dem Schulleiter

Liebes KuKa-Team Wir haben Probleme mit unserem Schulleiter! Er versucht die Schüler einzuschüchtern und macht Schüler vor der ganzen Klasse runter! Er hat Spaß daran Kinder bzw. Jungendliche zu schikanieren. Es gab sogar schon eine...

Problem von Cora - 12 Jahre

Wie kann ich in der Schule besser werden?

Hallo... ich hätte da ein problem, ich bin jetzt in der 6. klasse gymnasium, und meine noten werden immer schlechter! im 1. halbjahr5. schuljahr hatte ich einen schnitt von 2,0 dann einen von 2,5. Ich bin in einer profilklaasse die ab dem 5....

Problem von Anonym - 15 Jahre

Schule und Familie

Hallo, ich freu mich sehr, dass ich mein Problem endlich jemandne erzählen kann! Ich gehe auf das Gymnasium! Von anfang an haben meine Eltern mich gezwungen dahin zu gehen! Naja eigentlich wollte ich nicht dahin, weil ich die Schule zu schwer sah...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich hatte was mit meinem Lehrer!

Also ihr habt bestimmt schon so oft gelesen,dass sich ein Mädchen in ihren Lehrer verliebt und das,was ich euch jetzt erzähle wird sie wahrscheinlich sogar neidisch machen. Ich kann das Ganze aber gar nicht verstehen. Ich war nie in meinen...

Problem von Anonym - 18 Jahre

11. Klasse Gymnasium; Ausbildung?

Ich bin einmal in der 6.Klasse auf der Realschule sitzen geblieben, was eigentlich nicht zur Sache tut. Die Realschule hab ich dann vollendet mit dem Notendurchschnitt 2,4 im Abschlusszeugnig, dieser Durchschnitt ermöglichte mir den Besuch der...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Lehrer hat mich und einen Kumpel auf dem Kika

ich besuche mit einem Kumpel die Berufsschule in der ein Lehrer uns wenn es nur geht anmacht. mein Kumpel musste sich bei einer Diskussion von ihm sogar anhören (vor der ganzen klasse), dass eine Straßenbahn mehr Anhänger hat als er, in der...

Problem von Anonym - 26 Jahre

Wenn sich die Chefin im Ton vergreift

Hallo Ich weiss gar nicht recht wie ich anfangen soll, der Text ist leider sehr lange geraten aber BITTE, ich hoffe, das ihn jemand liest ich weiss wirklich nicht wie weiter.... Ich arbeite nun seit fünf Jahren im selben Betrieb im Verkauf in...

Problem von Tanja - 13 Jahre

Ich fühl mich hinterganen (Fortsetzung)!

Hallo! Ich bin es noch mal! Ich hoffe Dies gheht an Dana! Sonst geht auf meine letzte Ansprache! Ich fühl mich hintergangen! so hieß es! Also es ist aber noch ein kleines Problem dazu gekommen! Meine Lehrerin hat mich nicht darauf...

Problem von Sarah - 13 Jahre

wie lerne ich eine Weltkarte?

hi! ich habe da ein riesiges Problem, ich habe eine neue Erdkundelehrerin bekommen, und sie liebt Karten, wir schreiben am 25.10.05 eine Klassenarbeit, und da müssen wir die Weltkarte beschriften und einige Flüsse einzeichnen können! bei...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Problem im Job

Hallo liebes Team, Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich arbeite seit ca zwei Jahren in einer Spedition; ich bin über eine Zeitarbeitsfirme eingestellt und inzwischen voll bernommen worden. Die Arbeit macht mir Spaß, doch leider...

Problem von Anonym - 20 Jahre

arbeitlos und unglücklich...

Hallo liebes KummerKastenTeam, seit dem 13.08.05 bin ich jetzt schon arbeitslos. Ich weiß, das ist noch nicht sooo lange, doch mir reichts. ich weiß schon gar nicht mehr, was ich den ganzen Tag über tun soll. Alle meine Freunde studieren oder...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Schlecht in Mathe

hi an alle!!! ich hab ein problem:ich bin eigentlich recht gut in der schule nur habe ich ein großes problem im fach mathematik. gehe aufs gymnasium und will auch mein abi irgendwann machen, nur habe ich eine 5 in mathe. jedes halbjahr kämpf ich...

Problem von mergime - 16 Jahre

was soll ich machen?????

also ich möcht kinderarzthelferin weden. Aber es ist mein traum beruf ich gehe zur BGJ SCHULE BERFUFSGRUND JAHR EIN JAHR LANG: ICH BRAUCHE DAFÜR EIN REALABSCHLUSS: will ich auch aber wir haben mathe deutsch aber kein englisch und ohne...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Verwirrt

hallo, ich hab da ein problem ich war einmal mit nem jungen zusammen, er war und ist bis jetzt mein erster fester freund, es ist aber nichts gelaufen, wir haben uns weder geküsst noch sonst was, wir wurden da reingeritten weil wir einfach gute...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ist Hausmeisterdienst erlaubt ?

