Problem von evi - 16 Jahre

Vom eigenen Vater verlassen

Hallo Liebes team, vor einem jaar habe ich meinem Vater wiedergesehen. Es lief alles super gut und wir hatten beschlossen das ich zu ihm zurück nach belgien gehe. doch jetzt sag er das er mit mir nichts mehr zutun haben will und alles was er...

Problem von Claudi - 15 Jahre

Meine Eltern

Hallo ihr lieben, Ich bin glaube und 15 Jahre alt also noch relativ jung. Im August habe ich erfahren ,dass meine Mutter meinen Vater nicht mehr liebt. Erst dachte ich, ich komme damit klar aber in zwischen wird es immer schwerer für mich. Ich...

Problem von aniri - 24 Jahre

Meine Mutter hat alles an mir auszusetzen

Meine Mutter, so scheint es mir, ist immer unzufrieden mit dem was ich mache. Ich mache eine Ausbildung als Europasekretärin,werde eine super Abschluss haben, wohne noch daheim, und helfe im Haushalt wo ich nur kann! Komme ihr entgegen wo ich nur...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Ärger mit eltern

hi, erstmal danke das ihr so was macht. das ist echt toll. also: mein vater meckert ständig nur rum. er kommt von der arbeit und meckert immer. mein kleiner bruder, 6 jahre - bald 7, zerkratzt meinen laptop. ich sage ihm, dass er das lassen...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich bin eine schlechte Tochter

Hallo KuKa Team, ich habe ein Problem, das mich ziemlich belastet. Meine Eltern sind schon sehr lange geschieden, kann mich nicht an eine gemeinsame Zeit erinnern mit ihnen. Meine Mutter hatte dann auch einen neuen Lebensgefährten und meine...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich weiß es

....das mein vater fremd geht. Letzens habe ich durch zufall seine alte aktentasche gefunden, mit diversen pornoheftchen u massenhaften briefen. Als ich dann alleine war habe ich manche gelesen,die waren älter, darin standen irgendwelche kontakt...

Problem von Rudi - 28 Jahre

Meine Mom - Bitte um Tips

Hi. Also ich muss mich mal mit dem Problem an den Kummerkasten wenden. Das Problem heisst: Mom. Egal was man man sagt, macht, es ist falsch, Mom hat immer recht. Das geht so weit, dass Sie einem droht, unglaublich laut wird, schreit, tobt wie...

Problem von Kellly - 12 Jahre

Mein Stiefvater hat mich geschlagen

ich war mit meiner kleinen schwester in der küche meine mum war abeiten und mein stiefvater meine schwester und ich waren aleine dann habe ich meine schwäster gefragt ob sie mit mir fernseh kuken will meine schwester freute sich und kam mit auf...

Problem von julia - 18 Jahre

An allem Schuld

hallo seit dem ich 18 jahre alt bin sind meine eltern richtig scheiße zu mir ich werde nur noch angeschriehn und meine geschwister moppen mich vorallem mein halb bruder schlägt mich immer und meine schwester schleimt sich ein und wenn...

Problem von luise - 14 Jahre

Wegen schlechtem Zeugnis: Freundverbot

Hallo, ich heise luise und wegen meine 5 4ren auf den zeugniss wollen sie mir jetzt meinen freund mit den ich 1 jahr zusammen bin verbieten. sie wissenaber das ich ohne ihn nicht leben kann .helft mir

Problem von claudi - 23 Jahre

wie sage ich es meinem Sohn

Hallo ich habe ein Problem und ich brauche hilfe. vor vier Jahren habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht. Der vater des Kindes hat uns im Stich gelassen. Wir haben keinen Kontakt mehr mit ihm. Seit 2 Jahren habe ich einen neuen Partner und für...

Problem von Anonym - 35 Jahre

Mein Sohn hat keine Lust zu lernen

Hallo! Ich brauche Hilfe, weil ich nicht mehr weiß, wie ich mich verhalten soll! Es geht um meinen 12jährigen Sohn, er ist in der 6. Realschulklasse! Seit dem Wechsel von der Grundschule in die 5. Klasse, ist alles so anders geworden! Er...

Problem von Julia - 15 Jahre

Ich mach mir solche Sorgen um meine Mum!

Hallo, also erstmal ein ganz grosses Lob an euch , dass ihr so vielen Leuten helft ! Wuerde mich freuen , wenn ihr mir auch helfen koenntet , denn ich habe ein Problem , dass mich massiv belastet. Meine Mutter (38) und ich wohnen seit meinem 3...

