Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich habe keine Freunde..

hallo ihr lieben.. in der schule habe ich keine freunde mehr und alle machen mich blöd an und meinen ich bin doof und sowas, was soll ich jez machen ich traue mich nich mit meine eltern oder mit den lehrern zu sprechen.. jeden tag weine ich vor...

Problem von Lisa - 13 Jahre

Ich habe rote Haare und werde beleidigt.

Hallo! Ich habe ein dickes Problem und könnte echt sofort losheulen. In der Schule ärgern mich manche , weil ich lange blond/rote lockige Haare habe. Sie sagen zu mir ich sehe aus wie Hermine Granger(damit habe ich ja kein Problem bin ein HP...

Problem von anonym (w) - 28 Jahre

Probleme in der Abteilung

Hallo zusammen, ich weiß nicht wie ich anfangen soll.... ich bin einfach mit den nerven am ende.brauche dringend hilfe und ich weiß nicht wohin mit meinen sorgen.also ich bi seit 7 jahren in deutschland,habe hier ausbildung gemacht.... mit 18...

Problem von Anonym - 28 Jahre

beruflich falsch verplant

Hallo ! Ich habe einen Realabschluss gemacht, danach kam ich mit etwas Glück zu einem Ausbildungsplatz und nun arbeite ich in einem grossen Konzern als Angestellter. Der Beruf an sich hat sich über die Jahre als der falsche erwiesen. Ich würde...

Problem von Sandro - 16 Jahre

Schule abbrechen

hallo, ich hab ein "kleines" problem. Also ich bin 16 Jahre, komme aus Österreich und bin derzeit auf einer HAK(BHS),10 Schulstufe. Meine Frage ist: Könnte ich die schule jetzt sofort abbrechen( in AUT beträgt die schulpflicht 9 Jahre ) wenn...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Angst mündlich mitzumachen

Hallo liebes KuKa-Team! Also zunächst einmal habe ich das Problem, dass ich zwar meistens versuche meine Hausaufgaben zu machen, aber wenn ich mir die 10 Minuten angucke und an einen Punkt komme an dem ich nicht weiter weiß, oder es mir nicht...

Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Schulabbruch = Kündigungsgrund?!

hallo,ich hoffe mir kann geholfen werden :) also ich habe jetzt (nach nur 13 bewerbungen =] ) einen ausbildungsplatz gefunden und ich freue mich wahnsinnig darüber. letzes jahr habe ich meinen realschulabschluss gemacht,eigtl. wollte ich nach...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Diskriminierung eines Mitschülers außerhalb der Schule

Ich habe in den Osterferien einen Klassenkamerad massiv über das Internet diskriminiert. Nun haben sich dessen Eltern an die Schulleitung gewand. Diese droht jetzt mit einer Entlassung von der Schule. Ich habe meinen Fehler eingesehen und möchte...

Problem von Anonym - 11 Jahre

Noten werden schlimmer!

Liebes KuKa-Team Meine noten werden immer schlimmer: Ich gehe momentan in die 6.Klasse und ich bin mit vielen 1ern aufs Gymmi gekommen und jetz schreib ich nur noch noten zwischen 3-6. Ist das der schlechte einfluss meiner Freunde (sagen meine...

Problem von Jule - 18 Jahre

Ich schaffe meinen Realschulabschluss wahrscheinlich nicht

Also ich war noch nie wirklich gut in der Schule, es ist nicht so das ich zu faul wäre oder einfach keine lust zu lernen hätte. Nein, ich lerne aber bei arbeiten habe ich dann immer ein totales Black-out! Aber worauf ich hinaus will ist, ich bin...

Problem von jasle - 16 Jahre

Lehrabbruch?

hi ich habe ein grosses Problem mit meinem Lehrbetrieb meine Ausbildnerin (23) und eine andere Lehrtochter die jetzt im 2 Lehrjahr ist die mobben mich regelrecht ich bin nur am Putzen obwohl ich schon als tierartzgehilfin im Labor und so arbeiten...

Problem von Nina - 16 Jahre

Mathe - seit einem Jahr komm ich überhaupt nicht mehr mit

Hallo ;_; Ich bin echt froh, dass es euch gibt und bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe;) Ich habe ein sehr großes Problem... Ich besuche derzeit die elfte Klasse der Oberstufe an einem Gymnasium in NRW und habe auch in den meisten...

