Problem von Anonym - 14 Jahre

Schulprobleme und Druck

Liebes Kummerkastenteam Ich habe ein richtiges problem... Ich bin in der 8. Klasse eines Gymnasiums und meine Zensuren sehen nicht gerade berauschend aus. Hab schon einen blauen Brief bekommen, weil ich in 2 Fächern erhebliche Probleme habe......

Problem von Kay - 21 Jahre

Unzufrieden mit der Ausbildung

Hallo, ich bin zur Zeit mal wieder etwas nachdenklich über meine Ausbildung. Ich bin 21 Jahre alt und habe letztes Jahr das Abitur gemacht, dann habe ich eine Ausbildung als Fachinformatiker angefangen, da mir der Umgang mit Computern,...

Problem von Janine - 12 Jahre

ich weiß net was ich machen soll

Hallo KuKa Team, also mein Probleb is das ich ein neues Handy haben möchte. Ich hab mir auch schon eins bestellt,aber meine Eltern sagen ich bekomm es erst wenn ich in englisch eine 2 schreibe. Ich hab schon versucht sie zu überreden das ich in...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Die Arbeit macht mich kaputt

Ich kann nicht mehr.Meine derzeitige Arbeitssituation macht mich kaputt. Fahre jeden morgen mit Bauchschmerzen zur Arbeit. Das Arbeitsklima ist sowas von miserabel und meine Vorgesetzte lässt ständig Ihre Launen an mir und meinen Arbeitskollegen...

Problem von anonym - 14 Jahre

Klassenlager

Hallo wir haben jetzt dann ein Klassenlager. Kann ich das für mich irgendwie verhindern? Ich möchte nicht mitgehen, es ist im freien mit Zelt undsoweiter. Ich mit meinem Klassenlehrer schon gesprochen, doch er möchte dass ich mitkomme. Was...

Problem von Anonym - 27 Jahre

Krise im Job

Hallo Kummerteam, habe folgendes Problem. Im Grunde keine Ahnung ob es ein Problem ist. Ob es an der Wahrnehmung liegt, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin neu in der Firma, eine Kollegin (25) heult mich die ganze Zeit mit Ihren...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Lehrerproblem

ich hab ein problem, und zwar geht es um meinen lehrer. heute stand ich vorne an der tafel und habe nicht das gemacht was in seinen wünschen steht. plötzlich rüttelt er mich wie verückt an der schulter sodass das voll weh getan hat...ich hab...

Problem von Coco - 13 Jahre

Stress in der Klasse

In meiner Klasse denken alle ich lästere, abe das stimmt garnicht. Ich hab nur noch 2 Freunde, aber nicht mal die halten zu mir. Ich hab ja grad erst die Schule gewechselt und auf meiner alten hatte ich viele Freunde, jetzt will ich nur noch...

Problem von Destiny - 16 Jahre

Ich möchte zur GSG 9 (5)

Hey Dana!!! Ich habe heute endlich den Mut gefasst und mit meiner Bildungsbegleiterin geredet das es mir da keinen Spass macht und das die verkäuferin mich kritisiert. Jetzt suchen wir nach einer Lösung............... Hoffentlich finden wir...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Umschulung abbrechen Teil 2

Problem vom 22.04.2007, 20:30 Uhr von Anonym (24 Jahre) Erstmal vielen Dank für Ihre Anwort. Hat Mut gemacht das durch zulesen. Ich wurde ja quasi in diesen Beruf rein geschoben. Ich hab mich in meinem Anfangsposting auch ziemlich undeutlich...

Problem von Anonym - 19 Jahre

unbezahlte Überstunden

Ich befinde mich in im 3.Lehrjahr zur Ausbildung zum Industriemechaniker. Ich muß mehrfach Überstunden leisten z.Z. in diesem Jahr schon über 60 an diesem Sonnabend schon der 3. Sonnabend hintereinander. Alle Mitarbeiter (außer die...

