Problem von Mel - 30 Jahre

Verarbeiten eines Todefalls

Hallo Mein sohn 9jahre und ich 30 kommen nicht mit dem tod meines Prtners klar, er ist einfach so umgekippt und war tod. Nun versuchen wir damit zu leben, mein sohn jedoch wird schlechter in der schule und aufmüpfiger! Und ich kann nicht...

Problem von Anonym - 26 Jahre

Selbstvertrauen im 1. Semester

Hallo liebes KuKa-Team, meine geliebte kleine Schwester hat ein dickes Problem, ihr Selbstbewußtsein! Sie ist 21 und studiert Politikkommunikation im ersten Semester. Sie ist hübsch, schlank und witzig wenn sie unter Leuten ist die sie gut...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Nur noch Stress zu Hause!

hallo, seit ungefähr einem halben jahr habe ich nur noch stress zu hause! das macht mich langsam echt vertig,und meine eltern auch. es geh immer ums selbe ,das ich mein zimmer nicht aufräume und patzige antworten gebe.ich habe einfach nie bock...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Stress mit meinem Vater...

also, das Problem ist eigentlich, dass ich mit meinem Vater nicht klar komme. Er lässt nicht mit sich reden und wenn ich mit ihm über etwas diskutieren will, dreht er mir alles im Mund um und schickt mich weg, er ist total abwertend und...

Problem von Sandra - 30 Jahre

Probleme mit Stiefsohn

Hallo, bei uns gibt es gravierende Probleme mit meinem Stiefsohn. Zur Vorgeschichte möchte ich erst einmal berichten, dass ich meinen Mann 2003 kennen und lieben gelernt habe. Da ich von vornherein wußte das er alleinerziehend ist, habe ich von...

Problem von Natascha - 17 Jahre

Schwester hat große Angst

Hallo liebes KUKA-Team, ich habe nie gedacht,dass ich mal diese Hilfe benötige. Eine Freundin hat mich auf euch aufmerksam gemacht und mir erzählt wie toll ihr seid. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Meine 14-Jährige Schwester Alexandra...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Streß und Unzufriedenheit

Hallo ihr Lieben, also mein Problem ist folgendes. Ich habe in letzter Zeit sehr viel Streß in meiner Familie. Andauernd fühle ich mich nicht von ihnen verstanden und es hört mir selten einer zu, wenn ich etwas erzähle. Meistens werden dann...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich halt das nicht mehr aus...

ich und meine jüngere schwester werden zu hause ständig fertig gemacht. unsere mutter schlägt uns immer wieder ohne grund, beschimpft uns mit den krassesten ausdrücken... sie kommt nach hause und rastet völlig aus, einfach so! das geht schon...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Eigenes Leben führen - Abkapseln von den Eltern

Meine Familie Ich liebe sie wirklich von ganzem Herzen, aber ist es nicht möglich, dass ich trotzdem mein eigenes Leben habe? Ich bin vor 4 Jahren ausgezogen, habe eine eigene Wohnung und einen Freund, studiere viel und arbeite nebenbei. Vor...

Problem von Anonym - 16 Jahre

meine Mutter versteht mich nicht

immer ist meine schwester als erster stelle ich weis ga nicht was ich machen soll meine mutter akzeptiert mich nicht weil ich hip hop höre und eben gerne feiern gehe meine schwester ist eben das gegenteil genau so wie meine mutter früher war...

Problem von Lydia - 44 Jahre

Suche nach Eltern

Mein Problem ist sehr umfangreich und hat eine lange Vorgeschichte. Seit langem beschäftigt mich das Problem,dass ich nicht weiß wer meine leiblichen Eltern sind. Als ich 14 war habe ich erfahren,dass meine Eltern nicht meine leiblichen Eltern...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Sorge um meine Schwester

hallo, meine Schwester ist 13 Jahre alt und in einem sehr schwierigen Alter. Sie ist leicht beeinflussbar und sehr naiv. Abgesehen davon ist sie hübsch und sieht älter aus als sie ist... das führt dazu, dass viele Jungs, auch ältere, sich...

Problem von Fredl - 15 Jahre

Eltern...

hallo liebes kuka team, ihr macht ne klasse arbeit! so zu mienem problem... meine eltern ticken in letzter zeit total aus, sie verbieten mir alles, ich darf nicht mehr raus usw... sie sagen ich wäre viel zu wenig zuhause wobei man dazu sagen...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin einfach zu schüchtern!

