Problem von Anonym - 15 Jahre

Hab keine Feunde und denke an Selbstmord

Hallo! Ich habe mehrere Probleme. 1. Ich hatte früher Freunde ich mittlerweile nicht mehr habe. Ich habe neue gefunden, die mir aber heute gesagt haben, dass sie nichtmehr mit mir zusammensein wollen. Das hat mich sehr verletzt. Auch in der...

Problem von Nina - 13 Jahre

Sie nervt!!!!!!

Hallo erstmal!! Ich finde eure seite supertoll!! Also zu meinem Problem. In der Schule saß meine beste Freundin neben mir, bis vor kurzem jedenfalls.Wir haben Gruppentische und ein Tisch war,weil wir nur zu viert sind noch frei.Ein Mädchen mit...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Stress mit Klassenkameradin

Hallo liebes Kummerkasten-Team, also zum hintergrund: seit ein paar monaten besuche ich eine schule für erwachsene an der man sein abi nachholen kann. Am anfang fand ich auch alle total nett und dachte auch dass ich eine nette klasse erwischt...

Problem von Katrin - 18 Jahre

Der reinste Psycholehrer

Hey Lieber Kummerkasten ! Ich bin Katrin gehe auf die bbs schon das dritte jahr mache mein erweiterten realschulabschluss nach und bin klassenbeste ^^ auch wenn es manche nich von mir denken hehe Naja jedenfalls haben wir auch alle zwei wchen...

Problem von Anonym - 26 Jahre

Begrabschung auf der Arbeit!!

Liebes Team, ich arbeite in einem Büro mit drei 30-34 jährigen Männern zusammen! Ich werde von ihnen begrabscht, es scheint für die Drei normal zu sein! Mal hier ne sexuelle bemerkung mal da ein Griff (zwischen) die Beine (Brust,A****)!! Und...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Schulstress

Hallo ich hab ein ziemliches Problem, also ich bin momentan auf einer Wirtschaftsschule 11 Klasse, meinen Abschluss werde ich gerade so noch schaffen, aber was soll ich nach der Schule machen. Ich habe Mathe abgewählt das war ein Fehler weil ich...

Problem von Anonym - 14 Jahre

In der Schule läuft es schlecht

Hallo Kummerkasten Team, seit ein paar Wochn bin ich total schlecht in der Schule, habe sehr schlechte Noten, und kann irgendwie nicht lernen = ( . Und ich bin seit Dinstag Krank ( erkältet ) und habe jetzt dirket 3 Fehltage. Und heute msuten...

Problem von mahsa - 16 Jahre

sitzen bleiben

hallo hier ist eure mahsa zuerst wollte ich mich bei der dana bedanken für die antwort . Ich hab eine frage unzwar wollte ich fragen ob man sich noch in der schule verbessern kann ist ja nur noch ein halbes jahr weil ich bin im zwischen zeugnis...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Leistungsabfall/Erfolgsdruck

Hallo liebes Kummerkasten Team, mein Problem ist nicht so schlimm wie manche hier aber ich möchte trotzdem Hilfe. Ich gehe in die 10te Klasse der Realschule und mache dieses Jahr meinen Abschluss, ich will nach der 10ten auf ein Gymansium,...

Problem von keinplan - 18 Jahre

Abi, und dann???

Hallo alle zusammen! Das ist jetzt das erste mal, dass ich jemanden übers Internet um Hilfe bitte. Aber ich bin echt planlos. Ich bin im Moment in der 12., mache also mein Abi. Meine Noten sind mittelmäßig (Durchschn.: 10,1 Punkte). Langsam...

Problem von Jan - 16 Jahre

Habe ich noch einen Ausweg?

Hi liebes Kuka team! Ich weiß es haben bestimmt schon viele geschrieben aber ich tue es einfach auch mal: Ihr macht das toll! Ich lese hier oft rein und ehrlich zu sein meine probleme zu vergessen...ich kann auch nichts dafür. Und da bemerkte...

Problem von Maggus - 14 Jahre

Schlechte Konzentration

Hi! Ich bin in der 9. Klasse auf dem Gymnasium und ich hab en Problem mit dem Lernen. Ich komm meistens um 14:30 von der Schule und esse danach was. Ich fang dann so um 3 mit den schriftlichen Hausaufgaben an. Und da bin ich dann meistens so um 4...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Lehrerliebe

Hey Ihr, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe mich tierisch in meine Lehrerin verliebt und ich bin mir sicher das das Liebe ist. Ich kann an nichts anderes denken als an Sie, Sie geht mir...