Problem von Ronja - 14 Jahre

mein Lehrer

hey=) folgendes: mein lehrer, relativ jung aber kein redrendar mehr, ist ein ziemlich hässlicher deprimierter kerl. er tut mir ja wirklich leid. eigentlich sind wir eine wirklich liebe klasse, noch nie hatte ein lehrer probleme mit uns. direkt...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Konzentrationsprobleme im Job

Hallo! Ich hab Euch schon einmal geschrieben und Ihr habt mir damals wirklich geholfen. Mein "neues" Problem hat sich seit ca. 2 Monaten ziemlich verstärkt. Ich kann mich in der Arbeit einfach nicht mehr konzentrieren. Ich surf dann öfters mal...

Problem von Anonym - 31 Jahre

mein Körper reagiert

Hallo, ich habe ein großes Problem und weiss ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter. Ich bin 31, verheiratet und Arbeite im Bereich Marketing in einer Agentur und studiere Abend noch Kommunikationswissenschaften. 3 mal die Woche Abends... Von...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Aus Angst den Abschluss vorgetäuscht

Hallo, eigentlich traue ich mich garnicht hier etwas reinzuschreiben, aber ich habe ein großes Problem, was ich mir selbst eingebrockt habe. Ich bin bei meiner 2. Ausbildungsstätte im 2. Lehrjahr gekündigt worden, da ich aber totale Angst...

Problem von Destiny - 16 Jahre

Schulpflicht erfüllt oder nicht?

Also ich habe letztes Jahr Hauptschulabschluss gemacht und dieses Jahr BVB (berufsvorbereitende bildungsmasnahme) ist meien Schulpflicht erfüllt oder geht die bis 18?? im i-net find ich nicht wirklich was !! steht verschieden da Please help

Problem von Ivonne - 24 Jahre

Keine Ausbildung - ich könnt mich selbst treten!

Hallo alle zusammen, ich habe zwar jetzt nur welche gelesen die unter 20 sind aber ich hoffe das ich trtzdem hier mal was los werden kann und vielleicht auch ne antwort bekomme... Ich habe folgenes Problem, bin 24 und habe nach der schule...

Problem von Andi - 24 Jahre

Bin ich zu alt?

Hallo zusammen. In letzer Zeit denke ich verstärkt über mein Leben und meine Zukunft nach. Ich bin 24 und wollte dieses Jahr mein Fachabi beenden. Ich habe wie immer nichts für die Schule gemacht und stehe in Mathe auf ner 5 (Rest 2-3). Hab...

Problem von Alex - 17 Jahre

Man hält mich für einen potenziellen Amokläufer

Hallo liebes KK-Team. Ich hab folgendes Problem: In der Schule halt mich die halbe Stufe für einen potenziellen Amokläufer... Was kann ich dagegen tun? Diese Sache macht mir wirklich zu schaffen zu mal ich garnicht so bin und eigentlich schon...

Problem von Denise - 16 Jahre

Freies Soziales Jahr?

hallo ich bin gerade in der 10ten klasse und werde anfang juni entlassen. leider hab ich keine ausbildungstelle und absagen von schulen wurden mir auch nur geschickt. nun hab ich mir ueberlegt ein fsj zu machen, dabei weiß ich aber nicht genau...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Schule abbrechen?

Also ich bin 15 Jahre alt und habe bald mein 9. Schulpflichtjahr hinter mir. Ich habe einfach keine Lust mehr auf Schule musste 2 Jahre wiederholen gehe also jetzt aus der 8. dann ab usw usw war wegen Schulangst schon 2 mal in Therapie , finde...

Problem von Destiny - 16 Jahre

Ich möchte zur GSG 9 (4)

Hi Dana!! in meinem, vertrag steht nix drin ob man vorher kündigen kann. Meine Eltern meinen ich soll die ausbildung durchziehen !!! Was denkst du wenn ich jetzt schon nicht gern hingehe wie soll das 3 jahren gehen ??? Wenn ich mich wo anders...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Umschulung abbrechen?

Hallo, ich bin normalerweise ein sehr motivierter Mensch und sehr darauf bedacht gute Leistungen zu vollbringen, aber meine Motivation ist in der letzten Zeit sehr geschrumpft. Ich weiss auf jedenfall nicht weiter. Ich sehe keine Lösung für...

