Problem von Anonym - 24 Jahre

Fiese Kollegin

Ich hab 4 Monate lang an der Rezeption gearbeitet - Sommersaison. Mein Chef war zufrieden mit mir und hat gesagt ich kann nachstes Jahr wieder fur Sie arbeiten wenn ich will. Alle hatten eine gute Meinung uber mich ich war sehr...

Problem von Lisa - 18 Jahre

Probleme in der Ausbildung

Also erst mal zu mir : Ich bin vor ein paar Monaten nach Bayern gezogen um hier meine Lehre zumachen.Seit August mache ich hier eine Lehre als Hotelfachfrau. Die erste Zeit war alles noch ganz schön und mir hat das alles sehr viel spaß gemacht...

Problem von Anonym - 18 Jahre

mein Lehrer flirtet mit mir

hallo kummerkastenteam, an meiner schule gibt es so einen lehrer, den ich wirklich sehr gerne mag. er kann seinen unterricht super gut erklären und macht hin und wieder lustige kommentare, die mich jedesmal zum lachen bringen (meine Freundinnen...

Problem von Anonym - 15 Jahre

ist das schwänzen?

undzwar ist meine mutter schon öffters früh arbeiten da ist sie schonmal früher außer haus als ich dann aufgestanden bin hatte ich extreme halzschmerzen konnte nicht wirklich reden bin den tag dann zu hause geblieben und habe nciht bei der...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Angst vorm Sportunterricht

Hallo liebes Team! ich weiß garnicht genau wie ich mein Problem beschreiben soll. Ich gehe in die 10te Klasse eines bayrischen Gymnasiums und habe große Probleme mit dem Sportunterricht. Ich bin auch weder dick noch etwas anderes also kommt auch...

Problem von anonym - 15 Jahre

Schulwechsel in der 10. klasse

Hallo ich würde gern die schule während der Schuljahres noch wechseln. Allerdings bin ich schon in der 10. Klasse und weiß nicht ob das noch möglich ist . Ich will die Schule wechseln weil ich in meiner klasse gemobbt werde und mich vergebens...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Werde oft geschlagen

Hallo So mein problem ist das ich nach der schule gestern zusammen geschlagen wurde von einen jungen der andscheint was gegen mich hatt ich habe ihn nie irgendetwas getan seit wir uns das erste mall gesehen haben hatt er mich schon dumm...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Schlechte Zensuren

Hallo, Ich brauche wirklich einen Rat, weil ich nicht weiter weis. Ich bringe nur noch schlechte Zensuren mit nach Hause z.B. In der Orientierungsarbeit Deutsch habe Ich eine 3, in Mathe eine4 und in Englisch eine 4-. Wenn Ich nicht bald bessere...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Schuluntersuchung 8. klasse

Hallo! riesen lob an euer team! bei uns hing heute, ein tag vor den herbstferien, eiin zettel aus, wo drauf stand, dass wir im dezember schuluntersuchung haben! ich bin 8. klasse und würd gern wissen was die da mit einem machen, und ob mann sich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Schwänzen aus Angst!

Hallo! Ich habe ein Riesen problem! Ich habe die letze woche vor dem Herbstferien bei einer bekannten geschlafen weil meine eltern im urlaub gefahren sind! erster tag Montag! Als ich aufm weg zur schule war mitm Fahrad dachte ich ich fahre...

Problem von Charly - 15 Jahre

Prüfugsangst

Hallo liebes Kummer-Kasten Team, Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9te Klasse auf einem Gymnasium, ist ja auch alles schön und gut, wenn diese doofe Prüfungsangst nicht wäre. Ich schreibe eig. nur 1 oder 2 aber vor jeder Arbeit ist es das...

Problem von Tinchen - 18 Jahre

Freiwilliges Soziales Jahr?

nach der 10. klasse hatte ich schon keine Lust mehr aufs abi...doch habe jetzt die 11.KLasse angefangen...doch nun war ich bei einer berufsberatung...und die habn mir empfohlen so ein jahr zu machen!...aber alle meine freunde und meine...

Problem von Michael - 17 Jahre

Von der schule fliegen?