Hallo, ich muss Hausmeisterdienst machen weil ich mit 2 kumpels beim schulhof verlassen erwischt wurde ? is das erlaubt ich blick bei dem Schulgesetz für hessen nimmer durch hab abaer irgedendwo gelesen das es keinen pädagogische Wert und somit...

Problem von Milka - 18 Jahre

Sorge um meinen Freund

Also mein Freund (19) wiederholt gerade die 11. Klasse (Gesamtschule) und möchte abbrechen! Meine fragen sind: 1. Hat er wenn er jetzt die 11. Klasse abbricht trotzdem noch seinen abschluss vom ende der 10. Klasse? 2. Kann er sich dann mit den...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Motivation zum Lernen!

ich habe ein großes Problem. Ich bin zwar durchaus intelligent und habe in der neunten Klasse auf der Realschule einen Durchschnitt von 2,7 was ja immerhin ganz okay ist aber trozdem bin ich viel zu faul und könnte viele mehr. Aber das Problem...

Problem von louisa - 15 Jahre

Traumausbildung

Hallo! ICH bin 15 Jahre und besuche das 10. Schuljahr. Nun stehe ich vor der großen, vielleicht wichtigsten frage in meinem Leben! WAS WILL ICH WERDEN? Ich bin mir total unschlüssig welcher Beruf für mich geeignet ist und welcher nicht. Ich...

Problem von Anonym - 33 Jahre

Sohn wird von Lehrerin gemobbt

Ich habe einen 15 und 12 jährigen Sohn, mein 15 jähriger hatte massive Schulprobleme......... mein 12 jährigen habe ich dann nicht in dieselbe Schule getan, da ich Angst hatte das er wegen seines älteren bruders gemobbt wird. Also ist er in...

Problem von Jana - 36 Jahre

Sorgen um meinen Sohn

Hallo, ich mache mir große Sorgen um meinen Sohn.Er hat motorische Probleme und wird jetzt auch von einem Ergotherapolten behandelt.Dadurch ist er in der 1.Klasse auch nicht richtig mitgekommen und hat jetzt gewaltige Probleme in der 2.Klasse.Ich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Was soll ich machen ?

Ich gehe seit4 Jahren in die Realschule. Ich wurde in der Klasse nie angenommen. Ständig ärgern sie mich wegen dem Namen meiner Schwester, weil ich Asthma habe. Ich bin ein ruhiger Typ, der sich auch allein beschäftigen kann. ich puzzle und...

Problem von Anonym - 21 Jahre

kündigungszückzug

hallo ich habe meinen job gekündigt und bereue es zu tiefst!! ist es möglich eine kündigung zurück zuziehen?? und in welchem zeitrahmen sollte es geschehen?? hilfee :(

Problem von Christin - 17 Jahre

Von der Schule abmelden?

Ich gehe jetzt seit mehr als 11 Jahren zur Schule. Besuche jetzt eine Berufsfachschule und komme mit der Situation da überhaupt nicht zurecht. Mein Lehrer macht mich fertig, habe jetzt dazu noch ziemliche Probleme mit meinem Knie. Wollt jetzt...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Wieso schaut sie mich dauernd an?

Hallo KUMMERKASTEN-TEAM vor 4 wochen ist ein neues mädchen in meine klasse gekommen. im unterricht dreht sie sich dauernd zu mir um und schaut mich an. was heißt das nur? soll ich sie darauf ansprechen?? ich weiß nicht was ich davon halten...

Problem von anina - 15 Jahre

die schule ist mein schlimmster feind ..!

Hallo ihr ! Ich habe schon seit 2 Jahren ein sehr schlimmes Problem was meine Schule betrifft.Ich werde sehr heftig gemobbt.Es fing eigentlich alles so an das ich mich damals mal mit einer guten Freundin gestritten hatte und sie möglichst viele...

Problem von Miriam - 14 Jahre

Servicekaufrau im Luftverkehr mit 17?

Sehr geehrtes Team, ich mache 2007 meinen Realschulabschluss auf dem Gymnasium und möchte danach eine Ausbildung bei Lufthansa zur Servicekauffrau im Luftverkehr beginnnen. Leider habe ich in Französisch nur eine 3 und nun weiß ich nicht ob das...

Problem von Sandra - 18 Jahre

Unterstützung vom Staat in der Ausbildung?