Problem von Manu - 17 Jahre

Schule abgebrochen

Hallo ich will mich unbedingt von der Schule abmelden und meine Mutter is darüber nicht sehr begeistert das weiß ich auch aber sie war mit dem einverstandn. Gestern kommt sie nach hause und fängt aufeinmal an ich bin eine faule s**... das sowas...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Blauerbrief

Liebes Team, Gibt es ein Datenschutz bei den Lehrern wenn es um blaue Briefe geht?? Weil ich war letzte mal nicht in er Schule und dann hat mir eine aus der Klasse geschrieben, dass ich einen blauen Brief bekomme!! Ich gehe auf ein Berufkolleg...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Vaterersatz

Liebes KuKa-Team, Ich möchte ein letztes mal versuchen mein Problem an euch zu schicken.Ich habe leider die letzten drei Male keine Antwort bekommen... ich habe ein riesen Problem, und zwar empfinde ich seit knapp 3 Jahren zu einem Lehrer an...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Sozialgymnasium oder Kinderkrankenpfleger?

Hallo liebes Kummerkastenteam, ich bin 20 und habe den Realabschluss von einer kaufm. Schule (Durschnitt ca. 1,6). Nach 1 Jahr abgebrochenem Wirtschaftsgymnasium und 1 Jahr Bankkaufmannsausbildung habe ich mich auf dem Sozialgymnasium angemeldet...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Hausaufgaben für jemand anderen machen?

Hallo lieber Kummerkasten! Erstmal ein großes Lob für das was ihr hier macht. Hier ist mein Problem bzw. meine Frage: Ist es erlaubt wenn ich für jemand anderen seine Hausaufgaben mache? Oder ist das strafbar? Danke schon mal für die Antwort!

Problem von Selina - 13 Jahre

Schulwechsel

Ich besuche die 7. klasse einer realschule.Eigentlich wurde ich nach der grundschule für das gymnasium empfohlen mein motto war aber immer "lieber einen guten Realschulabschluss,als ein schlechtes Abitur.In der schule bin ich eigentlich gut.ich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Außenseiter in der Schule

Seit drei Jahren bin ich in einer neuen Schule und fühle mich dort überhaupt nicht wohl!Immer wieder macht man sich über mich lustig und das nicht weil ich dick oder schlecht in der Schule bin,sondern weil ich nicht so teure Kleidung habe wie...

Problem von Vanessa - 12 Jahre

Sitzenbleiben

Hallo, ich bin vor 3 Monaten in meine neue Schule gekommen.Davor war ich auf dem besten Gymnasium der Stadt hatte immer 2 - 4 en. Ich bin runtergegangen , denn es war ne Mädchenschule voller Zicken. In der neuen Schule bin ich schulisch voll...

Problem von Destiny - 16 Jahre

Ich möchte zur GSG 9 (3)

Hallo dana ja das war ich mit dem feedback :) !!! Sag mal kann man eigentlich den Ausbildungsvertrag kündigen VOR ausbildungsbeginn weil ich mir gerade was anderes suche weil der beruf ist nix für mich nicht nur deswegen sondern auch so!!! Oder...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Panikanfälle

Servus, ich habe folgendes Problem: Vor einiger Zeit habe ich bei einem Referat eine Art Panikanfall bekommen. Meine Stimme und meine Hände haben furchtbar angefangen zu zitter, mein Herz hat einfach nur noch gepocht ,bis ich kaum noch einen Ton...

Problem von Lena - 16 Jahre

Angst vorm Praktikum!

Hallo erstmal...ich habe das Problem das bald für mich das Praktikum (ich mach als Einzelhandelskauffrau) anfängt und ich weiß irgendwie nicht warum aber ich habe total Schiss davor, ich finde das auch irgendwei voll peinlich aber ich hab...

Problem von Maximilliane - 16 Jahre

Kündigen!??

Hallo liebes kuka team ich habe eine wichtige frage bitte antwortet mir schnell !! Und zwar ich mache ab september ausbildung, habe vertrag schon unterschrieben jetzt will ich aber lieber eine andere ausbildung machen weil es mir da keinen spass...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Hauptschulabschluss und dann??

hallo liebes team. ich habe jezt bald meine hauptschulabschlussprüfung und ich weis nich was ich danach machen soll ich habe mich jezt an einer berufsschule angemeldet die mich aber dann leider nicht genommen haben.jetzt muss ich das...