Hallo, also ich hab ein großes Problem..... Auf einer Abschlussfahr nach Berlin bin ich und mein Kollege vor einem Museumbesuchs um die Ecke in eine Einfahrt gegangen um eine Zigarette zu rauchen. Auf einmal kam unser Lehrer um die Ecke und hat...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Probleme mit Jungs aus meiner Klasse

Hallo ich bin 12 werde bald 13 und geh aufen gymmi mir sind wirklich schlimme sachen passiert... -als wir in der umkleide waren und uns für den sportunterricht umgezogen ahebn knallen so 5 jungs die tür auf und genau ind diesen moment zeih ich...

Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Weiteres Leben

Tag zusammen, ich bin jetzt 16 Jahre alt, und gehe in die 10 Klasse auf ein Gymnasium. Da fängt auch schon das Problem an. Es ist so, dass ich zurzeit und eigentlich schon immer knapp vorbei dabei bin, das heißt; ich bin nicht wirklich gut in...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Schul duschen

Ich habe noch ein Problem nach dem Schwimmen müssen wir in der Schule immer Duschen aber da mein P**** im schlaffen Zustand nur 2 cm gros ist habe ich angst mich vor anderen auszuziehen was soll ich tuen

Problem von Anonym - 17 Jahre

Bin total verzweifelt!

Hallo, mir geht es seit heute sehr schlecht ich bin nur noch am heulen und mag einfach nicht mehr. Heute hat die Schule nach den Ferien wieder bei uns angefangen und ich fühle mich in meiner neuen Klasse mehr als unwohl! Die Kurse sind...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ausbildung

Hallo, Ich suche schon sehr lange eine Ausbildungsstelle aber bis jetzt nicht gefunden. Was soll ich tun? Hab bis jetzt nur absagen bekommen und mach trotzdem weiter...aber bald kann ich eifnach nicht mehr... ich wollte schon aufgeben aber meine...

Problem von Guido - 35 Jahre

Mobbing

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich eure Seite wirklich klasse finde. Ich hoffe, dass ihr auch mir helfen könnt. Ich bin ein Chemie- und Physik Lehrer an einem Gymnasium, doch ich fühle mich nicht richtig wohl in meinem Job. Bald fängt...

Problem von dani - 12 Jahre

schaff ich die Schule

ich weiss ihr habt sehr viel um die ohren, aber bitte helft mir drozdem! 1. Ich komme in die 3. klasse hauptschule, da ich hauptschule und nicht gymnasium gehe, wollen meine eltern in meinen zeugnissen keine 4 und 5 sehen...aber alle sagen das...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Allegemeines Feedback: Wie werde ich gut in der Schule?

Hallo ihr! ich lese des Öfteren von Leuten, dass sie nicht so gut in der schule sind und deshalb wünschen sie sich tipps, wie sie das ändern können. Deshalb möchte ich darüber mal ein feedback schreiben.:) Sicherlich gibt es leute, die...

Problem von Tobias - 18 Jahre

Vollbremsung wegen Mutter

Liebes Kk-Team, vielleicht wundert ihr euch, dass diese Überschrift unter der Rubrik "Schule und Job" vorzufinden ist, jedoch ist die Überschrift metaphorisch zu betrachten. Ich habe nämlich ein Problem mit meiner Mutter und meiner Schule, da...

Problem von Anonym - 20 Jahre

unglücklich mit der Arbeit

Hallo, ich habe vor 4 Jahren eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht - in dieser Zeit habe ich schon im ersten Lehrjahr überlegt ob ich die Ausbildung abbrech, was ich aber letztenendes doch nicht gemacht habe, weil meine Eltern voll dagegen...

Problem von anna - 19 Jahre

welche Studium?

hallo ich bin 19 Jahre Alt, wohne in Niedersachsen in Braunschweig , gehe noch zu Schule, möchte aber nechstes Jahr zu Studium gehen. Ich möchte Lehramt studieren- mathemathik als Hauptfach. Mein Problem ich daran das ich nicht weiß wo ich...

Problem von anonym (m) - 19 Jahre

Arbeit - keine Freizeit mehr

hallo ich bin echt total fertig und weiß nicht genau was ich werden will mach nun ein ganz jahres praktikum im supermarkt bloß iwie komm ich mit den arbeitszeiten nicht zurecht steh um 6 uhr morgens auf fang um 7 an und hab um 17 uhr...