Problem von anonym (m) - 14 Jahre

Problem mit Schulschwänzen

Hallo ich habe ein riesen proplem ich bin seit zierka 3 monaten nicht mehr in der schule gewesen ich habe abends noch lust auf die schule und morgen habe ich dann null bock auf schule meine mutter schimpft jeden morgen aber ich bekomme sie immer...

Problem von Johanna - 12 Jahre

Ich bin in der schule total abgesunken!

Hallo! also erstmal: ihr macht das spitzee!! Ich habe 3 Probleme und hoffe ihr könnt mir antwort geben! Also 1.: Also ich gehe auf ein Gymnasium, und seit einem viertel Jahr klappt das alles nicht mehr. Meine hausaufgaben sind fast immer un...

Problem von Anja - 16 Jahre

Ich kann und will nicht mehr!

Hallo. Ich gehe in die 10. Klasse Realschule. Wir haben letzte Woche Zwischenzeugnis bekommen. 1 mal die 5, 6 mal die 4 und 4 mal eine 3. Mit diesem Zeugnis muss ich mich bewerben! Ich habe schon 110 Bewerbungen weggeschickt und schon 60 Absagen....

Problem von Lina - 13 Jahre

Stipendium?

Hallo! Also, ich habe da einige Fragen zu einen Stipendium : Wie kann man es bekommen? Und muss man dafür sehr,sehr gute Noten haben oder irgendwie sonst besonders aufffallen, wenn ja, wie??? Und wo muss man sich bewerben? Ich weiß das ich mir...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Arbeit oder Studium?

Bin gerade im dritten Lehrjahr meiner Ausbildung als Sachbearbeiter bei einer Krankenkasse. Weiß mittlerweile, dass ich Mitte des Jahres übernommen werden könnte. Bin mir aber nicht sicher ob ich diesen Beruf wirklich ausüben will. Die Arbeit...

Problem von Melanie - 18 Jahre

Problem mit Lehrer

Hallo, ich bin zzt. im 2. Ausbildungsjahr. Die Ausbildung im Betrieb läuft super. Nur in der Schule habe ich mit einem Lehrer Probleme. Dieser Lehrer (hört sich hart an) ist meiner meinung nach ein Alkoholiker - denn wer täglich mit einer...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich will mehr lernen

hi erstmal und ich find euchh echt toll könnt ihr mir vieleicht halfen ich hab dem letzt meine halbjahres imfo bekommenen und naja die sah nit so gut aus also will ich mehr lernen könnt ihr mir da vieleicht halfen das mir das lernen mehr spaß...

Problem von Chriss - 19 Jahre

Schulabbruch und folgende Konsequenzen

Hallo liebes Kummerkastenteam, ich heiße Christian und bin 19 Jahre alt. Momentan gehe ich zu Wirtschaftsschule, was, wenn ich es mal ehrlich ausdrücke mein größter Fehler gewesen ist. Die Klasse macht mich fertig, die Lehrer sind auch nicht...

Problem von Anonym - 11 Jahre

Ich habe Angst vor dem Schwindel

wen ich in der schule bin habe ich immer angst ob mir schwindlich werden kann oder ob ich umfalle es ist manchmahl so schlimm das mich meine mutti von der schule abholen mus.wenn ich zu hause bin geht es mir wieder richtig gut aber in der schule...

Problem von Claudia - 16 Jahre

Wie soll es weitergehen?

Hallo liebes Kummerkasten-Team, erstmal: ich finds toll, dass es euch gibt. Ich hab hier schon öfter ein Problem abgegeben und die Antworten waren auch immer hilfreich. :-) Also danke dafür. So, jetzt zu meinem Problem. Ich mache gerade die...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Schüler haben Problem mit Lehrer

Hallo, ich habe da eine dringende Frage! Ich geh auf eine Abendschule um meinen Abschluss zu verbessern. Nur leider haben wir auf der Schule einen Lehrer dem das wenig interressiert.Er gibt und Lernstoff der 12ten Klasse(sind 10te) den wir...