Hi hi ich fang am besten gleich mal an! Ich hatte noch nie ein Freund und habe noch nie einen richtig geküsst. Nun bin ich in der 8. Klasse und fast alle meine Freunde hatten schon mehrere Freunde. Da denk ich meistens warum ich keinen Freund...

Problem von Jasmin - 16 Jahre

Meine Mom

Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Mutter! Und Ich weiß nicht was ich tun soll! Mein Vater ist schon seid 8 Jahren verstorben und seid letzem Jahr im Dezember hat sie einen neuen! Hat Ihn aber erst vor kurzem vorgestellt! Ich finde Nicht das...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Verstehe meine Eltern nicht.

Hi. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. mein problem sind meine eltern. die sind jetzt seit ca. 19jahren verheiratet. eigentlich fing das alles an, als meine sis(20) vor ca. 3Jahren uns gesagt hat, dass sie von meinem onkel 12 vergewaltigt wurden...

Problem von anonym - 15 Jahre

Meine Eltern sind mir peinlich

ich hab viele freunde in denn letzten jahren kennen gelernt .....aber sie waren noch nie bei mir zuhause!!! ich habe angst das meine eltern sich peinlich benehemmen ....oder das mein freund (freunde) sich im nachhinein über ein lustig...

Problem von Sabrina - 14 Jahre

Mein Leben war und ist beschissen

liebes kummerkasten-team ich weiß nicht mehr an wen ich mich wenden soll!!!Ich bin schon seit wochen am boden zerstört,keiner bekommt davon was mit ich sehe scheiße aus heul die ganze zeit nur und keiner kümmert sich um mich,noch nicht einmal...

Problem von Bernd - 39 Jahre

Ich möchte meine Kinder wiedersehen

hallo, ich bin der bernd, bin 39 jahre alt und ich komme aus Ostdeutschland. ich bin geschieden und habe mit meiner Ex-Frau zwei kinder, den sören (12) und die maraike (17). ich hab mich vor 8 jahren scheiden lassen und hate fast keinen kontakt...

Problem von Anonym - 18 Jahre

meine Familie hat mich vergewaltigt

ich habe ein großes problem ich bin seit einem jahr mit meinen freund zusammen und mein stiefvater akzeptiert es nicht er macht so als ob er eifersüchtig ist und eines nachts kam er zu mir ins zimmer und hat mich vergewaltigt.meine zwei...

Problem von Anonym - 14 Jahre

familie akzepiert freund nicht

also ich weiß echt nicht mehr wa sich machen soll..normal ist sowas garnicht mein ding aber ich bin so verzweifelt das ich das einfach machen muss... ich habe einen freund, oder sagen wir fast..jedenfalls kenn ich ihn jetzt schon länger und wir...

Problem von Mikki - 27 Jahre

Mein Vater hat eine Affaire

Hallo liebes KUKA Team, Ich habe folgendes Problem: Ich habe herausbekommen daß mein Vater eine Affaire mit einer anderen Frau hat( er ist mit meiner Mutter verheiratet). Er hat mir sein altes Handy gegeben, da er ein neues bekommen hat. und im...

Problem von Paul - 14 Jahre

Ich will es meinem Vater heimzahlen

Hallo liebes team, ich will es meinem vater heimzahlen für alles was er jemals getahn hat!!! Meine Eltern leben schon seid meiner geburt getrennt. also alles fing so an: ich habe als ich ungefair 8 jahre alt war kontakt zu meinem vater...

Problem von Christopher - 19 Jahre

Schon lange nicht mehr besucht

Hallo! Ich habe meine Großeltern (die Eltern meines Vaters) schon seit fast einem halben Jahr nicht mehr besucht. Seitdem sich meine Eltern getrennt haben, ist die Beziehung zu Oma und Opa immer weiter geschrumpft und ich habe mit ihnen nur noch...

Problem von Anonym - 17 Jahre

wo soll ich hin?

ich weiß echt nicht mehr weiter...ich wohn mit meiner mutter alleine..und sie ist abhängig,so wohl vom alk als auch von medikamenten,wie anti-depressiva und aufputschmittel.ich hab bis jetzt versucht mich immer darum zu kümmern,wenn sie mal...