Hi an alle von KuKa - Team... Ja, momentan habe ich problem über probleme... 2005 ist echt nen beschissenes Jahr... seit september 2004 bin ich arbeitslos, hab noch keine lehre und lebe von ARGE II , gut, dass ändert sich ab den ersten oktober...

Problem von Kerstin - 41 Jahre

Schulprobleme

Hallo, Ihr lieben Helfer! Unsere Tochter Anne ist 11 Jahre und ist seit der 5. Klasse auf dem Sportgymnasium, jetzt ist sie in der 6. Klasse. Diese Klasse besteht aus 12 Kindern, 4 Jung´s und 8 Mädchen. Es hat sich immer mehr...

Problem von Maike - 14 Jahre

Werde in der Schule gemobbt

Hallo! Ich werde nun seit ca. 1 Jahr in meiner Schule gemobbt. Ich habe schon alles versucht, über Lehrer, Eltern und habe sogar ein Klassenwechsel gemacht! Es ist nichts besser geworden. Eher sogar noch schlimmer. Am liebsten würde ich gar...

Problem von Lisa - 12 Jahre

Hilfe mein Lehrer hat mich vergawaltigt!

hallo kuka team!!! ich habe ein sehr großes problem und ich weiss nicht was ich machen soll!! mein lehrer kam zu mir und hat gesagt das ich mich ziemlich in der schule verschlechtert habe und das ich da was machen müsste. dann meinte er komm...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Vergewaltigung

Hallo Kummerkasten-Team, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Zuviele Gedanken habe ich mir gemacht .. Ich wurde vor 7 Jahren in einer Nacht von zwei Männern vergewaltigt. Ich überlebte mit viel Schmerz diese Nacht nur änderte sich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich werde nicht Respektiert

Hallo Liebes Kummerteam. Mein problem ist es das ich in der Schule kaum respektiert werde ich werde immer geschlagen nicht auf so brutale art aber ich werde halt immer für irgendetwas ausgenutz. Und meistens habe ich auch überal blaue flecken...

Problem von Steffi - 14 Jahre

ich will die Schule wechseln

hi, ich will die schule wechsel, weil ich pronleme mit meiner klasse habe. ein klassenwechsel habe ich schon 3 mal versucht aber ich durfte nicht jetzt bin ich schon in der 8. bei mir in der klasse ist es so die lestern immer voll über andere und...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Schule abbrechen oder nicht

hallo, Ich bin in der 12. Klasse. Ich konnte aus gesundheitlichen Gründen die Prüfung nicht mitschreiben. Und nun wiederhol ich die 12te und der Stoff fällt mir überhaupt nicht leicht. Ich habe diese Schule eigentlich nur deshalb angefangen...

Problem von Julia - 15 Jahre

Aufgeregt im Unterricht

Seit ca 1 Jahr sind wir in einem großem Französich Kurs8 vorher waren wir nur 14 Leute ins Franz)! ALs wir noch eine kleine GRuppe waren hat mir das voelesen im Unterricht richtig spass gemacht und ich hab mich auch immer freiwillig gemeldet zum...

Problem von Michelle - 13 Jahre

Stress mit dem Lehrer

Liebes Kummerkastenteam, mein Lehrer bringt mich immer wieder auf die palme. immer wenn ich ein böses gesicht mache, grinst mich mein lehrer an.( Das ist leider, in letzter zeit häufig. ) und weil ich das überhaupt nicht mag,werde ich immer...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Hasse meine Schule

hallo liebes kuka Team! Ich gehe in eine Schule bei der , der Schwerpunkt in Organisation und Sprachen liegt. Ich bin jetzt in der 10.Schulstufe. Und jetzt bin ich das 2. jahr an dieser Schule. Nur ich hab bemerkt das ich diese schule wirklich...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Stress durch Schule

hallo. ich habe seit dem die schule angefangen hat schon wieder stress. das heißt, ich fühle mich echt manchmal überfordert. ich habe 5 vorträge auf einmal auf und dazu immer noch hausaufgaben und muss für leistungskontrollen lernen.ich habe...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Prüfungsangst

Also, meien Problem ist folgendes: Ich habe richtig schlimme rüfungsangst, ich lerne zu Hause immer richtig viel und intensiv für eine Arbeit und eigentlich habe ich auch alles verstanden. Aber wenn ich dann vor der Arbeit sitze habe ich immer...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich will nichts bereuen

Das Problem ist das ich nicht weiß was ich beruflich machen soll. Ich habe im Jahre 2004 meinen Ralschulabschluss gemacht und eine Ausbildung zur Erzieherin begonnen da ich auch keine andere Möglichkeit habe. Ich mein es sieht doch heute echt...