Problem von Denis - 18 Jahre

finanzielle Frage

Hallo, Ich habe ein rießen Problem. Ich war jetzt seid 2 monaten nicht mehr in der Schule und ich will mich abmelden. Meine Eltern haben aber bedenken weil Sie nicht wissen ob sie dann noch Kindergeld für mich kriegen und ob die...

Problem von Chris - 16 Jahre

Will weg aus meiner Stadt

also ich möchte gerne aus meiner stadt raus meinen beste freundin will auch weg sie ist 18 und hat gefragt ob wir nciht eine wg machen wollen. meine mum hatt nix dargegen. frage ist nur : 1 ob ich irgent wie eine wg mit ihr vom stadt finanziert...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Rechtsfrage: Schüler / Lehrer

Hi, diesen ganzen Lehrer/Schülerinnen Kram kennt ihr ja eh. Ich hätte da aber noch eine Frage und zwar bin ich 16 (bald 17), gehe in zwei Monaten von der Schule. Mein "Lehrer" ist 29. Wäre da eine Beziehung rein rechtlich gesehen erlaubt?...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich kann nicht lernen!

Hallo alle zusammen, Also ich habe folgendes Problem. In der Schule läuft es momentan reibungslos. Es ist alles perfekt. Meine Noten sind super und ich versteh mich mit allen gut. Nur ist mein Problem, dass ich nicht lernen kann. Ich passe im...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Angst - Allein in der Firma

Hallo erstmal ! ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.. Also ich mache gerade eine Ausbildung zur Bürokauffrau und in der Firma wo ich arbeite ist mein Cousin der Chef. Er hat halt einen guten Freund der auch öfters in die Firma kommt und so...

Problem von Rob - 27 Jahre

Mit 27 keine Ausbildung und nun?

Hallo liebes Kummerkastenteam Ich stehe derzeit vor einem ganz grossen Problem und hoffe das ich hier Hilfe oder den ein oder anderen nützlichen Tipp bekomme. Nun zu meinem Problem. Ich bin 27 Jahre alt und habe keine abgeschlossene...

Problem von Angelique - 9 Jahre

Freundin stört beim Unterricht

Meine Freundin stört beim Unterricht, und deswegen schreibe ich ständig eine Drei. Sie kichert und quaselt. Was kann ich dagegen tun?

Problem von Ivana - 16 Jahre

Meine Mutter hasst mich,weil ich mich nicht rechtzeitig beworben habe

Ich beende in knapp 3 Monaten die 10Klasse der Realschule und habe mich nur an 1ner Schule beworben (BK Fremdsprachen)..aufjedenfall kam neulich ein Brief in dem stand,dass ein Auswahlverfahren stattfinden müsste,also ,dass ich nicht zu 100%...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Angstzustände

Es ist so!! ich bin nun 19 jahre alt...werde ende dieses jahres schon 20 und habe immer noch keinen schulabschluss!!! ich habe ständige angstzustände ich schaffe es nicht vor die tür zu gehen.ich habe einfach angst vor alles und jedem!!! ich...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Abschluss nachholen

Tag auch, Letzten Monat hab ich die Schule abgebrochen. Ich hatte einfach eine Nullbock Phase, was ja jeder irgendwann mal hat. Ich will unbedingt was aus meinen Leben machen. Irgendeine Arbeit haben. Irgendwas. Ich will endlich auf meinen...

Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Am liebsten würde ich die Schule wechseln

hallo erstmal finde ich es toll, dass ihr hier so vielen leuten helft mit ihren prblem klarzukommen =) Okay, mein problem: ich bin 13, gehe aufs gymnasium.....und würde am liebsten die schule wechseln! Jeden tag werde ich von mitschülern...

Problem von Nadine - 22 Jahre

Probleme auf der Arbeit

Hallo liebes KuKa-Team Seit 1.5 Jahren arbeite ich in einer Firma und fühle mich im grossen und ganzen wohl. Wenn es da nicht, in meinen Augen, dieses Problem gäbe. Ich bin in meiner Filiale mit Abstand die jüngste. Der 2. jüngste ist locker...