Problem von Anonym - 16 Jahre

beziehung zwischen ehemaliger schülerin und Lehrer

Hi, ich finde das sehr gut von euch. das kann einem wirklich helfen. (diese seite) ich weiß nicht ob dieses thema schonmal angesprochen wurde. mir war es ehrlich gesagt zu blöd über hudnert seiten zu durchsuchen. hoffe das es nicht so schlimm...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Studienwechsel- Bleiben oder nicht?

Hallo, ich habe ein Problem was mich seit einiger Zeit sehr beschäftigt. Ich studiere im 2. Semester Medizintechnik und wohne nicht mehr zu Hause. Seit Anfang des Semesters schon überlege ich mir, ob es nicht besser wäre, was anderes zu...

Problem von Anonym - 14 Jahre

sitzen bleiben

Hallo , Ich hatte im Halbjahreszeugnis einen Notendruchschnitt von 3,0 und im 2. Halbjahr eig. nur 4 geschrieben und auch mal ein oder zwei 3en. Meine Frage kann ich sitzen bleiben und wären meine Eltern nicht benachrichtigt worden ? zur Info...

Problem von John - 19 Jahre

Schule - Abschluss - Bewerbung

Ihr seid echt Klasse Ich heiße john und bin 19 jahre alt und hab ein schweres problem mit meinen Abschluss und ich weiß nich mehr weiter, hat echt überwindung gekostet euch zu schreiben...Ich hab vor 3 Wochen meine Mittlere Reife bekommen...

Problem von Anonym - 38 Jahre

Jobfrust

Hallo liebes Kummerkastenteam,hoffe,dass diese Seite auch für Erwachsene ist,bin ja schon 38.Mein Problem:Die totale berufliche Unzufriedenheit und Frustration.Seit 1991 bin ich nun schon Vollzeit im gleichen Unternehmen tätig.So richtig...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Krankenpflegerin?!

hallo... also ich weiß gar ne so recht wie ich anfangen soll...bin halt in ner ausbildung zur gesundheits-u krankenpflegerin komme jetzt ins 2.lehrjahr und bin total am ende.mit der berufsschule läufts gut und mir macht auch das arbeiten großen...

Problem von Sabrina - 18 Jahre

Außenseiter

Hallo, vielleicht liegt das ja auch alles nur an mir, aber ich komm mit der Situation nicht mehr klar. Es ist so, das ich ein Problem mit einem meiner Mitauszubildenden hatte. Ich hab was gemacht, was Ihn verletzt hat, obwohl wir befreundet waren....

Problem von Tobias - 18 Jahre

Zukunftsangst

Liebes Kk-Team!^^ Zuerst möchte ich ein Lob aussprechen für diese gute Seite, die den Problemen von Menschen gewitmet ist. Bezüglich dessen hoffe ich natürlich auch, Ratschläge für mein doch recht komplexes Problem zu bekommen, wo ich nicht...

Problem von Tobias - 18 Jahre

Studium

Liebes Kk-Team, vielen Dank für diese Seite, auf der man über seine Probleme schreiben kann, wie zum Beispiel über ein Problem, wie ich es momentan habe. Dieses Problem sind die Studiengebühren: Momentan komme ich in die 12. Klasse und mache...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Mobbing in der Schule

Hallo, liebes Kummerkasten- Team! Ich bin im letzten Schuljahr auf eine neue Schule gekommen(Gymnasium) und am Anfang war auch alles o.k. Ich habe"Freunde" gefunden. Doch nach einer Weile haben sich diese distanziert. Ich habe mir ander in der...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin einfach zu schlecht in der Schule

ich besuche jetzt bald die 9 klasse einer realschule...ich kann alles machen ich werde einfach nicht besser in der Schule..ich schreibe nur 5 vor allendingen in mathe und Physik....aber auch in den anderen Fächen bin ich zu schlecht...aber was...

Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Keine Zukunft?

Hallo erstmal. Ich habe folgendes Problem, vor einem Jahr war ich noch auf einer normalen Hauptschule, hatte freunde und hab mich eigentlich wohl gefühlt. Als es dan Probleme mit den Lehrern gab die mich nur noch schlecht machten, mich und...

Problem von Anonyum - 13 Jahre

Warum werde ich nie eingeladen?

Hallo Das ist schon das 12 mal,dass ich nicht auf einen Geburtstag eingeladen werde. Alle werden eingeladen auser ich...Probleme mit den anderen hatte ich nie (denk ich).Am Aussehen liegts mir auch nicht... Aber warum bin ich den der einzigste...