Problem von Sebastian - 18 Jahre

Meine Eltern hassen mich!

Hallo, seit langer Zeit habe ich das Problem das mich meine Eltern immer mehr fertig machen. Seit ich dann jetzt noch Arbeitslos geworden bin, wollen sie mich jetzt rauswerfen. Es wäre ja nicht so schlimm für mich, aber ich weiß net, wo ich...

Problem von Anonym - 23 Jahre

den Eltern verheimlichen

hallooo....ich bin eine 23 jahre junge studentin... ich habe eine ziemlich blöde frage..Da mein studiumsplatz in einem anderen ort ist,ungefähr 2 ,bin aber zu studen..bleibe ich dort zur zeit bei bekannten,da ich noch keine geeignete wg gefunden...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Trennung meiner Eltern

Hallo, ich hab Probleme denn meine Eltern haben sich vor kurzen getrennt und mein 1. Problem: Ich bin öfters bei meinem Vater als bei meiner Mutter und meine Mom sagt immer so hinterm Rücken dass es falsch ist dass ich für meinen Dad...

Problem von Anonym - 43 Jahre

Warum ist die Mutter eifersüchtig auf die Tochter?

Ich möchte gerne Dana zu Ihrem Mutterproblem "ist meine Mutter psychisch krank" etwas schreiben. Auch bei mir gibt es ähnliche Probleme mit meiner Mutter. Gerade gestern hatten wir einen riesigen Streit und ich versuche bei dem ganzen auch...

Problem von Anonym - 43 Jahre

Das Verhältnis zu meiner Mutter

Ich möchte gerne Dana zu Ihrem Mutterproblem "ist meine Mutter psychisch krank" etwas schreiben. Auch bei mir gibt es ähnliche Probleme mit meiner Mutter. Gerade gestern hatten wir einen riesigen Streit und ich versuche bei dem ganzen auch...

Problem von Nadia - 13 Jahre

Geschlagen oft mit harten Gegenständen

liebes kummerkasten team, also meine mutter ist alkoholikerin und tinkt jeden tag 2-3 flaschen bier (rauchen tut sie auch viel) naja ich denke deswegen auch seine agressionen sie schlägt mich halt für sachen wo eig nicht so schlimm sind wie zum...

Problem von Anonym - 25 Jahre

Vom Vater belästigt

Hallo, ich habe ein Problem mit Ereignissen aus der Vergangenheit. Mein Vater hat meine jüngere Schwester und mich oft an den Geschlechtsteilen gestreichelt als wir klein waren und ich habe Zwangsassoziationen entwickelt. Wenn ich an sexuelles...

Problem von Dietmar - 17 Jahre

Aktive Sterbehilfe

Liebes KuKa-Team, ich habe ein Problem. Mein Opa ist vor 2 Monaten 87 Jahre alt geworden. Das ist schon recht alt, denke ich und genau das denkt mein Opa auch. Genauer gesagt denkt er "zu alt". Vor 3 Tagen kam er abends in mein Zimmer und wollte...

Problem von Anonym - 15 Jahre

geldprobleme

hallo liebes kummer kastenteam Also ich weiß garnicht wie ich anfangen soll ich versuch es einfach zu erklähren. Bei uns in der familie herrscht nur streit aber das ist kein normaler streit wir können uns mittlerweile nicht einmal mehr sehen...

Problem von nadine - 17 Jahre

Kleiner Bruder: ich bin immer schuld

hallo ich bin 17 jahre alt. wir leben zu dritt in enem haus (meine mutter, mein kleiner Bruder und ich). mein bruder ist 3 jahre alt und momentan ganz schön nervig. wenn er zu mir in mein zimmer kommt und irgend was möchte, ich aber nicht. ...

Problem von Julia - 14 Jahre

Meine Eltern kümmern sich nur um meine kleine Schwester!

Hallo! Ich habe das riesige Problem, dass meine Eltern fast nur noch um meine Schwester kümmern. Im Moment versuche ich meinen Eltern klar zu machen, dass ich ein neuen Schrank und ein neues Bett benötige, weil es erstens Möbel sind die nicht...