Problem von Klaudia - 17 Jahre

Wenn eine Familie zerbricht

Ich bin 17 hab eine kleine Schwester und 2 Eltern die nicht mhr mit eiander klar kommen. Meine Eltern verstehen sich jetzt schon 1 1/2 Jahr nicht mehr. Dauernd gibt es streit!!! Seit 3 Monaten arbeitet mein Dad im Ausland, zuerst dachte ich gar...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Freund meiner Mutter vergewaltigt mich

es fing alles vor ein paar monaten an...der freund meiner mutter kam eines abends in mein zimmer..es war soo schrecklich, ich kann es nicht so genau schreiben es tut einfach so weh.. er hat mich vergewaltigt bestimmt eine halbe stunde lang, ich...

Problem von Anonym - 41 Jahre

Geldsorgen wegen Schwester

Hi, ich habe eine Schwester, die ist etw 40 Jahre alt und ein echtes Miststück. Sie ist derzeit arbeitslos, bekommt aber Geld für sich und ihre 2 Kinder, ich vermute das sind ca. 1500 Euro. Sie hat eine Wohnung gemietet und hat eine Menge teure...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Mutter ist Alkoholikerin!

Ich weiß nicht mehr weiter. Nachts kann ich nicht schlafen,manchmal denke ich sogar an Selbstmord weil ich nicht ich sie nicht ertragen kann.Sie will sich nicht helfen lassen.Ich weiß nicht wieso und wenn ich sie frage sagt sie :Ich habe Angst...

Problem von Julia - 15 Jahre

Mein Mama setzt mich unter Druck

Hallo Meine Mama setzt mich permanet unter Druck, in dem sie sich immer in meine schulischen Angelegenheiten einmischt. Es ist ihr gutes recht mich schulisch im auge zu behalten aber sie macht es (aus miener sicht) sehr übertreiben. Ich muss...

Problem von Anonym - 15 Jahre

ich bin Türkin und lesbisch - Wie sage ich es meinen Eltern

hallo lieber kummarkasten team! also ich hab ein problem das mich seit wochen bedrügt..ich bin jetzt schon seit 3 monaten mit einem mädchen zusammen und liebe sie auch über alles aber die wohnt weit weg von mir wir sehen uns villeicht in monat...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich denke an Selbstmord (5)

Hi (wäre super wenn Maja antworten könnte) ich hab hier schon öfters mal geschrieben. Und hatte gedacht ich lass mal wieder was von mir hören. Ich habe meinen Hauptschulabschluss beendet und war sogar Klassenbeste ;) Meine Zeit danach war...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Er hasst seinen Sohn!

Hallo. Mein Kind ist jetzt 9 Monate alt. Die Schwangerschaft war ungewollt, doch ich liebe mein Kind über alles. Umso mehr tut es weh, dass sein Vater es nicht tut. Er trennte sich wegen des Kindes von mir. Nennt das Kind Problemverursacher und...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Eltern...

erstmal ein hallo anndieser stelle :) also zur Vorgeschichte: Meine Eltern haben als ich mich dafür entschied in ein Gymnasium zu gehen gesagt das ich das alleine schaffen müsst und haben mich auch immer in ruhe gelassen. Ich hatte in den...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Mein Bruder

Hy Kummerkasten Team!! Ich hab da ein Problem. Vielleicht hört es sich blöd an aber ich kann nichts dafür un ich kann auch keiner um Rat bitten weil es sich sehr blöd anhört deswegen frage ich jetzt euch. Also: Mein Bruder (18) ist mir sehr...

Problem von Isabell - 31 Jahre

Ist meine Mutter psychisch krank

Hallo Dana, da ihr mein Problem mit meiner Mutter leider nicht erhalten habt versuche ich es hier nochmals zu beschreiben. Das Problem ist eigentlich meine Mutter selbst. Es ist schwierig zu beschreiben und es kurz zu fassen, aber ich werde es...

Problem von Lara - 16 Jahre

Stubenarrest

hi erstmal, ich fang am besten gerade ma mit dem problem an:ich habstress mit meinen eltern. immer wegen kleinigkeiten. ich war zu spät nach hause gekommen.neulich hab ich ne 5 in mathe geschrieben und bin auch sonst schlecht geworden in der...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Stress mit meinem Vater

hallo leute, bitte helft mir ich komme nicht mehr weiter, zeit monaten streite ich nur noch mit meinem vater! er kann auch nett sein aber sobald er was getrunken hat meckert er nur noch an mir rum das ich ja unausstellig wäre und das man mit mir...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Lieben sich meine Eltern noch?