Problem von katrin - 13 Jahre

Faulheit

hallo liebes kummerkasten-team, ich hab ein totales problem mit der schule. ich bin einfach zu faul um was zu lernen.ich brauche immer eine besondere motivation um wenigstens für ein paar tage ein bisschen für die schule zu tun. und diese kommt...

Problem von anonym (w) - 25 Jahre

Boreout

Hallo liebes KuKa-Team, ich hab schon nach diesem Problem gesucht, allerdings scheine ich wohl damit mehr oder weniger allein zu sein. Mein Problem ist, dass ich mich oft auf der Arbeit langweile (nennt sich wohl Boreout-Syndrom und ist das...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Mir fehlt die Motivation

Hallo! Ich habe da ein problem und dies geht um folgendes. Ich habe absolut keine mutivation was mein berufsleben angeht ich habe viel zu spät meine bewerbungen geschrieben und abgeschickt und nun habe ich den salat. Was kann ich dagegen tun das...

Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Problem im nächsten Jahr

Liebes Kummerkastenteam! Ich bin im Moment im Gymnasium in der 7.Klasse! Normalerweise würde ich nächstes Jahr den naturwissenschaftlichen Zweig nehmen, doch ich nehme jetzt den neuen wirtschaftswissenschaftlichen Zweig, da ich mich dafür sehr...

Problem von Gina - 11 Jahre

stressalttag

hallo ich bin abgerutscht in der schule (5.klasse) vorher nur einsen und zweien und jetzt nur noch fünfen und sechsen ich bin dieses jahr zwar in die 6. gekommen aber irgentwie muss ich mich anstrengen ich übe aber es klappt nicht aber ich bin...

Problem von Taisa - 18 Jahre

Zeugnis - wann ist es positiv?

Ich habe im 10. Schuljahr die Schule abgeschlossen und möchte mich nun im AZW bewerben. Es wird aber ein positives Zeugnis der 10. Klasse verlangt. Ab wann ist ein Zeugnis nicht mehr positiv? Ab einen fünfer schon? oder der gesamt...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Können sie mich zwingen?

seit ich klein bin will ich friseurin werden! aber meine eltern sind dagegen.. sie wollen dass ich einen bürojob erlern und zwingen mich dazu in jeden ferien ein praktikum zu machen. ich hab zwar schon ein praktikum beim friseur gemacht und mir...

Problem von Braskho - 13 Jahre

Werde gehänselt wegen meiner Hautfarbe

Hallo, seit geraumer Zeit leide ich unter einem sehr ernsten Problem. Vor zwei Jahren bin ich mit meinen Eltern nach Deutschland gezogen, vorher lebte ich in Südafrika, meine Eltern trafen den Entschluss, da Verwandte in Deutschland leben und...

Problem von Daniel - 16 Jahre

Abschluss nicht geschafft

Hallo Kummerkasten-Team. Ich hatte vor kurzem Abschlussprüfung für die mittlere reife. dort hab ich zweimal ne 5 geschrieben. wollte nach der schule auf die fachoberschule gehen und brauche dafür die noten 3, 3 und 4. Hab meinen Eltern...

Problem von Carina - 17 Jahre

Hilfe, was soll ich beruflich machen?

Hey, ich habe ein großes Problem, und zwar habe ich vor einem Jahr meinen Hauptschulabschulabschluss gemacht, und jetz bin ich auf einer 2 Jährigen Hauswirtschaftsschule. Ich habe aber gemerkt, dass diese Schule garnichts für mich ist, und ich...

Problem von Büsra - 16 Jahre

Schulwechsel?

Hallo, Ich bin gerade in der 9. Klasse eines Gymnasiums und war davor auf der Realschule in der 8. Klasse (im Halbjahr) habe ich gewechselt! Dieses Jahr komme ich auf keinen Fall weiter, weil ich in fast allen Fächern eine rießen "Lücke" habe....

Problem von Jana - 12 Jahre

Ein Lehrer fasst die Schüler an private Stellen an!

Hi! Meine Freunde beschweren sich schon die ganze Zeit beim Direktor, wegen dieser Sitoation! Denn ein Lehrer fasst die Kinder an Privaten stellen an! Aber der Direktor scheint es nicht zu glauben indem schon über 100 sich beschwert haben, ich...