Problem von isa - 14 Jahre

Job - Geld verdienen für Auslandsaufenthalt

hallöchen also ich bin auf der Suche nach einem Nebenjob weil ich für meinen 1 jährigen Aufenthalt im Ausland sparen möchte. Das kostet dort alles sehr viel, leider hab ich nicht die sehr guten Noten für ein Stipendium und ich möchte...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Noten

hallo ich hab folgendes problem: ich habe sehrrrr viel für die schule gelernt ,weil ich auch so gut sein wollte wie meine freundinnen .Ich möchte auch eine 2 in englisch aber ich lerne und lerne und ich bekomm immer noch eine 4 .Und meine...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Bleibe ich sitzen?

Hallo..ich habe ein problem in der schule..in mathematik uns französisch stehe ich auf ner 5 und in englisch und deutsch auf 'ner 3...in sport und musik habe ich jeweils einen 2er und in biolologie,sowie in geschischte bekomme ich eine 3...in...

Problem von Sabine - 16 Jahre

Teufelskreis - komme nicht mehr raus

Liebes Team, ich habe zurzeit ein riesiges Problem mit einer Klassenkollegin, die mich bei jeder Gelegenheit total niedermacht. Das geht jetzt mittlerweile schon soweit, dass ich mich bald nicht mehr in die Klasse traue. Sie kommentiert immer...

Problem von anonym - 24 Jahre

Von der Berufsschule geflogen

Hallo ich weiss das ich evtl ein wenig zu alt für dieses Forum bin , aber ich habe trotzdem ein dickes Problem. Ich mache eine Überbetriebliche Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK da ich aber nicht so der Berufsschulgänger bin habe ich des...

Problem von Destiny - 16 Jahre

Ich möchte zur GSG 9 (2)

Hallo Dana ! Danke für deine schnelle Antwort!! Ich weisss aber noch nicht wie ich das problem in der Bäckerei ansprechen soll!!! Hast du ein paar Tipps für mich !! Wäre supi thx

Problem von Karo - 16 Jahre

Blauer Brief

hi! ich hab eine frage: ich würde gerne wissen ob man einen blauen brief kriegen kann wenn man im letzten zeugnis in englisch eine 4 hatte und in diesem halbjahr eine 4 und dann eine 3 geschrieben hat. eigendlich doch nit weil ich mich doch...

Problem von Jana - 13 Jahre

Hier oder Da?

Hallo alle zusammen! Zunächst möchte ich der Person, die diesen Text ließt schon mal im Voraus danken. Mein Problem: Schon seit einigen Monaten habe ich beschlossen Journalistin zu werden. Es ist einfach mein Traumberuf. Ich habe schon sehr...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Schulstress

Hallo nochmals, es tut mir leid, nur ich habe es bei meinem letzten anliegen etwas falsch beschrieben, darum tue ich dies nochmal...... Ich bin nach den Ferien oder wenn ich krank war , sehr nervös, da ich angst habe: das irgendwas ist wenn ich...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Schuldruck

Hallo Liebes Kummerkasten-Team! Ja....Mein Problem: Meine beiden Eltern sind krank.......Beide haben es mit den Knochen......Deshalb müssen sie in ein anderes Land...... Das werden wir auch diesen Sommer tun, doch für die Schule...

Problem von Destiny - 16 Jahre

Ich möchte zur GSG 9

Liebes Kuka Team danke das ihr uns helft!!! Also zu meinem Problem ich will unbedingt nach meiner ausbildung in einer Bäckerei zu verkäuferin, zur Gsg9 !! Also zur Polizei Aber mein prolem ist das ich nicht so sportlich bin und übergewicht...

Problem von Katharina - 13 Jahre

Die Jungs aus meiner Klasse betatschen mich

hallo KuKa Team, ich weis nicht mehr weiter!!Die Jungs aus meiner Klasse betatschen mich andauernd!!Ich wehre mich zwar, doch sie machen immer weiter!!Ich traue mich nicht zu einem Lehrer zu gehen, deshalb bitte ich euch um einen Rat!! mfg...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Vergessen Klassenarbeit abzugeben

Liebes Kummerkastenteam, ein Kumpel von mir hat ein ziemliches Problem. Er hat eine Klassenarbeit, anstatt sie abzugeben, versehentlich eingesteckt. Bekommt er jetzt eine Sechs? Weil dann könnte er das Abi vergessen, denn er ist auf einer...