Hallo! Ich (13) habe ein Problem bzw. denke ich, dass meine Eltern ein Problem haben. Ich habe das ungute Gefühl, dass sie sich gar nicht mehr lieben, denn sie haben ständig Streit und machen sich dann gegenseitig schlecht. Außerdem habe ich...

Problem von Anonym - 16 Jahre

zwischen meiner Familie und meiner Liebe

hallo:) ich schreibe jetzt das 3 mal.... bitte antwortet diesmal...... bitte ich weis das ihrviel zu tun habt aber ich bitte euch darum...es ist mir sehr wichtig und ich bitte um rat...ich bin türkin und habe einen scwarzen freund ....wir sind...

Problem von Julia - 16 Jahre

Zoff mit dem Vater

Ich habe ein Problem mit meinen Eltern, genauer mit meinem Vater. Ich wollte mir ein neues Fahrrad kaufen, meine Mutter hatte es bereits gesehen, und war damit einverstanden. Als ich dann meinen Vater daraufhin ansprach, vermieste er mir total die...

Problem von Anonym - 14 Jahre

wir sind freunde aber er will mehr

Hallo liebes KuKa Team ich wollte sagen das ich eure arbeit wirklich gut finde aber ich hab schon so oft an euch geschrieben aber ich hab bisher noch keine antworten bekommen. Aber ist ja auch egal Also es geht um einen Freund von mir wir sind in...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Trennung der Eltern

Ende September hat sich meine Mutter ganz plötzlich von meinem Vater getrennt.Es war für meinen Vater und mich ein Schlag ins Gesicht...das hätten wir nie gedacht.Grund:Die Gefühle seien nicht mehr so wie früher; gestritten haben sie nie...

Problem von anonym - 15 Jahre

Darf keinen Freund haben

Liebes KuKa-Team! ich bin fix und fertig. ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben. zuzeit streite ich täglich mit meinen eltern, und es geht immer um das selbe thema:JUNGS! also ich bin jetzt schon fast 16 und darf keinen partner haben! doch...

Problem von Maggy - 17 Jahre

Warum will er keinen Kontakt mehr? (Feedback)

Danke schön!!du hast mich wenigstens dazu gebracht, dass ich ihm schreibe!!sonst hätte ich es bestimmt auch nicht gemacht!!Nee meine mutter und mein vater sind wie feuer und wasser!!sie verstehen sich überhaupt nicht!!aber naya und mit seiner...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Vater verstorben

hallo liebes kuka-team.finde es sehr gut,dass ihr anderen bei deren problemen helft! so,und jetzt zu meinem problem: vor fast 2 monaten erhängte sich mein vater,weil er schwer manisch-depressiv war.ich hatte zu ihm immer den besten "draht" und...

Problem von Anonym - 27 Jahre

Schwester abgehauen

ich habe ein problem mit meiner Schwester: mai 2006 ist meine schwester von zuhause abgehauen, wir haben nach ihr überall gesucht, schule, freunde gefragt, und bei der polizei vermissten anzeige gestellt. es hat ein monat gedauert, bis wir was...

Problem von Kerstin - 20 Jahre

Ausziehen mit 20

Hallo, mein Name ist Kerstin und ich bin 20 Jahre alt. Vor kurzen habe ich einen neuen Freund, der 28 ist. Er möchte gerne, dass ich zu ihn ziehe! Was für mich auch nicht wirklich das Problem ist, da ich diesen Wunsch, schon seit längeren...

Problem von anonym - 16 Jahre

Alkoholproblem meiner Mutter

Hi Leute, hab schon mal ein Problem hier hin geschickt, wurd nich bearbeitet, hat sich aber zum glück von selbst gelöst. Finds nach wie vor klasse das ihr so ne Seite betreibt... Also, dann fang ich ma an. Mir gehts soweit gut, nette Familie,...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich gehe kaputt

Servus, allgemein zu mir ich bin 17 Jahre, arbeitssuchend (Stelle in Aussicht). Nun zu meinem Problem. Ich halt es zuhause mit meinem Vater nicht mehr aus, wenn das so weiter geht, werde ich innerlich eingehen. Ich werde hier von meinem Vater...