Problem von Sakura - 17 Jahre

Schulpflicht in Sachsen

Hallo liebes Team. Ich bin im Moment in der 11. Klasse und würde das Gymnasium theoretisch in der 12. Klasse abschließen. Nun habe ich aber eine Ausbildungsstelle gefunden, die unteranderem kein Abitur voraussetzt. Somit hätte ich vor nach der...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Angst, dass auf kurz oder lang die Beziehung gefährdet ist

Hallo ich bin 23 Jahre alt und hab bis vor kurzem mit meiner Freundin noch in einer Stadt gewohnt. Sie war der einzige Grund warum ich es da so lange ausgehalten habe . Ich arbeite zwar indem Beruf den ich Liebe aber die Firma für die ich arbeite...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Karenztage,was ist das?

Salü zusammen. Ich arbeite jetzt seit dem August letzten Jahres in einem neuen Geschäft. Anfag dieses Jahres war ich 2 Tage abwesend wegen Krankheit (habe auch ein Arztzeugniss). Letzte Woche kommt mein Chef zu mir und sagt mir, das ich diese...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich liebe ihn!

also ich habe mich in meinen Lehrer verliebt und der ist 27 und ich erst 13 !!das schlimme ist ja noch er steht kurz vor dem heiraten!!!!!Am Valentienstag habe ich ihm eine karte geschreiben und dort stand:das ich ihn total gerne mag und das er...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Fühle mich in der Ausbildung unterfordert

Hallo, Ich mache seit September 2007 eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann. Leider habe ich ein großes Problem. In der Firma in der ich arbeite bin ich total unterfordert. Ich sitze den ganzen Tag im Büro und mache immer nur die selben...

Problem von sara - 12 Jahre

Mein Tischnachbar nervt mich

hallo erst mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich sitze in der kh und mein tisch nachber ist vollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll der blödy.der erzählt nur müll.ich halt es nicht mehr aus.soll ich´mich jetzt umbringen damit ich...

Problem von Denise - 22 Jahre

Angst vor Ausbildung

hi ich habe ein baby bekommen vor fast 1,5 jahren. bin wieder in die unterbrochene ausbildung eingestiegen. seitdem habe ich oft panikattacken, dass ich die ausbildung nicht schaffe. in einen praktikum kam ich nicht mit der erzieherin klar, sie...

Problem von Sandy - 19 Jahre

hab ich schon den erweiterten?

Hallo liebes Kummerkastenteam Ich komme aus Niedersachsen und besuche zur Zeit die 12 Klasse einer Fachoberschule. Davor habe ich die höhere Handelsschule abgeschossen.(allerdings den erweiterten nicht geschafft) In der 11 Klasse auf der...

Problem von anonym (m) - 19 Jahre

Schüchternheit und Gruppenzwang

hallo, also mein problem ist das ich extrem schüchtern bin. keine ahnung warum hat sich aber bis heute nicht geändert. seit ich meine ausbildung begonnen habe spüre ich das wieder sehr. ich schaffe es nicht mich zu integrieren. alle reden in...

Problem von Tine - 17 Jahre

Schule? Nein danke!

Hallo,mein name ist tine und ich bin 17 jahre alt. Ich werde in 3 monaten 18. Ich habe das problem das ich überhaupt gar keinen bock auf schule habe. Manchmal denke ich darüber nach die schule abzubrechen,doch dann würde es nur stress geben....

Problem von Anonym - 16 Jahre

Mobbing

ich habe angst in die schule zu gehen weil ich nicht wieder fertig gemacht werden will der grund warum ich gemobbt werde ist das (so vermute ich) ich anders bin bzw anders rumlaufe bin halt kein mitläufer ich bin ein punk.. ichw eiß einfach...

Problem von Brigitte - 18 Jahre

Ausbildungprobleme

Hallo liebes Team. Ich mache seit einem halben Jahr eine Ausbildung als Köchin. Es ist der blanke horror!10h Tage sind an der Tagesordnung. Mein chef mobbt mich. Ich soll z. B in 2 Tagen 10 Seiten schreiben über das Thema "Teamfähigkeit", neben...

Problem von anonym - 21 Jahre

Ausbildung abbrechen?

Hallo, ich mach jetzt sein september 05 meine lehre und bin total unzufrieden damit. in der schule läuft es nicht und grosse lust hab ich auch keine. anfangs was total schlimm, war echt davor mit meinem leben schluss zu machen, weil mir die...

Problem von Yvonne - 21 Jahre

Ausziehen ohne genug Geld und ohne Job?