Problem von Anonym - 35 Jahre

Meine Tochter ist schwanger mit 14 Jahre

Nicht nur das sie erst 14 Jahre ist, der Vater des Kindes ist 46 Jahre und der Vater Ihrer Freundin! Hat er sich strafbar gemacht? Es geschah freiwillig und sie ist verliebt in ihn und er würde sie auch lieben. Wir hatten auch ein gutes...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Familie kann Freund nicht ausstehen

Liebes Team! Ich befinde mich seit mehr als einem Jahr in einer Beziehung, in der ich im Grunde sehr glücklich bin. Klar kommen hie und da Aktionen meiner besseren Hälfte vor, die überhaupt nicht schön und koscher sind und da ich ein gutes...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Vater hat eine andere

Hallo! Gestern habe ich von meiner Mutter erfahren, das sie bei meinem Vater Dokumente gefunden hat, die belegen, das mein Vater eine andere Frau liebt! Mein Bruder (19) und ich sind verzweifelt! Wir waren immer so eine glückliche Familie, sind...

Problem von Bobby - 14 Jahre

Eltern nerven

Hallo KuKa team ich mag ,meine Familie ja eig sehr aber manchmal da nervt sie mich so total an!!zB meine Mutter:ich habe mal was von ihr benutzt und wenn dieser Gegenstand(Ohrringe.Schminke)dann weg ist gibt sie mir die Schuld pobwohl ich ihr...

Problem von Lara-Sophia - 22 Jahre

Schwanger - seine Eltern sind dagegen

Ich bin seit bald 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns in der Universität kennengelernt. Ich bin nun in der 9.Woche schwanger, obwohl ich stets meine Pille nahm. Die Situation ist für uns sehr schwer. Einerseits freuen wir uns auf...

Problem von Silvia - 34 Jahre

Adoption

hallo liebes team ich bin seit 2 jahren in 2. ehe verheiratet und habe aus 1. ehe zwei töchter von 10 und 12 jahren. mein ehemann möchte die kinder aus 1. ehe adoptieren. mein ex mann hat seit 2.5 jahren keinen kontakt mehr zu den kindern und...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Mutter redet nicht mehr mit mir

Meine Mutter redet nicht mehr mit mir ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich habe mich ziehmlich heftig mit ihr gestritten. Ich habe die heizung im Pc raum angelassen weil ich vergessen hatte sie auszustellen und ich habe mich nicht an die...

Problem von Anonym - 15 Jahre

im Schatten der Schwester...

Hallo!Ich bin echt total deprimiert,weil meine Zwillingsschwester überall besser ist als ich...z.B. in der Schule im Sport...Ich bin oft sehr traurig,da ich mir genauso vfiel Mühe gebe wie sie und trotzdem in ihrem Schatten bleibe!!Bitte gibt...

Problem von Jenny - 14 Jahre

Sorgen um Familie - Rechenwäche meiner Schwester

Liebes KuKa-Team! Ich lese mir sehr oft die Probleme durch die andere haben und bin oft froh das es mir gut geht!Ich bewundere eure Arbeit und bin sehr froh das es so etwas wie euch gibt! Ich selbst habe eigendlich nicht das Problem sondern meine...

Problem von Anonym - 15 Jahre

er missbraucht mich - Freund der Mutter

kurz und bündig: der neue freund von meiner mum greift mich aus, zwingt mich zum sex und schlägt mich immer, wenn sie nicht da ist. meine mum ist oft nicht da, da sie sehr viel arbeitet und sie hat kaum noch zeit für mich. vor einem halben jahr...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Stiefvater bedrängt Freundin

hallo. ich habe eine freundin.ihre eltern sind geschieden.Sie aht jetzt einen stiefvater.dieser jedoch steigt anchst zu ihr ins bett(nackt) und weiter will ich nichts dazu sagen. sie ha tschon versucht mit ihm zu reden aber er hat sie bloss...

Problem von Anonym - 34 Jahre

Stress in der Patchworkfamilie

Hallo liebes Team, seit 5 Jahren bin ich geschieden,ich habe zwei Kinder ( Mädchen 14 u. 12 Jahre). Wir wohnen seit 4 Jahren bei meinem neuen Lebenspartner den ich sehr liebe, die Kinder verstehen sich prima mit ihm. Er ist 40 und hat zwei...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Mutter trinkt wie ein Loch - aber sie streitet es ab!

Hallo liebes Kummerkasten-team! Ich habe ein ziemlich großes Problem-und zwar mit meiner Mutter. Ich bekomme seit 2 Jahren mit, dass meine Mutter öfters mal zu tief ins Glas guckt. Richtig mitbekommen habe ich das erst, als meine Eltern sich...