Problem von sina - 16 Jahre

Ausbildung oder Schule

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Also mein größter Wunshc ist es bei meinem Vater an die Firma dazu brauche ich aba ein Abi. So die Schule wo ich Fachabi machen wollte, haben mich angenommen. Ich hatte mich vorher aber auch beworben. So...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Angst vor einem Erste-Hilfe Kurs

Hallo Liebes Mein-Kummerkasten Team! Erst mal ein fettes Lob von mir für euch!!! Ich finde es echt super was ihr hier macht! So jetzt zu meinem Problem....es geht um ein eher kleines Problem aber es is für mich persönlich echt schlimm und ich...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Drohung

Lieber Kummerkasten, heute hatte ich Schwimmunterricht. Meine Klasse hat parralel mit einer Hauptschule schwimmen. (Ich selbst komme vom Gymnasium.) Ich habe die ganze Zeit mit meinen Freundinnen über die Schwimmstunde geredet. Die...

Problem von Abija - 12 Jahre

Muss in der Schule besser werden

Also. Ich habe mich von den durchschnitt 2,3 aud den durchschnitt 3,5 verschlechtet. Das Problem ist, es endscheidet sich jetzt ob ich Real oder Haup geh. Meine Lehrerin sagt wen ich will kann ich mich verbessern. Aber ich versuch alles und alles...

Problem von Sina - 10 Jahre

Leben - ich mache mir oft Sorgen

Hallo Kummerkasten ! Ich habe zwar kein richtiges problem,aber ich denke manchmal ein bischen zuviel nach. Nämlich ich denke immer daran wie es ist wenn ih in der Schule aufeinmal schlecht bin und ich später keinen job habe,dass nervt mich...

Problem von Vika - 12 Jahre

Nebenjob für 12jährige

Hallo liebes Team! Ich brauche unbedingt Geld ! Aber ich kann doch nicht mit 10 euro im Monat Taschengeld auskommen. Das geht einfach nicht! Und meine Eltern kann ich doch auch nicht immer fragen! Kann ich vielleicht etwas machen was in meinem...

Problem von Christian - 19 Jahre

Ich verliere mich

Tag Leute, also ich fange mal an..mit 15 jahren habe ich mir vorgenommen zu Bundeswehr zugehen. Ich habe mich immer aufgemuntert damit! ich habe z.B morgens wenn ich kein bock hatte zu schule zu gehen gesagt, ach komm junge bundeswehr ist viel...

Problem von Kay - 15 Jahre

Ich schaff das mit der Schule nicht

hallo, ich bin zur zeit ziemlich fertig. ich schaff das alles in der schule nicht. ich bin in diesem sommer auf ein gymnasium gewechselt zur 11. klasse von der realschule und ich shcaff es nicht. von den schulleistungen ist es kein problem, ich...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Schule nervt

Hallo erstmal, dass ist das erste Mal das ich meine Probleme im Kummerkasten verrate... Ich geh in die 10te Klasse Realschule und bin kurz vor der Abschlussprüfungen naja das ist nicht so schlimm...hab vor ca paar Wochen Anmeldungen fürs...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Spitznamen

hallo, ich habe bis jetzt immer sehr gute antworten vom team gehört und wollte mich mal selber überzeugen ob bei mir auch so gut läuft. Also,es gibt da bestimmte leute in meiner klasse die aus meinen richtigen namen,spitznamen(zur belustigung...

Problem von Svenja - 16 Jahre

Schulwechsel

Hallo, ich gehe zur Zeit auf eine Handelsschule seit fast einem Jahr. Jetzt soll nach den gro???en Sommerferien unsere Klasse aufgel???st werden und darauf habe ich einfach keine lust. Und mit dem Fachenglisch komme ich ???berhaupt nicht klar und...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Lehrer

Ich habe ein Problem . Ich habe einen neuen Lehrer in Deutsch , der die ganze Klasse runtermacht . Letzttens haben wir uns ein Bild von einer Karikatur einer hexe angesehen . Dann hat der Lehrer geasagt , dass ich so wie sie aussehe . Ich fande...