Hallo KuKa Team! Wie schon einmal geschrieben halte ich es hier zu Hause nicht mehr aus. Mein Bruder wird bevorzugt, meine Mutter meint, ich sei nur eifersüchtig und dabei möchte ich einfach nur hier zu Hause klar kommen, weil ich schon genug...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Freunde?! Beste Freundin?

Hallo , ich wollte einfach mal fragen was ich tun soll weil ich ein echt doofes problem habe ?. Ich habe schule gewechselt und hab mich in meiner neuen schule einfach anderes ausgegeben als ich bin ? tja ich hab dinge gemacht die manche total...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Fühle mich einsam

Hallo ich hab ne großes problem und zwar werde ich oft ausgegrenzt von meinen Mitschülern ich hab auch oft versucht kontakt aufzunehmen mit anderen aus der paralellklasse oder eine Klasse über mir aber das geht nich ich denke immer ich bin...

Problem von James - 18 Jahre

Was tun, wenn Schulverweisung bevorsteht?

Hallo Leute, ich heiße James und bin 18 Jahre alt. Ich besuche derzeit die 11te Klasse eines Gymnasiums, aber der Weg dorthin war ziemlich umständlich und es sieht aus, als wenn es noch umständlicher wird. Als ich von der Grundschule auf eine...

Problem von Sarah - 15 Jahre

Schule abbrechen oder nicht?

Hallo! Ich weiß ihr habt schon einige Male dieses Problem behandelt. Doch im Archiv konnte ich trotzdem noch nicht das Richtige finden. Wie ihr vielleicht schon an der Überschrift erkennt, möchte ich die Schule abbrechen. Oder überlege mir...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Schulabbruch?

guten tag.. ich habe ein großes problem und hoffe, dass ich mich hiermit an sie wenden kann. ich bin gerade mal 15 jahre alt. als ich in die schule gekommen bin war alles in ordnung, nur klassenfahren haben mir nie spaß gemacht, da ich ein...

Problem von Eric - 22 Jahre

Montage und Familie

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bin seit 8 Wochen Vater. Und nun muss ich leider nach Belgien auf Montage (unbestimmte Zeit). Ich will aber nicht weg von meiner Familie. Ich bin von Montag bis Freitag weg und komme Freitag nachts erst...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Kann einfach nicht lernen

Hallihallo, also ich kann einfach nicht lernen.Also naja ich weiß nicht ob ich einfach auch manchmal zu faul bin aber immer wenn ich zum beispiel für eine arbeit lerne geht nichts in meinem Kopf rein.Ich bekomm kopfschmerzen und so. Deswegen...

Problem von Anonym - 27 Jahre

Leitungsposition und schwanger was nun?

guten Tag, ich habe ein problem. Ich habe eine Stelle als Stationsleitung in der Pflege angenommen seit 2 monaten. Bin aber schon im gleichen betrieb ein Jahr beschäftigt. jetzt bin ich schwanger und habe echt angst die Leitungsposition wieder...

Problem von Markus - 15 Jahre

Werde gehänselt wegen Beruf der Eltern!

Guten Tag, ich habe Probleme in der Klasse. ich schreibe zwar sehr gute Noten weil ich nicht dumm bin aber da meine Eltern Landwirte sind werde ich oft gehänselt. Es gibt da einen Jungen der meint ich würde Kartoffeln anbauen, obwohl das nicht...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Schlimmes Gespräch mit dem Klassenvorstand!

Hallo! Ich hab ein großes Problem und bin wirklich fertig. Ich muss die ganze Zeit weinen und hab das Gefühl als befände ich mich in einer Depression. Ich bin in der letzten Klasse und mache dieses Jahr mein Abitur. Es gibt aber zwei Fächer...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Blackout

hallo ich lerne und lerne für englisch,aber vor der arbeit frage ich mich selber noch ab ,und dann bei dem austeilen der arbeit und dem hinschreiben weiß ich garnichst mehr und dannhabe ich ein schlechtes wissen wennich nach hausse komme sitze...

Problem von Tobias - 14 Jahre

Problem mit Lehrer

Hallo, ich habe einen Lehrer der keinen vernünftigen Unterricht macht (zu mindesten für mich), er giebt nämlich immer knappe 7-8 Zettel die wir dann in der Stunde und zu Hause durcharbeiten müssen. Und bewertet wird nur die Mappe! Mich "KOTZT"...