Problem von Anonym - 25 Jahre

Probleme mit der Familie damals und heute

Ich weiß nicht ob diese Kategorie richtig ist, aber ich denke meine Probleme passen unter anderem auch in diese Kategorie. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... am besten ganz vorne: Soweit ich mich zurück ernninern kann, fing es an als...

Problem von Anonym - 30 Jahre

Auszug mit 16 Jahren

Hallo, folgendes Problem: meine Nichte ist 16 Jahre Alt und hat einige Probleme zu Hause. Schulische Probleme, Mutter trinkt und hat häufig Wechselnde Beziehungen (fast Wochenweise). Dadurch kann sie Nachts oft nicht schlafen, weil Ihre Mum...

Problem von Thomas - 24 Jahre

Computersucht - Wie kann ich meinem Bruder helfen?

Hallo zusammen, seit einer langen Zeit mache ich mir Sorgen um meinen Bruder. Ich weiß garnicht genau wo ich am besten anfangen soll, da er meines Erachtens nach mehrere Probleme hat. Am besten schreibe ich einfach mal drauf los: Mein Bruder...

Problem von Martina - 40 Jahre

Probleme mit meiner Tochter (13)

Hallo ihr Lieben ! Ich bin fix und fertig. Ich komme einfach nicht mehr an meine 13jährige tochter ran. Wir sind uns jeden Tag am streiten. Eigendlich machts sie was sie will. Ich hab sie so lieb sag ihr es auch aber manchmal fallen so böse...

Problem von Moni - 14 Jahre

Ich suche meinen Vater

Hallo! Ich habe mit 4 Jahren erfahren,dass meine Vater abgehauen ist als er erfahren hat das meine Mutter schwanger ist!! Ich habe es dann einige Jahre vergessen können, weil meine Mutter dann auch einen neuen Mann kennen gelernt hat! Sie haben...

Problem von Lisa - 14 Jahre

Stress mit meiner Mutter bzw meinen Eltern

Ich habe im Moment sehr viel Streit mit meinen Eltern und bin auf dem Gymnasium! Jetzt habe ich das erste mal eine 5 geschrieben, obwohl ich sonst immer gute Noten schreibe und meine Mutter hat mir jetzt verboten während der Woche mich mit...

Problem von Anonym - 54 Jahre

Fremdgegangen - Vertrauen - Vertrauensbasis

Hallo ich habe ein Problem meine Frau ist fremdgegangen weil sie der meinung war das wir uns auseinader gelebt haben sie ist der meinung das wir nur noch wie bruder und schwester zusammen sind.sie geht einmal die woche weg sagt aber nicht wo sie...

Problem von lisa - 14 Jahre

Arbeiten mit 14 Jahren

Hallo liebes Team, ich bin 14 jahre alt, besuche das Gymnasium und will in meiner freien Zeit mein Taschengeld verbessern. Ich habe mit 2 Freundinnen ein Call Center besucht und mich über einen Job dort erkundigt. Ich könnte dort anfangen als...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Mein Vater schlägt mich...

Seid einigen Monaten ist mein Vater so komisch zu meiner Familie, er ist ständig schlecht gelaunt und brüllt den ganzen Tag rum. Ich habe angst vor ihm, denn er hat mich und meinen kleinen Bruder schon geschlagen!!!!! Auch meine Mutter schubst...

Problem von Vincent - 12 Jahre

Family und Schule

Hallo Ich habe schon einmal geschrieben, hatte aber keine Antwort bekommen. Vieleicht auf Grund der vielen Schimpfworte: Diesmal versuche ich es mit wenigeren. Mein Problem ist meine Familie und Schule, aber da ich nicht 2 Kategorien angeben kann...

Problem von Anonym - 37 Jahre

Meine Kinder

Erst mal Hallo! Ich habe ein sehr großes Problem,habe zwei Tochter im gleichem alter ,sie sind 15 Jahre.Eine ist sehr Umgänlich,die andere meint machen zu können was sie will.Sie hat gute Noten,aber sie meint sie kann in der Schule das gleiche...

Problem von Enni - 55 Jahre

Ich hab versagt

Ich bin 55 Jahre habe wahnsinnige Angst um meinen Sohn Ich bin, als er 4 J. war, von seinem Vater verlassen worden und habe sehr daruntergegitten und habe mehrfach versucht mir das leben zu nehmen und jetzt ist mein Sohn 33 und wurde von seiner...