Problem von anonym (m) - 17 Jahre

Mutter will Schulbesuch verbieten

Hallo, ich habe folgendes Problem: Eine Freundin von mir besucht die 10. Klasse eines Gymnasiums und hat einen Notendurchschnitt von 3,2, der ja eigentlich nicht wirklich schlecht ist. Ihr Zeugnis insgesamt sieht auch nicht schlecht aus. Nun hat...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Schulabruch

Ich habe ein problem und zwar ich bin 18 und geht in die 9.klasse einer real schule und komme überhaupt nicht mehr mit uns habe jetz meine schule abgebrochen und weiß jetz nicht mehr weiter bitte hilft mir lg

Problem von Anonym - 22 Jahre

Angst vor der Schule/Geschlechtsverkehr mit Lehrer

Ich wollte fragen, an wenn ich mich wegen meiner Rechtsfrage wenden kann: Ich ließ mich zum Geschlechtverkehr mit einem Referendar überreden, hatte danach schlimme Depressionen und Waschzwang.Bin zum Direktor gegangen und habe es erzählt(...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Schlechte Noten

ich versteh das nicht ich bin in der 6. klasse. in der 5. klasse war ich ein guter schüler und hatte meist nur zweien doch jetzt hab ich fast nur noch vierer und fün fer. wie kann das passieren ich lerne auch vor jeder arbeit mindestens 2...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Klassenwechsel

ich fühl mich in meiner klasse echt net wohl, obwohl ich da nen paar freunde hab, abba mit einigen komm ich einfach nich klah, Eine (eigentliche) macht mich auch irg wie nur noch fertig, ich will unbedingt in die para wechseln, da hab ich viel...

Problem von pelin - 15 Jahre

Ich will es doch

Ich will mich so gerne in der schule verbessern nur immer wenn ich mich hinsetze udn lernen will hab ich keine lust dazu und mach es nicht will ich es oder nicht ??

Problem von Anne - 13 Jahre

Ich schreibe schlechte Noten

hallo Meine name ist anne und bin 13 jahre alt ich habe probleme in der schule ich schreibe oft in mathe schlechte arbeiten ich lerne aber anscheined nicht genug ich bin am ende und mache mich immer fertig was soll ich nur aus mir machen

Problem von Steve - 16 Jahre

Meine beste Freundin ritzt sich

Hallo meine Bestefreundin Ritzt sich, ich habe sie heute dabei erwischt... Ich habe ihr gesagt sie soll damit aufhören und wollte ihr die klinge weg nehmen,ich verstehe sie einfach nicht ich bin ihr Besterfreund und habe so lang nichts davon...

Problem von Tina - 12 Jahre

Ärger in der Schule

In der Schule werde ich nur ausgenutzt und geärgert! Meine Freunde werden mir weggenommen! Ich werde oft geschlagen oder beshimpft. ständig werde ich angeschnauzt. Das finde ich so gemein. Aber ich wünsche mir das ich die Schule wechseln kann...

Problem von Lucao - 13 Jahre

Bin die jüngste und kleinste in der Klasse

Hallo, ich hab ein problem mit der schule. Eigentlich hab ich ja keins, aber irgendwie doch.ich stehe sehr gut in der schule, doch irgendwie will ich das gar nicht....ich würde gerne schlecht in der schule sein,weiß aba nich wieso.Ich hab auch...

Problem von Melanie - 18 Jahre

Will er mich oder meinen Körper??

Eigentlich schon seit ca. letztem Schuljahr habe ich den Verdacht, dass ein (durchaus freundlicher) Junge was von mir will. Seit diesem Jahr glaube ich eigentlich immer öfter das ich damit richtig liege. Wir sind bei uns an der Schule die...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Zu viel Stress!

Hallo, ich habe ein Problem: Ich bin auf meiner Schule leider 1. Jahr G8-Zweig und nun in der 7. Klasse und finde, dass ich zu viel Stress habe. Ich habe zwei mal in der Woche bis um kurz nach vier Unterricht, komme dann nach Hause, mache...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich bin völlig am Ende udn weiß nciht mehr weiter

Hallo! Ich mache zur Zeit Abitur und habe seit einiger Zeit ein sehr großes Problem. Ich bin seit ca. 2Jahren in meinen Sportlehrer(50)verliebt und denke jede freie Minute an ihn! Das alleine wäre ja noch nciht so schlimm, aber weil ich ihn...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Lügen wegen schlechter Noten

Hallo! Ich hab ein Problem! Weil ich einige Probleme in der Schule hatte (3x einen 5er in Mathe, Französisch und Englisch), habe ich mich nicht getraut es meinen Eltern diese Noten zu sagen! Jetzt war meine Mama in der Sprechstunde und alles ist...